Das ist aber schade weil all das was Rezo auf Youtube erzählt, bereits bei den Sendern auch schon erzählt wurde, ich behaupte sogar in einer viel ausgewogeneren und verständlicheren Art. GEZ, muss von allen bezahlt werden (jeder der einen PC, Hausstand hat) warum nicht auch nutzen.
So ist es aber. Und vielen gefällt der trockene Inhalt nicht.
Da sind so Videos halt interessanter und bringen mehr spaß. Selbst bei ernsten Themen.
Auf Handy oder PC komme ich symbolisch wegen Verzicht, nicht nur wegen dem verbauten Coltan. Wer andere zum Verzicht auffordert sollte bei sich beginnen.
Es geht nicht darum plötzlich alles über Bord zu werfen. Warscheinlich möchte fast niemand gern plötzlich wie im Mittelalter leben.
Es geht darum wie wir unseren Bedarf so umstellen, dass wir trotzdem vergleichsweise weiterhin vernünftige Annehmlichkeiten haben.
Und ob die Vernetzung der Welt in dem Maße wie er von der jungen Generation betrieben wird gut ist, sei dahingestellt. Man regt sich über Datenschutz auf aber postet auf Instagramm den letzten Vollrausch.
Klar ist die Vernetzung gut. Das Gegenteil wäre ein Leben wie in Nordkorea oder in anderen Staaten, die sich komplett vom Internet abtrennen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass zwischen denen, die sich da aufregen und denen, die ihr ganzes Leben auf Insta posten, eine ordentlich Kluft besteht.
Man sollte schon wissen über wen Rezo spricht, also wer die Minister/Politiker sind. Ich habe den ersten Podcast von Rezo gar nicht angeschaut und den zweiten jetzt nur weil er hier erwähnt wurde aber wie gesagt das was er erzählt, wußte ich von ARD, ZDF, Phoenix oder Arte, sowie einige Printmedien schon längst. Ich finde es gibt schlauere Leute die, die Welt erklären können, deshalb verstehe ich den Hype nicht.
Er erklärt doch um wen es geht. Und wir beide finden die trockenen Infos auf arte oder bei phoenix voll informativ. Aber viele andere nicht und die gucken sich dann eher sowas wie Rezo an, oder die heute show.
So lange es Fakten sind, ist es doch ok.