Bundestagswahl 2021

  • Die ganzen Ratschläge und Aussagen, das man das doch selber regeln könne, indem man so und so kauft, sind so sinnvoll wie "Wir sagen dir, welche Maßnahmen helfen, die C19 Pandemie einzudämmen, dann liegt es an euch, dass durch euer Verhalten zu regeln". Kurz: das wird so nicht funktionieren. Und-es sind doch unsere Regierungen, die mit afrikanischen Staaten Handelsabkommen abschließen und Hähnchen nach Eritrea liefern, natürlich nur den Schrott, den hier keiner mehr essen will, wir wollen ja nur Brust und Keule.

    Und es geht darum, das die ganzen Frachter soviel Co2 ausstoßen, soviel können wir alle zusammen gar net einsparen, wenn wir alle auf Flüge und Co verzichten. Und es sind eben auch viele Menschen da, die sich Fleisch zu vernünftigen Metzgerpreisen von heute nicht leisten können, die müssten ihr essverhalten komplett ändern und jeder weiß, dass das einfach leicht gesagt, aber schwer getan ist, ähnlich wie eine Diät einzuhalten, wenn man einfach anderes gewohnt ist. Ich stamme aus einer Zeit, wo es in der Kindheit nur 1x die Woche Fleisch gab, weil es für meine Eltern (Arbeiter) zu teuer war-und der Spruch "Aber das Fleisch wird gegessen" wenn ich satt war, der geht net mehr aus den Ohren.

  • Guten Tag

    Anna Lena Baerbock , die Hilary Clinton von Deutschland 😉😉👍👍👍 ich Fall vom Glauben ab 😉

  • Ach hat das Hetzblatt wieder was gefunden, was sich so nicht halten lässt.

    Auch wenn ich heute noch drei mal duschen gehen muss, so habe ich den Schund dieser Hetzschrifft mal gelesen.

    Wie so oft, große Überschrift die inhaltlich komplett falsch ist. Was dem geneigten Leser dieser Hetzmedien aber sicher kaum auffallen mag.

    Sie hat nicht sich mit ihr verglichen, sondern vergleicht die Attacken gegen sie im Wahlkampf.

    Und es ist natürlich nicht verwundernd, dass dieses Hetzblatt die Attacken und Fake-News gegen sie klein redet, nahezu negiert. Als hätte es nur zwei Fake-Zitate und ein Nacktbild gegeben.

    Und ja, Clinton wurde zugerufen man möge sie einsperren. In Deutschland wird dazu aufgerufen sie und Grüne im allgemeinen aufzuhängen. Das ist natürlich nicht zu vergleichen, mit der Barbarei der Rufe "lock her up".

    Das Clinton dann nicht unbedingt für Veränderungen stand, hätte sie aber eigentlich wissen sollen. Wobei ich das ganze wohl aus der Sicht sieht, dass die USA auch nach Obama weiterhin sehr republikanisch waren und es noch viel gebraucht hätte, was in den USA hätte verändert werden müssen.

    So und nun muss ich mich duschen, ich hoffe ich habe noch reichlich Kernseife, denn ich fühle mich so unfassbar schmutzig. pfui <X

  • Guten Tag

    Was du liest interessiert mich nicht … ich hab auch in keinster Weise auf die BILD verwiesen … ich hab nur angemerkt , dass sie sich mit Hilary Clinton verglichen hat und hat es in meinen Augen plausibel dargelegt … im übrigen solltest du mal deinen Horizont erweitern und solche Zeitungen auch lesen, da gibt es auch einen wunderbaren Artikel über den deutschen Wahlkampf und Olaf Scholz , der in keiner deutschen Zeitung zitiert wird…

    https://www.google.de/amp/s/www.nyti…ection.amp.html

    Im übrigen springt die Welt oder Tonline zum Beispiel auch drauf an …und die shz erklärt es ganz gut

    Du solltest deine BILD Paranoia wirklich anschauen lassen 😉😉 Herzinfarkt und Bluthochdruck hat man schnell

  • Im übrigen springt die Welt oder Tonline zum Beispiel auch drauf an

    Axel Springer was willste da erwarten. :pfeif:

    Ich habe halt einfach mal die Suchmaschine gefüttert und es kam, wie so oft, halt gleich dieses Blatt mit bei den News. Da du geschätzt täglich, und nach den Links hier im Forum, fast ausschließlich dort liest, dachte ich natürlich du hast das auch gleich dort gelesen.

