Bundestagswahl 2021

• Und wie sich Laschet, beim Thema Maaßen, selbst gegenüber Kindern windet, kann man auch hier noch nachlesen:

https://www.fr.de/politik/bundes…r-90982575.html

Hast du das Kinderinterview mit dem AfD- Kandidaten Tino Chrupalla gesehen?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Höhöhö :rofl:

• Hast du das Kinderinterview mit dem AfD- Kandidaten Tino Chrupalla gesehen?

Natürlich ^^

Bone02943
    13. September 2021 um 19:20
  • Im Grunde kann er gar nicht viel machen. Ein Machtwort sprechen kann er nicht. AKK hat das versucht, das Ergebnis ist bekannt. Teile der Ost- CDU folgen ihrer Parteiführung nicht. Er könnte jetzt zwar öffentlichkeitswirksam auf den Tisch hauen und den Silberrücken geben, aber 1.) entspricht das nicht seinem Naturell und 2.) will der Mann Kanzler werden. Da nimmt er jede Stimme die er bekommen kann.

Aber wir können etwas machen, nämlich ihnen genau diesen Umstand aufs Brot schmieren. :)

Herrliche Steilvorlage. :prost:

Wir sollen einen Kanzler wählen, der in seiner Partei nicht zum Vorsitzenden taugte. :thumbsup:

• Und Ardbeg Drum dieses Stammtisch Alleinstellungsmerkmal haben nur die bayerischen Stammtische … oder die in Bremen bei Pils und kurzen oder Hessen bei Äppelwoi vielleicht auch mehr als man immer glauben machen will 😀😀

Der Unterschied ist, Du würdest dabei entweder mitmachen am Stammtisch oder zumindest alles abnicken, ich stehe auf und finde deutliche Wiederworte wenn ich so etwas höre.

• Ok das mit der "klammheimlichen Freude" war ein Griff in die Geschichte der BRD, dafür bist Du wohl zu jung. Das man die Morde der NSU nicht mit den Hausbesetzern pauschal vergleichen kann, hatte ich schon geschrieben.

Aber die Vorgänge bei G20 mit "Schweinereien" von "Kleinkriminellen" zu erklären, ist schon heftige Verharmlosung. Das war wohl eher Glück, dass es zu keinen Toten kam. Und der "schwarze Block" sollte Dir ein Begriff sein, denn der ist noch nicht Geschichte! Kleinkrimminelle???

Ich bin nur mal sechs Jahre jünger wie Du und seit vielen Jahren politisch interessiert. Ich räume auch meine vielleicht eher linke Sozialisierung offen ein. Der schwarze Block, ja, ist mir ein Begriff jedoch ist er bei weitem nicht so eindeutig und exklusiv einem politischen Spektrum zu, zu ordnen wie das gerne gemacht wird, trotzdem verurteile ich seine Taten ausnahmslos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In HH waren doch, wie soll ich sie bezeichnen dass alle zufrieden sind, Gestörte, aus ganz Europa unterwegs, unstrittig. Genauso so unstrittig waren viele Linksextreme und Autonome dabei aber nicht nur. Dass darunter Mörder waren, vor allem deutsche Mörder glaube ich weniger. Ein bischen geht es auch, wie schon geschrieben wurde, um die Art der Verfolgung der Taten von Links und Rechts. Und selbst der Vergleich Stalin Hitler, beides Mörder, hinkt etwas in der Dimension und Absicht.

Puuh langsam wirds brutal anstrengend in dem Thread, wenns so weiter geht ist das Ding irgendwie tot.

Beantrag doch mal wieder die Schließung, als ob jemand gezwungen wird zu lesen....

• Herrliche Steilvorlage. :prost:

Wir sollen einen Kanzler wählen, der in seiner Partei nicht zum Vorsitzenden taugte. :thumbsup:

Jup und jeder dachte das war’s jetzt. Aber schwups- alle arbeiten zusammen, ziehen an einem Strang und so wurde aus dem vermeintlichen Makel plötzlich beeindruckende Einigkeit. So kann’s auch gehen. :)

• Der Unterschied ist, Du würdest dabei entweder mitmachen am Stammtisch oder zumindest alles abnicken, ich stehe auf und finde deutliche Wiederworte wenn ich so etwas höre.

