Guten Tag
Ich glaube , dass genau das Gegenteil passieren wird …. Vier Jahre Oppositionsbank wird der Union gut tun , aber nur wenn sie nicht den Fehler macht als Junior Partner in eine Regierung zu gehen
Und je deutlicher das Debakel wird um so größer wird der Selbstreinigungsprozess und dann kenn man die Regierung an ihren Worten messen und sich neu aufstellen …. Und glaub mir : sollte es ein Wahlergebnis um die 20 geben , wird’s einen Donnerhall geben …. Und im Grunde gab es zwei falsche Kanzler Kandidaten …. Habeck - Söder oder Söder Habeck hätte schon was gehabt …. Muss sogar ich jetzt zugeben …!!!!
Und stand heute würde ich sogar einen grünen Kanzler Habeck wählen bei Konstellation laschet Scholz und das mag was heißen …!!
Da stimme ich dir zu. Ich glaube auch, dass die Union jetzt zumindest die Chance dazu hat sich neu aufzustellen. Aber wenn sie meinen, das Thema sei lediglich damit gegessen, da man einfach nur den falschen Kandidaten aufgestellt hat, dann täuschen sie sich. Das wäre zu einfach. Dabei wird jede Art Bewegung, egal in welche Richtung, ein schwieriges Manöver werden. Gehts nach Rechts, dann treten sie ihrem großen bürgerlichen Teil auf die Füße. Gehts in Richtung grün, dann hauen ihnen die Hardliner ab, siehe CSU. Söder hat sich ja nicht nur Freunde gemacht. Die hätte er dann gehabt, wenn er alles offen gelassen hätte, weil diese Influencer einfach nicht verstehen, dass sie trotzdem die gleichen Umsatzeinbußen gehabt hätten, nur noch länger. Und nur alleine die Tatsache, dass er das Wort- grünere Politik nur in den Mund genommen hat, hat die Herzinfarktquote bei vielen seiner Parteifreunde markant in die Höhe schießen lassen.
Wandel tut weh und von manchen seiner Freunde muss man sich verabschieden. Nur wenn man stehen bleibt, dann ist man ganz weg vom Fenster. Ich hoffe, dass sie sich berappeln und am Ende noch/ wieder eine konservative Partei sind und nicht etwa den Weg des rechten Populismus einschlagen.