Bundestagswahl 2021

• So ist im Wahlkampf offenbar niemand ganz frei von Fettnäpfchen. Lasset lacht sich kaputt im ungünstigsten Moment und Spahn äußert sich mindestens ungeschickt bei der letzten Hart aber Fair Sendung als er sinngemäß u.a. gesagt hat, wenn wir die Geimpften weiter so testen wie die Ungeimpften, dann hört diese Pandemie nie auf. Als wenn es am testen liegen würde. In Wirklichkeit es es, zumindest ein kleines bisschen komplexer. Aber für so manchen Querdenker sind so ungeschickte Aussagen und Versprecher, wie von Spahn und von Scholz, halt leider gewisse Nahrung für deren Behauptungen. Und für die politischen Gegner ist es sowieso auch Nahrung.

Ist eben Wahlkampf und da zählt eben welches Gesagte man dem Gegner möglichst öffentlichkeitswirksam glaubt um die Ohren hauen zu können. Und gerade Parteien und Kandidaten, die sich aus einer sicheren Gewinnerposition (eigenes Empfinden) plötzlich Richtung Loserbereich bewegen, entwickeln da ein grosse Empfindlichkeit und Angriffspotential.

Laschet hat gerade den Kompromiss für die Befragung nach dem Impfstatus als unzufreichend kritisiert und die SPD für diese weiche Regelung verantwortlich gemacht. Wenn man wollte könnte das eine fette Überschrift - dick rot unterstrbichen - ergeben "Laschet will Meldepflicht für Geimpfte" ud auf der letzten Seite im kleinen Artikel steht dann "Laschet will Arbeitgebern erlauben den Impfstatus der Arbeitnehmer abzurufen, die Daten müssen aber vertraulich behandelt werden.

Quelle der Meldung (nicht meiner Vermutung)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Damit das Hetzblatt wie gewohnt darüber berichtet, ähm hetzt, müsste Laschet bei den Grünen sein.

Über Kuffer seine 600.000€ nicht gemeldeten Nebeneinkünften gibt es ja auch noch keinen Artikel.

Da war das Hetzblatz wegen 5000€ Weihnachtsgeld weit schneller auf Zack. Aber da waren es ja auch die Grünen.

• Der Begriff Versuchskaninchen impliziert, dass die Impfung sowohl in Sachen Wirkung als auch Nebenwirkung bisher eher ein unbekanntes Risiko war und dass die Regierung bzw. die StIKo die Menschen bewusst gefährdet haben. Diese Wortwahl ist mehr als dumm und geradezu Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, denn wer sagt denn, dass das Stadium des Versuches mittlerweile vorüber ist?

Tut mir leid, aber um diese Wortwahl als positiv und als Motivation für bisher Ungeimpfte zu sehen, muss man schon eine undurchsichtige rote Brille aufhaben.

Ich bleibe dabei, es ist dumm und unverantwortlich.

ich denke es geht um diesen Satz (oder liege ich falsch, habe ihn aus einer anderen Quelle als Bild http://www.shz.de )

Zitat

Scholz: Waren beim Impfen Versuchskaninchen, Solche Worte zu den Corona-Impfungen kennt man nicht von einem Kanzlerkandidaten. Olaf Scholz: «Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben... – es ist gut gegangen! Bitte macht mit.» – Quelle: https://www.svz.de/33518267 ©2021

er spricht doch genau das aus, was die "anderen" laut verkündet haben zum Teil noch in krasseren Worten. Er hat das Wort in diesem Zusammenhang nicht erfunden..

Ehrlich gesagt: habe ich auch für mich gedacht: lasse erst mal andere vor und schau mir an ob die die Impfung vertragen und was so vor sih geht - Beispiel Astra, und andere Nebenwirkungen. Ich finde heute noch, dass ich richtig gehandelt habe. Zum Glück hat mir der Impfstoffmangel und die spannende Impforganisation hier viel Entscheidungsfindung abgenommen und Zeit für meine "Studien" und Beobachtungen verschafft.

Ein grosses Fass wird das doch jetzt nur, weil Lachet und Co einen Strohhalm glauben entdeckt zu haben, der ihnen hilft bis zum Wahltag schwimmen zu können und nicht unter zu gehen.

Vielleicht hätte Scholz ja auch Labormaus sagen können oder vielleicht wenigstensKaninchen verschonen und nur Versuchstier verwenden sollen.

Na ja, wobei auch das mittlerweile Begriffe aus dem Bereich "böse" sind (siehe Tierversuche) - bin gespannt wann PETA sich meldet, aber vermutlich ist denen diese Diskussion zu blöd.

