Bundestagswahl 2021

• Lief das beim Ersten auch so seltsam?

wurde bei beiden gleich übertragen - die Auswertungen waren dann allerdings nicht ganz so gleich.

Katastrophales Format in der Ausführung, einfach nervig und der Regisseur hätte den Sonntagabend auch besser zu Hause auf der Couch verbracht

• Wenn meine Kindern gendern müssen um 2050 nicht nach 10 Minuten in der Sonne Hautkrebs zu haben, ertrage ich das gern.

Das Grundübel am gerndern ist, dass das Thema nicht von unten, vom Volk gewollt kommt. Hier möchte eine kleine (linke) Bildungselite den Spech- und Schreibstil eines ganzen Volkes anpassen. Und das nur aus ideologischen Gründen und ohne Rücksicht auf Verluste.

Wasser auf die Mühlen eines jeden Verschwörungstheoretikers. :pfeif:

• Was habe ich von Frau Baerbock und Herrn Scholz gehört:

- Digitalisierung und Glasfaserausbau mit uns sofort.

- Umstieg auf E-Mobilität mit uns sofort.

- Wohnungsbau mit uns sofort.

- überall schnell ausreichend Personal

- Umstrukturierung der Strominfrastruktur mit uns sofort.

- Kohleausstieg mit uns sofort (bis 2030 sind nur 9 Jahre!!!!!).

Klingt alles gut und ist alles zusammen NICHT ZU SCHAFFEN. Vielleicht könnte man das notwendige Geld noch drucken. Die notwendigen Material- und Personalresourcen sind nicht beschaffbar!

Aktuell rollen überall in Deutschland die Bagger für den Glasfaserausbau der "weißen Flecken". Sicherlich zu spät aber jetzt auf vollen Touren. Mehr Geld hilft da jetzt nicht. Nur mehr Tiefbaukapazität und Materialzufuhr. Woher?

Dann kommt die nächste Welle auf uns alle zu. Die Weichen in Richtung E-Mobilität sind gestellt. Es fehlt die Ladeinfrastruktur. Die örtlichen Stromversorger werden dafür in den nächsten zehn Jahren ihre Verteilnetze deutlich verstärken müssen. Mehr Umspannstationen, stärkere Kabel, die Bager werden überall in Deutschland rollen müssen. Auch bei euch. Vermutlich 2 Jahre nach dem Glasfaserausbau. 🤣 Und schon heute warte ich teilweise 25 Wochen auf notwendige MS-Schaltanlagen, Trafos usw.

Und wer soll den Rest der o.g. Ziele stemmen? Mit welchem Personal und Marterial?

In den relevanten Bereichen haben wir heute Vollbeschäftigung. Mehr ist nicht.

Bitte hinterfragt doch einmal die Realisierbarkeit der ganzen schönen Ziele ;) . Unabhängug vom Geld.

• Hätten die Grünen Habeck oder die CDU Söder aufgestellt wäre alles anders.

Aber so steht für mich fest

Scholz wird Kanzler !

Was lernt man (hoffentlich ) daraus ?

Das die Frauenquote ein Schwachsinn ist.

Das man mehr auf die Basis (Volk) in allen Parteien hört.

• @Nordkurve , das ist ein sehr subjektiver Eindruck von dir von Frau Baerbock heute. Ich finde sie hat zum Teil beiden in wichtigen Momenten gut etwas die sog. Leviten gelesen und in diesen Fällen auch gut argumentiert.

Guten Tag

Wenn eine(r) von der Dreien die Zukunft unseres Landes ist …. Na viel Spaß

Dann stellt mir lieber den Herrn Habeck hin … den mag oder man mag ihn nicht …. Aber diese farblosen Politiker ….keiner redet über Probleme : klimakosten, Rente , Bündnisse etc .. alles wischiwaschi …. So stellt msn sich bei der Betriebsratswahl von bmw vor und fällt dann durch 😉

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. September 2021 um 08:34)

• Stimmt, Frau Laschet kann wirklich nur durch Quote dorthin gekommen sein. :seestars:

• Stimmt, Frau Laschet kann wirklich nur durch Quote dorthin gekommen sein. :seestars:

Guten Tag

Also Frau Baerbock mit Sicherheit …

Übrigens jetzt liegt das Programm der Union vor : AB Pauschale auf 1250 Rauf … Freibetrag Grunderwerbsteuer 250000 Euro plus 100.000 pro bei Eigentums Kauf …. Entlastungsfreibetrag für Alleinerziehende auf 5000….tätlicher Angriff auf Einsatz Kräfte mind 6 Monate ….zinsloses Darlehen für Hauseigentümer bei Kauf eines Solardaches ..na dann … schau mer mal 😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. September 2021 um 11:36)

• Naja Leute. Habt ihr euch eigentlich mal Angela Merkel angeschaut? Niemals zuvor hat eine Person einen langweiligeren und inkompetenteren Eindruck erweckt. Und dann war sie 16 Jahre Kanzlerin! Es sind nicht immer nur die Lichtgestalten und wenn, dann heißt das auch nichts. Auf die Taten kommt es an, nicht auf die Worte. Wenn man hier manchen Eindrücken folgen mag, dann beginnt jetzt ein dunkles Zeitalter für dieses Land. Aber der Söder oder der Habeck- ja die würden es schon richten! Die wedeln mit ihren Zauberstäben, rufen 3x Simsalabim- Mutti wird alles richten und dann wird Wasser zu Wein!

