Bundestagswahl 2021

• die Unionisten legen die Latte gerade erheblich tiefer - kommt dann das Echo, dann geht das Geheule wieder los, dass man so böse angegriffen wird und das so unfair ist und doch bitte ein sachlicher Wahlkampf geführt werden sollte.

Sag ich ja: JEDE Partei betreibt Negativwahlkampf! Auch wenns ein Echo ist... ;)

• Guten Tag

Ich weiß , darf man nicht 😀😀 der eine schwarz , der andere rot/grün

Und was hat der alles angestellt und betrieben 😉

Vergisst man nur schnell

Was hat er denn angestellt als Innenminister (Brunello verwettet?) Als Anwalt (sein Beruf) stand er in einem anderen Jahrzehnt im Focus.

• Von denen hört man seit Benennung des KK nur noch etwas, wenn es um Parteifragen geht. Das ist durchaus so abgesprochen und welch Wunder- alle halten sich daran. Das ist für eine Partei wie die SPD geradezu eine einmalige Sache. Das hat man der Sozialdemokratie immer vorgeworfen, zwar inhaltlich/ programmatisch stets gut aufgestellt zu sein, sich aber taktisch unklug zu verhalten. Damit haben wir der Union ihre Nahrung entzogen. Die haben sich zudem derart darauf konzentriert Anna Lena Baerbock zu demontieren, dass wir unbemerkt an Fahrt gewinnen konnten. Jetzt muss Laschet auf die Schnelle inhaltlich reagieren, seine letzte Hoffnung. Nun haben wir ihn genau da wo wir ihn haben wollten. Inhalte! Und sorry, da sieht er kein Land. Auf dem Terrain sind wir „dahoam“.

Scholz ist unser Mann, alle haben sich hinter ihn gestellt und den versuchen wir jetzt durchzubringen. Das ist das genaue Gegenteil von dem, was die Union gerade anbietet.

Olaf, da kann ich Dir nur Recht geben.

Aber das funktioniert auch nur weil Olaf Scholz die Prozente nach oben treibt und er in der Beliebtheitsskala der Einäugige und er den momentan Blinden ist, nachdem Frau Baerbock praktisch zerlegt wurde und Lachet das selbst geschafft hat.

Lass den Balken in den Darstellungen der Umfragen bei Scholz wieder kürzer werden, dann werden reziprok dazu die Stimmen in der SPD wieder lauter werden, schließlich stehen persönliche Plätze auf dem Spiel.

• Scholz wirds schon.

Der hat das Merkelsystem und das traurige unschuldige Wesen von Maas.

Was besseres kann doch nicht kommen.

Maas Steinmeier Esken Borjans Kühnert.

Deutschland kann sich freuen über so viel Ausbildung und Politischen Sachverstand.

• Olaf, da kann ich Dir nur Recht geben.

Aber das funktioniert auch nur weil Olaf Scholz die Prozente nach oben treibt und er in der Beliebtheitsskala der Einäugige und er den momentan Blinden ist, nachdem Frau Baerbock praktisch zerlegt wurde und Lachet das selbst geschafft hat.

Lass den Balken in den Darstellungen der Umfragen bei Scholz wieder kürzer werden, dann werden reziprok dazu die Stimmen in der SPD wieder lauter werden, schließlich stehen persönliche Plätze auf dem Spiel.

Am Erfolg misst sich nun mal alles. Ist wie bei uns im Eishockey. Nur wer gewinnt hat Recht.

Ansonsten glaube ich nicht, dass da jetzt jemand ausschert. Immerhin entspringt das Wahlprogramm aus der Feder der Partei. In dem Fall passen Kandidat und Programm sehr gut zusammen. War ja so nicht zu erwarten gewesen.

• Weshalb auch: Keine Experimente!

seit Jahren bewährt - keine Experimente - wir bleiben beim Alten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

übrigens auch Helmut Schmidt konnte das

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dem Lachet-Team muß so ziemlich der Arsch auf Grundeis gehen. Jetzt folgt aus der Schublade Rote-Socken-Kampagne 5.0, einfach lächerlich: [

Und wie sieht das radikale Schweigen zu Maaßen aus? Braucht man ihn als Innenminister?

