Bundestagswahl 2021

• Es fehlt eine Förderung für gebrauchte E Autos.

Aber das regelt doch dann der Markt selber. Es wird kein 3 Jahre altes Auto weggeschmissen. Wenn es zu teuer ist und es deswegen keiner kauft, dann wird es automatisch billiger.

Wie soll das funktionieren? Wenn der Staat den Bürgern Zuschüsse zum Kauf von gebrauchten E-Autos zahlt, dann werden doch automatisch die Preise teurer. Eine Förderung würde dann doch mit ziemlicher Sicherheit verpuffen und der Staat hätte für nichts Steuergelder ausgegeben. Außerdem sind gebrauchte Fahrzeuge in Zustand, Alter und Fahrleistung dermaßen individuell, dass dies nur zu einem wahren Bürokratiemonster werden kann. Frust bei den Bürgern vorprogrammiert...

Guten Tag

Jetzt wird’s immer abenteuerlicher und das nur um eine nicht stimmige Aussage zu rechtfertigen ..!!!

Übrigens was hältst du von dem neuen Denunzianten Portal in BaWÜ des Herren Bayez .!!

• Guten Tag

Jetzt wird’s immer abenteuerlicher und das nur um eine nicht stimmige Aussage zu rechtfertigen ..!!!

Übrigens was hältst du von dem neuen Denunzianten Portal in BaWÜ des Herren Bayez .!!

Die Argumentation des Spiegels halte ich für stimmig. Es ist anscheinend Interpretationssache, ob man die Aussage für richtig oder falsch hält. :schulterzuck:

Über welches Portal in Baden-Württemberg redest du? :schulterzuck:

• Keine gute Sache. Da soll er lieber Steuer- CDs einkaufen aus der Schweiz oder andern Ortens. Da erwischt du wenigstens die Richtigen. Verknüpft mit einer deadline, in dessen Rahmen Steuersünder sich noch straffrei offenbaren können, bringt die besten Effekte. Keine andere Aktion hat vergleichbar viele Steuern eingetrieben wie die von Norbert Walter Borjans seinerzeit. 9 Mio ausgegeben und 640 Mio eingenommen. Geld, was dem Staat im Übrigen zusteht. Und auch wenn die Aktion rechtlich fragwürdig war, aber ganz ehrlich: so du mir, so ich dir. Die Putzfrau oder die Verkäuferin an der Supermarktkasse hat nicht die Möglichkeit irgendwelche Gelder in Steuerparadiese zu transferieren, wird aber vom Fiskus knallhart rangenommen. Wehe da stimmt ein Posten nicht.

Jede Förderung von Denunziantentum hingegen lehne ich ab. So etwas schafft nur Mistrauen.

• Das große 1x1 im Taschenvollhauen wie die Nachwuchshoffnungen der Union Amthor, Hauptmann und Co haben die alle in der Tat nicht drauf. :pfeif:

An die reine Weste der Genossen habe ich auch mal geglaubt ( Seit Willy Brandt SPD-Mitglied bis Frau Ypsilanti kam). Wie das dann manchmal aussieht, können wir und besonders die ehrenamtlichen Mitarbeiter der AWO hier in Frankfurt und Wiesbaden bewundern. An unserem OB und seiner Frau. Leider ist das Händchen aufhalten nicht nur eine Eigenschaft der Schwarzen.

Korruption ist schon oft als die größte Geißel der Menscheit bezeichnet worden.

• Keine gute Sache. Da soll er lieber Steuer- CDs einkaufen aus der Schweiz oder andern Ortens. Da erwischt du wenigstens die Richtigen. Verknüpft mit einer deadline, in dessen Rahmen Steuersünder sich noch straffrei offenbaren können, bringt die besten Effekte. Keine andere Aktion hat vergleichbar viele Steuern eingetrieben wie die von Norbert Walter Borjans seinerzeit. 9 Mio ausgegeben und 640 Mio eingenommen. Geld, was dem Staat im Übrigen zusteht. Und auch wenn die Aktion rechtlich fragwürdig war, aber ganz ehrlich: so du mir, so ich dir. Die Putzfrau oder die Verkäuferin an der Supermarktkasse hat nicht die Möglichkeit irgendwelche Gelder in Steuerparadiese zu transferieren, wird aber vom Fiskus knallhart rangenommen. Wehe da stimmt ein Posten nicht.

Jede Förderung von Denunziantentum hingegen lehne ich ab. So etwas schafft nur Mistrauen.

Richtig, es erleichtert nur das Denunzieren. Den Nachbarn, weil ich mit ihm im Streit liege. Den wirtschaftlichen Konkurrenten, weil er mir Aufträge wegschnappt. Den Handwerker, weil ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden war. Gleichzeitig werden staatliche Stellen unnötig be- und überlastet und gelähmt, weil sie ja jedem Hinweis nachgehen müssen. Gibt nur Verlierer bei so einem Schmarrn...

• Was bringt es in diesem Thema der Bundestagswahl?

Naja, das Ding wurde von einer Grün-Schwarzen Landesregierung eingeführt. Ganz ausgeschlossen ist diese Konstellation für die nächste Regierung auf Bundesebene ja nun nicht. Insofern lohnt sich doch vor einer Wahl schonmal ein Blick darauf, was die unterschiedlichen Koalitionen so machen...

• Naja, das Ding wurde von einer Grün-Schwarzen Landesregierung eingeführt. Ganz ausgeschlossen ist diese Konstellation für die nächste Regierung auf Bundesebene ja nun nicht. Insofern lohnt sich doch vor einer Wahl schonmal ein Blick darauf, was die unterschiedlichen Koalitionen so machen...

Dann können wir jetzt alle 16 Bundesländer durchgehen und schauen, was uns nicht gefällt oder wie? :beer: