Bundestagswahl 2021

• Genau das wollte ich so auch ausdrücken.

Ich kenne den konkreten Fall vom Bauern aus Holzkirchen nicht, scheint mir aber auch ein gesellschaftliches Problem zu sein. Ich habe das Gefühl, wir kommen immer mehr vom Leben und Leben lassen (sofern es keinen anderen behindert) weg. Das finde ich schade.

Genau so ist es,das sieht man überall.

Leider

• Mit Abnahme?

die Röhre ist fertig montiert, so wie ich es verstanden habe - jetzt kommen die Arbeiten, die dann auch das Fließen des Gases ermöglichen. Ähnlich wie Richtfest beim Haus - da kann man dann ja auch nicht gleich einziehen

Zitat

Betriebsbereit ist die Pipeline damit aber nicht. Danach stehen laut Nord Stream 2 etwa noch Dichtigkeitsprüfungen und weitere Schweißarbeiten an Land aus. Erwartet wird, dass der russische Gasmonopolist Gazprom im Oktober das erste Erdgas durch die neue Pipeline nach Deutschland liefert und dafür zunächst den Strang nutzt, der bereits im Juni fertig verlegt worden war.

• Guten Tag

Herrlich diese Beissreflexe… jetzt bekommen halt alle vier Standorte was … hat der Söder gutgemacht 👍👍👍

Jürgen1962 … Übrigens Duisburg liegt doch in nrw … also gibts für euch auch was …. Söder sei dank 😀😀 nicht nur die bösen amigos

da hat doch Frau Karliczek schon das Batteriekompetenzzentrum hingeschoben

https://www.faz.net/aktuell/politi…k-16265383.html

• Es geht ganz einfach darum das sich das nur solange rechnet bzw. wirtschaftlich machbar ist solang üppige Subventionen und Förderung in das Projekt fließen. :schulterzuck:

Deine ewige Miesmacherei. Egal was gemacht wird, es ist schlecht. Überall machen's die Anderen besser nur die Deutschen sind die Deppen. Geht dir deine ewige Nörgelei nicht so langsam mal selbst auf den Geist oder findest es einfach nur "cool" immer gegen den Strom zu schwimmen?

• Es geht ganz einfach darum das sich das nur solange rechnet bzw. wirtschaftlich machbar ist solang üppige Subventionen und Förderung in das Projekt fließen. :schulterzuck:

Und in Zukunft kauft man es halt aus China und hat weniger Arbeitsplätze. Win-Win in Augen mancher anscheinend ;)

• War eine ganz nette Parlamentsdebatte heute. Alles was Rang und Namen hat ging heute ans Mikrophon, incl. die scheidende Kanzlerin Fr. Merkel und den beiden KK, A.L. Baerbock und Olaf Scholz. Ich denke, heute hat sich Olaf Scholz selber das Krönchen aufgesetzt. Schlumpfig grinsend die Attacke seiner Noch- Chefin eiskalt abblitzen lassend.

Und weils gar so blöd war- Alice Weidel zum Thema Afghanistan: „die Bundeswehr wäre nur deshalb in Afghanistan gewesen, um auf diese Art und Weise neue Einwanderer für Deutschland zu schaffen.“ Das sei also der ganze Sinn und Zweck dahinter gewesen, Stichwort- Bevölkerungsaustausch.

Na Gott sei Dank haben wir Alice „The Bain“, die uns erklärt wie die Welt wirklich ist. Was täten wir nur ohne dich?

• War eine ganz nette Parlamentsdebatte heute. Alles was Rang und Namen hat ging heute ans Mikrophon, incl. die scheidende Kanzlerin Fr. Merkel und den beiden KK, A.L. Baerbock und Olaf Scholz. Ich denke, heute hat sich Olaf Scholz selber das Krönchen aufgesetzt. Schlumpfig grinsend die Attacke seiner Noch- Chefin eiskalt abblitzen lassend.