Warum greift die Lachetpartei Scholz nicht in den Bereich an, wo er echt verwundbar sein könnte? Oder fürchtet sie da das Echo, das zu viel Schlamm aufwirbeln könnte ...... so knapp vor einer Wahl???

• Damit das Hetzblatt wie gewohnt darüber berichtet, ähm hetzt, müsste Laschet bei den Grünen sein.

Über Kuffer seine 600.000€ nicht gemeldeten Nebeneinkünften gibt es ja auch noch keinen Artikel.

Da war das Hetzblatz wegen 5000€ Weihnachtsgeld weit schneller auf Zack. Aber da waren es ja auch die Grünen.

Guten Tag

Wird Zeit , dass die BILD jetzt mal richtige geschütze auffährt , wie bei Karl Theodor oder Oliver , um das ganze rot grüne rote Bündnis zu verhindern …. Jetzt schlachten wir erstmal Olafs versuchskaninchen aus und dann findet man bestimmt noch paar andere Leichen 😀🤩 und die CSU Tricks fallen untern Tisch , weil Bayern können ja bucht belangt werden zwecks fortschreitender Demenz im Alter 😀 die werden dann noch befördert , so gehts unter Amigos zu : Freunde vergisst man nicht 😉

Herrlich so spannend war es nicht mal zu guten Franz Josef oder Edmund Zeiten 😉😉

• Rezo hat sein 2. Video gebracht. Was soll ich sagen? Es ist einfach gut.

Guten Tag

Und BILD hat den nächsten Skandal aufdeckt u d wieder ist mit RBB ein öffentlich rechtlicher Sender beteiligt 😀😀 wie kann der Sender wissen, dass der aufgebrachte Befragte Radfahrer ein Grüner Abgeordnerter war … lustig 🤣

• Hubert Aiwanger will nach Berlin - ja, ich weiss, ist bekannt - deshalb hat ihn die hiesige Tageszeitung interviewt

quelle (ist pay Artikel, vielleicht funktioniert epaper

https://epaper.schwaebische.de/titles/ehingen…les/1439234/2/2

habe es auch als PDF

unter anderem:

Zitat

Sie würden in Berlin am liebsten mitregieren. Wer käme denn als Koalitionspartner für Sie in Frage?

Die Parteien der Mitte: Union, SPD und FDP. Da sehen wir die größten Schnittmengen. Mit den linken Ideologen, die auf Berliner Ebene für die Grünen sprechen, wird es nichts. Kretschmann ist eher ein Pragmatiker und Realist. Die Linke und die AfD schließen wir auch aus.

Einen Kanzler Scholz würden Sie also wählen?

Mit Olaf Scholz könnte man wohl zusammenarbeiten, er ist noch das geringere Übel der SPD. Seine zweite Reihe ist gerade im Urlaub, da richten sie keinen Schaden an. Aber die kommen zurück, wenn Papa Scholz das Kanzleramt erobert hat, und ruinieren anschließend das Haus. Ich sehe den Scholz als Stimmenfänger – hinterher kommen die Ideologen.

• Guten Tag

Wird Zeit , dass die BILD jetzt mal richtige geschütze auffährt , wie bei Karl Theodor oder Oliver , um das ganze rot grüne rote Bündnis zu verhindern …. Jetzt schlachten wir erstmal Olafs versuchskaninchen aus und dann findet man bestimmt noch paar andere Leichen 😀🤩 und die CSU Tricks fallen untern Tisch , weil Bayern können ja bucht belangt werden zwecks fortschreitender Demenz im Alter 😀 die werden dann noch befördert , so gehts unter Amigos zu : Freunde vergisst man nicht 😉

Herrlich so spannend war es nicht mal zu guten Franz Josef oder Edmund Zeiten 😉😉

Stauß und Stoiber kennt ein Rezo gar nicht.

Schon beim ersten Video fing mein Mittlerer an zu lachen, der ihn wohl schon vorher kannte, und sagte höchst amüsiert " na wenn DER das sagt, dann wird es wohl stimmen " :rofl:

• Guten Tag

Und BILD hat den nächsten Skandal aufdeckt u d wieder ist mit RBB ein öffentlich rechtlicher Sender beteiligt 😀😀 wie kann der Sender wissen, dass der aufgebrachte Befragte Radfahrer ein Grüner Abgeordnerter war … lustig 🤣

Manfred, ich weiß von Dir und Du von mir, daß wir beide einen guten Tag hatten und weiterhin haben werden, je nach Kondition. Las uns doch zunächysf erstma drüber schlaffen,,, bsfof wir nächste Faßßß aufmachen und die Blödleeeeeser ernst nehmen.

