Bundestagswahl 2021

  • Moment! Darauf bin ich mit meinen Posts gar nicht eingegangen, das sollte eigentlich klar geworden sein. Ich bin darauf eingegangen, dass behauptet wurde, dass Rechts- und Linksextremismus nicht auf einer Stufe stehen. Und das halte ich grundsätzlich für falsch und habe meine Meinung dazu begründet wiedergegeben.

    Schade, dass man das jetzt (bewusst?) in einen völlig falschen Zusammenhang bringt... :schulterzuck:

    Wenn hier nur unmittelbare Bundestagswahlthemen diskutiert werden dürfen und nichts grundsätzliches, dann tut es mir selbstverständlich Leid und ich entschuldige mich für das Off-Topic.

    Warum sollte ich das bewusst tun? Das Thema hier ist Bundestagswahl 2021 und hat somit eigentlich Priorität, zumal wir hier versuchen, ansonsten Politik außen vor zu lassen.

    Mir ist nur aufgefallen, dass auf dieses skandalöse Vorgehen von Maaßen sofort Stimmen kamen, wie das denn mit Linksextremisten sei, ect. pp. und in dessen Folge hast du dich dann eben auch geäußert, aber zurückzuführen ist dieser Teil der Diskussion nun mal auf Maaßens neuerliche Aktion. Da mag es ja sein, dass es dir generell um die Themen Extremismus geht, aber im Prinzip ging es hier nicht um generelle Feststellungen, sondern um Maaßen/Nazi-Kneipe, Treffen mit solchen, ect.

  • Du behandelst hier die Bekämpfung von Terrorismus. Dem stimme ich absolut zu!

    Es ging aber darum, dass du gesagt hast, Links- und Rechtsextremismus kann man nicht auf eine Stufe stellen. Und das sehe ich anders. Jede Form von Extremismus und Terrorismus ist scheiße! Dieses Land hat viele Jahre unter dem Terror von Linksextremismus gelitten. Heute ist das in dieser Form Gott sei Dank vorbei. Aber auch hier gilt: Wehret den Anfängen und handelt nicht erst, wenn es wieder so weit ist! Daher ist es meines Erachtens notwenig, Terror und Extremismus nicht nach links oder rechts zu differenzieren, sondern immer und überall entschieden zu bekämpfen!

    Ja, das hab ich gesagt und auch so gemeint. Wobei die Grenzen zwischen Terrorismus und Extremismus fließend sind. Diese 200 Leute sind nicht vor Lachen umgefallen, sondern die wurden ermordert. Grund: andere Hautfarbe, andere Religion, Migrationshintergrund, vermeintlicher Migrationshintergrund, sexuelle Orientierung, politische Ansichten, etc. Einfach so! Diese Typen bringen aus den niedrigst möglichen Motiven Menschen um! Diese Typen teilen die Welt in Rassen ein und legen fest, was lebenswert ist und was nicht, diese Typen leugnen Auschwitz nicht, Nein sie sprechen offen darüber es zu wiederholen und „zu Ende zu bringen.“ Diese Typen sind eine Gefahr für die Menschheit!

    Auf der anderen Seite haben wir eine Gruppe Menschen, die eine gewalttätige Form für ihren Protest gewählt haben. Über die kommunistische Weltrevolution denkt da keiner nach. Die sind zudem auch dermaßen dämlich, dass sie nicht erkennen, dass ihre an sich redlichen Ansichten auf diese Art und Weise Null und nichtig werden. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel!Redliche Ansichten true-blue! Da gehts um Wohnraumspekulation, G20, Umweltzerstörung, Antifaschismus, etc. Würdest du nicht auch sagen, dass das eine völlig andere Nummer ist, als „Kanacken, Schwuchteln und Zecken zu klatschen, zum Schutze der eigenen Herrenrasse?“

    Und genau deshalb + unsere Geschichte, kann man das nicht Gleichsetzen.

  • Ist das eigentlich Absicht und Methode, dass man hier (evtl absichtlich) missverstanden wird und angegriffen wird?

    Ich relativiere gar nichts!

    Bitte Beiträge lesen, erkennen auf was ich eingegangen bin und meine Kernaussage verstehen: Extremismus und Terrorismus ist das Kernübel! Egal ob von Links oder Rechts! Das ist keine Relativierung von Rechtsextremismus oder eine künstlich kontruierte Gefahr von Linksextremismus. Wie oft soll ich noch schreiben, dass wir zum Glück momentan keine Probleme mit Linksextremismus haben?

