Bundestagswahl 2021

  • Der Wahlkampf wird schon seit vielen jahren amerikanisiert. Und auch wir hier kommen immer mehr dorthin, wo es wichtiger ist die politischen Mitstreiter mit Dreck zu bewerfen, anstatt die eigenen Themen in den Vordergrund zu rücken.

    Ist ja auch einfacher damit Wahlkampf zu betreiben, denn Dreck bleibt immer etwas haften und bei den Menschen wirkt es besser, als langweilige Wahlkampfthemen. Da reichen ein paar markige Stichworte. Aber sich über andere aufregen, macht doch viel mehr spaß. Sieht man ja an den Reaktionen gegenüber FfF, Greta und den Grünen im allgemeinen. Da geht es nicht um die Sache, sondern häufig nur gegen die Personen persönlich gerichtet.

    Da bitte ich aber auch mal genau hinzusehen wer das macht. Wir sind das nicht. Die Grünen sind’s auch nicht.

  • Guten Tag

    Ich auch nicht ...ich mag es aber auch nicht , wenn man einen auf Saubermann macht , mit dem hochmoralischen Finger wedelt und dann kommt pausenlos ????was neues auf 👍👍

    Es kommt nicht auf, es wird zu gegeben, etwas was in "Schwarzen Kreisen" ein Ding der Unmöglichkeit ist.

  • Ich sag ja- sie gehen offroad. So langsam nähert sich das CSU- Wahlkampfteam mal wieder dem Niveau einer Toilette.

    https://www.merkur.de/politik/bundes…r-90788068.html

    Habt ihr da von euren Oversea- Republikanern in der Partei Anleihen genommen? Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen......

    Niveau war zu erwarten, wenn man ohne richtiges Konzept und Programm in einen Wahlkampf muss und dazu noch tierische Angst vor der Gegenkandidatin und ihrer Partei hat. In Bayern kommt dann noch dazu, dass man dem eigenen (nicht gewollten) Kandidaten nicht viel zutraut. Da nimmt die Brotangst überhand.

    Irgendwie scheint die Führungsriege der C-Parteien, hauptsächlich die der CDU, schon im Sicherheitsbunker und abgetaucht - dabei beissen die Grünen doch gar nicht. Man nimmt ja sogar grüne Programmpunkte und versucht sie noch von der "alten" Regierung abarbeiten zu lassen.

    Oder man hockt da mit Rosenkränzen und stiftet Kerzen, dass die AfD in SA nicht Erster wird und ist scheinbar paralysiert.

  • Es kommt nicht auf, es wird zu gegeben, etwas was in "Schwarzen Kreisen" ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    was sollen die auch zugeben bei "da kommt was neues auf" - bei denen kommen immer alte Sachen hoch, da kann man nichts zugeben was man schon vergessen hat ;)

  • was sollen die auch zugeben bei "da kommt was neues auf" - bei denen kommen immer alte Sachen hoch, da kann man nichts zugeben was man schon vergessen hat ;)

    Guten Tag

    Nur das mit dem vergessen hat den Leuten doch schon plausibel erklärt , wie das geht, dass man was vergessen hat 😀

  • Roland 5. Juni 2021 um 16:42

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich habe das Thema nun geschlossen.

    Es ist leider das eingetreten, was zu befürchten war, dass es irgendwann auf die persönliche Ebene übergeht. Das Forum hier war in den knapp 15 Jahren was politische Themen betrifft eher neutral, solche Themen standen hier nicht auf der Agenda. In diesen besonderen Zeiten gab es bislang 2 Ausnahmen: Das Thema Corona und nun dieses Thema. In beiden Themen ist es teilweise mittlerweile mehr persönlicher, als dass es um die Sache an sich geht. Daher ist dieses Thema erstmal zu.

    Mich haben in den letzten Wochen auch schon einige Zuschriften von Usern erreicht, ob wir die politischen Themen hier überhaupt wollen, weil man dadurch User, mit denen man sich bisher wunderbar über Eishockey unterhalten und diskutieren konnte, aufgrund ihrer politischen Einstellung plötzlich ganz anders eingeschätzt werden. Eigentlich will ich diese politischen Themen hier tatsächlich nicht.

    Danke für das Verständnis.

  • Wir Wählen alle den Lindner und an Hubsi dann schaungs Bled de Haftl.

    Ach komm!

    Willst du wirklich deine Entscheidung wegen der Corona-Haltung machen? Ist das das Zukunftsthema? Wahlen sind dafür da, dass man den Weg in die Zukunft wählt und nicht ein "Kurzfristiges" Ereignis.

    Wählst du FDP (kann man ja, sind Demokraten), solltest du dich als "keliner Angestellter" auch über mögliche Nebenwirkungen wie Kündigungsschutz etc informieren.

    Nur als Beispiel....

    Kann man auch mit den Grünen machen. Wählst du dir, sollte dir bewusst sein, dass viele Dinge verändert werden. Sprit und Heizung dürften teurer werden etc. Aber vielleicht überwiegt dann auch die Wahrnehmung, dass das Klima für dich wichtiger ist. Dann wählst du die halt trotz Verteuerung.

    Wenn du die AfD (ob die demokratisch sind, muss jeder für sich selbst entscheiden) wählen solltest, dann bedenke eben auch diese Folgen... Und wenn du ganz interessiert an der Zukunft Deutschlands bist, schaust du dir mal diese Seite an: https://www.bundestagswahl-bw.de/parteien-2021#c74294


    Aber eine WAHLentscheidung an diesem Virus festzumachen, halte ich für nicht durchdacht.

