Bundestagswahl 2021

• Und da kannst du jetzt noch fünfmal mit dem Fuß aufstampfen … er wurde aufgestellt … und jetzt liegt es am mündigen Bürger ihn zu wählen oder abzuwählen …

Ich find das jetzt auch nicht amüsant , aber so funktioniert unser System ….

Am Ende entscheidet der Bürger … und das wollen wir doch Alle …

Und deswegen darf man das hier nicht diskutieren und schei.sse finden? Was hat das mit aufstampfen zu tun? Genau deswegen, damit dem ein oder anderen klar wird, wo er vielleicht besser kein Kreuzchen setzt, diskutiert man hier. :schulterzuck:

• Und deswegen darf man das hier nicht diskutieren und schei.sse finden? Was hat das mit aufstampfen zu tun? Genau deswegen, damit dem ein oder anderen klar wird, wo er vielleicht besser kein Kreuzchen setzt, diskutiert man hier. :schulterzuck:

Guten Tag

Erzähl keinen Unsinn : wo hab ich dir oder anderen das diskutieren verboten …??

Und Eben, durch gossensprache wie schei…. Und pfui teufel macht man dem gegenüber was klar 👍👍👍

Und zeigt , dass du genauso wie manch Anderer nicht genau liest … sagt man nur den Namen Maaßen wird alles andere ausgeblendet u d da willst du was klar machen … aber bisschen reflektieren sollte man schon, was deg andere schreibt

Wird Zeit , dass die Wahl kommt und Eishockey hier wieder an erster Stelle steht 👍👍

• Und auf was soll das jetzt hier hinauslaufen?

Ein Staat muss gegen jede Art von Extremismus vorgehen. Unsere Verfassung gilt für alle!

Und trotzdem darf man Rechts- und Linksextremismus nicht auf eine Stufe stellen. Nirgends auf der Welt und schon dreimal nicht in Deutschland.

Ich schätze Deine Beiträge, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind, sehr. Aber hier möchte, nein muss ich Dir entschieden widersprechen.

Natürlich weiß ich worauf Du abzielst. Der Rechtsradikalismus hat bei uns eine ganz fürchterliche Geschichte und hat unvorstellbare Greultaten mit Millionen Toten hervorgebracht.

Hitler und die Nazis sind hier an Fürchterlichkeit unerreicht. Aber nach Hitler kommt Stalin, der Millionen eigener Landleute umgebracht oder verrecken lassen hat.

Extremismus von beiden Seiten ist fürchterlich und man kann eigentlich keine Rangliste im Fürchterlichen aufmachen. Auf beiden Seiten geht es absolut menschenverachtend zu um seine eigene Ideologie und seinen Machtanspruch durchzusetzen.

Auch ich habe mich dabei ertappt die Linksextremisten eine Spur weniger furchtbar zu finden, da sie, hier zumindest, in der Regel die Staatsmacht attackieren und sich die Nazis in der Regel die Schwächsten aussuchen. Zudem repräsentiert Nazideutschland so ziemlich alles was ich zutiefst verachte.

Aber wenn ich mir überlege, dass der Polizist der in dem Auto saß, auf das bei G20 der Molotowcoctail flog, auch nur ein Mensch mit vielleicht junger Familie ist, ist es mit dem Anflug von Sympathie vorbei.

Wenn wir unsere Demokratie schützen wollen, müssen wir Sie gegen Extremismus von allen Seiten, links, rechts oder religiös, verteidigen. Natürlich kann man die Taten der NSU nicht mit Hausbesetzern pauschal gleichsetzen. Auch für mich ist es unmöglich dass ein Mann wie Maßen, erst Verfassungsschutzpräsident und dann Wahlkreiskandidat der CDU werden kann. Aber auch Verständnis oder klammheimliche Freude aus Reihen der Linken mit Gewalttaten der Linksextremisten sind für mich nicht akzeptabel.

Wenn ich mein Haus schützen will, muss ich alle Türen geschlossen halten. Auch wenn der Sturm meist von West kommt, kann die Flut auch mal aus Süden kommen.

• Und da kannst du jetzt noch fünfmal mit dem Fuß aufstampfen … er wurde aufgestellt … und jetzt liegt es am mündigen Bürger ihn zu wählen oder abzuwählen …

Und wenn sie ihn wählen, kann man mal wieder vom linksrutsch der Gesellschaft fabulieren. :pfeif:

Allein dass so ein Typ aufgestellt und von einer 'Partei der Mitte' gedeckt wird, spricht Bände.