    Also stellt eure Beissreflexe ein und lest bitte nochmal nach. Dieses Land hat schon unter jeder Form von Terrorismus gelitten. Terorrismus ist scheiße! Das ist meine Aussage, ganz ohne Relativierung...

  • Da gehts um Wohnraumspekulation, G20, Umweltzerstörung, Antifaschismus, etc. Würdest du nicht auch sagen, dass das eine völlig andere Nummer ist, als „Kanacken, Schwuchteln und Zecken zu klatschen, zum Schutze der eigenen Herrenrasse?“

    Ich habe mit keinem Wort, die Aktionen der heutigen Generation von Linksaktivisten mit dem rechtsextremen Terror gleichgesetzt! Bitte nochmal meine Beiträge lesen.

    Natürlich ist das eine andere Nummer! Ich habe nie etwas geegnteiliges behauptet.

    Aber ich habe schon verstanden, dass ich Off-Topic zur Bundestagswahl gegenagen bin und deshalb jetzt hier angegriffen werde. Ich werde versuchen, es zukünftig sein zu lassen... ;)

  • Ich bin darauf eingegangen, dass behauptet wurde, dass Rechts- und Linksextremismus nicht auf einer Stufe stehen. Und das halte ich grundsätzlich für falsch und habe meine Meinung dazu begründet wiedergegeben.

    true-blue

    Wenn beide Extremismusformen für dich auf einer Stufe stehen, können nur 3 mögliche Szenarien zutreffen:

    1. Du bist schlecht über die aktuellen Gefährdungslage informiert

    2. Du überhöhst die Gefahr des Linksextremismus

    3. Du relativierst oder unterschätzt die Gefahr des Rechtsextremismus

  • Da es hier um die Bundestagswahl geht:

    Maaßen von der CDU trifft sich mit Leuten aus dem "Nazisumpf", um es mal so zu umschreiben.

    Passiert das genau so bei der SPD, also dass die sich mit Linksextremen trifft und dort um Stimmen wirbt? Bitte mit Beleg!

    Ansonsten ist diese Diskussion doch vollkommen hinfällig.

  • Da es hier um die Bundestagswahl geht:

    Maaßen von der CDU trifft sich mit Leuten aus dem "Nazisumpf", um es mal so zu umschreiben.

    Passiert das genau so bei der SPD, also dass die sich mit Linksextremen trifft und dort um Stimmen wirbt? Bitte mit Beleg!

    Ansonsten ist diese Diskussion doch vollkommen hinfällig.

    Das hatte ich ja weiter vorne gefragt, Egon empfahl mir dazu den von ihm geposteten Link :schulterzuck:

  • true-blue

    Wenn beide Extremismusformen für dich auf einer Stufe stehen, können nur 3 mögliche Szenarien zutreffen:

    1. Du bist schlecht über die aktuellen Gefährdungslage informiert

    2. Du überhöhst die Gefahr des Linksextremismus

    3. Du relativierst oder unterschätzt die Gefahr des Rechtsextremismus

    Sorry trekronor das ist Schwachsinn und das kommt raus wenn man Beiträge nicht liest, oder von vornherein schon mit einer bestimmten Meinung abstempelt!

    - Ich habe von der RAF gesprochen und dass diese in den 70er und 80er Jahren Terror vebreitet hat, ähnlich zum NSU in den 2000ern.

    - zu 1: Ich habe die aktuelle Gefährdungslage folgendermaßen beurteilt:

    Dieses Land hat viele Jahre unter dem Terror von Linksextremismus gelitten. Heute ist das in dieser Form Gott sei Dank vorbei.

    Siehst du das anders?

    zu 2. habe ich geschrieben:

    Darauf wollte ich hinaus: Geschichte wiederholt sich, daher wehret den Anfängen und werdet nicht erst tätig, wenn Linksextremer Terror wieder exisitiert.

    Der linksextreme Terror der RAF sollte nicht in Vergessenheit geraten. Das ist meine Aussage. Ich habe nie und mit keinem Wort davon gesprochen, dass wir aktuell eine linksetremistische Gefahrenlage in diesem Land haben!

    zu 3.:

    Daher: Keine Relativierung! Weder von linkem, noch von rechtem Terror! Alles muss entschieden bekämpft werden, mit allen Mitteln, die der Staat zur Verfügung hat. Wir sind absolut einer Meinung, was den rechtsextremen Terror betrifft. Aber nur, weil Terror von Linksextremisten momentan zum Glück keine große Rolle spielt, darf er nicht in Vergessenheit geraten und als anders bewertet werden. Terror ist Terror, da gibts kein weniger schlimm...

