Bundestagswahl 2021

• Meinst du die Konzernvorstände und deren Lobbyvertreter die bei Mutti von Jahr eins an dreimal die Woche auf dem Schoß saßen?

Kann man nicht vergleichen. Herr Schröder un Co haben das Schreiben der Sozialgesetze delegiert, das macht die CDU cleverer. Dieses Gebaren damals und das Verhalten von Herrn Schröder nach seiner Abwahl hängt der SPD noch Heute an und kostet ihr noch immer viele Stimmen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

• Na ganz Unrecht hatte Schröder damals nicht, als er behauptete die SPD sei die stärkste Partei. Die CSU wurde jedoch mit zur CDU dazugezählt (was ja auch schon immer so war). Wenn es aber um die Präsenz in Wahlsendungen geht, bestehen Sie aber z.B. im Vierer_Duell darauf, eigenständig dabei zu sein. Und kommt mir niemand mit Union oder sowas. Wie Union sie sind, sieht man immer wieder ;)

Entweder ich bin eine! Partei, dann kann ich zusammen ausgewiesen werden, oder ich bin zwei! Parteien, dann muss ich auch extra gezählt werden.

• Kann man nicht vergleichen. Herr Schröder un Co haben das Schreiben der Sozialgesetze delegiert, das macht die CDU cleverer. Dieses Gebaren damals und das Verhalten von Herrn Schröder nach seiner Abwahl hängt der SPD noch Heute an und kostet ihr noch immer viele Stimmen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Da haste Recht. Nur hab ich auch schon langsam keinen Bock mehr hier alten Kamellen hinterher zu jagen. Zudem waren das andere Zeiten, mit ganz anderen Aufgaben.

Und ganz unabhängig davon, wie jetzt die Hartz- Gesetze letztendlich einzuordnen sind, also positiv oder negativ, da gibt es ebensoviele Stimmen pro und kontra, so bleibt eben festzuhalten, dass wir heute andere Zeiten haben. Ergo: das gehört überarbeitet und ich finde unsere Version kann sich mehr als nur sehen lassen. Es setzt die richtigen Schwerpunkte ohne dabei das Leistungsprinzip außer acht zu lassen. Fördern und Fordern gilt noch immer, nur wird jetzt mehr gefördert und zwar deutlich. Dieses Sanktionierungsmassaker, denn nichts anders war es, hat nicht funktioniert und hat zudem das BVG auf den Plan gerufen.

Damit nehmen wir es gerne mit jedem Mitbewerber auf! By the way: das Konzept der Grünen ist auch gelungen, da würden wir uns sicherlich schnell einigen. Mit der FDP würde das allerdings spannend werden. Aber die Kröte müssen sie schlucken, da führt kein Weg daran vorbei.

• Merkel und handeln/agieren in einem Satz - mehr Widersprüche gibts doch gar nicht. Das war/ist die persofinizierte Tatenlosigkeit.

Wie man in dieser Personalie immer noch von irgendwas positivem schreiben/denken kann. :facepalm:

Praktisch alle aktuellen (bzw. der letzten Jahre) größeren Problemstellungen von D oder auch der EU haben ganz massiv mit ihrem ständigen "Nichthandeln", "wenig Sagen und alles irgendwie Aussitzen" zu tun oder sind zumindest stark dadurch begünstigt worden.

Einige der größeren Punkte hat ja Huiluis und Marty ziemlich treffend beschrieben. Lange ist das nur viel zu wenigen aufgefallen, aber inzwischen wird es ständig deutlicher was da für meistens für "Mist" in ganz ganz wichtigen Themen verzapft wurde. Mir ist und bleibt es ein Rätsel warum für sie bei so vielen Leuten noch immer soviel "Wohlwollen" mitschwingt? An der wahren Leistung kann das kaum liegen. :/

Quotenfrau :?:     8) ;)

• Ob Kohle, Gas oder Elektro ist nahezu egal, denn für die CO2-Bilanz eines BBQ ist zum Grossteil das Grillgut verantwortlich.

https://www.nachhaltiger-warenkorb.de/ist-ein-holzko…-oder-gasgrill/

Wobei ich bei diesen Berechnungen, dass Rindfleisch von Resourcenverbrauch und der CO²-Bilanz so das Böse in Person ist, nicht so ganz nachverfolgen kann.

Ich gebe zu, ich esse gerne Fleisch und auch wenn ich nicht der große Griller vor dem Herren bin, auch gerne mal ein Steak.

Klar ist, wenn das Rind mit Futter gefüttert wird, dass auch Menschen essen könnten, das nicht optimal ist. Entsprechendes gilt, wenn für Weideflächen oder Grünfutter fruchtbares Ackerland umgewidmet wird. Natürlich ist es auch wenig effizient, wenn Fleisch aus den USA, Argentinien oder Neuseeland (Lamm) um den halben Globus transportiert wird.

Aber es gibt ja auch in Europa große Flächen, die sich nicht zum Anbau von Getreide o.ä. eignen. Wenn ich dort Rinder weiden lasse, dürfte dieses Argument doch entfallen. Dann veredle ich doch nur Gras, das sich ohnehin nicht direkt zur Ernährung nutzen lässt. Dann wäre doch der Resourcenverbrauch bez. diesem Fleisch und der Milchprodukte nicht zu beanstanden. Oder? Auch die CO²-Bilanz dieser Rinder sollte doch nicht zu beanstanden sein, da sie nur Gras fressen, das bekanntlich schnell nachwächst und somit das CO² aus der Luft wieder bindet. Ein Kreislauf. Auch der Wasserverbrauch ( an dem Wort stoße ich mich sowieso immer, solange ich Wasser nichrt aufspalte, "verbraucht" es sich nicht, sondern wird vielleicht verschmutzt, aber nicht verbraucht) dürfte nicht erheblich sein, da das Wasser wieder in den Boden versickert.