• Aber auch Verständnis oder klammheimliche Freude aus Reihen der Linken mit Gewalttaten der Linksextremisten sind für mich nicht akzeptabel.

Keiner hier, vom eher "nichtkonservativem Flügel" hat irgendwo klammheimliche Freude bekundet, Ganz im Gegenteil, die meisten wollen nur klarmachen dass zwischen gezielten vorsätzlichen Mord (Lübke), andere Morde NSU und den "Schweinereien" der Linksextremen Kleinkriminellen (ich weiß auch nicht ob alle die da in Hamburg den Laden geplündert haben überhaupt politich sind) ein deutlicher Unterschied ist. Manche wollen das aber immer mit den abartigsten Konstrukten gleichsetzen.

• Und wenn sie ihn wählen, kann man mal wieder vom linksrutsch der Gesellschaft fabulieren. :pfeif:

Allein dass so ein Typ aufgestellt und von einer 'Partei der Mitte' gedeckt wird, spricht Bände.

Für manchen südwestdeutschen Grünen wäre es bestimmt ein Kulturschock, wenn er sich näher mit dem Gedankengut einiger Berliner Grüner auseinandersetzen würde.

• Übrigens wie findest du eigentlich als spdler den Umgang der bayerischen spd mit Florian Post 😉😉 guter Mann und muss sich als Bayer über den Norden ein Mandat ergattern … legte der nicht Verfassungsbeschwerde gegen das Infektionsschutz Gesetz ein und nehm den Richter , der das mit der gez zu verantworten hatte , ins Visier …

Wieder etwas (pettitesse) Neues vom politischen Gegner. Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Ich würde ihm empfehlen wenn sich

die Grundsätze der Politik meiner Partei, nicht mehr mit meinen decken, eine neue politische Heimat zu suchen. O.Lafontaine, O. Metzger, O. Schilly (lauter O.s) oder sogar K.Lauterbach haben das gemacht. Man kann allerdings auch ohne Parteibuch seinen Prinzipien treu bleiben, ist ehrlich. Ist die SPD unter Schröder leicht nach rechts gewandert, kommt sie jetzt vielleicht wieder etwas nach links zurück.

• Ich stampfe gar nicht mit dem Fuß. Die tun uns doch im Grunde einen Gefallen, wenn sie solche Leute aufstellen. Vielleicht nicht in diesem Wahlkreis, aber doch insgesamt.

Was halte ich von Florian Post? Sowohl dies als auch das. Er hat sein Recht als Staatsbürger wahrgenommen und Verfassungsbeschwerde eingelegt. Ohne Erfolg wie wir wissen. Das darf er. Dann nimmt er wohl z.T. einige Themen als wichtiger wahr wie sie gemeinhin sind. (Gendern). Ansonsten sieht es wohl niemand gerne, wenn derart Dinge über die Presse ausgetragen werden. Nicht bei BMW, nicht beim FC Bayern und auch nicht bei der SPD. Das geht auch intern.

Ansonsten gibts das immer mal wieder, dass einzelne Meinungen von der Parteilinie abweichen. Auch bei mir. Für mich ist das auch okay. Die Frage ist nur, wie ich damit umgehen. Muss ich wirklich erst den örtlichen Chefredakteur einer großen Tageszeitung anrufen? Ich würde das nicht so machen.

• Keiner hier, vom eher "nichtkonservativem Flügel" hat irgendwo klammheimliche Freude bekundet, Ganz im Gegenteil, die meisten wollen nur klarmachen dass zwischen gezielten vorsätzlichen Mord (Lübke), andere Morde NSU und den "Schweinereien" der Linksextremen Kleinkriminellen (ich weiß auch nicht ob alle die da in Hamburg den Laden geplündert haben überhaupt politich sind) ein deutlicher Unterschied ist. Manche wollen das aber immer mit den abartigsten Konstrukten gleichsetzen.

Ok das mit der "klammheimlichen Freude" war ein Griff in die Geschichte der BRD, dafür bist Du wohl zu jung. Das man die Morde der NSU nicht mit den Hausbesetzern pauschal vergleichen kann, hatte ich schon geschrieben.

Aber die Vorgänge bei G20 mit "Schweinereien" von "Kleinkriminellen" zu erklären, ist schon heftige Verharmlosung. Das war wohl eher Glück, dass es zu keinen Toten kam. Und der "schwarze Block" sollte Dir ein Begriff sein, denn der ist noch nicht Geschichte! Kleinkrimminelle???