• Wird Zeit , dass die BILD jetzt mal richtige geschütze auffährt , wie bei Karl Theodor

Nicht dein Ernst?!?! Die BILD hat den Adeligen doch erst nach oben geschrieben, politisch hatte der NICHTS, aber auch wirklich NICHTS auf der Kette. Ich zähle dir mal seine politischen Erfolge auf:

1. -
    2. -

3. -

4. -

5. -

Nach diesen Erfolgen kam dann das Bundeswehr Desaster mit der Abschaffung der Wehrpflicht im Schweinsgalopp, plus sein Versagen in der Opel-Krise. Und dann hat er auch noch geschummelt. Außer dem schönen Mann mit adeliger Herkunft und seiner hübschen Frau und seine Kinder blieb nix mehr über und erst als ANDERE ihn quasi "entlarvt" haben, hat die BILD ihn fallen lassen.

• Nicht dein Ernst?!?! Die BILD hat den Adeligen doch erst nach oben geschrieben, politisch hatte der NICHTS, aber auch wirklich NICHTS auf der Kette. Ich zähle dir mal seine politischen Erfolge auf:

1. -
    2. -

3. -

4. -

5. -

Nach diesen Erfolgen kam dann das Bundeswehr Desaster mit der Abschaffung der Wehrpflicht im Schweinsgalopp, plus sein Versagen in der Opel-Krise. Und dann hat er auch noch geschummelt. Außer dem schönen Mann mit adeliger Herkunft und seiner hübschen Frau und seine Kinder blieb nix mehr über und erst als ANDERE ihn quasi "entlarvt" haben, hat die BILD ihn fallen lassen.

Aber das war es. Breites Bundeskanzlergesicht. Gutes Aussehen, Christ, Adelig. Der hatte volle Reisebusse, die nur kamen um sein Gut zu besuchen und Merch von ihm zu kaufen. Das haben nicht viele Politiker.

• Manfred, ich weiß von Dir und Du von mir, daß wir beide einen guten Tag hatten und weiterhin haben werden, je nach Kondition. Las uns doch zunächysf erstma drüber schlaffen,,, bsfof wir nächste Faßßß aufmachen und die Blödleeeeeser ernst nehmen.

Guten Tag

Stimmt , Salzkruste ein Traum 😀

Und stimmt : wer den Schund von Renzi oder wie der heißt gut findet , da kann ich ruhig die BILD weiterzitieren . Vorteil : da muss ich Wenigstens lesen können und das ist schon viel wert in der heutigen Zeit 😀 …. Schönen Tag noch 😀

Jürgen1962 gehts heute weiter mit den schlemmertagen 😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. September 2021 um 08:44)

• @Eishockey_Liebhaber

Bild deckt den nächsten 'Skandal' auf. Einen. Singular.

Das Video von Rezo ist eine Zusammenfassung von Skandalen, Unfähigkeit, Korruption usw, die seinesgleichen sucht. In seiner Summe ist das gewaltig.

Ich finde es gut, dass er es thematisch zusammenfasst.

Es ist eine andere Art im Vergleich des gewohnten Journalismus. Man muss sicher nicht mit seiner Sprache oder seiner Art der Artikulation einverstanden sein oder selbst so sprechen.

Was man aber durchaus anerkennen kann, sind die Inhalte die er bringt und dass er damit eine extreme Reichweite hat.

Um ehrlich zu sein finde ich es eher befremdlich, dass sich Leute bei diesen präsentierten Inhalten an ihm als Person abarbeiten. Das ist an Ignoranz kaum noch zu überbieten.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. September 2021 um 08:58)

• Noch dazu ist alles was er sagt 1:1 nachprüfbar. Das ist keine einzige Lüge dabei.

Viel interessanter aber ist, wie die CDU/ CSU damit umgeht. Mit einem Wort: unsouverän! Alleine schon der Versuch von Phillip Amthor seinerzeit, mit einem Gegenvideo zu antworten, war Stoff für sämtliche Comedystücke der nächsten 10 Jahre! Das ist in ungefähr so, als würde Angela Merkel bei einem Sambawettbewerb tanzen wollen! *Kopfkinoaus* Einer AKK, seinerzeit noch Parteivorsitzende, viel sogar nichts Besseres ein als zu sagen, man müsse darüber nachdenken ob man derart Meinungsäußerungen nicht verbieten solle!

