Bundestagswahl 2021

• Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber was ausser dem angeblich hohen Preis ist jetzt da so interessant?

Ich bin immer wieder verwundert was der Wähler von der Politik verlangt und wie er sich das vorstellt wie das alles dann immer laufen sollte.

Der Preis ist nicht "angeblich" hoch, er ist absurd. Ungefähr so wie wenn du für ein einfaches Semmerl 4 Euro zahlen würdest.

• Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber was ausser dem angeblich hohen Preis ist jetzt da so interessant?

Ich bin immer wieder verwundert was der Wähler von der Politik verlangt und wie er sich das vorstellt wie das alles dann immer laufen sollte.

Äh, das Abgeordnete für die Vermittlung zu Spahn zig Millionen Provisionen bekommen haben. Einfach weil sie Abgeordnete sind.

Warum hat die Firma nicht Beim BMG angerufen und gesagt sie hat Masken. Spahn brauchte ein paar.

Das ganze riecht nicht nur, es stinkt pervers nach Korruption

• Mit 52 habe ich auch noch mal den Job gewechselt. Bewerbung geschrieben für eine bundesweit ausgeschriebene Stelle und trotz meines unmöglichen Verhaltens und Anschaungen den Job bekommen. Leider wurde die Fa. die für mich ein geniales Produkt im Bausektor herstellte von einer amerikanischen Firma 4 Jahre später auf gekauft. Prozentzahlen im zweistelligen Bereich als Gewinn nach Steuern waren nicht ausreichend und man begann die höher qualifizierte, teurere Belegschaft ab zu bauen. Anschließend kamen die beschriebene Erfahrungen.

Natürlich kann ein 25-jähriger "Harzer" zum Winterdienst (Gehweg streuen) eingeteilt werden. Natürlich ändert sich bei BGE einiges sowohl im Sozialversicherungsbereich wie auch bei den Steuern. Finanziert wird das Ganze mit einer gerechten Finanztransaktionsteuer und nicht mit Steuer auf Arbeit. Irgendwie sind hier einige in ihrer Kleigeistigkeit und Bornierheit so festgefahren dass die Kernidee einfach ignoriert wird. Dass noch nicht alles perfekt ist dürfte klar sein aber noch nie war soviel Geld im Umlauf wie zur Zeit, leider ist es ungerecht verteilt. Warum soll man nicht versuchen den sozialen Frieden wieder her zustellen und die Schere zwischen arm und reich zu schließen. Von zufriedeneren Arbeitnehmer würde die Gesellschaft profitieren und sogar die Arbeitgeber. Es wundert mich das hier ausgerechnet die 5 Mann Betriebe befürchten keine Arbeitskräfte mehr zu bekommen, sind sie doch alle so Vorzeigearbeitgeber die andere beschäftigen weil sie "Gutmenschen" sind und nicht weil sie mit der Arbeit der anderen Geld verdienen wollen. Warum arbeitet der fleißige 1543 nicht alleine und benötigt Gesellen für 450€???

Es ist offenbar sehr schwierig, einen sachlichen Diskurs zu führen, wenn einem permanent der Schaum vom Mund auf die Tastatur tropft. Sehr schade, denn das BGE bietet vielfältige Möglichkeiten zur Diskussion, wie bspw. Olaf zeigt. Mit Dir wird das in diesem Leben wohl nichts mehr.

• Es ist offenbar sehr schwierig, einen sachlichen Diskurs zu führen, wenn einem permanent der Schaum vom Mund auf die Tastatur tropft. Sehr schade, denn das BGE bietet vielfältige Möglichkeiten zur Diskussion, wie bspw. Olaf zeigt. Mit Dir wird das in diesem Leben wohl nichts mehr.