Und weils gar so blöd war- Alice Weidel zum Thema Afghanistan: „die Bundeswehr wäre nur deshalb in Afghanistan gewesen, um auf diese Art und Weise neue Einwanderer für Deutschland zu schaffen.“ Das sei also der ganze Sinn und Zweck dahinter gewesen, Stichwort- Bevölkerungsaustausch.

Na Gott sei Dank haben wir Alice „The Bain“, die uns erklärt wie die Welt wirklich ist. Was täten wir nur ohne dich?

Eigentlich ist es schade, wie Alice Weidel sich immer wieder mit ihren extremen Darstellungen und Lügen selbst demontiert, denn im Gegensatz zu ihrer Kollegin von Storch hat sie tatsächlich was drauf.

Und wenn sie anprangert, dass von den 4.000 Ausgeflogenen nur 186 Ortskräfte waren, dafür aber jede Menge bereits Abgeschobener jetzt wieder da sind und nicht mehr abgeschoben werden, dann gebe ich ihr absolut Recht.

• Am Sonntag bei Anne Will ist mir der Brinkhaus nur darin aufgefallen, dem SPD Vorstand ungefährt 20 Mal eine Koalition mit den Linken in den Mund legen zu wollen. Hat der bzw. die ganze CDU denn keine eigenen Ideen mehr?

• Am Sonntag bei Anne Will ist mir der Brinkhaus nur darin aufgefallen, dem SPD Vorstand ungefährt 20 Mal eine Koalition mit den Linken in den Mund legen zu wollen. Hat der bzw. die ganze CDU denn keine eigenen Ideen mehr?

Das ist die Idee. Das Schreckgespenst rot- rot- grün. Darauf haben sie sich intern geeinigt und diese Platte wird jetzt gespielt. Sogar die Kanzlerin macht da mit. Aber Borjans hat das ganz souverän gemeistert.

Einer der Gründe, warum Olaf Scholz sich bei dem Triell nicht auf ein klares Nein zu dieser Konstellation hat bringen lassen, ist taktischer Natur. Er erhöht damit den Druck auf die FDP! Lindner wiederum hat sich ja in diesem Wahlkampf den Fehler geleistet, sich eindeutig auf die Seite der CDU zu stellen, was seine Leute jetzt in arge Erklärungsnot bringt. Die wollen unbedingt regieren und hätten eigentlich eine ganz komfortable Verhandlungsposition gehabt. Jetzt müssen sie selber etwas beisteuern um in Betracht zu kommen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass Lindner einen groben taktischen Fehler begangen hat.

Sollte alles in etwa so bleiben wie es sich momentan darstellt- das bleibt abzuwarten, dann wird das auf rot- grün- gelb hinauslaufen. Das erklärte Ziel von rot und grün ist es ohne die Union eine Regierung zu bilden und man merkt jetzt auch die Panik die in der Union eingesetzt hat, da diese Möglichkeit nicht nur theoretisch vorhanden ist, sie ist sogar das wahrscheinlichste Szenario. Also wenn Olaf Scholz im Endspurt nicht noch jemanden umbringt, dann wüsste ich auch nicht was daran noch etwas ändern sollte.

• Und in der neuesten Forsa-Umfrage (Befragungszeitraum 31.08. - 06.09.) ist die CDU auf 19% abgerutscht. :respekt:

Und die CSU in Bayern auf 29%. Das würde für eine Koalition mit den Freien Wählern nicht mehr ausreichen. Selbst für irgendeine Zweierkoalition reicht das nicht.

Aber das sind nur Zahlenspiele, denn hier wird ja nicht der Landtag gewählt.

• Das ist die Idee. Das Schreckgespenst rot- rot- grün. Darauf haben sie sich intern geeinigt und diese Platte wird jetzt gespielt. Sogar die Kanzlerin macht da mit. Aber Borjans hat das ganz souverän gemeistert.

