Bundestagswahl 2021

• Das ist für mich nicht schlüssig. Wenn CDU und FDP sagen, sie wollen miteinander und nicht mit Rot oder Grün, was passiert im Falle eines Dreierbündnisses? Einer hat dann die Wähler 'verarscht' obwohl er seinen Wählern gegenüber wenigstens die Chance hat etwas der eigenen Ideen umzusetzen.

Es ist einfach Quatsch sich auf Basis von Umfragen festzulegen, da es kein Wahlergebnis ist und es keinen Sinn macht etwas auszuschließen, bevor man in Verhandlungen war.

kann ich Dir nicht widersprechen.

Mir ging es darum, dass feste Parteienbündnisse vor der Wahl angeboten werden, damit auch klar ist welche Gruppierung für den Einzelnen Bürger gewählt werden kann. Hatte wir ja schon - ja, bei weniger fast gleichstarken Parteien. Ich weiß dass das heute schwierig ist, aber auch weil man sich nicht traut hier konkreter zu werden. Jede Partei will sich (fast) alle Optionen offenhalten. Eigentlich müssten doch gerade in einer Zeit, in der sich schon nur noch 3er und 4er Koalitionen bilden lassen, schon zum Auftakt der Wahlen den Wählern Koalitionen angeboten werden. So bekommt man (ich) halt den Eindruck, dass es egal ist, wen ich wähle, weil mir anschließend dann so oder so erklärt wird, was ich mit meiner Stimme wählen wollte.

Also gar nicht mehr wählen = eine Überlegung, aber nicht die Lösung, weil dann die Stimmen derer die ich nicht will dadurch aufgewertet werden.

Somit habe ich derzeit eher eine Verhinderungsstimme als eine Wahlstimme.

Oder auch: wir können schon mit dem Wolf, wenn er sich ein Schaffell überzieht.

Habe mir gerade eine rein hypothtische Konstellation vorgestellt.

SPD und Grüne wollen nicht mit der CDU/CSU/FDP und auch mit die Linke reichts nicht ganz

CDU/CSU und FDP haben etwas mehr als die andern, aber es reicht nicht für eine absolute Mehrheit.

Bekommen wir dann eine Bahamas-Koalition (das erste mal wo mir diese Flaggeneinordnung eine Grinsen verursacht)

• Ein wenig Schmunzeln musste ich bei diesem Absatz schon. Dir ist schon bekannt, daß am 27.11.1990, also vor gerade einmal 31 Jahren, das Schweizer Bundesgericht eine Mehrheitsentscheidung vom 29.04.1990 des Kantons Appenzell-Innerrhoden als verfassungswidrig kassiert hat. Die Männer des Kantons hatten das Frauenwahlrecht abgelehnt.

aber es wurde volksabgestimmt ganz nach Tradition und hier gegen ein Bundesgesetz. Bergvölker haben auch öfters eigene Regeln ;)

schließt ja nicht aus, dass sich dann Gerichte "einmischen" können - ist bei uns ja nicht anders.

Bleibt trotz allem dort gelebte Tradition.

• Paul_Juergen

Jeder kennt doch die Gemeinsamkeiten der Parteien und ihre Wunschoptionen. Der 3. Partner ist variabel, aber so ist derzeit die politische Lage.

Am Ende bringt es nur etwas, die Partei zu wählen, von der man überzeugt ist (aus welchem Grund auch immer). Eines steht fest: wählt man wegen einem möglichen 3. Partner eine andere Partei, bekommt man von den eigenen Überzeugungen weniger und minimiert die Chance auf ein 2er Bündnis.

Als Beispiel: Wer aus Angst vor den Linken nicht SPD oder Grüne wählt, obwohl er oder sie die Inhalte gut findet, bekommt viel weniger bis nichts aus diesen Konzepten umgesetzt und die Chance auf Rot-Grün als 2er Bündnis strebt gegen Null, wenn er oder sie 'die Linke verhindern will' und FDP oder CDU wählt.

Was soll man also anbieten? Am Ende sollte sich demokratische Parteien trotz inhaltlicher Differenzen einigen können und die Gewichtung ihrer Inhalte gemäß ihrer Wahlergebnisse im Koalitionsvertrag vereinbaren. Da man alles im Vorfeld nicht genau kennt, schließt es sich schwer aus.

• Im Übrigen hat die Stadt Zwickau gestern Nachmittag entschieden, dass die Partei III. Weg die "Hängt die Grünen" -Plakate innerhalb von drei Tagen abhängen muss.

Stadt Zwickau lässt Plakate von rechter Splitterpartei abhängen

Die Stadt Zwickau lässt Wahlplakate der rechtsextremen Splitterpartei III. Weg entfernen, die den Aufdruck "Hängt die Grünen!" tragen. Die Partei solle die Plakate innerhalb von drei Tagen abnehmen, teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit.

Geschehe das nicht, werde die Stadt die Plakate selbst entfernen. Zur Begründung hieß es, dass der Slogan einen Verstoß gegen die öffentliche Ordnung und die Menschenwürde darstelle.........

https://www.gmx.net/magazine/polit…fernen-36122022

• OK, zum Thema Gesetze:

Waren die CSD-Demos verboten?