Der obere Beitrag gehörte zu einem etwas anderen Kontext aber ich kann und will auch nicht mit jedem diskutieren. Sachlich bedeutet nicht meinungskonform und alternative Fakten gibt es nicht, auch wenn die Fakten einem nicht in den Kram passen. Werde ich persönlich angegangen kommt es genau so zurück. Weil ich gerade wieder Schaum vor dem Mund habe ;) , etwas von der linksversifften Meinungsmache.

https://www.gmx.net/magazine/wirts…ndalen-36318434

• Der obere Beitrag gehörte zu einem etwas anderen Kontext aber ich kann und will auch nicht mit jedem diskutieren. Sachlich bedeutet nicht meinungskonform und alternative Fakten gibt es nicht, auch wenn die Fakten einem nicht in den Kram passen. Werde ich persönlich angegangen kommt es genau so zurück. Weil ich gerade wieder Schaum vor dem Mund habe ;) , etwas von der linksversifften Meinungsmache.

https://www.gmx.net/magazine/wirts…ndalen-36318434

Wobei das eigentlich nicht sehr überraschend sein sollte. Wenn ich kein Geld für Urlaub, Reisen, Autos, Flüge, Jachten, Parties,.... habe, dann ist mein CO2 Fußabdruck auch deutlich geringer.

Einfache Lösung dazu: CO2 Preis deutlich anheben und die Einnahmen als Klimageld an die Bevölkerung zurück geben. Die sozial Schwachen gehen am Ende mit einem Plus, die sozial Starken mit einem Minus raus.

Nicht die Preise sind interessant, es ist der ganze Ablauf und das Geflecht an sich. Vor allem auch vor dem Hintergrund was bisher aus diesem Themengebiet schon so bekannt geworden ist. Und auch allgemein aus anderen einschlägigen Vorfällen in denen Politiker involviert waren/sind

Interessant außerdem das Bekanntwerden dieser Kommunikationen - ausgedacht hat sich die wohl niemand

• https://www.rosenheim24.de/politik/fluech…r-91102504.html

Hier muss ich mal Kritik loswerden, auch wenn’s hart klingt, aber hier dürfen wir einfach nicht durchlässig sein. Mir tun die Menschen auch Leid, aber wenn wir uns jetzt darauf einlassen, dann spielen wir Putins Spiel. So etwas darf nie im Leben zum Erfolg führen, sonst macht das Schule. Wenn RU meint zu tausenden Flüchtlinge von Syrien nach Belarus zu fliegen, dann können sie sich gleich auch selber um sie kümmern. Sind ja immerhin tausende russische Luftangriffe gewesen, welche diese armen Menschen überhaupt in diese Lage gebracht haben.

Ich bin ja gerne bereit über Kontingente zu sprechen, direkt aus Syrien. Aber bei dieser Shice müssen wir knallhart bleiben.

• Bleibt die EU hier konsequent und ablehnend, wird sie auf dem Marktplatz an der Pranger gestellt.

Und Putin und sein weissrussischer Strohmann grinsen sich einen und schieben noch ein paar Flüchtlinge nach. Die EU hat hier die Arschkarte. Eigentlich nicht die EU, die wollen ja alle nur nach Deutschland.

• https://www.rosenheim24.de/politik/fluech…r-91102504.html

Hier muss ich mal Kritik loswerden, auch wenn’s hart klingt, aber hier dürfen wir einfach nicht durchlässig sein. Mir tun die Menschen auch Leid, aber wenn wir uns jetzt darauf einlassen, dann spielen wir Putins Spiel. So etwas darf nie im Leben zum Erfolg führen, sonst macht das Schule. Wenn RU meint zu tausenden Flüchtlinge von Syrien nach Belarus zu fliegen, dann können sie sich gleich auch selber um sie kümmern. Sind ja immerhin tausende russische Luftangriffe gewesen, welche diese armen Menschen überhaupt in diese Lage gebracht haben.

Ich bin ja gerne bereit über Kontingente zu sprechen, direkt aus Syrien. Aber bei dieser Shice müssen wir knallhart bleiben.