Ich bin überzeugt davon dass wir eine tatkräftige Regierungsmannschaft bekommen. Der Fahrplan, was wann zu tun ist, steht ja schon. Da wird sofort losgelegt und das ist auch nötig. Da wartet eine Tonne von Gesetzesänderungen auf uns, die allesamt gemacht werden müssen, damit wir überhaupt eine Chance haben die anvisierten Ziele zu schaffen.

• Naja Leute. Habt ihr euch eigentlich mal Angela Merkel angeschaut? Niemals zuvor hat eine Person einen langweiligeren und inkompetenteren Eindruck erweckt. Und dann war sie 16 Jahre Kanzlerin! Es sind nicht immer nur die Lichtgestalten und wenn, dann heißt das auch nichts. Auf die Taten kommt es an, nicht auf die Worte. Wenn man hier manchen Eindrücken folgen mag, dann beginnt jetzt ein dunkles Zeitalter für dieses Land. Aber der Söder oder der Habeck- ja die würden es schon richten! Die wedeln mit ihren Zauberstäben, rufen 3x Simsalabim- Mutti wird alles richten und dann wird Wasser zu Wein!

Ich bin überzeugt davon dass wir eine tatkräftige Regierungsmannschaft bekommen. Der Fahrplan, was wann zu tun ist, steht ja schon. Da wird sofort losgelegt und das ist auch nötig. Da wartet eine Tonne von Gesetzesänderungen auf uns, die allesamt gemacht werden müssen, damit wir überhaupt eine Chance haben die anvisierten Ziele zu schaffen.

Ich erwarte erstmal Monate der Verhandlungen nach der Wahl. Gerade weil so wichtig ist. Jeder wird versuchen seine Punkte durchzuboxen. Es werden ja 3 bis 4 Partner sein. (

• Grunderwerbsteuer 250000 Euro plus 100.000 pro bei Eigentums Kauf ….

Das man sich überhaupt traut, das als Familienpolitik zu verkaufen.

Um das mal zu konkretisieren: 250.000 je Erwachsenem und 100.000 pro Kind. Wir reden also bei einer Familie mit 2 Kindern über einen Freibetrag von 700.000€. In Worten: Siebenhunderttausend! Na, da freuen sich doch die vielen Familien mit wenig Einkommen, die sich gar kein Haus leisten können. Achso, für die will man das Wohngeld erhöhen, damit die Mieten überall bezahlt werden können. Hö Hö...

Das ist Klientelpolitik at its best.

Achso, und die Grunderwerbssteuer ist Ländersache. Nur für den Fall, das Fr. Baerbock nochmal Ideen zu Ländersachen hat und du anmerken willst, das das der Bund gar nicht so einfach beschließen kann ;)

• Das man sich überhaupt traut, das als Familienpolitik zu verkaufen.

Um das mal zu konkretisieren: 250.000 je Erwachsenem und 100.000 pro Kind. Wir reden also bei einer Familie mit 2 Kindern über einen Freibetrag von 700.000€. In Worten: Siebenhunderttausend! Na, da freuen sich doch die vielen Familien mit wenig Einkommen, die sich gar kein Haus leisten können. Achso, für die will man das Wohngeld erhöhen, damit die Mieten überall bezahlt werden können. Hö Hö...

Das ist Klientelpolitik at its best.

Achso, und die Grunderwerbssteuer ist Ländersache. Nur für den Fall, das Fr. Baerbock nochmal Ideen zu Ländersachen hat und du anmerken willst, das das der Bund gar nicht so einfach beschließen kann ;)

Mag sein... aber ist immerhin mal ein Ansatz auf die Fragestellung, was man denn zu tun gedenkt, wenn selbst "Gutverdiener" sich kaum noch Wohneigentum leisten können... da ist eine "Preissenkung" zwischen 3,5 und 6,5% sicherlich eine bessere Antwort, als die von Frau Bärbock bei der seltsamen Pro7 Sendungen gegebene Antwort: es gibt auch Landstriche, da ist es billiger und außerdem wollen wir ja einen Mietendeckel... ;)

Abgesehen davon ab, hast du natürlich recht: ist Ländersache.

• Guten Tag

Also Frau Baerbock mit Sicherheit …

Übrigens jetzt liegt das Programm der Union vor : AB Pauschale auf 1250 Rauf … Freibetrag Grunderwerbsteuer 250000 Euro plus 100.000 pro bei Eigentums Kauf …. Entlastungsfreibetrag für Alleinerziehende auf 5000….tätlicher Angriff auf Einsatz Kräfte mind 6 Monate ….zinsloses Darlehen für Hauseigentümer bei Kauf eines Solardaches ..na dann … schau mer mal 😀😀

zinsloses Darlehen für den Kauf einer Solaranlage. Das reißt das Ruder sicher nochmal herum. Für das haben Sie sich so lange Zeit gelassen. Toll.

Ich muss mir das Programm noch ansehen, vielleicht tendiere ich dann ja doch noch zu schwarz gelb wegen der guten Familienpolitik :facepalm:

Mindestlohn rauf, Miet-Moratorium, steuerliche Entlastung der Geringverdiener und Mittelschicht, usw. Gäbe viel zu tun.

Wo ich Dir zustimmen kann, ist die Strafe bei Angriffen an Einsatzkräfte. Aber entscheiden lassen wir das die Richter..

• Das Programm der CDU ist wieder einseitig auf Häuslebauer in der Pampa zugeschnitten.

Die 6 Monate Minimum für Angriffe auf Beamten werden nicht kommen. Das ist absoluter Nonsense. Ab drei Monaten gilt man als Vorbestraft und bekommt kaum noch einen Job. Solche Anzeigen kommen in der Hitze des Gefechts schnell. Bei der Demo weggetragen und sich falsch bewegt, zack Anzeige und 6 Monate. Das ist völlig übertrieben.