Bundestagswahl 2021

• Was zum Teufel hat Andi(EVL) hier Bitte verharmlost??? Noch deutlicher kann man sich gegen diese Mörder doch nicht aussprechen. Der einzige wo etwas verharmlost bist du, mit der Gewalt die von Links ausgeht.

• ABK

Sowas sollte nicht einfach mit Geisteskrankheit abgehandelt werden, denn dahinter steckt einfach viel viel mehr, als eine vermeintliche Geisteskrankheit.

Ich habe es schon soooo oft lesen müssen, dass rechtsextremistische Mörder doch quasi gar nichts dafür können, sind halt geisteskrank(oh die armen...), sry nein, dass wird dem Ausmaß und den Taten überhaupt nicht gerecht.

Außerdem verharmlose ich keine linke Gewalt, ich stelle sie nur nicht auf eine Stufe, mit zum Beispiel dem NSU.

• Ok, dann streiche geisteskrank und setze verrückt, gestört oder was weiß ich ein. Normal waren diese Leute ja offensichtlich nicht.

Und warum gehst du eigentlich nicht auf die Sprengfallen gegen Polizisten ein? Das ist auch ein Teil deiner Diskussionskultur: Was nicht passt, ignorieren wir einfach.

Und die Antifa jetzt zu rechtfertigen mit einem losen Verbund in allen verschiedenen Ausprägungen halte ich ehrlich gesagt nicht für seriös. Fakt ist: Es gibt genauso wie Rechts- auch Linksextremisten, die ebenso billigend schwerste Straftaten in Kauf nehmen oder gar begehen. Und von solchen muss man sich genauso distanzieren wie von den rechten Extremisten!

• ABK

Sowas sollte nicht einfach mit Geisteskrankheit abgehandelt werden, denn dahinter steckt einfach viel viel mehr, als eine vermeintliche Geisteskrankheit.

Ich habe es schon soooo oft lesen müssen, dass rechtsextremistische Mörder doch quasi gar nichts dafür können, sind halt geisteskrank(oh die armen...), sry nein, dass wird dem Ausmaß und den Taten überhaupt nicht gerecht.

Außerdem verharmlose ich keine linke Gewalt, ich stelle sie nur nicht auf eine Stufe, mit zum Beispiel dem NSU.

Guten Tag

Was habt ihr eigentlich immer mit auf die selbe Stufe stellen … jede Aktion ist eine Tat für sich und die gehören nicht gegeneinander aufgezählt , was denn jetzt schlimmer ist ..

Es gehört alles verfolgt ..!!!

• @Eishockey_Liebhaber

Was diese Plakate betrifft, erwarte ich in diesem Teil von Sachsen nichts mehr.

Es wurde viel zu lange so getan, als gäbe es kein Problem mit Rechtsextremisten. Die CDU wollte dies einfach nicht erkennen und nun haben wir Strukturen, wo sogar eine Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen genötigt werden muss, dabei reden wir hier von einem Mordaufruf. Und in Chemnitz biegt man sich das alles so hübsch hin vor Gericht und meint diese Plakate wären ein kommunikatives Anliegen.

Wird auch in Sachsen endlich Zeit, dass die CDU platz macht, sonst ist hier bald alles blau-braun.

• Und warum gehst du eigentlich nicht auf die Sprengfallen gegen Polizisten ein? Das ist auch ein Teil deiner Diskussionskultur: Was nicht passt, ignorieren wir einfach.

Weil es so langsam Offtopic wird. Aber wir können hier gerne noch 5 Seiten darüber diskutieren, warum wir rechts und links nicht vergleichen oder gleichsetzen.

Zu den Sprengfallen, da wurde jetzt einfach mal etwas behauptet. Im Netz finde ich zur Räumung in Berlin nichts über Sprengfallen.

Und ja, ich halte mich bei dem Thema für voreingenommen, was aber auch kein Geheimnis darstellt.

Und ob ein Antifa Button im Bundestag getragen werden sollte, nun, lieber eher nicht. Habe ich aber ein Problem damit, nein.

Was habt ihr eigentlich immer mit auf die selbe Stufe stellen … jede Aktion ist eine Tat für sich und die gehören nicht gegeneinander aufgezählt , was denn jetzt schlimmer ist ..

Das musst du astra fragen. RE: Bundestagswahl 2021

• Eine Frage: Warum darf man das nicht? Gerade in Deutschland? Stichwort RAF...

Auch eine RAF war letztendlich eine direkte Folge der Zeit von 1933- 1945. Eine ziemlich fehlgeleitete wohlgemerkt, die es mit aller Macht zu Bekämpfen galt. Das hat der Staat getan. An jeder Bushaltestelle hingen Fahndungsplakate, Gesetze wurden in Windeseile geändert, Namen wie Bader, Meinhof, Enslin, Mohnhaupt, Klein, etc.- waren in aller Munde und sind bis heute den meisten Bürgern ein Begriff. Hier hat der Staat seine Zähne gezeigt. (Ein sozialdemokratischer wohlgemerkt).

Seit 1990 sind über 200 Menschen in Deutschland aus rechten, politischen Motiven ermordet worden. Etliche davon sind nach wie vor ungeklärt! Dutzende rechtsextreme Tatverdächtige sind abgetaucht. Jetzt frage ich dich: wo sind sie die Plakate, die Fahndungsaufrufe und das Einschwören der Gemeinschaft auf den Feind? Statt dessen tat sich ein regelrechter, brauner Sumpf in unseren Behörden auf, gedeckt von Leuten, die auf eben diesem Auge blind waren!

Alles was ich fordere ist, dass der Staat in der gleichen Art und Weise und mit dem selben Aufwand, gegen diese Personen vorgeht, wie seinerzeit gegen die RAF!

Ich stelle aber auch fest, dass sich hier jetzt endlich einiges angefangen hat zu bewegen. Fast möchte man sagen, dass es erst eines toten CDU- Politikers gebraucht hat, um diesen Stein ins Rollen zu bringen. Dessen Ermordung hat mehr bewirkt, als der gewaltsame Tot von hunderten unserer ausländischen Mitbürger zuvor. Und das alleine ist schon ein Skandal!

Ergo: wir müssen jede Art von politischen oder religiösen Extremismus bekämpfen. Nur diese Gleichstellerei, vor allem in einem Land wie Deutschland, ist unerträglich. Immer wieder wird von gewissen Kreisen suggeriert, dass die eigentliche Gefahr von Links käme. Damit soll abgelenkt und relativiert werden. Sämtliche Behörden und Leute die sich auskennen sind sich einig: die größte Gefahr kommt von Rechts!

Und dass das hier klar ist: der Einbau solcher potentiell lebensbedrohenden Fallen in ein besetztes Objekt, ist eine schwere Straftat (versuchter Mord) und gehört entsprechend geahndet. Diese Leute gehören hinter Gitter und zwar ohne wenn und aber. Welche Motive sie haben für die Besetzung, spielt dabei keine Rolle. Wer so eine Sch….. macht, der muss aus der Gesellschaft entfernt werden.

• Du behandelst hier die Bekämpfung von Terrorismus. Dem stimme ich absolut zu!

Es ging aber darum, dass du gesagt hast, Links- und Rechtsextremismus kann man nicht auf eine Stufe stellen. Und das sehe ich anders. Jede Form von Extremismus und Terrorismus ist scheiße! Dieses Land hat viele Jahre unter dem Terror von Linksextremismus gelitten. Heute ist das in dieser Form Gott sei Dank vorbei. Aber auch hier gilt: Wehret den Anfängen und handelt nicht erst, wenn es wieder so weit ist! Daher ist es meines Erachtens notwenig, Terror und Extremismus nicht nach links oder rechts zu differenzieren, sondern immer und überall entschieden zu bekämpfen!

• RAF war letztendlich eine direkte Folge der Zeit von 1933- 1945

Aber immer diese ungenauen Nachtangriffe von denen, die US Air Force flog bei Tag & war viel präziser bei ihren Bombardierungen.

• Whataboutism at its best im esbgforum.

Da postet einer von der rechten Gefahr, mit der sich die CDU offenbar willig einlässt und es kommen die aus den Löchern, die nichts besseres dazu zu schreiben haben als "Aber die Linken sind ja auch schlimm".

Maaßen und das gesamte Verhalten der CDSU in diesem Fall ist beschämend und einer demokratischen Partei unwürdig. PFUI CDU!

• Es ging aber darum, dass du gesagt hast, Links- und Rechtsextremismus kann man nicht auf eine Stufe stellen. Und das sehe ich anders. Jede Form von Extremismus und Terrorismus ist scheiße! Dieses Land hat viele Jahre unter dem Terror von Linksextremismus gelitten. Heute ist das in dieser Form Gott sei Dank vorbei. Aber auch hier gilt: Wehret den Anfängen und handelt nicht erst, wenn es wieder so weit ist!

