Bundestagswahl 2021

• Nicht der heutigen Politik. Du bringst als Teil der Regierung keine Gesetzesinitiative ohne deinen Koalitionspartner in den Bundestag ein. Wenn du das doch machst, dann ist diese Regierung faktisch gescheitert. Das hat deshalb in unserer Geschichte noch nie jemand gemacht.

Tja, Zeiten ändern sich. Früher waren aus mal nur 3 Parteien, mittlerweile 5. Aber durch den Einzug der AfD in den Bundestag ist so ein Zug eh abgefahren da man ja Gefahr laufen würden von denen unterstützt zu werden. CDU und FDP haben ja gezeigt wie so was geht ;)

• Mimmimimimimi

Und Böses rotrotgrün

= das Programm für die letzen Tage

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-rot-gruen.html

Es sind immer die Anderen, nicht etwa seine schlechte Argumentation. Ich vermute ja fast, Frau Baerbock und Herr Scholz waren auf dieses Triell vorbereitet. Vielleicht nicht so gut wie die 15 jährige Schülerin von FFF, aber bestimmt fast genau so gut. :hammer:

So ein _________ (Jeder kann einsetzen was er mag) will Kanzler*in werden.

• Tja, Zeiten ändern sich. Früher waren aus mal nur 3 Parteien, mittlerweile 5. Aber durch den Einzug der AfD in den Bundestag ist so ein Zug eh abgefahren da man ja Gefahr laufen würden von denen unterstützt zu werden. CDU und FDP haben ja gezeigt wie so was geht ;)

Also wie gesagt- ich würde es nicht machen, weil

am Ende der Schaden höher wäre als der Nutzen.

• Die CSU mit einem Wolpertinger zu vergleichen ist schon eine interessante Herangehensweise und dabei Söder noch das Kanzlergen abzusprechen………… oh oh oh

Ist ja nur eine Kolumne

https://www.t-online.de/nachrichten/de…ler-werden.html

Ist halt ein Kommentar dazu. Da hat jeder seine eigene Meinung. Aber man muss auch verstehen, dass das Auftreten der CSU im Allgemeinen und von Markus Söder im Speziellen, außerhalb Bayern sehr vielen Menschen übel aufstößt. Auch unter Anhängern der CDU. Solche moves Richtung Andreas Scheuer- „der hat uns einen Haufen Geld nach Bayern gebracht“, oder „wenn die Union die Wahl verliert, dann verliert Bayern seinen Exklusivposten in der Regierung“- sind für jeden Nichtbayern ein Schlag ins Gesicht. Damit mag er bei der eigenen Anhängerschaft punkten, aber für den gemeinsamen Wahlkampf ist das pures Gift. Und da kann ich dann Kommentare durchaus verstehen, die monieren, dass dieser Mann Deutscher Bundeskanzler werden wollte. Er verhält sich aber ziemlich Anti- Deutsch.

• Mimmimimimimi

Und Böses rotrotgrün

= das Programm für die letzen Tage

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-rot-gruen.html

In gewisser Weise hat er natürlich recht. Rot und Grün haben schon mehrfach gesagt, dass sie am liebsten in einer Zweierkoalition regieren würden. Insofern war es hier schon sehr oft 2 gegen 1. Wobei ihm das im Vorfeld auch schon klar gewesen sein.

Wobei man auch die Frage stellen kann, warum Baerbock überhaupt noch mitmachen durfte. Eine Chance auf die Kanzlerschaft hat sie mittlerweile wohl nicht mehr, dazu sind 10% Unterschied zur führenden SPD einfach zu viel, eine Woche vor der Wahl.

• Solche moves Richtung Andreas Scheuer- „der hat uns einen Haufen Geld nach Bayern gebracht“, oder „wenn die Union die Wahl verliert, dann verliert Bayern seinen Exklusivposten in der Regierung“- sind für jeden Nichtbayern ein Schlag ins Gesicht. Damit mag er bei der eigenen Anhängerschaft punkten, aber für den gemeinsamen Wahlkampf ist das pures Gift. Und da kann ich dann Kommentare durchaus verstehen, die monieren, dass dieser Mann Deutscher Bundeskanzler werden wollte. Er verhält sich aber ziemlich Anti- Deutsch.