Guten Tag

schon anmaßend , jemand zu kategorisieren ohne ihn zu kennen … findest du nicht …

Aber gut …. Wenn es dir besser geht …

Nach drei halben Maaßen for President,

Nach vier : Ausländer Raus

Nach fünf halben : AfD und Linke an die Macht

Nach sechs halben : Söder zum König von Deutschland

Und Vorsicht : alles Ironie 😉😉

Und jetzt geh ich briefwahlmässig mein Kreuz machten … aufgrund dieses Forums bin ich jetzt Sonnenklar 👍👍👍 danke Leute …👍👍

• Ich bin nur mal sechs Jahre jünger wie Du und seit vielen Jahren politisch interessiert. Ich räume auch meine vielleicht eher linke Sozialisierung offen ein. Der schwarze Block, ja, ist mir ein Begriff jedoch ist er bei weitem nicht so eindeutig und exklusiv einem politischen Spektrum zu, zu ordnen wie das gerne gemacht wird, trotzdem verurteile ich seine Taten ausnahmslos.

In HH waren doch, wie soll ich sie bezeichnen dass alle zufrieden sind, Gestörte, aus ganz Europa unterwegs, unstrittig. Genauso so unstrittig waren viele Linksextreme und Autonome dabei aber nicht nur. Dass darunter Mörder waren, vor allem deutsche Mörder glaube ich weniger. Ein bischen geht es auch, wie schon geschrieben wurde, um die Art der Verfolgung der Taten von Links und Rechts. Und selbst der Vergleich Stalin Hitler, beides Mörder, hinkt etwas in der Dimension und Absicht.

Da haben wir doch viel gemeinsam, 60+ und linke Sozialisierung, ich bin mit 16 in die SPD eingetreten, mit Friedensbewegung in Bonn, allerdings fand ich damals schon die RAF und die "klammheimliche Freude" unerträglich und habe einige heftige Diskussionen an der Uni geführt. Für mich war immer klar, dass nur der demokratische Weg geht. Und den gefährden rechte wie linke Extremisten. Können wir uns darauf einigen.

Ich denke ich habe Hitler und Stalin (beides Massenmörder) schon eingeordnet. Lies bitte noch mal meinen Text.

Ach, ja und völlig unbestritten, dass wir bei uns viel zu lange auf dem rechten Auge blind waren. (Nur sollten wir es jetzt nicht auf dem Linken werden)

• Da muss ich mich entschuldigen, Du hast recht wen man nicht persönlich kennt sollte man nicht vorab in eine Schublade packen.

Aber das Du von diesem Forum in die Klauen der CSU getrieben worden bist, nun das nehme ich Dir nicht ab.

• Herrliche Steilvorlage. :prost:

immer noch besser als wenn als Vorsitzender er nichts zu bestimmen hat

und Laschet ist ja auch nicht so der Wunschkandidat seiner Partei, eher mehr das kleine übel ;)

die reden ja auch schon drüber ihn als KK auszuwechseln

Wenn es danach geht: bleibt nur noch Frau Baerbock übrig :thumbsup: :thumbsup: :rofl: :D

• Da haben wir doch viel gemeinsam, 60+ und linke Sozialisierung, ich bin mit 16 in die SPD eingetreten, mit Friedensbewegung in Bonn, allerdings fand ich damals schon die RAF und die "klammheimliche Freude" unerträglich und habe einige heftige Diskussionen an der Uni geführt. Für mich war immer klar, dass nur der demokratische Weg geht. Und den gefährden rechte wie linke Extremisten. Können wir uns darauf einigen.

Ich denke ich habe Hitler und Stalin (beides Massenmörder) schon eingeordnet. Lies bitte noch mal meinen Text.

Ach, ja und völlig unbestritten, dass wir bei uns viel zu lange auf dem rechten Auge blind waren. (Nur sollten wir es jetzt nicht auf dem Linken werden)

Ich tue mich immer ein wenig schwer damit die zeitgeschichtlichen Ereignisse und Personen in die heutige Zeit zu transportieren. Manchmal muss man das tun, aber immer mit dem Vermerk versehen, dass es dabei immer einen Haken gibt uns das ist eben die Zeit.

