Bundestagswahl 2021

• Ohne Worte.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zack, direkt alle Kriminalitätsprobleme in Deutschland gelöst. Würden doch alle so konsequent anpacken, wie Herr Laschet.

• Als ich heut den Zwerg aus der OGS abgeholt hab, las ich während des Maske aufziehen im Vorbei gehen am Tor einen neuen Aufkleber ( an der Tür zur OGS!, am Sonntag Wahllokal ;) ) :

ALLE REDEN ÜBERS KLIMA!

WIR MACHEN ES!

KAPUTT!

CDU.

Ich lass das mal so stehen.

Fast. Wenn es nicht so ernst wär, hätt ich gegrinst.

Konnte man unter der Maske jedoch nicht erkennen :saint:

• für mich persönlich: das entscheide ich, was ich als richtig empfinde und werde das spätestens bei der nächsten Wahl zum Ausdruck bringen

Objektiv: ich erwarte bzw unterstelle, dass der gewählte Politikfunktionär nach seinem Amtseid handelt, somit dürfte es kein Richtig oder Falsch geben und jede Ausgabe könnte auch schlüssig begründet werden und wäre somit richtig. Ich denke ich bleibe bei persönlich = nervenschonender und beobachte die objektive Variante.

..... und bei der nächsten Wahl fließt das in meine Entscheidung ein

Ihr seid echt lauter Musterbürger, hier drin bricht wirklich bald der Sozialismus in Reinform aus.

Jede Entscheidung die ein Politiker trifft, egal ob das der Dorf Bgm oder der Bundeskanzler ist hat immer zweit Seiten.

In den einen Augen ist die Entscheidung richtig

In den anderen halt falsch

Und davon lebt auch ein Stück weit die Demokratie.

OlafSBR

wieder ein wunderbar naiver Ansatz.

Unsere Entwicklungshilfte kommt zu 100% bei den ärmsten der Armen an.

Manchmal fällt mir vor lauter lachen der Kavier vom goldenen Löffel

• Unsere Entwicklungshilfte kommt zu 100% bei den ärmsten der Armen an.

Parteifreunde wie (Masken)Sauter, Hohlmeier, Tandler & Co lassen wohl berechtigte Zweifel daran auf kommen.

Manchmal fällt mir vor lauter lachen der Kavier vom goldenen Löffel

...weil Marx und Lenin kurz vor Auferstehung sind...

• und da kommt China um die Ecke.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie haben den Plan bis 2030 ihren peak zu erreichen und vor 2060 klimaneutral zu werden. D.h. die fangen in nächster Zeit an Technologien zu suchen, fördern und entwickeln um das zu erreichen und denen ist es scheiß egal ob das durch den freien Markt, den stramm sozialistischen Unikadern oder durch abschreiben von Patenten aus dem Ausland gelingt. Siehe Solarbranche. Sprich, wir haben wirklich genau jetzt noch eine Chance. Bevor andere mehr Ressourcen drauf werfen.

• wenn das so ist, warum haben wir solche Klimaprobleme und müssen überhaupt solche grünen Punkte diskutieren.

Oder wurde und wird das deshalb verursacht, weil beim Investieren da immer nur auf den optimalen eigenen Nutzen - also Gewinn - geachtet wurde und wirdd und auch weiterhin werden wird, ohne Rücksicht auf irgendwelche Auswirkungen und das dann erst recht nicht wenn es den Gewinn schmälern würde.

Umwelt ist doch erst ein Thema, wenn vor dem eigenen Seegrundstück ein Fußweg vorbeiführen soll

Ich möchte ja nicht eure Aufbruchstimmung trüben, aber:

In den Länder, in denen man die Gesellschaft vom Profitstreben befreite, in denen man die üble Marktwirtschaft durch zentrale Planung einer Bildungselite ersetzte, dort war die Umwelt am meisten am Ar... :pfeif:

• Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zwischen einer (regelbasierten) sozialen Marktwirtschaft und einer Planwirtschaft, in der per se Profite und Gewinn verteufelt werden.

Und die Wirtschaft wird mit politisch vorgegebenen Planzielen gelenkt und umgebaut.

Auch die Umwelt war da immer der Verlierer.

• Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zwischen einer (regelbasierten) sozialen Marktwirtschaft und einer Planwirtschaft, in der per se Profite und Gewinn verteufelt werden.

Und die Wirtschaft wird mit politisch vorgegebenen Planzielen gelenkt und umgebaut.

Die Frage ist warum du ständig mit der Planwirtschaft um die Ecke kommst. Das kommt immer völlig out of context.

• Wer will denn hier eine Planwirtschaft wie in der DDR aufziehen?

Keiner außer Du redet hier über diese uminöse Planwirtschaft die es angeblich bald geben könnte.

Wer spricht von Planwirtschaft, in wessen Programm steht das und welche soziale Marktwirtschaft, jene wo Amazon und Google nahezu keinerlei Steuern zahlen, Arbeitnehmer ausbeuten, wo Bezos damit zum reichsten Mann der Welt wurde? Die "bedauernswerten Leistungsträger" leisten ja mindestens tausendmal so viel wie die anderen, haben eine IQ von 10 000, deshalb sind die entsprechenden Profite und Gewinne voll gerechtfertigt.

• Mittlerweile in der Union :seestars:

Die brauchen jetzt halt jede Stimme, vorallem vom rechten Rand. Deswegen ja auch die Untergangsprognosen wegen eines vermeintlichen Linksrucks. Am Ende müsste man noch befürchten die CDU regiert mit der AfD, wenn sie dadurch an der Macht bleiben würde.

• Die brauchen jetzt halt jede Stimme, vorallem vom rechten Rand. Deswegen ja auch die Untergangsprognosen wegen eines vermeintlichen Linksrucks. Am Ende müsste man noch befürchten die CDU regiert mit der AfD, wenn sie dadurch an der Macht bleiben würde.

im Bund reicht das niemals, in Sachsen leider schon.....