Vielleicht sollten SPD und Grüne noch mal in Erinnerung rufen wer zusammen mit der AfD einen Ministerpräsidenten gewählt hat ;)

• Hockei

Externer Inhalt twitter.com

War irgendwie fast zu erwarten, daß er versuchen wird sich so zu positionieren, daß er an die AfD verlorene Wählerstimmen zurückgewinnen kann. Aber leider ziemlich erbärmlich sich da so offen anzubiedern. Mit Anstand sollte man sich eigentlich dagegen positionieren.

• Scholz wirds schon.

Deutschland kann sich freuen über so viel Ausbildung und Politischen Sachverstand.

Das große 1x1 im Taschenvollhauen wie die Nachwuchshoffnungen der Union Amthor, Hauptmann und Co haben die alle in der Tat nicht drauf. :pfeif:

• Scholz wirds schon.

Die Alternative ist der Generalsekretär der CDU, vor allem beim Thema Bildung, ewiger Student und sonst gar NICHTS. aus Wikipedia:

Nach dem Abitur an einem privaten Internat studierte Ziemiak zunächst Rechtswissenschaft an den Universitäten Osnabrück und Münster. Er bestand die Erste Juristische Staatsprüfung in zwei Anläufen nicht und blieb daher ohne Abschluss.Danach begann er ein Studium der Unternehmenskommunikation an der privaten Business and Information Technology School in Iserlohn, das er auch nicht abgeschlossen hat. Bis zu seinem Einzug in den Bundestag arbeitete Ziemiak neben seinem Studium als Werkstudent in Düsseldorf für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers.

Zum Abi konte man aufs privat Internat ausweichen, selbst seinen Wahlkreis hat er gegen die SPD Kandidatin verloren. 1985 in der Volksrepublik Polen geboren, hat er schon als 7 -jähriger Messdiener in der CDU, die Schrecken des Sozialismus kenennengelernt. Polen war einer der ersten Ostblockstaten der sich mit Hilfe der Gewerkschaften und Papst Wojtyla bereits Ende der 80-iger vom Kommunismus befreit hat, leider scheinen heute dies einige zu vergessen.

• Frau Baerbock hatte das Pech, dass einige Kreise in unserem Land, möglicherweise auch aus dem Ausland, die Grünen verhindern wollten/wollen. Ich bin der Überzeugung, hätten die die CDU verhindern wollen - rein hypothetisch - Lachet hätte schon vor Wochen ausgetauscht werden müssen, so hätten die den zerlegt.

Ach komm jetzt gehts schon steil Richtung Verschwörungstheorie. Oder warum hat keiner erwähnt, dass auch unser Bundespräsident der SPD (höchstes Amt in Deutschland) beim selben Termin mit Laschet auch im Hintergrund gelacht hat? Da wars jedem egal. Das war genau so unangemessen. Aber vielleicht hatten einige Kreise in unserem Land hier nur die Union beschädigen wollen, um mal bei deiner Theorie zu bleiben.

Es ist doch im politischen Betrieb und insbesondere vor Wahlen normal, dass man den politischen Gegner möglichst schwächen will. Momentan profitiert davon die SPD, weil a) Teflon-Olaf weniger Angriffspunkte hat als die anderen beiden und b) Esken und co. sich offensichtlich selber einen Maulkorb verhängt haben (was auch äußerst traurig ist für Parteivorsitzende im Wahlkampf).

Und noch eine ernst gemeinte Frage an dich: Ich weiß nicht, ob du Personalverantwortung hast, aber würdest du jemanden, der es anscheinend nötig hat seinen Lebenslauf so zu frisieren, einstellen? Ich mit Sicherheit nicht. Ich würde aber auch keinen einstellen, der Noten auswürfelt, nicht dass noch jemand meint, ich bin Laschet Fan.

