https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6041.html
Nicht meine Wahl, aber Lauterbach wird es doch
Meine Wahl!
Einzig mögliche Entscheidung.
Wäre es nicht Lauterbach geworden hätte ich die SPD mit keiner Zange mehr angefasst.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6041.html
Nicht meine Wahl, aber Lauterbach wird es doch
Meine Wahl!
Wäre es nicht Lauterbach geworden hätte ich die SPD mit keiner Zange mehr angefasst.
Meine Wahl!
Mal sehen wie die Ernennung von Karl in 2 Jahren beurteilt wird
An die richtigen Namen musst du dich aber noch gewöhnen
Ups, ich meinte natürlich Hubertus Laschet. Oder doch Norbert Merz? Bernd Höcke? Ach drauf gestuhlt! Hauptsache Spanien!
Ups, ich meinte natürlich Hubertus Laschet. Oder doch Norbert Merz? Bernd Höcke? Ach drauf gestuhlt! Hauptsache Spanien!
Angelalena Merbock
Hoffe, Lauterbach gelingt der Spagat, zwischen Talkshows und Ministerium hin und her zu fahren.
Hoffe, Lauterbach gelingt der Spagat, zwischen Talkshows und Ministerium hin und her zu fahren.
Dafür gibt es bereits eine Lösung, diverse Talkshows werden eingestellt
https://www.der-postillon.com/2021/12/lauter…tsminister.html
Siehste, das ist gelebter Pragmatismus.
die sollen dann halt ersatzweise Spahn und Scheuer nehmen, dann haben die auch weiterhin Medienauftritte und keine Entzugserscheinungen
Und man munkelt, dass das ZDF Lanz absofort aus dem Gesundheitsministerium überträgt.
Nun ist der Koalitionsvertrag unterzeichnet. Dann hoffe ich auf Gutes Gelingen.
Der war jetzt aber richtig ...
Quelle: heute-show
Nun ist der Koalitionsvertrag unterzeichnet. Dann hoffe ich auf Gutes Gelingen.
Das hoffe ich auch. Es wurde Zeit. Jetzt werden wir nichts geringeres probieren, als dieses Land auf andere Füße zu stellen. Eine Operation am offenem Herzen. Punkt 1: Pandemie.
Jetzt ist der Lothar Matthäus des Deutschen Gesundheitswesen endlich im Amt.
Der Lauterbach hat ähnlich wie Lothar eine Menge Fachwissen und kann alles wunderbar im Fernsehen erklären.
Jetzt muss er zeigen ob er es als Verantwortlicher Chef im Gesundheitswesen auch umsetzen kann.
Er ist während der Coronakrise das wichtigste Regierungsmitglied.
Hoffentlich ist er besser als sein Vorgänger und bringt was zu Wege und lässt sich auch von seinem Kanzler und seiner Partei dabei nicht behindern und setzt sich durch.
Jetzt muss er zeigen ob er es als Verantwortlicher Chef im Gesundheitswesen auch umsetzen kann.
Er ist während der Coronakrise das wichtigste Regierungsmitglied.
Als würde der Gesundheitsminister sagen "So Leute, ich sage jetzt an und so wird es gemacht".....alles, was Politiker in dieser Pandemie bis dato verkündet haben, ist von Wissenschaftlern vorgeschlagen worden und was vom jeweiligen Ministerium kommt, wird in den Ministerien erarbeitet, weswegen es auch völlig egal war, ob Spahn Bankkaufmann ist und Wieler Tierarzt.
Als würde der Gesundheitsminister sagen "So Leute, ich sage jetzt an und so wird es gemacht".....alles, was Politiker in dieser Pandemie bis dato verkündet haben, ist von Wissenschaftlern vorgeschlagen worden und was vom jeweiligen Ministerium kommt, wird in den Ministerien erarbeitet, weswegen es auch völlig egal war, ob Spahn Bankkaufmann ist und Wieler Tierarzt.
Gott sei Dank! Die Eigeninterpretationen von Lauterbach haben ja ne miserable Trefferquote...
Er hat natürlich auch keinen Zauberstab, mit dem er einfach wedelt und dann ist die Pandemie vorbei. Was aber seine Stärke ist, dass er ungeschminkt die Wahrheit erzählt. Damit hat er sich großes Vertrauen erworben. Kein anderer hat sich in dieser Pandemie dem öffentlichen Mob so ausgesetzt wie er, auch nicht ein Jens Spahn! Dem hat er standgehalten und das imponiert viele Menschen, so auch mir.
Der ist alles andere als ein Idiot, ist zudem vom Fach und von dem her traue ich ihm absolut zu auch ein guter Gesundheitsminister zu sein.
Das bedeutet freilich nicht, dass er der allwissende Messias ist. Das ist kein Wissenschaftler und das darf man auch von niemanden erwarten. Aber er stellt sich der öffentlichen Diskussion wie kein anderer und selbst seine politischen Gegner bezeichnen ihn respektvoll als jemanden, mit dem man hervorragend zusammenarbeiten könne. Was will man eigentlich aus Voraussetzungen noch mehr? Gibts da überhaupt noch mehr? Oder ist es einfach, weil einige sich an ihm als Feindbild abgearbeitet haben? Ganz ehrlich? Ich bin froh dass er es geworden ist und keiner dieser anderen Typen, die nur polemisch über diesen Mann reden und dabei selber in der Nacht nicht mal ne Lampe treffen würden!
Sollte er es nicht können, dann kann man immer noch schimpfen.
Schon klar... alles mißverstanden und gar nicht wirklich so gemeint:
Schon klar... alles mißverstanden und gar nicht wirklich so gemeint:
Kann sein das es anders gemeint war, kann aber auch sein das es genauso gemeint war, mehr als Spekulieren kann man nicht.
Mausgerutscht und Missverstanden, immer wieder das gleiche, wenn so etwas bekannt wird.
Kann sein das es anders gemeint war, kann aber auch sein das es genauso gemeint war, mehr als Spekulieren kann man nicht.
Ich denke, da gibt es nicht viel zu spekulieren. Das war sicherlich auch so gemeint wie es geschrieben war (auch wenn in der Realität z.Z. die MIttel zur Umsetzung fehlen). Sieht ja im Prinzip der zitierte Experte im dem BR-Artikel auch so. Dass die AfD versucht sich da rauszuwinden ist aber auch klar.