Alles anzeigenSorry trekronor das ist Schwachsinn und das kommt raus wenn man Beiträge nicht liest, oder von vornherein schon mit einer bestimmten Meinung abstempelt!
- Ich habe von der RAF gesprochen und dass diese in den 70er und 80er Jahren Terror vebreitet hat, ähnlich zum NSU in den 2000ern.
- zu 1: Ich habe die aktuelle Gefährdungslage folgendermaßen beurteilt:
Siehst du das anders?
zu 2. habe ich geschrieben:
Der linksextreme Terror der RAF sollte nicht in Vergessenheit geraten. Das ist meine Aussage. Ich habe nie und mit keinem Wort davon gesprochen, dass wir aktuell eine linksetremistische Gefahrenlage in diesem Land haben!
zu 3.:
Sorry, aber deutlicher gehts je eigentlich nicht, oder? Wo ist hier eine Relativierung?
Also bitte: Konstruiert hier nicht irgendwas zusammen und legt mir in den Mund, was ich so nie gesagt habe!
Was soll ich von deinen Aussagen halten, wenn du im Zusammenhang mit Maaßens Klüngelei mit Rechtsextremisten mehrfach sagst, Rechtsextremismus und Linksextremismus stehen auf einer Stufe?
Für wann soll diese Aussage bitte zählen? Historisch, theoretisch?
(Edit: zur Einordnung - Auf das Konto der RAF gehen 33 Todesopfer, weniger als auf rechte Gewalt seit der Wiedervereinigung.)
Im Jahr 2021, in einer aktuell gegebenen Lage, an die RAF zu erinnern und das Motto 'Wehret den Anfängen' zu verkünden, ist für mich nahezu absurd. Wehret den Anfängen in Hinblick des Linksextremismus zu fordern, während wir sogar in Sicherheitsbehörden rechtsextreme Netzwerke haben, während wir in Teilen des Ostens die AfD festen Teil der Parteinlandschaft sehen, ist für mich eine Ablenkung und somit Relativierung von dem, was gerade in Deutschland passiert.
Die Frage ist doch: wieso kann man das Thema Maaßen nicht diskutieren ohne genau diese und andere Verweise?