Du darfst dabei die Shoah nicht vergessen. Allein aus der Geschichte heraus ist diese vermeintlich gleiche Stufe nicht zu rechtfertigen.

Ja es gab viel Leid, in der Zeit der RAF.

Doch die RAF ist Geschichte, rechtsextreme Stömungen sind an der Tagesordnung. Deutsche Gerichte erlauben es einer rechtsextremistischen Kleinpartei, Plakate mit eindeutigen Morddrohungen gegenüber ihrem politischen Gegner, aufzuhängen.

Durch deutsche Städte laufen Nazis mit Fakeln und gröhlen "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit". Die Polizei fährt dahinter und unternimmt nichts.

Seit der Wiedervereinigung wurden schon viel zu viele Menschen, mit dem Hintergrund rechtsextremer Ideologie, ermordet.

Der NSU konnte über Jahre morden, in den Behörden muss es Mitwisser geben haben.

Schon gibt es innerhalb der Polizei weitere Fälle, keine Einzelfälle, unterzeihnet mit NSU 2.0.

Das ganze lässt sich noch ewig forführen.

Und dann ließt man ständig, dass Linke ja genau so schlimm sind. Klar, sind ja auch bekannt für weit über 200 Mordopfer seit der Wende und dafür das deutsche Behörden bis in die Justiz von Linksextremisten unterwandert sind.

Das ist keine selbe Stufe linksextremer Gewalt. Diese gab es nie und gibts es auch heute nicht.

• Whataboutism at its best im esbgforum.

Da postet einer von der rechten Gefahr, mit der sich die CDU offenbar willig einlässt und es kommen die aus den Löchern, die nichts besseres dazu zu schreiben haben als "Aber die Linken sind ja auch schlimm".

Maaßen und das gesamte Verhalten der CDSU in diesem Fall ist beschämend und einer demokratischen Partei unwürdig. PFUI CDU!

Dein Beitrag ist einer vernünftigen Diskussion unwürdig :thumbdown:

• Ok, dann streiche geisteskrank und setze verrückt, gestört oder was weiß ich ein. Normal waren diese Leute ja offensichtlich nicht.

Und genau das ist die Verharmlosung. Diese Leute handeln nicht so, weil sie gestört sind oder nicht wüssten, was sie tun. Es handelt sich um Personen, die ein geschlossenes Menschen- und Weltbild haben und danach handeln. Diese Leute sind voll zurechnungs- und schuldfähig.

Herr Maaßen versucht bewusst, diesen Leuten in der CDU eine Stimme zu geben. Wir reden nicht von Herrn Maaßen der AfD, mit einem Button einer 5 % Oppositionspartei. Sondern einem Herrn Maaßen, der Chef des Verfassungsschutz war und Mitglied in einer Regierungspartei ist. Wenn Rechtsextremisten in ihm eine gute Wahl sehen, dann sollte man sich als Union wirklich ein paar Fragen stellen.

• Doch die RAF ist Geschichte, rechtsextreme Stömungen sind an der Tagesordnung.

Darauf wollte ich hinaus: Geschichte wiederholt sich, daher wehret den Anfängen und werdet nicht erst tätig, wenn Linksextremer Terror wieder exisitiert. Daher muss dieser, wie der rechtextreme Terror auch, weiterhin immer und überall verurteilt und bekämpft werden.

Relativierungsversuche von linksextremen Terror sind genau so schädlich und Whataboutism, wie bei rechtsextremen Terror immer gleich zu rufen: "aber die Linken, aber die Antifa..." etc...

Das ist keine selbe Stufe linksextremer Gewalt. Diese gab es nie und gibts es auch heute nicht.

Darf ich fragen, ob du in den 70ern und 80ern schon gelebt hast? Politiker, Unschuldige und Polizisten wurden getötet. Die Ziele waren andere, die Taten von RAF, NSU etc sind aber durchaus vergleichbar. Daher: Keine Relativierung! Weder von linkem, noch von rechtem Terror! Alles muss entschieden bekämpft werden, mit allen Mitteln, die der Staat zur Verfügung hat. Wir sind absolut einer Meinung, was den rechtsextremen Terror betrifft. Aber nur, weil Terror von Linksextremisten momentan zum Glück keine große Rolle spielt, darf er nicht in Vergessenheit geraten und als anders bewertet werden. Terror ist Terror, da gibts kein weniger schlimm...