Wenn man z.B. aus heutiger Perspektive über Karl Marx spricht und sein Urteil fällt, dann vergisst man schnell die damalige Zeit und die gewaltigen gesellschaftlichen Verwerfungen, die diese Zeit mit sich gebracht hat. Seit dem sind 150 Jahre vergangen und eine ganze Menge ist passiert. Es gab Totläufer (die Diktatur des Prolitariats) aber auch Errungenschaften, welche für einen gesellschaftlichen Ausgleich stehen. Die internationale Sozialdemokratie gehört da auch mit dazu.

Ähnliches würde ich über die s.g. 68er sagen. Diese Generation (in Wahrheit waren es ja nur wenige) sah sich konfrontiert mit einem verkrusteten, gesellschaftlichen und politischen System, indem immer noch z.T. alte NSDAP- Kader in Amt und Würden waren. So etwas wie eine Vergangenheitsbewältigung gab es da noch nicht. Natürlich spielten auch Rockmusik, die Pille und etliche andere Sachen mit hinein, vor allem aber auch die Angst vor einem Bruder- bzw. Atomkrieg. Auch hier gab es Totläufer. Die RAF z.B., oder antiautoritäre Erziehung. Man hat alles Bekannte auf den Prüfstein gestellt und mit neuen Lebensmodellen experimentiert. Geblieben aber ist eine Gesellschaft, die angefangen hat sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen und die ein wesentlich freieres Leben genießen kann. Früher war doch dein Lebensweg bereits vorgezeichnet, wenn du auf die Welt kamst.

Aber in all diesen Zeiten gab es eine Mehrheit von Menschen, die über diese Änderungen des Gewohnten zu Tode erschrocken sind und sich instinktiv dagegen gewehrt haben. Im Nachhinein aber haben alle gerne von diesen Neuerungen profitiert. Es war ein Zugewinn.

Das gleiche Schema erleben wir auch heute wieder. Erneut stehen wir vor gewaltigen Änderungen und wieder haben die Menschen instinktiv Angst vor dem Unbekannten. So ist er halt der homo sapiens. Er ist ein Gewohnheitstier. Es wird auch dieses Mal wieder Totläufer geben, aber die Chance auf ein Zugewinn ist auch dieses Mal wieder gegeben. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere daran, wenn er seine Enkelkinder auf dem Schoß schaukelt und diese neugierige Fragen stellen, wie das denn war in der „alten Zeit.“

Aber eine Frage fürchte ich ganz besonders und hier schließt sich wieder der Kreis zur s.g. Tätergeneration und den ihnen nachfolgenden 68ern: warum habt ihr nichts getan?

• Schöne Idee. Auch im Fußball gibt es Kunstrasen. Hat sich nicht durchgesetzt im Profifußball.

Hier gab es schon einige Beiträge im Forum zu Plastikeis im Sommer. Da gibt es einige Varianten.

Bei drei Haselnüsse für Aschenbrödel hat man einfach statt Schnee Fischmehl genommen. Die forschen und forschen. Einfach Getreide und Plaste mischen fertig ist das perfekte Sommer Eishockey.

• Ich bin erschüttert, daß nach Wechsel der Spitze des Verfassungsschutzes die Passwörter nicht gewechselt wurden.

Ich habe auch solch ein Button, war auf X-Antifaveranstaltungen, alles lauter friedliebende Antifaschisten. Deshalb hat der Verfassungsschutz bisher auch kein Verbot ausgesprochen. Überhaupt war in den vergangenen 30 Jahren lediglich eine linksextremistische Gruppe verboten worden, die aber nichts mit Antifa zu tun hatte. Rechtsextremistische Gruppierungen nebst Unterorganisationen waren 15 x von Verboten betroffen.

• Grosses Wahlproblem heute abend (Fernsehprogramm)

Lachet im Ersten oder Scholz auf Pro7?

2 Fernseher/PC oder entscheiden?

oder würfeln oder schnickschnackschnuck?

Denke ich fange mit dem Ersten an - zahle ja auch Gebühren -

stimmt der Unterhaltungsfaktor nicht ............ es gibt ja noch die Fernbedienung ;)