Bundestagswahl 2021

  • Folsch Nochricht

  • Die Linken könnten aus dem Bundestag fliegen, zumindest sollte RGR vom Tisch sein.

    Ich lege mich aber schon mal fest, Scholz wird Bundeskanzler (aus es passiert noch was, was ihn den Kopf kostet), selbst dann, wenn die Union noch knapp an der SPD vorbeiziehen sollte.

  • Noch ist es nicht so weit aber es wird knapp.

    Deswegen auch könnte und sollte.

    Und für RGR haben sie im Ganzen zu wenig Stimmen, aber mangels genügend Koalitionspartner für die Union wäre ja sogar eine RGR-Minderheitsregierung möglich.

  • Über Aiwanger braucht man gar nicht lachen, der Mann ist anscheinend eine echte Gefahr für die Demokratie. Wie kann man aus niederen Beweggründen so bewusst Regeln umgehen, die jahrzehntelang aus gutem Grund bestanden und auch heute noch bestehen? Das heute war ein echter Tabubruch, und das von einem stellvertretenden Ministerpräsidenten <X

  • Und Chrupalla feiert ihre Verluste mit "Wir sind gekommen um zu bleiben......"

    Mit den möglichen Regierungskonstellationen könnte ich mich ja schon vorher nicht wirklich anfreunden, ich habe noch nie mit so wenig Überzeugung meine Kreuze bei eine Bundestagswahl gemacht, aber wenigstens haben die linken und rechten Ränder (deutlich) verloren.

  • Deswegen auch könnte und sollte.

    Und für RGR haben sie im Ganzen zu wenig Stimmen, aber mangels genügend Koalitionspartner für die Union wäre ja sogar eine RGR-Minderheitsregierung möglich.

    Ähm, stimmt, zusammen sieht es in er Tat im moment nicht danach aus, eine Mehrheit zu erreichen, auch wenn die Linken den Einzug schaffen sollten.

    Wäre so oder so schlecht für Verhandlungen, weil dann erst mal nur noch die FDP bleibt.

    Lt. ZDF hätten RGR momentan 45,5 %. Andererseits sind 2-3 % hin oder her insgesamt immer noch möglich bis endgütlig ausgezählt ist.

    Also noch nichts genaues weiß man nicht bis jetzt.