Wurde bei den CSD-Demos massiv gegen Auflagen verstoßen?

Wurden bei den CSD-Demos Polizei und Presse angegriffen?

Wurden bei den CSD-Demos Absperrungen und Polizeiketten durchbrochen?

In Ordnung.

In Reihenfolge deiner Fragen:

Nein

Ja

Nichts bekannt.

Siehst du welche?

schau einfach auf das Bild

https://m.tagesspiegel.de/images/csd-tru…-format4070.jpg

Und das sich die Polizei bei den Querdenkerdemos teilweise überhart präsentierte ist wohl unstrittig, da gibts einige Bilder und Videos davon.

• Team Zukunft! :seestars:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und sie hat Recht.

Und jetzt erklär mir warum wir zu 100 % am Klimawandel und der Erderwärmung schuld sind ?

• Und sie hat Recht.

Und jetzt erklär mir warum wir zu 100 % am Klimawandel und der Erderwärmung schuld sind ?

Ganz einfach, weil es viel zu schnell geht. Die natürlichen Temperaturschwankungen auf der Erde brauchen deutlich länger. Eis- und Warmzeiten wechseln sich etwa alle 100.000 Jahre ab. Die letzte Eiszeit ist aber erst 10.000 Jahre her.

Den Klimawandel zu leugnen und sich dabei auf den gesunden Menschenverstand zu berufen ist ein Widerspruch in sich.

• Team Zukunft! :seestars:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Guten Tag

Jetzt werden aber alle Geschützen aufgefahren 😀😀

Wart mal : ich such mal ne Aussage von 2013 von dir 😀😀

• Ganz einfach, weil es viel zu schnell geht. Die natürlichen Temperaturschwankungen auf der Erde brauchen deutlich länger. Eis- und Warmzeiten wechseln sich etwa alle 100.000 Jahre ab. Die letzte Eiszeit ist aber erst 10.000 Jahre her.

Den Klimawandel zu leugnen und sich dabei auf den gesunden Menschenverstand zu berufen ist ein Widerspruch in sich.

Das leugnet Sie und ich auch nicht.

Und es war nicht meine Frage.

• Diese Diskussion ist echt ermüdend. Wer die Schuld des Menschen bezweifelt sucht doch nur nach Ausreden, nichts gegen den Klimawandel zu tun. Der Temperaturanstieg erfolgt 40 mal schneller als ohne die Menschheit und ob wir damit zu 100% oder nur zu 98% oder nur zu 95% daran Schuld sind, ist doch egal.

Es gibt einen Hauptverursacher, das ist zweifelsfrei der Mensch.

• Diese Diskussion ist echt ermüdend. Wer die Schuld des Menschen bezweifelt sucht doch nur nach Ausreden, nichts gegen den Klimawandel zu tun. Der Temperaturanstieg erfolgt 40 mal schneller als ohne die Menschheit und ob wir damit zu 100% oder nur zu 98% oder nur zu 95% daran Schuld sind, ist doch egal.

Es gibt einen Hauptverursacher, das ist zweifelsfrei der Mensch.

Guten Tag

Aber seine Meinung wird man schon noch vertreten dürfen ohne als planloser depp ins Eck gestellt zu werden ..

Atme einfach nicht mehr , dann tust du der Umwelt auch was gutes … halbes Kilo CO2 weniger für Umweltbelastung pro Tag …😉😉

Übrigens befass dich mal mit Vulkanen und deren Ausstoß von Treibhausgasen ….ist zwar nicht elementar , aber kann mit reinspielen

Ich bin ja bei euch , dass der Mensch in Bezug auf Klima viel verbockt hat …aber halt nicht in dem maße wie immer gesagt wird und deswegen sind deine Prozentzahlen sind in meinen Augen einfach nicht richtig … und das wird man noch sagen dürfen….

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. September 2021 um 08:42)

• Guten Tag

Aber seine Meinung wird man schon noch vertreten dürfen ohne als planloser depp ins Eck gestellt zu werden ..

Atme einfach nicht mehr , dann tust du der Umwelt auch was gutes … halbes Kilo CO2 weniger für Umweltbelastung pro Tag …😉😉

Übrigens befass dich mal mit Vulkanen und deren Ausstoß von Treibhausgasen ….ist zwar nicht elementar , aber kann mit reinspielen

Ich bin ja bei euch , dass der Mensch in Bezug auf Klima viel verbockt hat …aber halt nicht in dem maße wie immer gesagt wird und deswegen sind deine Prozentzahlen sind in meinen Augen einfach nicht richtig … und das wird man noch sagen dürfen….

Klar darf man seine Meinung sagen und am meisten tut der fürs Klima, der sich nicht fortpflanzt.

Mit den Zahlen hast du recht. Eine 40 fache Beschleunigung eines Vorgangs lässt sich mit Werten die nur bis 100 gehen leider nicht eindrucksvoll genug darstellen.

• Lauter Rentner als Zukunftsteam zu bezeichnen ist schon eine Lacher für sich. Aber gut, entscheiden halt die Rentner was mit unseren Kindern passiert. Hauptsache der Lobbydollar wandert weiter in den richtigen Geldbeutel...