• Für manchen südwestdeutschen Grünen wäre es bestimmt ein Kulturschock, wenn er sich näher mit dem Gedankengut einiger Berliner Grüner auseinandersetzen würde.

Und manch einem braven CDU Anhänger würde wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen wenn er hört wie in einer bayerischen Kneipe der CSU Stammtisch nach der 5 Halben über Ausländer oder Linke schwadroniert.

• Ok das mit der "klammheimlichen Freude" war ein Griff in die Geschichte der BRD, dafür bist Du wohl zu jung. Das man die Morde der NSU nicht mit den Hausbesetzern pauschal vergleichen kann, hatte ich schon geschrieben.

Aber die Vorgänge bei G20 mit "Schweinereien" von "Kleinkriminellen" zu erklären, ist schon heftige Verharmlosung. Das war wohl eher Glück, dass es zu keinen Toten kam. Und der "schwarze Block" sollte Dir ein Begriff sein, denn der ist noch nicht Geschichte! Kleinkrimminelle???

Und hier zeigt es sich wieder: tatsächlich getötete Personen, Menschen die tot sind, nicht mehr leben, ermordet oder tot geprügelt worden sind gegen Glück dass niemand getötet wurde.

Muss man dazu Jura studiert haben um dort eine Abwägung treffen zu können?

• Ich stampfe gar nicht mit dem Fuß. Die tun uns doch im Grunde einen Gefallen, wenn sie solche Leute aufstellen. Vielleicht nicht in diesem Wahlkreis, aber doch insgesamt.

Was halte ich von Florian Post? Sowohl dies als auch das. Er hat sein Recht als Staatsbürger wahrgenommen und Verfassungsbeschwerde eingelegt. Ohne Erfolg wie wir wissen. Das darf er. Dann nimmt er wohl z.T. einige Themen als wichtiger wahr wie sie gemeinhin sind. (Gendern). Ansonsten sieht es wohl niemand gerne, wenn derart Dinge über die Presse ausgetragen werden. Nicht bei BMW, nicht beim FC Bayern und auch nicht bei der SPD. Das geht auch intern.

Ansonsten gibts das immer mal wieder, dass einzelne Meinungen von der Parteilinie abweichen. Auch bei mir. Für mich ist das auch okay. Die Frage ist nur, wie ich damit umgehen. Muss ich wirklich erst den örtlichen Chefredakteur einer großen Tageszeitung anrufen? Ich würde das nicht so machen.

Guten Tag

Und als Strafe muss er sich im Norden für den Bundestag qualifizieren 😉 kommt mir irgendwie bekannt … in Bayern werden „Nestbeschmutzer“ nicht nur in der CSU eliminiert 😉

Und Ardbeg Drum dieses Stammtisch Alleinstellungsmerkmal haben nur die bayerischen Stammtische … oder die in Bremen bei Pils und kurzen oder Hessen bei Äppelwoi vielleicht auch mehr als man immer glauben machen will 😀😀

• zu Maaßen

immerhin hat doch auch Lachet auf die Frage zu Maaßen sinngemäß mit dem Hinweis geantwortet, dass ein ehemaliger Verfassungsschutzpräsident doch gar nicht das sein kann, was ihm ständig unterstellt wird.

• zu Maaßen

immerhin hat doch auch Lachet auf die Frage zu Maaßen sinngemäß mit dem Hinweis geantwortet, dass ein ehemaliger Verfassungsschutzpräsident doch gar nicht das sein kann, was ihm ständig unterstellt wird.

Im Grunde kann er gar nicht viel machen. Ein Machtwort sprechen kann er nicht. AKK hat das versucht, das Ergebnis ist bekannt. Teile der Ost- CDU folgen ihrer Parteiführung nicht. Er könnte jetzt zwar öffentlichkeitswirksam auf den Tisch hauen und den Silberrücken geben, aber 1.) entspricht das nicht seinem Naturell und 2.) will der Mann Kanzler werden. Da nimmt er jede Stimme die er bekommen kann.

Aber wir können etwas machen, nämlich ihnen genau diesen Umstand aufs Brot schmieren. :)

• zu Maaßen

Und wie sich Laschet, beim Thema Maaßen, selbst gegenüber Kindern windet, kann man auch hier noch nachlesen:

https://www.fr.de/politik/bundes…r-90982575.html