Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Man könnte auch die Frage stellen : wie könnte man es besser machen ? Und Söder hat doch klar gesagt , dass die SPD erst dran ist, aber aufgrund Verpflichtung gegenüber ihren Wählern sich auch Gedanken muss … so abwegig ist der Fall X nicht , wenn die Union Laschet absägt

Aber als glühender SPD Verfechter würd mir jetzt auch der A…. Auf Grundeis gehen 😀😀 und würde so denken 🧐

Laschet war ein leichtes Opfer 😀

Würdest du das so machen? Eine ganze Wahl einfach mal so zum Teufel hauen? „Hallo Leute, der Armin hat nicht funktioniert, das war nur ein Test und jetzt bekommt ihr den richtigen.“

Das einzig Positive daran wäre, dass sie in Berlin nochmal genügend Zeit bekämen für ausreichend Wahlzettel zu sorgen.

• Würdest du das so machen? Eine ganze Wahl einfach mal so zum Teufel hauen? „Hallo Leute, der Armin hat nicht funktioniert, das war nur ein Test und jetzt bekommt ihr den richtigen.“

Das einzig Positive daran wäre, dass sie in Berlin nochmal genügend Zeit bekämen für ausreichend Wahlzettel zu sorgen.

Jetzt wirst du aber dünnhäutig ;)

Wenn in Berlin Neuwahlen notwendig sind, dann nur in einzelnen Bezirken. Ist übrigens ein RotRotGrünes-Chaos. :pfeif:

• Würdest du das so machen? Eine ganze Wahl einfach mal so zum Teufel hauen? „Hallo Leute, der Armin hat nicht funktioniert, das war nur ein Test und jetzt bekommt ihr den richtigen.“

Guten Tag

Moment … leg mir nicht was in den Mund , was ich nicht gesagt habe …. Die Voraussetzung : die SPD hat den ersten pick …!!! Und dann wird man sehen … und da stehen die Chancen besser , wenn laschet nicht antritt

Wenn das nicht so gemacht wird , kommt es zu Neuwahlen … und dann wird der Spaß für die SPD nicht mehr so einfach

U d das weiß auch Olaf Scholz … laschet ist nicht sein Problem und sollte da eine Rochade anstehen , steht er unter Druck …. Denn ein Duo Söder/Habeck oder röttgen/Habeck ist brangefährlich für ihn …. Und auch für Christian Lindner … deswegen drückt Scholz auch auf die Tube und ich bin gespannt , was der dem Gemüse Duo alles anbietet 😀

Und das weißt du auch … so läuft die Politik …

Wie gesagt : setzt die Union Laschet ab , wird es wirklich noch mal spannend … kann nur gut fürs Land sein 😀

• @Eishockey_Liebhaber

Warum Söder oder Röttgen? Da wird nur jemand gebraucht, der Jamaika kann und es bewiesen hat.

Und das alles nur als Plan B.

• Es gibt keinen first Pick für die SPD. Wer mit wem verhandelt bestimmen Grüne und FDP, falls sie sich einigen sollten.

• Hmm, Die SPD stellt, gesetzt es funzt wie es soll, drei der fünf Spitzenämter, Kanzler, Bundes- & Bundestagspräses. N'büschen viel .

Wenn sie den Bundespräse abgeben wäre Schäuble der natürliche Kandidat nach Franz-Walter

Nach alter Tradition wird da s‘Lachet hin entsorgt

• Aber als glühender SPD Verfechter würd mir jetzt auch der A…. Auf Grundeis gehen 😀😀 und würde so denken 🧐

Laschet war ein leichtes Opfer 😀

Wie einfach wäre es die Linke hätte 9% wie 2017 bekommen....

Jetzt wirst du aber dünnhäutig ;)

Wenn in Berlin Neuwahlen notwendig sind, dann nur in einzelnen Bezirken. Ist übrigens ein RotRotGrünes-Chaos. :pfeif:

Selbst wenn, ein lösbares Problem, wahrscheinlich hat Giffey das so angeordnet und Plagiatsstimmzettel verteilt, die böse Betrügerin.

Bundestagswahl und die Folgen. Wir brauchen keine Cyberattacken vom Klassenfeind fürchten oder Wahlmanipulation, wir schaffen es von alleine uns in Europa lächerlich zu machen. Die europäische Führungsrolle ist damit wenigstens in einem Bereich sicher. :pfeif:

• Vielleicht sollte man den Quatsch mit den Kanzlerkandidaten in Zukunft ganz vergessen und die Programme viel mehr in den Vordergrund stellen.

Hat man doch gemacht, leider muss der Wähler selbst lesen. Parteiprogramme sind halt schwieriger zu lesen wie Fehler im Labenslauf.

• Lieber Jürgen,

was das linke Lager auch Prozente gekostet hat, ist die wahnwitzige Idee der Bürgerversicherung, des Niedermachens eines einzelnen Berufsstand durch ständige Gängeleien wie Provisionsdeckel, Provisionsverbot und stattdessen Honorarberatung und die mangelhafte Einsicht einer grundlegenden Rentenreform, Umgestaltung auf ein komplett anderes System. Man sollte die Macht dieser Wählerstimmen nicht unterschätzen, nicht alle Bedenken machen sich am Klimawandel/an der Klimapolitik fest. Da gibt es viele in diesem Klientel, die da völlig bei den Grünen sind, aber aus Notwehr aus Sicht des eigenen Berufes nicht Grün wählen konnten. Es greift also viel zu kurz, es daran festzumachen, dass es nicht bis zu den letzten Bürger:innen durchgedrungen ist.