• Und noch eine ernst gemeinte Frage an dich: Ich weiß nicht, ob du Personalverantwortung hast, aber würdest du jemanden, der es anscheinend nötig hat seinen Lebenslauf so zu frisieren, einstellen? Ich mit Sicherheit nicht. Ich würde aber auch keinen einstellen, der Noten auswürfelt, nicht dass noch jemand meint, ich bin Laschet Fan.

Eigentlich geht es doch um Programme und deren Umsetzung, weniger um Lebensläufe. Genau dies wollen die CDU und ihre Feunde nicht wahrhaben.

• Eigentlich geht es doch um Programme und deren Umsetzung, weniger um Lebensläufe. Genau dies wollen die CDU und ihre Feunde nicht wahrhaben.

Eigentlich geht es doch um Programme und deren Umsetzung, weniger um Leute, die zum absolut falschen Zeitpunkt lachen.

ALLE suchen bei den anderen nach Fehlern, das ist keine Erfindung der CDU.

• Ach komm jetzt gehts schon steil Richtung Verschwörungstheorie. Oder warum hat keiner erwähnt, dass auch unser Bundespräsident der SPD (höchstes Amt in Deutschland) beim selben Termin mit Laschet auch im Hintergrund gelacht hat? Da wars jedem egal. Das war genau so unangemessen. Aber vielleicht hatten einige Kreise in unserem Land hier nur die Union beschädigen wollen, um mal bei deiner Theorie zu bleiben.

Es ist doch im politischen Betrieb und insbesondere vor Wahlen normal, dass man den politischen Gegner möglichst schwächen will. Momentan profitiert davon die SPD, weil a) Teflon-Olaf weniger Angriffspunkte hat als die anderen beiden und b) Esken und co. sich offensichtlich selber einen Maulkorb verhängt haben (was auch äußerst traurig ist für Parteivorsitzende im Wahlkampf).

Und noch eine ernst gemeinte Frage an dich: Ich weiß nicht, ob du Personalverantwortung hast, aber würdest du jemanden, der es anscheinend nötig hat seinen Lebenslauf so zu frisieren, einstellen? Ich mit Sicherheit nicht. Ich würde aber auch keinen einstellen, der Noten auswürfelt, nicht dass noch jemand meint, ich bin Laschet Fan.

Die Aufgabe von Parteivorsitzenden ist es, die Partei zu führen. Da Frau Esken und Hr. Bohrjans kein Amt in einer etwaigen Regierung anstreben, müssen sie auch nicht viel sagen. Und Frau Eskens sitzt schon lange mit im Koalitionsausschuss. Vorwurfsvoll denunzierend ("Teflon-Olaf") zu beklagen, dass jemand wenig Angriffspunkte hat, ist auch eine Stil-Frage. Ärgert es dich etwa? Wäre dir einer mit mehr "Dreck am Stecken" lieber? :/

Die CDU hat die "15% SPD" nicht als Gegner ernst genommen und sich auf Baerbock gestürzt UND geht offenbar obendrein davon aus, das sie sooo toll sind, dass die Wähler ein "Weiter so" wünschen. Außerdem weiß auch der wenig gebildete Wähler, wer seid 16 Jahren die Regierung mit Mehrheit anführt. Da ist es schwer, diesem Wähler plötzlich zu erklären, was man alles BESSER machen will, denn warum hat man es denn nicht längst getan?

Die CDU wird doch die "Rente mit 70" klar befeuern, Fragen danach weicht man aus, wie die SPD der Frage nach einem Linksbündnis. Da nehmen sie sich doch alle nichts. Aber spätestens seit der Nominierung von HG Maaßen weiß ich, wen ich sicher NICHT wählen werde. Eine Partei, wo so jemand noch hofiert wird, ist für mich unwählbar Hinzu kommt ja unser HJ Irmer. Das ist ein Buddy von Maaßen <X

• Eigentlich geht es doch um Programme und deren Umsetzung, weniger um Leute, die zum absolut falschen Zeitpunkt lachen.

ALLE suchen bei den anderen nach Fehlern, das ist keine Erfindung der CDU.

Na eben, was setzt die CDU im Programm um? Das Lachen hat jetzt schon einen kilometerlangen weissen Bart.