Mia san mia passt auch nicht nach Berlin.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. September 2021 um 20:22)

• Habeck war gestern bei Anne Will richtig stark :popcorn:

Der hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat klare Vorschläge gebracht und auch immer versucht, die Vor- und Nachteile davon zu beschreiben.

Bouffier hat mich etwas genervt. Sein einziger Punkt war die Beschleunigung der Planung und Genehmigung. Da muss ich mich aber fragen, warum haben sie das bisher nicht gemacht? Klar, hier tut sich die Opposition immer leichter, aber trotzdem, von der Regierungspartei sollte da schon mehr kommen.

Lindner lebt irgendwie in einem Fantasieschloss. Er erzählt immer von zukünfiger Technologie, nur ob die in den nächsten 18 Jahren serienreif verfügbar ist und dann so einen Auswirkung hat, dass das emitierte CO2 bis zur Serienreife noch zusätzlich reingeholt wird, daran habe ich schon meine Zweifel. Abgesehen davon, dass seine Vorschläge "synthetische Kraftstoffe" und "Energiepartnerschaften" alle schonmal da waren und damal schon nicht funktioniert haben.

Esken war in meinen Augen die schwächste Politikerin. Liegt aber an ihrer Person, ich schätze die absolut als nicht durchsetzungsfähig ein. Oder zumindest konnte sie ihre Punkte nicht so mit Nachdruck darstellen wie die anderen Politiker, allen voran Habeck und Lindner.

• In gewisser Weise hat er natürlich recht. Rot und Grün haben schon mehrfach gesagt, dass sie am liebsten in einer Zweierkoalition regieren würden. Insofern war es hier schon sehr oft 2 gegen 1. Wobei ihm das im Vorfeld auch schon klar gewesen sein.

Wobei man auch die Frage stellen kann, warum Baerbock überhaupt noch mitmachen durfte. Eine Chance auf die Kanzlerschaft hat sie mittlerweile wohl nicht mehr, dazu sind 10% Unterschied zur führenden SPD einfach zu viel, eine Woche vor der Wahl.

wenn sich Grüne, Linke, AfD und FDP zusammen tun, wäre Frau Baerbock Kanzlerin und die Platzhirsche gucken in die Röhre oder röhren möglicherweise auch ;) ;)

• Zwischen über 60 kg Fleisch pro deutschem Bürger im Jahr und vegan liegt ein Stück.

Allein in Deutschland werden Millionen Schweine jedes Jahr in Tierverbrennungsanlagen entsorgt.

Die Massentierhaltung ist so unglaublich krank, dass sie einfach reformiert werden muss. 'Soll jetzt jeder Veganer werden?', ist die pure Polemik und trägt kein bisschen zur Lösung bei.

Genau darum ging es doch in meinem Text, bei dem ich Dich gefragt hatte, ob Du ihn ganz gelesen hast. Du hast behauptet ja. Scheinbar doch nicht????

Dann habe ich auf einen Text von 2Pi reagiert, bei dem dieser deutlich macht, dass Wiederkäuer jedenfalls klimaschädlich sind und Milchtrinken ethisch problematisch.

Darauf habe ich ihn gefragt, ob wir dann alle Veganer werden sollen. Das findest Du nun polemisch.

Wenn man die Argumente der Gegenseite nicht mehr liest und den Kontext beachtet, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

Also ich fahre diese Woche endlich wieder in die Bretagne und werde mich freuen so viele Kühe auf der Weide zu sehen. Ich freue mich darauf ihre Produkte zu essen, nicht in Massen aber mit großem Genuß.

• Genau darum ging es doch in meinem Text, bei dem ich Dich gefragt hatte, ob Du ihn ganz gelesen hast. Du hast behauptet ja. Scheinbar doch nicht????

Dann habe ich auf einen Text von 2Pi reagiert, bei dem dieser deutlich macht, dass Wiederkäuer jedenfalls klimaschädlich sind und Milchtrinken ethisch problematisch.