    Solltest du tatsächlich allein durch die NY Times darauf aufmerksam geworden sein, ok, dann lassen wir es halt einfach mal so stehen.

    Aber es ändert trotzdem nichts an meiner Einschätzung zum Thema und diesem Blatt.

  • Noch ein Wort zu Cem Özdemir: er ist einer meiner Lieblingspolitiker im Land. Ich halte große Stücke von ihm als Mensch und als Politiker. Der wäre ein guter KK gewesen, der den Grünen zu einem Wahlsieg hätte verhelfen können (ist ja noch nicht vorbei). Ich hoffe sehr, dass er in einem künftigen Kabinett ein Rolle spielen wird. Er, zusammen mit Norbert Rötgen (CDU), wäre für mich die Idealbesetzung für das Außenministerium. Gerade diese so wichtige Stelle muss in Zukunft fachlich kompetent und prominent besetzt werden. Einen Heiko Maaß können wir uns da nicht mehr leisten.

    Du sprichst mir absolut aus der Seele. Özdemir ist spitze! Wäre er Kanzlerkandidat, würde ich sofort Grün wählen. Dass er mal zu so einem Idioten auf der Straße „Halts Maul!“ gesagt hat, stört mich überhaupt nicht.

    Aber Außenminister er oder Röttgen, das wär schon was!

    So weiß ich halt immer noch nicht sicher, ob diesmal die SPD meine Stimme bekommt.

  • Es ist ein grundlegendes Problem, dass den großen Parteien die Persönlichkeiten ausgehen. Das wurde hier ja schon für die Union erörtert, aber bei der SPD sieht es ja auch nicht besser aus. Was kommt den noch nach Scholz??? Sie haben einige Gute in den Ländern, die aber gut daran tun, dort zu bleiben (Malu Dreyer). Es hat eine Weile gedauert, bis ich mir überhaupt die Namen der beiden Vorsitzenden merken konnte. (Frau Esken nur, weil sie meinte Herrn Thierse ans Bein pinkeln zu können)

    Jemand hat mal sehr böse gesagt, bis Du in einer großen Partei nach oben kommst, bist Du schon in so viel Arschlöcher geklettert, das alle die gleiche Form und Geruch haben.

    Weniger drastisch formuliert, alle die da nach oben kommen, sind schon so rund geschliffen, dass sie keine Ecken und Kanten (Charakter) haben.

    Deshalb haben die kleinen Parteien eher noch interessante Kandidaten. Özdemir , Tarik al Wazir, Kretschmann, Palmer (auch wenn der richtig Zoff in seiner Partei hat), auch Habek und natürlich Baerbock. Letztere fände ich ehrlich am spannensten als Kanzlerin, auch wenn ich außenpolitisch etwas Angst hätte ( die Idee ihr einen Röttgen zur Seite zu stellen ist verlockend!.)

  • Guten Tag

    Was du liest interessiert mich nicht … ich hab auch in keinster Weise auf die BILD verwiesen … ich hab nur angemerkt , dass sie sich mit Hilary Clinton verglichen hat und hat es in meinen Augen plausibel dargelegt … im übrigen solltest du mal deinen Horizont erweitern und solche Zeitungen auch lesen, da gibt es auch einen wunderbaren Artikel über den deutschen Wahlkampf und Olaf Scholz , der in keiner deutschen Zeitung zitiert wird…

    https://www.google.de/amp/s/www.nyti…ection.amp.html

    Im übrigen springt die Welt oder Tonline zum Beispiel auch drauf an …und die shz erklärt es ganz gut

    Du solltest deine BILD Paranoia wirklich anschauen lassen 😉😉 Herzinfarkt und Bluthochdruck hat man schnell

    Zitat

    Guten Tag

    Anna Lena Baerbock , die Hilary Clinton von Deutschland 😉😉👍👍👍 ich Fall vom Glauben ab 😉

    danke für die Klarstellung, dann habe ich Deine erste Aussage föllig valsch interpretiert

  • Ich glaube kaum, aber vielleicht gibt es ja eine grüne Kanzlerin mit CDU als Juniorpartner. Geht doch siehe BW und bei der momentanen Lage halte ich fast alle Konstellationen für möglich.