• Aber nur, weil Terror von Linksextremisten momentan zum Glück keine große Rolle spielt, darf er nicht in Vergessenheit geraten und als anders bewertet werden. Terror ist Terror, da gibts kein weniger schlimm...

Und auf den Linksextremistischen Terror lässt sich gerade welche der Regierungsparteien ein, trifft sich in Szene-Lokalen der Linken mit Linksextremisten?
    Ich dachte, es ginge hier um die anstehende Bundestagswahl und darum, dass die derzeitige Kanzlerinnenpartei genau dies tut, in Person eines hochrangigen Parteimitgliedes, nicht einem Hinterbänkler ala Hans Jürgen Irmer (der voll auf Maaßen Welle ist, aber keine große Rolle bundesweit spielt). Aber scheinbar sind wir eben doch bei "Aber die Linken sind auch schlimm" :schulterzuck:

• Und auf den Linksextremistischen Terror lässt sich gerade welche der Regierungsparteien ein, trifft sich in Szene-Lokalen der Linken mit Linksextremisten?
    Ich dachte, es ginge hier um die anstehende Bundestagswahl und darum, dass die derzeitige Kanzlerinnenpartei genau dies tut, in Person eines hochrangigen Parteimitgliedes, nicht einem Hinterbänkler ala Hans Jürgen Irmer (der voll auf Maaßen Welle ist, aber keine große Rolle bundesweit spielt).

Moment! Darauf bin ich mit meinen Posts gar nicht eingegangen, das sollte eigentlich klar geworden sein. Ich bin darauf eingegangen, dass behauptet wurde, dass Rechts- und Linksextremismus nicht auf einer Stufe stehen. Und das halte ich grundsätzlich für falsch und habe meine Meinung dazu begründet wiedergegeben.

Schade, dass man das jetzt (bewusst?) in einen völlig falschen Zusammenhang bringt... :schulterzuck:

Wenn hier nur unmittelbare Bundestagswahlthemen diskutiert werden dürfen und nichts grundsätzliches, dann tut es mir selbstverständlich Leid und ich entschuldige mich für das Off-Topic.

Aber scheinbar sind wir eben doch bei "Aber die Linken sind auch schlimm"

Relativierungsversuche von linksextremen Terror sind genau so schädlich und Whataboutism, wie bei rechtsextremen Terror immer gleich zu rufen: "aber die Linken, aber die Antifa..." etc...

Sorry, aber du übersiehst wohl einfach, dass ich genau das gleiche wie du gesagt habe! :schulterzuck:

• true-blue

Es ist schon spannend, wie sehr man sich am linken Terror abarbeiten will.

Sieh dir alleine die Zahlen der Gefährder und gewaltbereiten Personen nach Einschätzung den BKA an.

Wenn man danach die Kräfte bündeln würde, wäre es doch ok. In Sachsen versucht man krampfhaft in der SoKo LinX Erfolge vorzuweisen und Gefahren zu konstruieren, die nicht in dem Maße gegeben sind, während das Bundesland gleichzeitig als Paradies für Rechtsextremismus in der Szene gilt.

Dazu kommen die Skandale, die die Bundeswehr und die Polizei betreffen. Wo hast du jemals gelesen, dass in Sicherheitsbehörden linke Netzwerke aufgeflogen sind, Waffen entwendet wurden usw? Die Stichworte sind hier Nordkreuz, Revolution Chemnitz, Gruppe Freital, Franco A. usw. Die Zahl bewaffneter Rechtsextremisten steigt an. Das sind konkrete Gefahren, die auch der Verfassungsschutz seit dem Abgang Maaßens zum Glück so sieht.

Du kannst die Liste lange fortsetzen und versuchen das ganze auf der linken Seite zu finden. Es wird dir außer Hausbesetzungen, brennende Müllcontainer / Autos und G20 kaum etwas unter die Augen kommen.

Das ist keine Relativierung von Linksextremismus. Im Vergleich zu Rechtsextremismus stellt er aber keine dermaßen akute Gefahr für die Sicherheit des Landes dar. Und das ist nicht meine persönliche Einschätzung, sondern die des Verfassungsschutzes. Dort habe ich bisher keine Kommentare hinsichtlich einer RAF 2.0 vernehmen können, wie du sie hier zu konstruieren versuchst.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. September 2021 um 12:46)

• Und auf den Linksextremistischen Terror lässt sich gerade welche der Regierungsparteien ein, trifft sich in Szene-Lokalen der Linken mit Linksextremisten?

Bitte schaue dir doch wirklich einmal den Link 2 im Beitrag #5687 an.