Einer der Gründe, warum Olaf Scholz sich bei dem Triell nicht auf ein klares Nein zu dieser Konstellation hat bringen lassen, ist taktischer Natur. Er erhöht damit den Druck auf die FDP! Lindner wiederum hat sich ja in diesem Wahlkampf den Fehler geleistet, sich eindeutig auf die Seite der CDU zu stellen, was seine Leute jetzt in arge Erklärungsnot bringt. Die wollen unbedingt regieren und hätten eigentlich eine ganz komfortable Verhandlungsposition gehabt. Jetzt müssen sie selber etwas beisteuern um in Betracht zu kommen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass Lindner einen groben taktischen Fehler begangen hat.

Sollte alles in etwa so bleiben wie es sich momentan darstellt- das bleibt abzuwarten, dann wird das auf rot- grün- gelb hinauslaufen. Das erklärte Ziel von rot und grün ist es ohne die Union eine Regierung zu bilden und man merkt jetzt auch die Panik die in der Union eingesetzt hat, da diese Möglichkeit nicht nur theoretisch vorhanden ist, sie ist sogar das wahrscheinlichste Szenario. Also wenn Olaf Scholz im Endspurt nicht noch jemanden umbringt, dann wüsste ich auch nicht was daran noch etwas ändern sollte.

Naja was heisst Fehler?

Die FDP ist auf einem nahezu noch nie dagewesenen Hoch von 13% angekommen die können das zweitbeste Ergebniss der Geschichte einfahren.

Und das obwohl sie gerade wenn es nach der SPD geht von einem Fehler zum nächsten hangeln!

Zuerst lindnerd man sich aus einer schlechten Regierung -> riesen Aufschrei -> riesen Fehler

Dann hält man an Lindner fest, der es ja verkackt hat zu regieren -> Hohn von Mitte Links

Dann kommt Corona, Lindner und vor allem Kubicki halten Charly und Maggus mal so richtig die Schneid hin, wie man bei uns in BY sagt. -> riesen Fehler

Jetzt steht man auch noch zur Union -> der nächste riesen Fehler, ich denke das werden ihnen ihre Wähler, die ja wo nochmal gleich herkommen? aber so was von übel nehmen.

Ich will garnicht daran denken wenn sich manch andere "kleinere" Partei soviele "Fehler" leisten würde.....

• Und die CSU in Bayern auf 29%. Das würde für eine Koalition mit den Freien Wählern nicht mehr ausreichen. Selbst für irgendeine Zweierkoalition reicht das nicht.

Aber das sind nur Zahlenspiele, denn hier wird ja nicht der Landtag gewählt.

Was wurde mir hier drin nicht alles an den Kopf geworfen als ich vor einem guten halben Jahr gesagt habe dass diese völlig desaströse Coronapolitik der Union 10% mehr kosten wird .

Aber vermutlich liegt dieser Erdrutsch an was anderem.

Aber eins ist auch klar, abgerechnet wird in gut 3 Wochen, gerade die SPD kann ein Lied von guten Umfragewerten singen.....

• Was wurde mir hier drin nicht alles an den Kopf geworfen als ich vor einem guten halben Jahr gesagt habe dass diese völlig desaströse Coronapolitik der Union 10% mehr kosten wird .

Aber vermutlich liegt dieser Erdrutsch an was anderem.

Aber eins ist auch klar, abgerechnet wird in gut 3 Wochen, gerade die SPD kann ein Lied von guten Umfragewerten singen.....

Guten Tag

Aber zur Wahrheit gehört auch bei dieser Erhebung : Die Verantwortlichen der Umfrage betonen, dass es sich um keine Wahlprognose handele. Es sei nur eine Momentaufnahme. Jeder zweite Wähler und jede zweite Wählerin sei noch unentschlossen.

Trotzdem ein Fingerzeig wie unzufrieden der Wähler mit der Union ist ….