Ich kann mich dazu nur folgender Aussage anschließen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich kann mich dazu nur folgender Aussage anschließen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ich kann dich da voll verstehen. Nur wirst du die EU- Länder niemals dazu bringen einen Verteilungsschlüssel zu akzeptieren, so schändlich und schädlich das auch immer sein mag. Und genau das ist die Schwachstelle, die Putin ausnützt. Also entweder jemand wedelt jetzt mit dem Zauberstab und dann haben wir die EU- Wunschbevölkerung, die derart Angriffe locker weglächelt und klaglos die Aufzunehmenden verteilt (dann wäre das in der Tat nicht mal ansatzweise ein Problem), oder aber wir müssen dem hier und jetzt an der polnischen Grenze Einhalt gebieten. Das ist die verd…. Realpolitik.

Ich würde aber tatsächlich vorschlagen Kontingente direkt aus Syrien aufzunehmen, gerne auch nur mit den willigen Staaten, gekoppelt mit einer Infokampagne direkt vor Ort, dass es keinen Sinn macht in russische Flieger einzusteigen. Diesem Weg via Belarus aber Vorschub zu leisten, das dürfen wir auf keinen Fall tun.

• wegen ein paar tausend hat keiner Angst. E sind die zigtausend und mehr die dann nachkommen sobald die problemlose Aufnahme sich rumsricht - zumal die "Flüchtlingsreisebüros" da sofort darauf reagieren und ihre Kapazitäten erhöhen

- und wo ist dann genug?

Die wissen schon, warum alle - zumindest fast alle - Deutschland als Ziel nennen. Und nicht vergessen, die werden wir nie wieder los - das sind eigentlich keine Flüchtlinge, die nur über eine Zeitspanne Schutz suchen - das sind Einwanderer die bleiben wollen/werden. Und da sollte schon vor dem Öffnen der Grenze geklärt und erklärt werden wie genau und wo die Unterbringung dieser Menschen organisiert werden soll und auch wieviele möglich sind. Und ist die Öffnung erst einmal auf wird das Schließen fast unmöglich.

• Ich würde aber tatsächlich vorschlagen Kontingente direkt aus Syrien aufzunehmen, gerne auch nur mit den willigen Staaten, gekoppelt mit einer Infokampagne direkt vor Ort, dass es keinen Sinn macht in russische Flieger einzusteigen. Diesem Weg via Belarus aber Vorschub zu leisten, das dürfen wir auf keinen Fall tun.

hat irgendwas die Vorstellung: ein Staat der seine Bevölkerung in andere Länder verschickt

Oder wir sagen dem Weissrussen, dass wir jetzt die Leute selbst einfliegen und er sich das sparen kann. Daa wird er aber dumm gucken.

Das einzige was der verstehen würde, wenn wir sein Land mit Flüchtlingen überschwemmen. Einfach Grenzen dicht und dann muss er mit den Flüchtlingen fertige werden.

Können wir aber aus Gründen nicht und er weiß dass und macht mit uns das Michele.

Oder wir fragen Uncle Biden, ob wir mal kurz ne Drohen haben könnten.

Solange Putin sich hinter diesen Luka stellt und ihn als Werkzeug nimmt unser System zu erschüttern haben wir keine Chance. Also müssten wir Putin direkt sanktionieren und das können und wollen wir uns wirtschaftlich nicht leisten, da brauchen wir Russland.

• Und ich kann dich da voll verstehen. Nur wirst du die EU- Länder niemals dazu bringen einen Verteilungsschlüssel zu akzeptieren, so schändlich und schädlich das auch immer sein mag. Und genau das ist die Schwachstelle, die Putin ausnützt. Also entweder jemand wedelt jetzt mit dem Zauberstab und dann haben wir die EU- Wunschbevölkerung, die derart Angriffe locker weglächelt und klaglos die Aufzunehmenden verteilt (dann wäre das in der Tat nicht mal ansatzweise ein Problem), oder aber wir müssen dem hier und jetzt an der polnischen Grenze Einhalt gebieten. Das ist die verd…. Realpolitik.

