Alles anzeigen@Eishockey_Liebhaber
An sich erscheint mir das ganze recht populistisch. Ist wie bei den Waffennarren in den USA, die Zusammenhänge nicht erkennen, wenn wieder unschuldige erschossen werden.
"Wenn alle Lehrer eine Waffe haben, dann gibt es keine Amokläufe mehr, weil die bösen gleich erschossen werden."
Nur blöd, dass es dann Amokläufe von Lehrern geben wird die ihre Schüler erschießen.
So in etwa ist es auch, wenn plötzlich jede(r) noch so anständige mit einem Messer herumlaufen würde.
Mit einem Messer wird kein Verbrechen verhindert, es werden nur vermehrt welche begangen.
Schnell mal das Messer in der Hand und schwups steckt es in jemandes Hals.
Auch seine Aussage, dass sich Menschen, mit mehreren Straftaten und Gewaltdelikten, nicht mehr frei bewegen dürften ist Unsinn. Das gibt unsere Rechtsprechung so sicher kaum her. Es würde dazu führen, ähnlich der USA, dass jemand nach vielleicht 3 Straftaten lebenslang, mit anschließender Sicherheitsverwahrung, inhaftiert werden würde.
Aus einem guten Grund aber führen wir hier ja doch einen anderen Ansatz, was die Verbrechensbekämpfung betrifft und ich denke sogar mit Erfolg. Mehr als mit einfach nur immer mehr Verschärfungen.
Und ein Messerverbot an sich, zumindest auf öffentlichen Plätzen, erscheint mir angemessen. Da wo sich viele Menschen tummeln, haben Waffen in Privathänden nichts verloren. Und da braucht man auch nicht auf den Schützenverein schielen. Wenn es eine Vewranstaltung gibt, dann dürfen die sicher auch ungeladene Waffen bei sich tragen. In allen anderen Lebenslagen fällt mir kein Grund ein, warum ein solches Verbot große Auswirkungen haben sollten.
Der private Transport von Waffen, jeglicher legaler Art, unterliegt bestimmten Bedingen und wäre auch weiterhin mit Sicherheit erlaubt.
Aber gut, so ein Stammtischminister hat eben auch seine Wähler und Trump hat es damit ja sogar bis nach ganz oben geschafft.
Ich weiß nicht wie gut dein/ euer Englisch ist, aber zu dem Thema gibts einen sensationell guten Stand up Comedy- Beitrag des australischen Comedian Jim Jeffries, der in den USA lebt. Ist ein zweigeteilter Beitrag, nämlich Gun- Control 1 und 2. Ich liebe diesen Typen, weil er a.) gute Argumente hat und diese b.) gut rüberbringt. Beide Clips dauern je ca. 8min.
Teil1
Teil2:
Und noch einen vom Godfarther of Comedy persönlich: Bill Burr- I wanna get a gun
LMAO 🤣