Lieber Manuel,

der PKV-Verband hätte Deine Einwände nicht besser formulieren können. Bürgerversicherung heißt ja nicht, daß den PKVen die Geschäftsgrundlafe entzogen wird. Nach wie vor können Zusatzprodukte verkauft werden, wie es jeden Bürger beliebt. Mir wäre eine Bürgerversicherung ganz recht, dann müsste ich nicht mehr die schäbigen Blicke ertragen, wenn ich bei vollem Wartezimmer bevorzugt aufgerufen werde. Verfassungsgerichtsmäßig sind hier aber sicher Fragen offen, auch hinsichtlich einer Anhebung der Beitragsbemessungsgrundlage (Solidarprinzip/Äquivalenzprinzip). Der Provisionsdeckel soll i.ü. nur für die LV gelten und mir ist es völlig egal, wenn den Strukkis dadurch die Grundlage entzogen wird. Du weißt doch selbst, wie schwierig deren Mist geradezubiegen ist. Und zum Provisionsverbot und stattdessen Honorarberatung, ja, weshalb nicht, wenn Vater Staat im Zuge des Armenrechts angemessene Gutscheine verteilt, damit sich auch Geringverdiener eine professionelle Beratung leisten können.

Und wegen dieser ganzen Dinge wurde nicht Grün sondern die SPD gewählt?

Und zur Rentenproblematik, da stellen sich schon die Fragen, seit wann es bekannt ist, wer es hätte aufgreifen und wer bisher die Möglichkeiten hatte:

http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/41261015

Zitat:

Seit Konrad Adenauer 1957 mit seiner lohnbezogenen Rente und einer Altersgeld-Erhöhung von 70 Prozent einen historischen Wahlerfolg einfuhr, haben die Volksparteien die Alterssicherung als ideales Instrument erkannt, die Wähler zu bestechen. Das Risiko, von der Wirklichkeit eingeholt zu werden, erschien zumindest anfangs begrenzt. „Was ist, wenn’s schief geht?“, wollte Adenauer wissen, als er seine Reform konzipierte. „Dann sind Sie nicht mehr Bundeskanzler“, antworteten seine Berater.

• ...Selbst wenn, ein lösbares Problem, wahrscheinlich hat Giffey das so angeordnet und Plagiatsstimmzettel verteilt, die böse Betrügerin....

Ja so bist du. Keine Ahnung davon, wo das Problem wirklich liegt.

Ist wie immer. Von meiner Kritik an der linken Bildungselite bist du nicht betroffen :pfeif:

Link

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (28. September 2021 um 17:56)

• Gibt es einen anderen Weg, diesem Gesindel zu entgegnen? Dass sich auch verstehen was du willst

Ja, gibt es. Wenn du dich aber auf dieses Niveau herunter begibst, dann schlagen sie dich dort mit Erfahrung. Die haben nur ein Mittel und das ist Polemik, Verächtlichmachung und Wut. Die erreichst du nicht mit gleicher Münze. In Wahrheit erreichst du diese Leute gar nicht mehr. Die sind raus. Du kannst aber ein Angebot machen für alle die es annehmen wollen und das wäre eine sachliche Auseinandersetzung. Eine andere Chance hast du nicht. Und wenn diese Leute rote Linien überschreiten, dann muss ihnen der Staat die Zähne zeigen und dann aber richtig.

• Flyerservice Hahn – by ZPS (afd-muell.de)

Grundsätzlich finde ich das ja lustig und ne geile Aktion... aber auf die Reaktion wenn es gegen Grün oder links gelaufen wäre, wäre ich gespannt. Aufschrei in allen ÖRR und sonstigen Medien ?:/

Wenn man so etwas jetzt thematisiert, hätte man vorher auch deutlich gegen die unter der Gürtellinie liegenden Angriffe von rechts gegen Frau Baerbock Stellung nehmen müssen.

• Ich leg dir gar nichts in den Mund. Und glaub’s mir: das wird weder die CDU/ CSU und schon gar nicht die Grünen tun. Das wäre politischer Selbstmord. Aber sie werden vielleicht andere Verhandlungsführer einsetzen. Habeck soll das ja wohl für die Grünen machen, nicht Baerbock. Aber da besteht ja keine „Kanzlergefahr“.

Wenn die Union jemanden als Kanzler durchbringen kann, dann kann das nur der Mann sein, der auch zur Wahl gestanden ist und das ist Armin Laschet. Der einzig denkbare Fall wäre, wenn Laschet tot umfällt, was ich um Gottes Willen nicht hoffe. Und selbst dann wäre eine durchgeführte Wahl eine durchgeführte Wahl.

• Heute stand ein Artikel in der Lausitzer Rundschau.

Nach dem sich die CDU vor vier Jahren aus der Stadt verabschiedet hat, schließt nun auch das Büro der SPD. Eines der Grünen ist mir nicht bekannt und so bleiben die örtlichen Büros der AfD und von Die Linke.

Eine Wählerin wurde gefragt warum sie AfD gewählt hat. Die Antwort war leider reicht einfach. Chrupalla ist der einzige den sie wirklich kennt(also ich denke mal nicht persönlich), die anderen sind einfach zu weit weg.

Und da hilft es dann auch nicht, wenn der Merz vor der Wahl mal kurz Görlitz besucht oder Laschet lapidar von einer Bürgermeisterin aus dem Osten spricht und den Mauerfall im Jahre 1990 vermutet.

Die Großen Volksparteien haben diese Stadt, diesen Landstrich, scheinbar völlig aufgegeben. :|