Klar ist das erlaubt. Wieso denn nicht? Ich verstehe nur den Wirbel um dieses Portal nicht im Ansatz.
Sollte dieses Portal zu Mehreinnahmen führen, ist es ein Gewinn für die Gesellschaft.
Es ist ja ein Unterschied, ob das Thema jetzt medial aufgebauscht wird, oder ob man schlicht seine Meinung dazu hat.
Mich stört ehrlich gesagt mehr, dass in der vergangenen Diskussion gesagt wurde, es habe keine Relevanz für die Wahl. Und das stört mich nicht jetzt im konkreten an diesem Portal, sondern im allgemeinen. Ich finde, jeder kann immer noch für sich selbst entscheiden, was für ihn relevant ist. Und wenn er seine Wahlentscheidung an diesem Portal festmacht, so what? Da hilft es doch nicht, das als Getöse für "die Klientel der Zeitung für Blöde" abzutun. Die einen halten so ein Portal für wichtig und richtig, anderen gefällt es halt nunmal nicht. Und das ist nicht einfach nur so, weil es in der Bildzeitung steht, sondern das wurde durchaus von einigen Usern hier vernünftig begündet.
Jeder wird seine Präferenzen bei der kommenden Wahl haben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Und da muss man halt auch mal akzeptieren, dass für den einen ein Thema wichtig erscheint, was für den anderen total unwichtig ist. So ist das nunmal in einer Demokratie. Es soll ja durchaus auch Menschen geben, die nach dem Aussehen wählen. Auch das hat man dann zu akzeptieren, auch wenn man es nicht verstehen kann...