Na sowas. Ich habe doch tatsächlich geglaubt, man sei in der Union um Transparenz bemüht.
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Und beim Finanzministerium-Skandälchen tauchen langsam Fragen über die durchführende Staatsanwaltschaft und deren Vorgehensweise auf. Die Durchsuchungsbefehle sollten eigentlich der Feststellung der Namen bestimmter FIU Mitarbeiter dienen und hatten gar nichts mit der Rechtsaufsicht der Einheit durch das Finanzministerium zu tun. Interessant wird es natürlich durch den CDU-Mann als Oberstaatsanwalt.
-
Und beim Finanzministerium-Skandälchen tauchen langsam Fragen über die durchführende Staatsanwaltschaft und deren Vorgehensweise auf. Die Durchsuchungsbefehle sollten eigentlich der Feststellung der Namen bestimmter FIU Mitarbeiter dienen und hatten gar nichts mit der Rechtsaufsicht der Einheit durch das Finanzministerium zu tun. Interessant wird es natürlich durch den CDU-Mann als Oberstaatsanwalt.
Guten Tag
Komm , Weil wir grad so luftig launig beim CDU Skandale aufdecken sind 😀😀 hier der dritte en Suite
https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html
Und BILD berichtet tatsächlich darüber 😉😉
-
Irgendwie skurril eigentlich, daß die CDSU rechsaußen salonfähig macht in ihrer Partei, in der Person Maaßen, die AfD in Teilen D-Lands bis zu zu einem Viertel der Stimmen erreicht (und bundesweit wohl ca. 11-12 %), es seit 1990 ca. 100 - 200 Todesopfer durch rechte Gewalt gab (je nachdem wer die Statistik führt) aber es wird von bestimmten Personen und Parteien vor einem Linksrutsch in D-Land gewarnt.
-
Das ist doch jetzt am Thema vorbei. Mir ist auch klar, dass es in dieser Szene genügend friedliche Demonstranten gibt. Die dürfen wenns nach mir geht auch gerne jeden Tag mit x-tausend Leuten friedlich(!) demonstrieren. Es geht doch hier die ganze Zeit nur um diejenigen, die straffällig werden. Und ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass z.B. am 1. Mai haufenweise Straftaten begangen werden oder? Und findest du es in Ordnung, Polizisten mit Pflastersteinen oder Molotov Cocktails zu bewerfen?
Du hast Recht, ich hab mich da vertan. In Berlin waren es wohl "nur" normale Fallen. Der Fall, den ich in Erinnerung hatte war in der Schweiz. Aber auch an dich dieselbe Frage wie an Jürgen: findest du es in Ordnung, wenn Polizisten mit gefährlichen Gegenständen angegriffen werden?
Zur Klarstellung: Ich verabscheue jegliche Gewalt, sei es von linksautonomen Gruppierungen, rechtsfaschistischen Gruppierungen, präventiven Handlungen seitens der Polizei analog „Hamburger Gitter“ (der Film lohnt sich), seitens religiöser Naturelle, beispielsweise der Parallelgesellschaft mit ihrem eigenen Recht in Deutschland, egal gegen wen auch immer. Gewalt ist nie eine Lösung.
-
Guten Tag
Komm , Weil wir grad so luftig launig beim CDU Skandale aufdecken sind 😀😀 hier der dritte en Suite
wenn sie Schlagzeilen wittern, ist ihnen letztendlich auch egal aus welcher Richtung der Gestank kommt. Da darf sich niemand zu sicher fühlen.
-
Nein, es ist nicht mein Lieblingssänger. Dieses Mal singt er nicht, nuschelt nicht und man kann ihn verstehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Tag
Alter wie geil.
Der Heilmann: War nur für CDU Mitglieder
Fakeadresse im Industriegebiet: damit Bürger antworten können.
Im selben Artikel widersprechen.
Wenn es nur für CDU Mitglieder wäre hätte man auch die CDU Zentrale aufdrucken können.
-
Diese Debatte ist einfach nur noch peinlich.
Selbst die FDP ist jetzt der Linksrutsch Wo muss man denn politisch stehen, wenn man selbst die FDP links von sich sieht?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenigstens unternehmen Markus und Armin etwas dagegen und essen direkt mal eine Wurst gegen den Linksrutsch. Ich werd bestimmt heute Abend auch noch eine verzehren um das zu verhindern. Nicht dass uns noch ein höherer Mindestlohn, besserer Klimaschutz, weniger Korruption und viele weitere schlimme Dinge widerfahren.
Wurst frei!
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weil wir es lange nicht mehr hatten
https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…ermung-101.html
Der interessanteste Satz ist der letzte. Wir sind ein Jahrzehnt eher dran wie gedacht am 1,5 Grad Ziel. Wir steuern auf 2,7 Grad zu.
Ja, ich weiß, ist langsam zu viel.
-
-
Ein paar Worte zu diesen "Wahlarenen", weil es mich immer wieder überrascht, wie viel Wirbel da drum gemacht wird.