    Kommen wir zurück zum Dauerthema Corona:

    Hier wird gerne irgendwas über Zuschauerkapazität geschrieben und diskutiert. Irgendwie fehlt mir die Einbeziehung der individuellen Wahrnehmung dieses Themas. Ich kenne Menschen, die sind doppelt geimpft (ich auch), würden aber aktuell weder bei 3 G noch bei 2G ins Stadion gehen. Und alle haben nachvollziehbare Argumente.

    Eine ist beispielsweise Personalchefin einer Firma mit 240 Angestellten und in dauerhaften Gesprächen. Da sie Verantwortung für das Unternehmen trägt, hält sie sich privat mit Treffen zurück.

    Kann man natürlich als FALSCH abtun, ist aber ihre Entscheidung.

    So könnte ich noch weitere Beispiele aufzählen. Was der Kern meiner Aussage ist:

    Ich glaube nicht, dass beispielsweise Schwenningen tatsächlich 5000 Zuschauer in die HeliosArena bekommt. So toll Eishockey ist, so verwurzelt ist die Vorsicht aktuell noch.

    Bei mir selber auch. Ich habe Verantwortung für ca. 50 Kinder und daher schaue ich mir erst einmal an wie die Infektionsquote bei solchen Veranstaltungen ist. Kann man auch als falsch sehen, ist aber mein emotional richtiger Weg.

  • Was ist mutig ?

    "Unser Land kann viel, wenn man es lässt. Bereit, weil ihr es seid."

    Oder derzeit hat wohl scheinbar sogar die SPD die Chance noch vor der CDSU zu landen. Es gibt Möglichkeiten für eine gewisse Veränderung. Aber du siehst die Alternative halt wohl eher in der FDP.

    Kann man auch mit den Grünen machen. Wählst du dir, sollte dir bewusst sein, dass viele Dinge verändert werden. Sprit und Heizung dürften teurer werden etc. Aber vielleicht überwiegt dann auch die Wahrnehmung, dass das Klima für dich wichtiger ist. Dann wählst du die halt trotz Verteuerung.

    Energie und Spritpreise steigen auch mit der CDSU. Es ist ein Trugschluss zu glauben, nur mit den Grünen wird alles teurer. Diese Horrormeldungen von wegen "Grüne wollen 5€ für den Liter" sind auch völliger nonsens. Die Preise steigen und steigen und steigen. Langfristig gesehen seit anbeginn der Nachkriegszeit. Mit den Grünen höchstens etwas schneller.

    Und ob Corona wirklich kein langfristiges Thema ist, ist ja auch noch nicht abzusehen. Also ich denke schon dass dieses Thema bei nicht wenigenauch in der Wahlentscheidung einen Einfluss hat.

    Vielleicht sollte das Thema "Bundestagswahl" versuchsweise wieder geöffnet werden. :/

    Ich glaube nicht, dass beispielsweise Schwenningen tatsächlich 5000 Zuschauer in die HeliosArena bekommt. So toll Eishockey ist, so verwurzelt ist die Vorsicht aktuell noch.

    So sehe ich es auch an anderen Standorten. Die Zuschauerzahlen von vor Corona werden wir auch erst wieder in den nächsten Jahren erreichen. Denn selbst wenn alle wieder ohne Einschränkungen und Maßnahmen in die Stadien dürfen, hast viele die sich erstmal damit eingelebt haben, nicht mehr jedes Wochenende ins Stadion zu gehen. Und das aus vielfältigen Gründen.

    Die musst halt erstmal wieder anlocken. Und ich denke dies wird noch länger dauern, als diese Pandemie anhält.

  • Energie und Spritpreise steigen auch mit der CDSU. Es ist ein Trugschluss zu glauben, nur mit den Grünen wird alles teurer. Diese Horrormeldungen von wegen "Grüne wollen 5€ für den Liter" sind auch völliger nonsens. Die Preise steigen und steigen und steigen. Langfristig gesehen seit anbeginn der Nachkriegszeit. Mit den Grünen höchstens etwas schneller.

    haste ja recht. Aber ich konnte sonst nichts "negatives" bei denen finden

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezo war schon mal die Jugend politisch impfen.

    Unabhängig von den Fails finde ich den Anspruch, den er an die Politiker stellt gut. Da kommt zwischendurch immer wieder mal vor. Das Politiker eine Aufgabe zu erfüllen haben und er nimmt nur Fails die diese Aufgabe grotesk hintertreiben. Ich bin schon auf Teil 2 gespannt.

  • Ich würde die freien Wählen nehmen. Mit gefällt das Wort "frei" so gut.

    Guten Tag

    Stimmt … Aiwangers Ansagen gefallen mir 👍👍

    jeder „anständige Mann und jede anständige Frau“ solle ein Messer tragen dürfen

    und „Männer werden von Frauen gemoppt“

    „Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, wirft den Grünen mit ihrer Gleichstellungspolitik ein «Mobbing gegen Männer» vor.

    «Bei denen muss man sich schon dafür entschuldigen, ein Mann zu sein. Die Grünen praktizieren keine Gleichberechtigung, sondern Mobbing gegen Männer», sagte der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident im Gespräch mit dem «Tagesspiegel». Die Grünen seien zu einer Partei der Intoleranz geworden, so Aiwanger. «Fleischessen verteufeln, kein Autofahren, Klima, Klima, Klima. Wir brauchen jedoch pragmatische Lösungen statt schlechtes Gewissen und Zukunftsangst.»


    den kann ich ohne schlechtes Gewissen wählen 😊👍👍👍

  • Ich nicht. Ich werde auch nicht grün oder schwarz wählen. Weil die beiden Kandidaten an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind.