Bundestagswahl 2021

• Hab mir gestern das Video angesehen, sehr kurzweilig:

MISS-VERSTEHENSIEMICHRICHTIG

• Teilweise etwas verwirrte Aussagen von der Dame, wieder mal ohne echte inhaltliche Grundlage aber eigentlich nicht wirklich neu bei ihr ...und ich weiß nicht was manche immer mit den sog. Totimpfstoffen haben. Die mRNAs sind milliardenfach erprobt und da weiß man im Prinzip inzwischen schon alles, die Totimpfstoffe hingegen sind im Fall von Corona dann neu am Markt und beinhalten zusätzlich noch sog. Verstärker, von denen ich jetzt schon mehr als 1 mal gelesen bzw. gehört habe, dass die eher mal zu Nebenwirkungen führen können.

Angefangen hat es mit Skepsis wg. Nebenwirkungen, hat sich nach Mrd Impfungen erledigt. Dann kamen Langzeitwirkungen hinzu, auch das ist

mittlerweile hinreichend widerlegt. Jetzt macht man halt auf Totimpftoffe. Wetten, dass dies bei den Impfverweigerern genauso zum

Rohrkrepierer wird?

• Das ist natürlich super.

Wie oft hat man das schon gemacht?

...wer kennt sie nicht, die schnell anpassbaren mRNA "Impfstoffe" für die einzelnen Varianten :thumbsup:

Das ist von Anfang bekannt und einer der von Beginn an beschriebenen Vorteile der mrna- Technologie. Die Gensequenzierung der RNA ist vergleichsweise einfach und das Hinzufügen, bzw. Entfernen einzelner Sequenzen ungefähr so einfach, wie einen Film zu schneiden. Immerhin macht man das schon seit ca. 20 Jahren. Das ist auch der Grund, warum diese Impfstoffe so schnell raus gekommen sind, weil man eben nicht bei Null angefangen hat.

Und zum- „wer kennt sie nicht“: das genau ist dein Problem. Vertrauen! Es gibt ganz viele Dinge im Leben die wir persönlich nicht kennen. Ich weiß z.B. nicht, wie man eine Autoreparatur vornimmt. Hab ich keine Ahnung davon. Ich muss also der Werkstadt vertrauen. Ich hab gar keine andere Wahl. Oder ich fang an den Shice selber zu lernen, aber dazu hab ich weder die Zeit, noch das Interesse oder die Lust. Nicht mein Ding! Genauso steh ich manchmal vor einem riesigen Flugzeug und wundere mich, wie dieses tonnenschwere Stück Material fliegen kann und trotzdem tut es genau das. Fachleute können mir erklären wie! Eisen schwimmt nicht, sondern geht unter, richtig? Baust du aber daraus ein Schiff dann kannst du damit sicher über die Meere schippern. Auch dafür gibts Experten.

Kurz und Gut und ein gut gemeinter Rat von mir: wenn man allem und jedem misstraut in diesem Leben, auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht haben mag (haben wir doch in Wahrheit schon alle), dann kann man nicht existieren und schon gar nicht entspannt und glücklich sein. Diese Leute, wie z.B. Virologen, Epidemiologen, Modellierer, Ärzte, Medizintechniker, Forscher oder Pharmazeuten sind keine Idioten, sondern verstehen etwas von ihrem Fach. Das macht sie nicht zu allwissenden Göttern, aber sie können ihre Qualifikationen durch Fakten belegen. Was willst du noch mehr? Noch dazu wenn man sich nur allzuoft im Leben wissentlich gegen eindeutige Fakten entschieden hat, wie z.B. beim Rauchen oder Trinken? Glaubst du die wollen dir was Böses, oder dich fahrlässig einer Gefahr aussetzen?

Ich glaub du wärst gut beraten mal wieder die Gegenrichtung einzuschlagen. Aber das musst du natürlich selber wissen.

• OlafSBR

Das kannst du für dich so machen wie du es für richtig erachtest.

Für meinen Teil gilt, es ist kein Vertrauen in fremde Wirkstoffe oder Menschen nötig die erzählen das es "sicher und wirksam" ist, wenn mein eigenes Immunsystem nachgewiesen eine Infektion wirksam bekämpft hat.

Mehr Vertrauen als in diese bewiesene Fähigkeit, ersetzt durch fremde Stoffe bedarf es hier für mich nicht.

Gerade in diesem Punkt in dem es um den eigenen Körper und die aktuelle und zukünftige Gesundheit geht hat Vertrauen einen anderen Stellenwert als in den teils von dir genannten Beispielen.

• Bayer zu sein, ist ja per se keine Qualifikation für ein Ministeramt. Die Vergangenheit bestätigt das eindrucksvoll.

Eine Qualifikation ist es nicht zwingend. Aber immerhin hat Bayern 13 Millionen Einwohner, das etwas mehr als einem Sechstel der Bevölkerung von Deutschland entspricht, die praktisch keinen richtigen Repräsentanten in der neuen Regierung haben.

Es freut mich aber trotzdem, dass der Hofreiter Toni keinen Posten bekommen hat. Dann lieber keinen Minister aus Bayern als den Toni. :P

Es wird sich im Landtagswahlkampf wunderbar benutzen lassen, dass die Norddeutsche Links-Gelb-Regierung den Freistaat benachteiligt. ;)

• Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Zurückliegend betrachtet, hat sich Deutschland ganz gut geschlagen. Ende September war die Wahl. Es gab keine Proteste oder gar Ausschreitungen gegen das Ergebnis, auch wenn sich Berlin alle Mühe gab es zu versauen. Die Regierungsbildung verlief im nachhinein sehr störungsfrei und Anfang Dezember wurde jetzt der neue Kanzler gewählt. Von außen betrachtet gab es zwar einen Wechsel, aber dennoch ist Deutschland stabil zu sehen. Das ist außenpolitisch sehr wichtig. Baerbock ist am ersten Tag nach Paris geflogen, Scholz macht die Merkel und der Rest ist einfach mal ruhig.

Es gibt keine quietschende Kleinpartei aus Bayern die sofort ningelt und fordert. Es ist voll entspannend. Wir haben jetzt Zeit zu sehen was die Koalition so auf den Weg bringt.

• OlafSBR

Für meinen Teil gilt, es ist kein Vertrauen in fremde Wirkstoffe oder Menschen nötig die erzählen das es "sicher und wirksam" ist, wenn mein eigenes Immunsystem nachgewiesen eine Infektion wirksam bekämpft hat.

Das Problem ist: Weißt du das im Vorfeld, ob dein Immunsystem für diese Krankheit stark genug ist? Im Nachhinein redet es sich immer leicht(er).

Mir persönlich ist es egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Ich fühl mich auch gesund und bin im Prinzip nie krank. Der einzige Grund für meine Impfung ist, dass ich einem schweren Verlauf vorbeugen möchte. Wenn ich dann ein paar Tage im Bett liege ist es mir egal, hauptsache daheim und nicht im Krankenhaus. Und ich zumindest weiß im Vorfeld nicht, wie sehr eine Infektion bei mir einschlagen würde.

• Es gibt keine quietschende Kleinpartei aus Bayern die sofort ningelt und fordert. Es ist voll entspannend. Wir haben jetzt Zeit zu sehen was die Koalition so auf den Weg bringt.

Die Kleinpartei aus Bayern hat deutschlandweit betrachtet mehr Stimmen als die Linke geholt ;)

• Eine Qualifikation ist es nicht zwingend. Aber immerhin hat Bayern 13 Millionen Einwohner, das etwas mehr als einem Sechstel der Bevölkerung von Deutschland entspricht, die praktisch keinen richtigen Repräsentanten in der neuen Regierung haben.

Es freut mich aber trotzdem, dass der Hofreiter Toni keinen Posten bekommen hat. Dann lieber keinen Minister aus Bayern als den Toni. :P

Es wird sich im Landtagswahlkampf wunderbar benutzen lassen, dass die Norddeutsche Links-Gelb-Regierung den Freistaat benachteiligt. ;)

Oh nein, sollen wir einen Bayernbeauftragen ernennen, so wie einen Ostbeauftragten. Damit musste sich der Osten jahrzehntelang zufrieden geben. Ist wohl scheiße, nä?

Die Kleinpartei aus Bayern hat deutschlandweit betrachtet mehr Stimmen als die Linke geholt ;)

Das ist die andere Kleinpartei. Die hat das Ningeln schon lange verlernt.

• OlafSBR

Mehr Vertrauen als in diese bewiesene Fähigkeit, ersetzt durch fremde Stoffe bedarf es hier für mich nicht.

Gerade in diesem Punkt in dem es um den eigenen Körper und die aktuelle und zukünftige Gesundheit geht hat Vertrauen einen anderen Stellenwert als in den teils von dir genannten Beispielen.

Ich zweifle in keinster Weise dein Recht an, über deinen eigenen Körper zu verfügen. Dieses Recht ist unbestritten und wird auch von mir vehement verteidigt. Das Problem bei einer Epidemie ist aber, dass deine Entscheidung eben nicht rein eine Entscheidung für deinen eigenen Körper ist, sondern auch die deiner Mitmenschen mit beeinflusst. Wie bewerte ich das also jetzt? Denn das gleiche Recht was du hast, haben selbstverständlich auch alle anderen Menschen, also haben wir es hier mit einer Rechtsabwägung zu tun. Damit tut sich ein Rechtsstaat schwer und das ist auch gut so. Es gilt also abzuwägen und anhand von Fakten zu Entscheidungen zu kommen, die dann in Regeln münden, die für Jedermann gelten. Wir sitzen alle gemeinsam im selben Boot. Sehe ich mir dann die nackten Zahlen an, dann stelle ich fest, dass ca. 90% auf den Intensivstationen ungeimpft sind und 70% der KH- Covid- Patienten ebenfalls. Deshalb spricht man auch weltweit von einer Pandemie der Ungeimpften. Das wiederum hat einen enormen Einfluss auf unser aller Zusammenleben. Ich rede hier nicht nur von Todesfällen oder Long Covid- Erkrankten, sondern auch von den enormen menschlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden, die mittlerweile im Billionenbereich liegen! Wären wir alle deinen Anmerkungen gefolgt, dann wären wir mittlerweile im Millionenbereich was die Toten betrifft und noch mehr wären an Long Covid erkrankt, wovon wiederum ein hoher Prozentsatz in Rente gehen kann, da eine Erwerbstätigkeit nicht mehr möglich ist.

Jetzt sind wir dem Ganzen aber nicht mehr schutzlos ausgesetzt. Wir haben Impfstoffe zur Verfügung, die im Wesentlichen, sehr zuverlässig einen schweren Krankheitsverlauf verhindern. Diese sind bekömmlich und werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache. Mit diesem Wissen komme ich in einer Rechtsabwägung, die immer auf Zumutbarkeit und Verhältnismäßigkeit basiert, zu einem eindeutigem Ergebnis. Wir kommen um das Impfen nicht herum! Egal wie! Und entweder, wir erreichen das durch Aufklärung und Freiwilligkeit, oder aber wir müssen das als Ultima Ratio verpflichtend machen. Und da auch in Zukunft niemand in diesem Lande Menschen gewaltsam impfen wird, wird das mit einem Sanktionskatalog umgesetzt werden, sprich mit ansteigenden Bußgeldern. Sprich: du kannst dich dann entscheiden was es sein darf. Wir werden darüber auch dann nicht mehr diskutieren und zwar ebensowenig, wie wir darüber diskutieren, ob du lieber unangeschnallt fährst oder ohne Helm Motorrad fährst.

• Aktuell aus dem Bundestag- TOP- Russland/ Ukraine Krise: Alexander Gauland (AfD): „Es ist ja schon bezeichnend, dass beim ersten Auslandsthema ausgerechnet die neue Außenministerin nicht an der Sitzung teilnimmt. Das ist unentschuldbar.“

Gelächter im Plenarsaal: Anna Lena Baerbock macht heute, wie angekündigt, ihre Antrittsbesuche in Paris und Warschau.

Frei nach Roland Kaiser: ich glaub es geht schon wieder los- das darf doch wohl nicht wahr sein! Es geht munter weiter mit dem Bullshitbingo.