Ich würde aber tatsächlich vorschlagen Kontingente direkt aus Syrien aufzunehmen, gerne auch nur mit den willigen Staaten, gekoppelt mit einer Infokampagne direkt vor Ort, dass es keinen Sinn macht in russische Flieger einzusteigen. Diesem Weg via Belarus aber Vorschub zu leisten, das dürfen wir auf keinen Fall tun.

Armselig - mehr fällt mir zu dieser 'Realpolitik' nicht ein.

Also lets go, EU, du edle Friedensnobelpreisträgerin, auf zur polnischen Grenze. Zu den Zaun, auf dass wir uns weiterhin erpressen lassen können. Vielleicht hat Frau von Storch noch einen Tipp zur Grenzsicherung für uns parat.

Wenn wir damit fertig sind: schnell wieder zurück ins Mittelmeer, dort könnten sicher noch 5 Boote nach Lybien oder in die Türkei zurückgepusht werden. Diesem Treiben muss einhält geboten werden, dringend. <X

• Armselig - mehr fällt mir zu dieser 'Realpolitik' nicht ein.

Also lets go, EU, du edle Friedensnobelpreisträgerin, auf zur polnischen Grenze. Zu den Zaun, auf dass wir uns weiterhin erpressen lassen können. Vielleicht hat Frau von Storch noch einen Tipp zur Grenzsicherung für uns parat.

Wenn wir damit fertig sind: schnell wieder zurück ins Mittelmeer, dort könnten sicher noch 5 Boote nach Lybien oder in die Türkei zurückgepusht werden. Diesem Treiben muss einhält geboten werden, dringend. <X

Alles verständlich.

Aber wieviele können (frage bewusst nicht "wollen") wir aufnehmen? Und wenn dann noch mehr kommen, und das werden sie? Was dann?

Das ist eben die Kehrseite der Menschlichkeit - wieviel davon können wir uns erlauben.

• Alles verständlich.

Aber wieviele können (frage bewusst nicht "wollen") wir aufnehmen? Und wenn dann noch mehr kommen, und das werden sie? Was dann?

Das ist eben die Kehrseite der Menschlichkeit - wieviel davon können wir uns erlauben.

Natürlich keinen einzigen - glasklar, oder? Jeder ist einer zu viel. Denn wenn einer kommt, dann kommt der Zweite, Dritte und schwups sind wir noch übervölkert. Nicht mit uns. Unvorstellbar. 2015, ein Jahr in dem wir humanitäre Hilfe geleistet haben, darf sich niemals mehr wiederholen!

• Armselig - mehr fällt mir zu dieser 'Realpolitik' nicht ein.

Ich versteh dich ja. Absolut. Und ich bin wirklich auch dafür dass wir jeden aufnehmen. Aber ist das noch gut? Seit 3 Jahren kann ich jetzt wirklich hautnah sehen was für ein Mindset in vielen Mensch aus Middle East steckt. Da sind 10-20% gebildete dabei, von denen haben vielleicht die Hälfte unser Mindset.

Zur Veranschaulichung: Als ich vor 3 Wochen meinen Ehevertrag unterschrieben habe, musste ich 3 Kreuze setzen:

1. Kreuz:

Sie sind damit einverstanden, dass ihre Frau arbeiten und mit Ihren Kindern ins Ausland reisen darf.

2. Kreuz:

Sie sind damit einverstanden, dass sie die schriftliche Zustimmung Ihrer Frau benötigen falls Sie noch eine weitere Frau haben wollen.

3. Kreuz:

Sie sind damit einverstanden, dass sich Ihre Frau falls sie den Wunsch hat eine Scheidung einreichen kann.

Natürlich habe ich keiner Sache zugestimmt, sonst hätte ich ja auch eine Deutsche heiraten können.

War natürlich nur ein Scherz. Der "Standesbeamte" hat sich übrigens 2 mal Rückversichert ob ich alles richtig verstanden hab, da er es nicht glauben konnte dass ich alles mit "ja" beantwortet habe. Kommt wohl eig. nie vor.