    Laß doch den Scholz jetzt noch mal so richtig ins Fettnäpfen hopsen (der sagt zwar im Moment gar nichts inhaltsreiches mehr), aber dann ist die SPD vielleicht wieder auf ihre 15% reduziert und Grün geht auf 25% und schon..... :pfeif:

  • Ich glaube kaum, aber vielleicht gibt es ja eine grüne Kanzlerin mit CDU als Juniorpartner. Geht doch siehe BW und bei der momentanen Lage halte ich fast alle Konstellationen für möglich.

    Laß doch den Scholz jetzt noch mal so richtig ins Fettnäpfen hopsen (der sagt zwar im Moment gar nichts inhaltsreiches mehr), aber dann ist die SPD vielleicht wieder auf ihre 15% reduziert und Grün geht auf 25% und schon..... :pfeif:

    diese FIU Geschichte kann Scholz das nette Grinsen aus dem Gesicht treiben. - de CDU scheint das jetzt wahlkampfmässig ausschlachten zu wollen gegen Scholz und auch ohne Rücksicht auf Kollateralschäden. Man könnte auch sagen, die greifen jetzt nach jedem Strohhalm und wenn dann ein Balken daher schwimmt, dann erst recht.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…onenhoehe-.html

  • Auch gut aus dem Artikel:

    Bewaffnete Drohnen für die Bundeswehr, mehr Befugnisse für die Polizei – gut zwei Wochen vor der Bundestagswahl hat die Union erklärt, wie sie in Zukunft für Sicherheit sorgen will.

    Geht die Bundeswehr dann hier mit Drohnen auf Jagd oder wie soll damit die Sicherheit erhöht werden?

    Auch braucht es nicht mehr Befugnisse für die Polizei, sondern mehr Personal in Polizei und Justiz. Damit dass, was längst möglich ist,

    auch mal vernünftig umgesetzt werden kann. Und Straftaten halbwegs zeitnah verhandelt werden können, bevor sich Täter und Zeugen schon gar nicht mehr wirklich an etwas erinnern können.

    Das Bundesfinanzministerium soll über Jahre hinweg erhebliche Defizite in der Zoll-Spezialeinheit Financial Intelligence (FIU) für Geldwäschebekämpfung nicht behoben haben.

    Tja, hätte die CDU da mal nicht drin herumgepfuscht und gegen alle Warnungen dieses "Geschäftsmodell" erst erschaffen.

    Aber es ist richtig anzumahnen, dass Olaf Scholz drei Jahre Zeit hatte etwas dagegen zu unternehmen. Fragt sich nur ob er dazu auch die ganze Unterstützung hatte. Immerhin war es ja scheinbar nicht sein Projekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. September 2021 um 00:27)

  • Diesen Punkt möchte ich aufgreifen:

    Das finde ich schwierig, weil du damit nicht nur Großverdiener triffst. In Zeiten von niedrigen Zinsen und alternativen, kostengünstigen Ansparmöglichkeiten, wie zb ETFs, investieren immer mehr Menschen (und wenn es nur 25 Euro monatlich sind) mittles Sparplänen am Kapitalmarkt, um neben der Rente oder Pension fürs Alter was zur Seite zu legen. Wenn man jetzt die Besteuerung (immerhin 25% zzgl. 5,5% Solidaritätszuschlag) noch weiter erhöht, dann schadet das immer mehr "einfachen Menschen". Nebenbei hat es noch den Effekt, dass noch mehr Menschen (die sich da sleisten können) das Geld aus dem Kapitalmarkt abziehen und anderweitig, wie zb Immobilien, investieren, um daraus Erträge zu generieren. Die Folgen für den Wohnungsmarkt wären wohl bekannt.

    Wir brauchen keine höhere Besteuerung von kapitalerträgen, sondern eine angepasste Besteuerung von Kapitalerträgen (nach Höhe der Gewinne, Vermögen etc - da muss man halt diskutieren)...

    Mit entsprechend angepassten Freibeträgen trifft man ziemlich zielsicher die Richtigen, wenn man denn will ;)

    Aber genau da geht es los, ich zu Weihnachten keine Erdbeeren mehr, mein Nachbar keine Krabben und du kein Wohnmobil. Change heißt Veränderung, für jeden. Ist Scheisse unbequem aber zwingend notwendig um was zu bewegen.

    Wobei es schon lächerlich an den Ministellschrauben zu drehen und die wirklich beeinflussenden unberührt lässt. Braunkohle ist doch das beste Beispiel: Seit Jahrzehnten subentioniert damit es überhaupt läuft und jetzt sollen noch Zahlungen für "Gewinnverluste" erfolgen. Da fangt sich doch jeder Normalo an die Stirn und sagt sich: Geht erst mal die entscheidende Verursacher an bevor ihr am Kleinvieh, das zwar auch Mist macht aber bei weitem eben nicht so viel, anfangt rumzudoktern. Aber dann gibts ja den laschen Armin, der den Kohleausstieg noch weiter nach hinten verschieben will.

    Und schön das der alternative KK Söder gestern auch die rote Socken Kampagne aufgegriffen hat, was anderes fällt ihnen wirklich nicht mehr ein, und seinen Parteikollengen Andi auch noch gelobt hat für die Gelder die er nach Bayern gebracht hat. Schlimmer geht es ja fast nicht mehr.

  • Aber dann gibts ja den laschen Armin, der den Kohleausstieg noch weiter nach hinten verschieben will.

    Und es dazu noch ständig öffentlich lügt Weltverbände hätten das so mitgetragen.

    Altmeier hat mit seiner mysteriösen Formel noch die Milliarden zur Entschädigung der Konzerne entwickeln lassen. Good Job!

  • Da merkt man doch, dass du nicht zu dieser Zielgruppe gehörst. Das wird dem Rezo wahrscheinlich aber auch egal sein.

    So tickt nun mal die Jugend und er hat genug Follower die auf der selben Wellenlänge sind, was die Sprache angeht. Denen wird er es vermitteln können, zumindest versucht er es und das gehört schon gewürdigt, wieviele dieser Influenzer nutzen nicht ihre Reichweite um aufzuklären.

    Mich stört daran, dass Leute wie du, sich darüber beschweren wie das Video gemacht ist, welche Sprache er verwendet oder andere einfach ihn nur auf sein Aussehen reduzieren.

    Er liefert Fakten auf die geht niemand ein von den Kritikern. Was stört euch daran wie er es präsentiert?

    Wieso Wahlwerbung?

    Ja, gehöre ich wohl eher nicht.

    Erstmal muss ich nicht auf jedes Detail eingehen um ein Video, das gezielt mit Einzelpersonen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen und gezielter Diffamierung arbeitet, für nicht gut zu empfinden. Das hier viel aufgebauscht wird, kann man nicht bestreiten.

    Ich bin auch kein Faktenchecker oder Kritiker von diesem Herren, lediglich sagt mir das Video nicht zu.

    Dich stört das ich das Video und den Inhalt für Leute wie mich nicht gemacht ist und ich dies sage? Wow, sorry hiermit. Es tut mir leid nicht deiner Meinung zu sein, ich weiß das in der aktuellen Zeit keine zwei Meinungen akzeptiert werden.

    Die Friese ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber schön dass das hier immer wieder erwähnt wird. Erinnert mich ein bisschen an die ganzen Diskriminierungsdebatten, man pickt sich etwas offensichtlichen heraus und reduziert den gegenüber darauf darauf um ihn in die Ecke zu treiben

    Wieso Wahlwerbung?

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Nach dem Video weiß man doch, das die dunkle Seite der Macht wirklich existiert 😂