Ok, für das bei Wiederkäuern entstehende Methan habe ich keine Lösung, aber auch da kommt es auf die Menge an.

Also denke ich, wenn das Grillgut von einem reinen Weiderind aus der Umgebung kommt, hat schon der Grill die schlechtere Bilanz. Und Rindfleich oder Milchprodukte aus Weidetierhaltung kann man auch guten Gewissens essen. Damit das auch möglich ist, eben weniger und seltener. Aber dafür mit Genuß.

• Rund 15% der anthropogenen Treibhausgasemissionsen resultieren aus der industriellen Massentierhaltung. Das ist ein enormer Beitrag!

• Was da mit diesem Dieselskandal passiert ist, ist der größte Wirtschaftsskandal unserer Geschichte! Das war kriminell! Ja sie sind gemeint, meine Herren Dobrindt und Scheuer! Eine Eigentor welches allein VW 32 Mrd (!) Euro gekostet hat und der Autobranche insgesamt fast 100 Mrd.! Und einfach nur deshalb weil man wider besseren Wissens ein Gesetz zugelassen und in der EU durchgedrückt hat, welches den Herstellern erlaubt die wahre Schadstoffbelastung zu verschleiern, oder auf Deutsch gesagt zu bescheißen!

Also hier muss ich doch eine kleine Anmerkung machen, Dobrindt und Scheuer haben genug vermurkst, aber für den VW-Dieselskandal sind sie m.E. nicht verantwortlich.

Klar waren die Abgastests nur auf dem Prüfstand nicht optimal, die wurden aber weltweit verwendet und alle Hersteller haben natürlich die Abgasreinigung auf diesen Test hin optimiert.

VW hat aber deutlich mehr getan, sonst könnte man sie ja auch nicht in Europa belangen, die haben nämlich in die Motorsteuerung vereinfacht ausgedrückt, einen kleinen Spion eingebaut, der erkannt hat wenn so ein Motor oder das Auto auf einem Prüfstand war, und dann alle Abgasreinigungseinheiten voll eingeschaltet hat bzw. wenn es sich im normalen Verkehr befunden hat, alle abgeschaltet. Deshalb auch immer das Schlagwort "Abschalteinrichtung".

Das war auch nach deutschem und europäischem Recht nicht zulässig.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:pfeif: :pfeif: :pfeif:

Böhmi halt, wie immer mit dem Charme einer Axt. Aber mal ganz ehrlich: ich halte Sachsen nicht für ein Naziland. Das ginge mir entschieden zu weit. Aber man kommt nicht umhin sich so manches mal grübelnd am Kopf zu kratzen. Polizei, Staatsanwaltschaft, Verfassungsschutz und jetzt erlaubt auch noch das Zwickauer Amtsgericht das Aufhängen von Plakaten einer offen rechtsextremistisch agierenden Partei, in dem nichts geringere draufsteht als- hängt die Grünen. Wenn so etwas erlaubt ist, was ist dann eigentlich verboten? Was kommt danach? Vergast die Juden? Kein Wunder, dass die sich bei solch einer staatlichen „Gegenwehr“ immer mehr bemüßigt sehen das Rad noch immer weiter zu drehen. Und so etwas wird weltweit wahrgenommen! Das ist keine gute Werbung für den Wirtschafts- und Forschungsstandort- Sachsen. Dagegen kannst du gar anpromoten. Ich hab die Frage schon oft beantworten müssen, z.B. von der Familie meiner Freundin aus Amerika! „What the heck is going on in Saxony? We like to visit Germany, but is it realy safe in this area?“ Ich beruhige sie dann immer und versuche das zu relativieren, aber das ist mir peinlich, denn Saxen ist ein Teil meines Landes. Keine Ahnung wie man das da wieder zurückdrehen kann. Ich meine aber, dass dies ohne einen Aufschrei der Mehrheitsgesellschaft dort nicht gehen wird. Aber da ist oft das Schweigen im Walde.

• Rund 15% der anthropogenen Treibhausgasemissionsen resultieren aus der industriellen Massentierhaltung. Das ist ein enormer Beitrag!

das relativiert sich bald, wenn die ganzen aufgetauten Permafrostböden anfangen das eingelagerte CO2 wieder auszugasen.

und was CO2 in unseren Meeren anrichten kann wird noch viel zu wenig thematisiert

und wie die CO2 Speicherung in den Meeren sich angesichts der Klimawandels auswirkt

https://worldoceanreview.com/de/wor-1/meer-…dioxidspeicher/

https://www.quarks.de/umwelt/klimawa…-co2-speichern/

• Wer etwas sagt, wird auch oft als Nestbeschmutzer angesehen. Man würde Sachsen, die Heimat, ja nur schlecht machen, wenn solche Auswüchse angeprangert werden.

Klar ist Sachsen kein failed State, bzw. kein Naziland.

Doch was hier teilweise abgeht, dass wäre anderswo komplett inakzeptabel.

Das die CDU hier aber auch eher durch die AfD ersetzt wird, macht es leider nicht besser.