Darauf habe ich ihn gefragt, ob wir dann alle Veganer werden sollen. Das findest Du nun polemisch.

Wenn man die Argumente der Gegenseite nicht mehr liest und den Kontext beachtet, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

Also ich fahre diese Woche endlich wieder in die Bretagne und werde mich freuen so viele Kühe auf der Weide zu sehen. Ich freue mich darauf ihre Produkte zu essen, nicht in Massen aber mit großem Genuß.

Ja Kühe sind in der Anzahl, in der wir sie halten problematisch. Das heißt aber nicht, dass wir alle Veganer werden müssen.

In deinem ursprünglichen Beitrag gehst du auf regionale Haltung ein. Das ist aber weit weg von der Realität. Du achtest vielleicht darauf, das ist vorbildlich. Das ist aber nicht repräsentativ für die Haltung von Rindern, von Rindfleisch und Milchproduktion.

• Hier zwar viel Text, aber eindrucksvoll die Lügen der CDSU enttarnt und belegt!

So langsam überhitzt die Debatte offensichtlich.

Solche Texte gibt es zuhauf im www, mal gegen diesen, mal gegen jenen. Meist kommen solche Sachen von Eiferern der politischen Ränder.

Enttarnt und belegt wird da rein gar nichts außer der Meinung des Autors.

Ohne jegliche Parteipräferenz ist das für mich so oder so einfach nur ein Schmarrn.

Manche Leute verbreiten diesen dann auch noch weiter und glauben wahrscheinlich sogar, dass es sich um seriöse Texte handelt.

Wir leben wirklich in komischen Zeiten.

• Hier zwar viel Text, aber eindrucksvoll die Lügen der CDSU enttarnt und belegt!

https://tammox2.blogspot.com/2021/09/lasche…er-teil-ii.html

Laschet dreht es sich bereits den gesamten Wahlkampf so, wie es ihm am besten passt. Selbst in seinen TV Auftritten. Das ist ihm nicht mal peinlich. Völlig schamlos hat er beispielsweise erklärt, den Hambacher Forst gerettet zu haben, obwohl das eine Klage des BUND erreicht hat. Es sind teilweise nicht mal kleine Dinge, sondern vollkommen offensichtliche Punkte.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zu den Öffentlichen in der NZZ:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die…9-20&ga=1&trco=

früher mochte die NZZ, weil sie aus der Schweiz halbwegs neutral auf Deutschland schaute. Dann begann sie ein Abo nur für Deutsche zu machen, expandierte in Berlin und produziert seitdem den gleichen Scheiß aus der Berliner Bubble wie alle anderen.

Hier schreibt jemand einen einseitigen Artikel, in dem er jemanden anders vorwirft einseitig zu sein und alle Argumente dagegen zwar auflistet sie aber nur kurz abtut und dann dann meint dasselbe wäre auf der Gegenseite ja schlimmer, weil die Moderatoren ja auch linkslastig sind.

Wenn ein Braunkohlemanager, Impfgegner und andere in der Sendung saßen, dann zeigt es genau doch, dass die Moderatoren ausgewogen besetzt haben.

• ...

Lindner lebt irgendwie in einem Fantasieschloss. Er erzählt immer von zukünfiger Technologie, nur ob die in den nächsten 18 Jahren serienreif verfügbar ist und dann so einen Auswirkung hat, dass das emitierte CO2 bis zur Serienreife noch zusätzlich reingeholt wird, daran habe ich schon meine Zweifel. Abgesehen davon, dass seine Vorschläge "synthetische Kraftstoffe" und "Energiepartnerschaften" alle schonmal da waren und damal schon nicht funktioniert haben.

...

Worin unterscheidet Lindner sich da von den Grünen und deren Vorfeld-Organisationen? Mehr als den pauschalen Aufruf die Regenerativen massiv auszubauen und dem abstrakten Verweis auf angeblich existierende oder noch zu bauende Speicher kommt von denen auch nicht. Nichts davon wird es bis 2038 oder gar noch früher in Großserie geben.