Bundestagswahl 2021

• Eine Umfrage kann man halt nicht in Tonnen CO2 Ausstoß berechnen. Das Wahlprogramm anhand der darin enthaltenen Aussagen aber schon. Da ist der Unterschied.

Dir auch einen schönen Abend :prost:

Guten Tag

Trotzdem wurde getrickst …😀😀

Und schau mal auf Twitter …. Frau Neubauer sagt ja jetzt schon , dass alle demokratischen Parteien nur noch lügen ….

https://mobile.twitter.com/GretaThunberg

Hoffentlich dürfen wir auch weiterhin in unserm schönen Land leben , wenn …. Tja wenn

Bin schon am überlegen. Auszuwandern … hier am gardasee ist’s auch ganz schön 🥂🥃😉😉

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. September 2021 um 14:23)

• Mit einen Programm das nicht umsetzbar ist,kommst aber auch nicht weit.

Wenn ich sehe was Rot Grün in München anrichtet dann verstehe ich nicht wieso die so gehypt werden.

Ich weiss noch wie der Herr Kretschmann dicke Hose machte und was kam raus ?

Wr führte das Land so schwarz wie seine Vorgänger.

Dass in einer Koalition (erst recht in einer 3er Koalition, und darauf wird es dieses Mal hinauslaufen) ein Programm nie zu 100% umgesetzt werden kann, das ist klar und gilt für alle Parteien. Selbst wenn das gelingen würde, stellt sich auch die Frage, ob dann ein Programm umgesetzt werden kann (Beispiel FDP: Steuern runter, Ausgaben rauf, keine neuen Schulden; wird sportlich...). Insofern geht es in meinen Augen beim Wahlprogramm eher um die Richtig, die eine Partei einschlagen will. Was sie dann in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Problem der CDU ist einfach, dass sie alle das, was sie jetzt machen wollen, bisher auch schon hätten machen können. Das fällt den Bürgern jetzt nach Merkel eben brutal auf.

Was machen denn Rot-Grün in München, bitte um Aufklärung.

• Hoffentlich dürfen wir auch weiterhin in unserm schönen Land leben , wenn …. Tja wenn

Nein, Menschen wie Du bekommen sofort die Ausreiseaufforderung ohne Bestellung zugeschickt. Dein Vermögen wird beschlagnahmt und geht in die volkseigenen Betriebe über. Die Ausweisung erfolgt innerhalb von 24h. Beschwerde kann beim Staatsratsvorsitzenden gestellt werden, ist aber zwecklos.

Also manchmal frage ich mich echt.... :facepalm:

Ps.: viel spaß am Gardasee und bleibt doch über die Wahl gleich dort. :pfeif: ;)

• Problem der CDU ist einfach, dass sie alle das, was sie jetzt machen wollen, bisher auch schon hätten machen können.

So ist es, egal was die CDSU verspricht angehen zu wollen. Sie hatten 16 Jahre lang Zeit dafür und was bis Heute nicht passiert ist, klappt auch die nächsten Jahre nicht.

• Ach, wo sagt sie das denn? Kannst du das mal verlinken?

Lass es dir am Gardasee gut gehen. :prost:

Guten Tag

Hab’s ausgebessert … falsch gelesen … sorry

Bone02943 soso Menschen wie ich … das fühl ich mich direkt belästigt 😉😉 und du weißt schon wo du grade lebst …. Nicht mehr drüben 😀😀 du bist ein liebgewonnener Teil unseres gesamt Deutschland geworden 😉😉

Aber ernsthaft

Könnte ich mir vorstellen und werd ich auch tun 😀😀 leben hier ist wesentlich relaxter, trotz der ganzen Probleme , die dieses Land hat … und wenn man das so hört , freu ich mich trotzdem wieder tatsächlich zurück zukommen …. Sehr empfehlenswert mal ins Ausland zu gehen, erweitert das Perspektivspektrum

• Guten Tag

Hab’s ausgebessert … falsch gelesen … sorry

Ok, danke. Hätte mich stark gewundert.

Ihre Aussage ist im Prinzip auch richtig. Wenn man sich zu 1,5 Grad und dem Pariser Klimaabkommen bekennt (was man muß, da es ein bindender internationaler Vertrag ist), muss man auch ein Programm vorlegen, aus dem sich die Umsetzung dieses Ziels hervorgeht.

Zu sagen 'wir bekennen uns dazu' und keine ausreichenden Maßnahmen zu benennen oder Wege aufzuzeigen ist mindestens eine grobe Täuschung des Wählers.

• Aber ernsthaft

Könnte ich mir vorstellen und werd ich auch tun 😀😀 leben hier ist wesentlich relaxter, trotz der ganzen Probleme , die dieses Land hat … und wenn man das so hört , freu ich mich trotzdem wieder tatsächlich zurück zukommen …. Sehr empfehlenswert mal ins Ausland zu gehen, erweitert das Perspektivspektrum

Klar, keine Frage.

Aber ich sehe keinen Untergang, auch nciht wenn es Rot/Grün mit Rot werden würde.

Deswegen auszuwandern halte ich dann doch für stark übertrieben. Sicher mag die Welt für so manch Konservative dann kurz vor dem Abgrund stehen. Doch ich denke die Befürchtungen sind alle samt übertrieben und im Reich der Hirngespinste anzusiedeln.

Und sollte es doch ganz schrecklich werden, dann stünde die CDU in 4 Jahren wieder bei 45% und es gibt ne Regierung mit der FDP. Und dann gibt es die Steuererleichterungen für Reiche, mehr Steuern für Geringverdiener, Cannabis wird wieder verboten und in den Schulen müssen die Kinder vor dem Unterricht beten.

Also was soll schon passieren. 8o

• Thema Flächenverbrauch

zb. 800 Hektar bestes Landwirtschaflich genutztes Land für einen neuen Stadtteil trotz Proteste zubauen.

Thema Wohnungen

kleine Mietshäuser dürfen in München keine einzelnen Wohnungen verkaufen um die Erbschaftsteuer zu bezahlen.

Wenn du aber 300 Wohnungen hast darfst du.

Auch bau

Städtische Verfügung gilt seit ca 10 Jahren.

unsw.

• Genau, kein Söder, Lachet, keine Bierzeltdeppen, keine Linksgrünversifften, keine Maskenskandale, keine Umweltprobleme, keine Korruption, stabile Regierungen, das Paradies schlechthin. Du musst nur zur richtigen Familie gehören.

Ja, alle haben Dreck am Stecken. Vielleicht sollte man dennoch versuchen, die Dinge richtig einzuordnen. Jetzt nehme ich mal die Nachmeldung der 5.000 € Nebeneinkünfte von Frau Baerbock (Weihnachtsgeld der Partei/Fraktion) und die 600.000 € des Herrn von der CSU für ?, die diversen Provisionen der Amigo-Fraktionen, teilweise auf dubiosen Auslandskonten gelandet, die 9.999 € Essenszuschüsse des Herrn Spahn, die „Hilfen“ aus Aserbaidschan etc. pp.

Ich unterscheide zunächst einmal, ob durch diese Gelder die Gesellschaft geschädigt wurde (beispielsweise ob Steuern gezahlt oder vermieden wurden) oder schlichtweg Eigeninteressen / Fremdinteressen verfolgt wurden, die nur durch das Mandat möglich wurden. Sprich: Das Mandat ist nur Mittel zum Zweck und hat nichts mit den Bedürfnissen/Nöten des Wahlkreises zu tun.

Und dann ist mir Artikel eingefallen.

Zitat:

„Ich kann wieder sehr viel lernen; vor allem, daß das Volk meistens viel primitiver ist, als wir uns das vorstellen. Das Wesen der Propaganda ist deshalb die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann, und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen. Wer einen anderen Weg einschlägt, mag den oder jenen labilen Intellektuellenkreis beeinflussen, das Volk ist er nicht einmal an der Oberfläche zu ritzen in der Lage." (bekannter Verfasser)

Diesen Gedankengang macht sich ein Verlagshaus zu eigen und tatsächlich lässt sich mit noch so perfiden Artikeln Beeinflussungen feststellen. Das geht soweit, daß diese schlichten Leute tatsächlich auf die Idee kommen, ihre eigene Meinung gebildet zu haben. Dem ist nicht so, sie unterliegen der Propaganda und plappern dann nach, daß Andersdenkende die Gesellschaft spalten würden. Übrigens finanzieren die schlichten Leute, die nach den Überschriften den Sportteil so gut finden, diesen ganzen Mist mit.

• Ich habe da mal eine Frage welche Zeitung ist den dann Lesbar.

Was kannst du den Liebhaber empfehlen ?

• Ich lese die FAZ, Süddeutsche, Rheinische Post, TAZ und als Wochenzeitschrift den Spiegel und die Zeit. Ich lese aber bei weitem nicht jeden Artikel. Wichtig finde ich, daß man sich verschiedene Ansichten anliest.

• Ich lese die FAZ, Süddeutsche, Rheinische Post, TAZ und als Wochenzeitschrift den Spiegel und die Zeit. Ich lese aber bei weitem nicht jeden Artikel. Wichtig finde ich, daß man sich verschiedene Ansichten anliest.

Dann ist es kein Wunder der grösste Teil gibt deine Ansichten wieder.