Jeder Beteiligte daran hat seine eigenen Interessen! Das ist doch vor Vornherein völlig klar, wer das nicht sieht, der ist schon fast realitätfern:
Die Politiker wollen sich mit ihren Antworten immer im besten Licht dastehen lassen.
Die Fragestellen wollen, je nach eigener Parteipräferenz, die Kandidaten entweder gut oder schlecht dastehen lassen und stellen entsprechende Fragen.
Der Veranstalter / Fernsehsender will Publikum und öffentliches Interesse.
Insofern sind Fragesteller von anderen Parteien oder gezieltes Unterbringen von solche Fragestellern doch nichts ungewöhnliches. Außerdem wir das doch bei jedem Kandidaten gemacht.
-
Ach komm stellt euch doch nicht blöder an als ihr seid, da geht es doch rein um den Faktor Zeit.
Bau dir einen Holzbalkon, am besten ungeschützt, da ist nach 10 oer 15 Jahre schon nicht mehr all zu viel über.
Klar bei nem Dachstuhl dauerts halt mal Hundert Jahre, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Also da mache ich jetzt keinen Wettkampf mit Dir.
Natürlich geht es um den Faktor Zeit bei Holz. Wenn ein Baum in 100-200 Jahren Co² einsammelt und ich ihn verbrenne, dann ist das CO² von 100-200 Jahren in 24 Stunden wieder in der Luft. Wenn ich das Holz verbaue, z.B. in ein Fachwerkhaus ( da gibt es noch ganz viele aus dem 16. Jahrhundert) ist das CO² länger gebunden als es aufgesammelt wurde. ( Wer mit Holz baut und das nicht schützt, ist wohl auch sonst nicht ganz dicht.)
-
Über den Kommentar bin ich gerade gestolpert.
Da is durchaus was dran. Man hat in der Tat das Gefühl, die unterschiedlichen Lager arbeiten sich fleißig an Union und Grüne ab und die SPD findet kaum richtig Beachtung und profitiert dadurch sogar. Kann man ja hier im Forum auch gut beobachten, da geht's zu 90% auch nur um Union und Grüne...
-
Da is durchaus was dran. Man hat in der Tat das Gefühl, die unterschiedlichen Lager arbeiten sich fleißig an Union und Grüne ab und die SPD findet kaum richtig Beachtung und profitiert dadurch sogar. Kann man ja hier im Forum auch gut beobachten, da geht's zu 90% auch nur um Union und Grüne...
Es gibt m.M. nach einige, recht aktive Schreiber hier bei denen ich denke, daß sie SPD wählen könnten, diesesmal, bzw. mir sicher bin, daß sie zumindest einen Regierungswechsel unterstützen, was wieder hauptsächlich auf SPD und Grüne hinaus läuft. Da hast du vielleicht nicht (immer) aufmerksam genug die Beiträge mitgelesen. Und ich denke, es ist auch eher einer der Qualitäten von Scholz, daß er bei den ganzen Fernseh-Shows, in denen er auftritt, vergleichsweise wenige Fehler macht, im Vergleich zu seinen unmittelbaren Konkurrenten und gleichzeitig vergleichsweise weniger Angriffsfläche bietet in seiner Argumentation. Und er ist offenbar im Zweifelsfall auch der Geschicktere, wenn es darum geht nicht die Wahrheit zu sagen, vor allem im Vergleich zu Laschet. Ob ich das aber irgendwie gut finde (daß mit der Wahrheit)...ich weiß es nicht so genau, aber zumindest auch eine Art Qualität...irgendwie.
-
Am Ende selbst beim heimischen Grill, der mit Holzkohle befeuert wird.
Ob Kohle, Gas oder Elektro ist nahezu egal, denn für die CO2-Bilanz eines BBQ ist zum Grossteil das Grillgut verantwortlich.
https://www.nachhaltiger-warenkorb.de/ist-ein-holzko…-oder-gasgrill/
-
Es gibt m.M. nach einige, recht aktive Schreiber hier bei denen ich denke, daß sie SPD wählen könnten, diesesmal, bzw. mir sicher bin, daß sie zumindest einen Regierungswechsel unterstützen, was wieder hauptsächlich auf SPD und Grüne hinaus läuft. Da hast du vielleicht nicht (immer) aufmerksam genug die Beiträge mitgelesen.
Natürlich gibt's die hier, allen voran ja OlafSBR
Ich hab mir nach Lesen des Kommentars nur die Frage gestellt, ob das wirklich so ist. Und wenn ich so an die letzten Wochen zurückdenke, dann ist es doch in der Hauptsache in der öffentlichen Meinung um Union vs Grüne gegangen. Auch hier im Forum.
Und wenn es rein um einen Regierungswechsel geht, dann stell ich mir schon seit längerem die Frage: warum eigentlich ausgerechnet die SPD? Keine Partei war seit 1998 länger in Regierungsverantwortung wie die SPD. Ist ja jetzt nicht unbedingt die beste Visitenkarte um für einen Regierungswechsel zu stehen.
Daher ist es einfach spannend zu sehen, dass die SPD in den Umfragen vorne liegt...
-
liegt vielleicht ein bischen daran:
Die SPD besteht öffentlich fast nur aus Scholz und der verhält sich einfach ruhig und zeigt fachliche Kompetenz und hat auch von der Anti Grünen Kampagne profitiert aber auch vom frühzeitig offen gelegten Programm der SPD, sozusagen der verschmitzte Dritte. Und noch ein nicht zu verachtender Punkt: Die SPD - also Scholz - ist vor der Loserposition an die Spitze gespült worden. Er war zu Beginn des Wahlkampfs nicht DER Gegner sondern eher möglicher Mehrheitsbeschaffer
Baerbock hat sich anfangs unglücklich verhalten und angreifbar gemacht, wass dann ja mehr als ausführlich ausgenutzt wurde und wurde auch gezielt destabilisiert und verunsichert, fast schon gemobbt = die unerfahrene junge und unbedarfte Frau. Motto und Aufgabe "Grüne verhindern". Dazu kommt ein sehr ambitioniertes Programm der Grünen, das dann auch zu entsprechenden kontroversen Diskussionen führt und auch angreifbarer ist
CDSU habe schon vor dem eigentlichen Wahlkampf ja schon jede Menge Theater geboten und Lachet hat im Wahlkampf teilweise fast schon den Clown gegeben und bietet auch sehr viel Diskussionsstoff mit seinem Handeln gegen den "Absturz" und im Kampf gegen sein Image als Kandidat Klasse 2B. Dazu kommen von dieser Seite kaum eigene Problemlösungen für die Zukunft sondern eher schönreden des Status quo
-
Warum die SPD dafür stehen kann true-blue ?
Die SPD war in den letzten beiden GroKos der aktiviere und willigere Partner Dinge anzugehen und zu verändern. Die Union hat viele Dinge einfach nur blockiert.
Der SPD traue ich persönlich eine deutlich progressivere Politik zu, wenn sie einen anderen Koalitionspartner hat.
Wenn für einige Wähler im Wahlkampf die Union zu rückwärtsgewandt erscheint und sie bei den Grünen zu viele Veränderungen befürchten, scheint doch die SPD ein solider Kompromiss. Ein bisschen mehr, aber nicht zu viel. Irgendwie weiter so, aber nicht ganz so langsam.
-
Natürlich gibt's die hier, allen voran ja OlafSBR
Ich hab mir nach Lesen des Kommentars nur die Frage gestellt, ob das wirklich so ist. Und wenn ich so an die letzten Wochen zurückdenke, dann ist es doch in der Hauptsache in der öffentlichen Meinung um Union vs Grüne gegangen. Auch hier im Forum.
Und wenn es rein um einen Regierungswechsel geht, dann stell ich mir schon seit längerem die Frage: warum eigentlich ausgerechnet die SPD? Keine Partei war seit 1998 länger in Regierungsverantwortung wie die SPD. Ist ja jetzt nicht unbedingt die beste Visitenkarte um für einen Regierungswechsel zu stehen.
Daher ist es einfach spannend zu sehen, dass die SPD in den Umfragen vorne liegt...
Man wählt wohl bei einem angestrebten Regierungswechsel eher eine naheliegende Partei. Randparteien, mit denen man durchaus sympathisiert, die aber die 5 % Hürde nicht schaffen, sind im Zweifelsfall, auch für die eigenen politischen Ziele in so einem Fall eine verlorene Stimme, schade wie es ist.
Abgesehen davon, wenn ich mir die Tendenz vor allem bei den Jungen anschaue, ist diese eh richtig Grün. Wenn sie bei den darauf folgenden BT-Wahlen oder auch danach folgenden Wahlen mit den richtigen Kandidaten auftreten, die ein entsprechend breites Spektrum inhaltich in der Lage sind abzudecken, dann räume ich ihnen, den Grünen, durchaus auch Chancen ein, Senior in einer Regierung werden zu können, für eine nicht ganz so ferne Zukunft.
Zwischenzeitlich und als Habeck noch der Spitzenkandidat war, waren sie ja schon recht nahe dran, bei den Stimmungsumfragen für eine Wahl.
-
in der Zeitspanne, die in den Köpfen der Leute ist - 16 Jahre Merkel - war die SPD nur Juniorpartner und die Merkelpartei hat alles was positiv schien auf sich projiziert und die SPD in der Versenkung gehalten. Dieses Merkelsystem fällt jetzt auf die CDU zurück, weil Merkel weg und das System von vielen als wenig zukunftstauglich eingeschätzt und die "neue" CDSU eher als schlecht renovierter Schuppen dasteht bei dem sogar an neuer Farbe gespart wurde
Da kann Scholz sich unterm Radar quasi durchmogeln und wird so für viele dann auch zu ruhigen und verlässlichen Pol in der aufgepeitschten Zeit. Und Respekt, das macht er gut und die SPD spielt mit - sicher auch begünstigt von dem unerwarteten Höhenflug statt dem befürchteten Absturz. Man könnte noch hinzufügen: die Leute wählen Scholz und sie werden eine SPD bekommen.
-
-