    Sorry, aber deutlicher gehts je eigentlich nicht, oder? Wo ist hier eine Relativierung?

    Also bitte: Konstruiert hier nicht irgendwas zusammen und legt mir in den Mund, was ich so nie gesagt habe!

  • Ich greife dich nicht an true-blue. Wir reden hier über ein wichtiges Thema und es ist wichtig sich darüber auszutauschen. Mir ist es nur wichtig auf die Dimension dieses Themas hinzuweisen und ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass auch linker Extremismus bekämpft werden muss. Das Problem bei dieser autonomen Szene ist, dass sie die Staatsgewalt nicht anerkennen. In deren Denke gibt es kein Gewaltmonopol des Staates. Sie begreifen nicht, dass es gar nicht anders geht, weil sonst haben wir Selbstjustiz und eine niemals endende Vendetta. Die Anfänge der Antifa, wie wir sie heute kennen, war der Wille, sich gegen die permanenten Übergriffe von Neonazis zu wehren. Daraus wurden aber schnell offensive Aktionen. Man kann selbstverständlich gegen einen AfD- Parteitag demonstrieren, aber man darf auf keinen Fall Übergriffig werden. Die liefern denen doch nur die Munition und eine nachträgliche Rechtfertigung für ihren Unrat. Was bitteschön sollen denn solche Aktionen, wie z.B. beim G20- Gipfel in HH, als dutzende durch Stadtteile gezogen sind und Autos von Bürgern dieser Stadt angezündet haben? Was hat das z.B. mit Donald Trump zu tun, oder dem Gebaren der Industrieländer? Ich begreife es nicht! Herrgott, ich bin Sozialdemokrat und hab auch hier und da meine liebe Müh mit so manchen Auswirkungen des Kapitalismus, aber so erreiche ich doch gar nichts! Im Gegenteil! Die machen uns das Leben unnötig schwer!

    Also true-blue, nichts für Ungut. Wir beide haben doch eine gute Auseinandersetzung miteinander und zumindest ich empfinde das als sehr wertvoll. Wenn ich nur meine eigene Meinung hören möchte, dann kann ich mich auch gleich wieder in die social Media Blasen begeben und darauf hab ich keinen Bock. Cheers Bro. :prost:

  • Also true-blue, nichts für Ungut. Wir beide haben doch eine gute Auseinandersetzung miteinander und zumindest ich empfinde das als sehr wertvoll. Wenn ich nur meine eigene Meinung hören möchte, dann kann ich mich auch gleich wieder in die social Media Blasen begeben und darauf hab ich keinen Bock. Cheers Bro. :prost:

    Ich habe mit inhaltlichen Auseinandersetzungen kein Problem! Ich habe ein Problem damit, wenn man hier von vornherein abgestempelt wird und etwas konstruiert wird, was so gar nicht die Aussage war! Wir und viele andere User hier sind ja sogar inhaltlich sehr nah beieinander. Man will es nur offensichtlich nicht sehen / wahrhaben... ;)

  • ....Was bitteschön sollen denn solche Aktionen, wie z.B. beim G20- Gipfel in HH, als dutzende durch Stadtteile gezogen sind und Autos von Bürgern dieser Stadt angezündet haben? ....

    Verharmlosung?

  • Realität, destruktive Randale gegen Unschuldige ist zu verurteilen aber keineswegs mit politisch motiviertem Mord gleich zu setzen.

    Die Aussage, da sind dutzende durch Stadteile gezogen und haben (nur) Autos angezündet ist für mich eine Verharmlosung ;)

    Weil es nicht so (harmlos) war.

    Und hätten die Einsatzkräfte keine Spezialausrüstung getragen, ..... :/

  • Das findest du Verharmlosung? In einem Beispielsatz? Also das musst du mir erklären.

    Du mit deinem Durchblick und Realitätssinn möchtest jetzt nicht wirklich, dass ich Medienquellen dazu verlinke. Macht jetzt auch Aufwand.

    Du weißt ganz genau, dass da nicht nur Dutzende durch die Straßen gezogen sind und Autos angezündet haben ;)

  • Genau so ist es.

    Und genau da muss angesetzt werden,denn mit den Abiturienten und Influencern kannst du das Klima nur auf den Papier retten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkurve (15. September 2021 um 13:58)