In diesem Büro hatten eigentlich alle Arbeiter einen Gebetsfleck (https://de.wikipedia.org/wiki/Gebetsfleck). In Ägyptischen Serien stellt man so auch oft die Extremisten dar.

Und Ägypten ist noch eines der Länder in Middle East dass durch seine Tradition eigentlich relativ offen ist.

Was ich sagen will:

Ja, wir müssen allen helfen so gut wir können, aber man muss sich einfach bewusst sein dass in immer mehr Städten Stadtteile nur von Arabern bewohnt sein werden die ihr Mindset unvermindert in Ihrer Parallelgesellschaft weiter verbreiten und ausleben können. Eine gesunde Migration ist so überhaupt nicht mehr möglich. Und nach gerade mal 7-8 Jahren bewerben Sie sich für den Deutschen Pass und zählen als Deutsche.

Um mal die Worte meiner Frau zu zitieren die über Ihren Studienkollege (x) sagte:" Das x jetzt einen deutschen Pass bekommt, obwohl er in den letzten 7 Jahren 4,5 Jahre arbeitslos war, 2 Jahre studiert hat ohne auch nur eine Prüfung mitzuschreiben und gerade einmal 6 Monate gearbeitet hat, ist so verrückt. Seine Lebenseinstellung passt überhaupt nicht zur EU und Deutschland, er ist ja sogar Sympathisant der Moslembrüder."

Uns muss durchaus bewusst sein, dass wir uns ein Mindset in unser Land holen, dass unsere Kinder evtl. annehmen werden. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht schön. In den letzten 3 Jahren habe ich Gespräche geführt, v.a. in den letzten 3 Monaten nach meiner Konvertierung^1 zum Islam, da stellts dir die Fußnägel auf. Das gleicht an eine Sekte. Eine Frauenfeindliche.

Anmerkungen:

1. Das Mindset von den Christen oder anderen Religionen in den Ländern ist oft sogar noch extremer.

2. Vor 3 Jahren wäre es für mich unvorstellbar gewesen überhaupt zu sagen, wir dürfen nicht alle in unser Land lassen

^1= ich musste nur einen Zettel ausgestellt bekommen, dass ich konvertiert bin, da wir sonst nicht hätten heiraten dürfen.

• Wo steht denn 'wir (wer damit auch immer gemeint sein soll) nehmen jeden auf'?

Ps. Flucht/Asyl und Migration sind 2 verschiedene Dinge.

Genau wie die Organisation innerhalb Deutschlands nicht so aussehen muss, dass es Ghettobildung und Parallelgesellschaften fördert bzw. begünstigt. Es gibt kein Gesetz, dass in sozialen Brennpunkt 10 Familien der gleichen Nation in einem Haus wohnen und man sich dann wundert, dass sie sich nicht integrieren. Mit wem würdest du denn persönlich in Mexiko deine Zeit verbringen, wenn du in einem Haus mit 10 weiteren deutschen Familien wohnst und niemand von euch arbeiten darf? Frage für einen Freund. :prost:

• Wo steht denn 'wir (wer damit auch immer gemeint sein soll) nehmen jeden auf'?

Das wir als EU und D jeden aufnehmen der es benötigt. Bin ich eigentlich stark dafür. Zumindest müssen wir alles menschenmögliche versuchen das bestmöglich hinzubekommen.

• Das wir als EU und D jeden aufnehmen der es benötigt. Bin ich eigentlich stark dafür. Zumindest müssen wir alles menschenmögliche versuchen das bestmöglich hinzubekommen.

Wen wir aufnehmen (müssen), ist völkerrechtlich geregelt. Dort steht nichts von 'Religion X', 'Ansicht gegenüber Frauen Y', die nicht in unser vermeintliches Wertekonzept passt, selektiv dann nicht. Das ist kein Cherrypicking und das ist, glaube ich, vielen nicht klar. Die EU bricht an der Außengrenze regelmäßig das Völkerrecht.