Der Vollständigkeit halber möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch die mitregierende SPD zurecht ihr Fett abbekommt.

Wie auch immer: sieht man sich die Umfragen bei den jungen Menschen an, so kam die Union ja noch nie allzu gut weg. Allerdings ist das auf ein dermaßenes Tief gefallen, dass die Partei sich schleunigst überlegen muss, wie sie damit in Zukunft umzugehen gedenkt. Nicht Leicht für einen Laden, der hauptsächlich Politik für den Hauptteil ihrer Wähler gemacht hat und das sind die Silverager. Sich einfach darauf zu versteigen- die sind halt jung, dumm und naiv, denn genau das ist die Botschaft an Rezo, Neugebauer und Co., wird weder der Sache gerecht, noch gewinnt man damit Bonuspunkte. Diese Generation ist die wahrscheinlich am Besten informierte die es jemals gegeben hat! Da wird nicht einfach rebelliert, weil die Eltern ja so doof und spiessig sind, sondern da wird anhand von wissenschaftlichen Fakten argumentiert, dass einem schwindelig wird!

• Um ehrlich zu sein finde ich es eher befremdlich, dass sich Leute bei diesen präsentierten Inhalten an ihm als Person abarbeiten. Das ist an Ignoranz kaum noch zu überbieten.

Das ist das Gleiche wie bei Greta. Anstatt sich mit dem Thema zu befassen, werden die Personen, die diese Themen rüberbringen, angegriffen, selbst wenn es Kinder sind.

Es ist vielleicht auch typisch menschlich, dass die eigenen Fehler weit von sich geschoben werden. Also dass die Erderwärmung ja gar nicht vom Menschen gemacht sein darf. Man würde sich damit der Mittäterschaft schuldig machen. Und schlimmer noch, man würde bewusst einfach so weiter machen wie bisher, trotz besserem Wissen. Und Schuld sind halt immer die Anderen, selbst wenn es nur die Überbringer der schlechten Nachrichten sind.

• Diese Generation ist die wahrscheinlich am Besten informierte die es jemals gegeben hat! Da wird nicht einfach rebelliert, weil die Eltern ja so doof und spiessig sind, sondern da wird anhand von wissenschaftlichen Fakten argumentiert, dass einem schwindelig wird!

Meine subjektive Meinung ist da deutlich entgegengesetzt. Es gibt sicher eine privilegierte Minderheit bei der das zutrifft. Nur weil das Informationsangebot riesig ist, bedeutet es nicht dass auch die richtigen Schlüsse gezogen werden. Und PISA-Studien auch wenn der Trend inzwischen positiv ist, sagen eher etwas anderes. Nur weil einer mit Basecap und bunten Haaren es auf youtube erzählt (im übrigen erzählt er NICHTS neues) ist es weder wahrer, noch präziser wie bei ARD, ZDF oder Phoenix. Kann den Hype nicht ganz nach vollziehen. Die wisenschaftlichen Fakten mögen bekannt sein, frag doch "diese Generation" mal wer auf seinen PC und/oder Handy, freiwillig einen Tag in der Woche verzichten will?

• ARD, ZDF oder Phoenix

Schauen viele Menschen aber gar nicht mehr. Gerade jüngere haben oft gar keinen TV mehr daheim. Und wenn ich sehe, wie viele gegen die GEZ giften und wollen dass die ÖRRs abgeschafft werden, dann bleiben nicht mehr sooo viele über, die genannte TV Sender konsumieren.

Kann den Hype nicht ganz nach vollziehen. Die wisenschaftlichen Fakten mögen bekannt sein, frag doch "diese Generation" mal wer auf seinen PC und/oder Handy, freiwillig einen Tag in der Woche verzichten will?

Warum kommst du jetzt mit dem PC oder Handy?

Wir leben in einer hochtechnologisierten und vorallem vernetzten Welt. In der vieles ohne Internet kaum mehr möglich ist. PC und Smartphone sind nicht einfach nur Spielzeuge, sondern ein wichtiger Baustein in unser aller Leben. In manchen Ländern kannst du ohne nichtmal mehr Brötchen beim Bäcker kaufen.

Frag doch daher eher, wer bereit ist auf einen Führerschein zu verzichten. Und da sinken die Zahlen, in den letzten Jahren, bei Jungen Menschen.

Ps.: das ist immer so, wie wenn "den Grünen" empfohlen wird einfach ohne Strom zu leben und wer dies nicht macht, dem würde das Klima ja dann doch egal sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. September 2021 um 12:13)