Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Noch besser wäre es sowas Samstag oder Sonntag machen … hätten doch wesentlich mehr Menschen (Schul)frei und man müsste nicht schuleschwänzen 😉

Erklär ner 15 jährigen warum sie was in der Schule lernen soll, während die alten Knacker ihren Grundlage für ihr zukünftiges Leben zerstören. Das die Alten von allen gesagt bekommen, dass es falsch ist und sich dann noch wie du drüber lustig machen.

Was bringt es zu wissen, das die Alten sich falsch verhalten, während man selber nicht mal wählen darf?

Deine Erklärung bitte dazu!

• Guten Tag

Das ist wahrscheinlich auch die Union und laschet schuld 😉

Aber zur Kernaussage sagst nix 👍

Ach du wolltest da jetzt eine Antwort haben? Sorry, ich hab ernsthaft gedacht das war ein Witz.

Aber okay: meine Meinung dazu ist, dass es mir ziemlich egal ist wann FFF demonstriert. That‘s not my business! Das müssen die wissen. Ich bin da schon 2x mitgelatscht und hatte den Eindruck es hier mit sehr engagierten Kids zu tun zu haben. Wahrscheinlich war wohl auch der ein oder andere Schulschwänzer dabei, aber nur marginal. Erstaunlich war auch die Anwesenheit vieler Lehrkräfte, die sich sowohl mit den Zielen als auch mit ihren Schülern solidarisiert haben. Viele Eltern, viele Großeltern, usw.

Ich finde es gut dass die Jugendlichen sich in der Art engagieren, genau das wollten wir doch immer und ob sie das vor, nach oder während der Schulzeit machen, dazu hab ich keine Meinung. Kannst ja gerne deine Meinung direkt an FFF schicken. Ich bin da der falsche Ansprechpartner.

• FFF darauf zu reduzieren, dass die die Schule schwänzen und lieber am Wochenende streiken sollen, dient doch nur der inhaltslosen Stimmungsmache, weil keine Argumente mehr vorhanden sind.

• Erklär ner 15 jährigen warum sie was in der Schule lernen soll, während die alten Knacker ihren Grundlage für ihr zukünftiges Leben zerstören. Das die Alten von allen gesagt bekommen, dass es falsch ist und sich dann noch wie du drüber lustig machen.

Was bringt es zu wissen, das die Alten sich falsch verhalten, während man selber nicht mal wählen darf?

Deine Erklärung bitte dazu!

Guten Tag

Echt jetzt ..?? Ab wann soll denn gewählt werden … übrigens ARD ZDF machen da ja grad richtig Stimmung , dass was rumläuft wählen darf …. Wohlwissend was das Wahlrecht besagt …. Aber wie schon mal gesagt … mich wundert gar nix mehr und msn wird akzeptieren müssen was so kommt

• Guten Tag

Echt jetzt ..?? Ab wann soll denn gewählt werden … übrigens ARD ZDF machen da ja grad richtig Stimmung , dass was rumläuft wählen darf …. Wohlwissend was das Wahlrecht besagt …. Aber wie schon mal gesagt … mich wundert gar nix mehr und msn wird akzeptieren müssen was so kommt

Das war nicht die Frage! Beantworte diese bitte.

• Ich finde das Septell geil. Jeder bekommt sein Fett weg. Baerbock beim Thema Enteignung in der Ecke.

Wobei sie das gut gemacht hat. Denn sie hat ja recht, es geht nicht darum schnell alle irgendwie zu enteignen, wie dieses Schreckensgespenst gerne heraufbeschworen wird.

Es geht darum geltende Gesetze anzuwenden.

Ich denke da auch vorallem an sowas wie airbnb.

• Wobei sie das gut gemacht hat. Denn sie hat ja recht, es geht nicht darum schnell alle irgendwie zu enteignen, wie dieses Schreckensgespenst gerne heraufbeschworen wird.

Es geht darum geltende Gesetze anzuwenden.

Gewunden hat sie sich schon.

Geil auch das von Laschet mit den Wohnungen.

Kritische Fragen an die Kandidaten mit Nachfragen das auch die Antwort auf die Frage fordert.

• Geil auch das von Laschet mit den Wohnungen.

Geil fand ich da eher die Erwähnung der Enteignung der anderen, die ja schon seit Jahren stattfinden, für die Braunkohle, die Autobahnen und sonstiger Infrastruktur. Es werden ganze Dörfer abgerissen, Friedhöfe, Kirchen, juckt nicht, aber wenn die Grünen mal eine bezahlbare Miete wollen, dann ist es Enteignung und ganz ganz schlimm.

• Geil fand ich da eher die Erwähnung der Enteignung der anderen, die ja schon seit Jahren stattfinden, für die Braunkohle, die Autobahnen und sonstiger Infrastruktur. Es werden ganze Dörfer abgerissen, Friedhöfe, Kirchen, juckt nicht, aber wenn die Grünen mal eine bezahlbare Miete wollen, dann ist es Enteignung und ganz ganz schlimm.

Das auch.

• Allgemein zu dem Thema Enteignungen bzw. besser Wohnungen im allgemeinen, in Berlin wurden ja fast 15000 Wohnungen von 2 Immobilienkonzern gekauft von Berlin als Stadt bzw. als Stadtsstaat, wobei der frühere Bürgermeister recht hat als er dies kritisierte, weil es in der Tat schlauer gewesen wäre für das gleiche Geld neue, leistbare Wohnungen zu bauen. Die Immobilienkonzerne werden das Geld zwar recht wahrschenlich auch reinvestieren aber halt max. gewinnorientiert und man weiß auch nicht genau wo. Für Berlin also nicht ungedingt die allerbeste Entscheidung gewesen.

• Geil fand ich da eher die Erwähnung der Enteignung der anderen, die ja schon seit Jahren stattfinden, für die Braunkohle, die Autobahnen und sonstiger Infrastruktur. Es werden ganze Dörfer abgerissen, Friedhöfe, Kirchen, juckt nicht, aber wenn die Grünen mal eine bezahlbare Miete wollen, dann ist es Enteignung und ganz ganz schlimm.

Guten Tag

Der Vergleiche Schwachsinn wird immer abstruser …

• Weil? Enteignung von Privatpersonen ok ist und Enteignung von Konzernen Sozialismus? :schulterzuck:

Oder macht der Zweck der Enteignung die Enteignung besser? Autobahn = gut, Wohnung = schlecht?

Ich halte im Übrigen derart Enteignungen auch weder für richtig, noch für geeignet. Moralisch kann ich das nachvollziehen, aber praktisch gesehen geht das nach hinten los. Zudem bin ich der Meinung, dass dies ein Offenbarungseid der Politik wäre. Wir können verbindliche Regelungen treffen, die es sowohl ermöglichen, dass Wohnungspreise für eine Übergangszeit nur moderat steigen und natürlich müssen wir dafür sorgen, dass der Wohnungsbau angekurbelt wird. Die SPD will z.B. 400.000 Wohnungen pro Jahr bauen, darunter 100.000 Sozialwohnungen pro Jahr und das Jahr für Jahr. Das wird das geeignete Mittel dazu sein dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ein klassischer Mietendeckel ala Berlin ist das nicht.