• Oh nein, sollen wir einen Bayernbeauftragen ernennen, so wie einen Ostbeauftragten. Damit musste sich der Osten jahrzehntelang zufrieden geben. Ist wohl scheiße, nä?

Das ist die andere Kleinpartei. Die hat das Ningeln schon lange verlernt.

Mit der Bundeskanzlerin und Marco Wanderwitz hattet ihr sogar zwei. ;)

• Apropos....

Es geht in die nächste Runde :thumbup:

Nach der "vollständigen Impfung" mit drei Dosen kommt die nächste 3 Dosen Runde:

weiter gehts mit dem fröhlichen "impfen"...., das bringt zumindest frisches Geld in die Kassen der Hersteller.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja klar, die haben das Virus nur entwickelt um Geld zu verdienen. und natürlich um Dich zu ärgern...

Ich denke Harald Lesch erklärt es hier sehr gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach so, dem glaubst Du ja nicht. Eher Frau Weidel? Herrn Hildmann? Herrn Reitschuster.............

Ich bin so müde........... :sleeping: :sleeping:

• Ja, es bringt frisches Geld u.a. für Biontech - und wenn es gut läuft werden u.a. sehr viele Krebspatienten davon profitieren, denn in diese Forschung fließt das Geld unter anderem...

• Ja, es bringt frisches Geld u.a. für Biontech - und wenn es gut läuft werden u.a. sehr viele Krebspatienten davon profitieren, denn in diese Forschung fließt das Geld unter anderem...

Oh, pass lieber auf, sonst kommt noch das Thema Bigpharma auf und wir entwickeln uns endgültig in eine Plattform für Verschwörungsmythenanhänger.

• OlafSBR

Natürlich darfst du (momentan noch) frei über deinen Körper entscheiden. Wobei ich diese Formulierung sehr interessant finde, es soll dir ja kein Arm amputiert werden, sondern eine nachgewiesen harmlose Impfung verabreicht werden.

Das Problem daran ist aber doch folgendes: nämlich die aktuellen Infektionszahlen! Die sind einfach eine Folge davon, dass alle Menschen individuell entscheiden dürfen, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Diese Zahlen verdanken wir alle denen, die sich bereits impfen lassen haben. Denn sonst wären die Infektionszahlen deutlich!!! höher, das wirst du wohl nicht bestreiten wollen. Und wenn du einen milden Verlauf bei deiner Infektion hattest, dann freut mich das für dich. Nur gibt es genug Menschen, die keinen milden Verlauf haben. und die müssen dann von Ärzten und Pflegern versorgt werden, die schon bei diesen Zahlen (trotz der aktuellen Impfquote) fast schon am Limit sind oder schon darüber hinaus sind. An die musst du auch denken.

Und schlussendlich auch an all diejenigen, die bei einer anderen Erkrankung, die dann auf einen Intensivplatz angewiesen sind, momentan massiv in die Röhre schauen. Weil die OP entweder verschoben wird oder in einem anderen Bundesland durchgeführt werden muss. Mein Schwiegervater hat gerade so noch seine Hüft-OP bekommen, bei meinem Vater wurde sie mittlerweile abgesagt. Bei beiden war das keine lebensnotwendige OP, das ist klar. Aber trotzdem bedeutet die nicht operierte Hüfte ständige Schmerzen und Einschränkungen im täglichen Leben. Ganz übertrieben gesagt: mit welchem Recht verzichtest du auf die (harmlose) Impfung und nimmst meinem Vater somit den OP Platz weg?

Und die Stadt Mainz erst! Über 1 Mrd. Gewerbesteuer. Schlagartig wird sie die Schulden los. Was die zukünftig investieren können. Vom Kindergarten bis zum Unicampus.

• Hat die Weidel eigentlich zugenommen? Und die Brille scheint auch etwas dicker zu sein als früher.

Ist eine Nebenwirkung von „nicht impfen“ sozusagen Quarantänespeck - sie könnten möglicherweise auch schwanger sein, würde auch das Verhalten erklären

Oder sie plustert sich einfach auf