Bundestagswahl 2021

• Steinmeier, nicht Steinbrück. :S

ich weiss - Du warst nur schneller - jetzt lasse ichs einfach stehen - soviele Steine, kann man schon mal kurz den Überblick verlieren, wobei natürlich Stein besser zu brück passt ;)

trotzdem danke für die Korrektur

• 1543

check mal Nullen oder hast eine Wasserturbine

Keine Sorge mit Nullen kenn ich mich aus ;)

Oder auch doch nicht

Nö im ernst, das passt schon so mit knapp 21kwp PV auf dem eigenen Dach mach ich 25 000, also doch eine Null zu viel

Geht noch besser, ich verheize keinen Tropfen Öl oder ein Gramm Gas, bin völlig autark, mein Holz hat rund 100m vom Wald bis zum Ofen.

Mit meinem ganzen 10 Mann Betrieb beziehe ich direkt vom Hersteller auf der anderen Straßenseite meinen Strom und meine Wärme.

Der macht 2,5MwH im Jahr an Strom und und das doppelte an Wärme, da hängt eine ganze Ortschaft dran.

Geht noch besser wir haben ein Kraftwerk in der Gemeinde, das macht 38Mw in der STUNDE.

Alles natürlich ganz ökologisch, wobei das ist dem ganzen jetzt zuviel :P

Was es auf dem Lande nicht alles gibt 8o

• Aber vielleicht ist das auch keine Frage von Stadt kontra Land?

Wobei ich ja schon der Meinung bin, dass wenn der Misthaufen eh schon ausgast- warum das nicht nutzen? :rofl:

(duckundweg)

Die Frage finde ich vollkommen lächerlich, der Vorwurf kommt ja von der anderen Seite. Ich habe mich ja lediglich dazu geäussert.

• Im Gegensatz zu deinen sonstigen Ansichten ist das ganz vernünftig. Das kann ich in der Mietwohnung in der Stadt halt nicht. Da kann ich nur meinen Abdruck möglichst klein halten.

Nichtmal Solar würde bei uns für das Mietshaus Sinn machen, da wir an Fernwärme angeschlossen sind und das zentrale Gaskraftwerk die Hitze noch für Heizung und Wasser benutzt, was schon reichlich effizient ist.

• Die CDU will/braucht anscheinend in Thüringen jemanden, der in ähnlichen Gewässern fischt wie die AfD bzw. Höcke, um der AfD wieder Wählerstimmen abzunehmen, die sie an diese Partei in der Vergangenheit verloren haben. Deswegen wahrscheinlich wird Maaßen toleriert.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (5. Juni 2021 um 12:06)

• Bei den Prognosen für die morgige Wahl in Sachsen-Anhalt kann einem ja übel werden...

Die AFD wirklich bei ca.25% ? Oh mein Gott.

Ich habe das in der letzten Zeit nicht so verfolgt und war gerade richtig erschrocken...

• Bei den Prognosen für die morgige Wahl in Sachsen-Anhalt kann einem ja übel werden...

Die AFD wirklich bei ca.25% ? Oh mein Gott.

Ich habe das in der letzten Zeit nicht so verfolgt und war gerade richtig erschrocken...

Das wird ein enges Kopf- an Kopfrennen zwischen der CDU und der AfD, wobei die Union wohl gewinnen wird. Ich drücke ihr die Daumen.

• Ich sag ja- sie gehen offroad. So langsam nähert sich das CSU- Wahlkampfteam mal wieder dem Niveau einer Toilette.

https://www.merkur.de/politik/bundes…r-90788068.html

Habt ihr da von euren Oversea- Republikanern in der Partei Anleihen genommen? Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen......

Guten Tag

Böser Merkur 😉 böse CSU 😉

wo doch der FAZ Journalist Plickert frau Baerbaumbock und ihren Lebenslauf auf dem Kieker hat ... so ist das mal in der heutigen Zeit, wenn versucht zu mauscheln 😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Juni 2021 um 13:14)

• Guten Tag

Böser Merkur 😉 böse CSU 😉

wo doch der FAZ Journalist Plickert frau Baerbaum und ihren Lebenslauf auf dem Kieker hat ... so ist das mal in der heutigen Zeit, wenn versucht zu mauscheln 😀😀

Du über den Artikel und die Zeitung an sich, gibts überhaupt nichts auszusetzen. Die machen einfach ihren Job. Der Merkur ist ja bekannt dafür, dass er sehr CSU- Affin ist, aber das ist alles moderat, ohne die Objektivität zu verlassen. Alles okay. Ich mag es einfach nicht, wenn man versucht einen Wahlkampf in dieser Art zu führen. Ich hab einfach keinen Bock auf amerikanische Verhältnisse.

• Du über den Artikel und die Zeitung an sich, gibts überhaupt nichts auszusetzen. Die machen einfach ihren Job. Der Merkur ist ja bekannt dafür, dass er sehr CSU- Affin ist, aber das ist alles moderat, ohne die Objektivität zu verlassen. Alles okay. Ich mag es einfach nicht, wenn man versucht einen Wahlkampf in dieser Art zu führen. Ich hab einfach keinen Bock auf amerikanische Verhältnisse.

Guten Tag

Ich auch nicht ...ich mag es aber auch nicht , wenn man einen auf Saubermann macht , mit dem hochmoralischen Finger wedelt und dann kommt pausenlos was neues auf 👍👍

• Was für ein Kindergarten. :suspekt:

Guten Tag

Sorry , das war ein Versehen

Übrigens hast du das bei einem Forums bekannten User auch angeprangert als er laschi und Jensi geschrieben hat ..??? Nur mal so am Rande Gefragr in Bezug auf Kindergarten

• Der Wahlkampf wird schon seit vielen jahren amerikanisiert. Und auch wir hier kommen immer mehr dorthin, wo es wichtiger ist die politischen Mitstreiter mit Dreck zu bewerfen, anstatt die eigenen Themen in den Vordergrund zu rücken.

Ist ja auch einfacher damit Wahlkampf zu betreiben, denn Dreck bleibt immer etwas haften und bei den Menschen wirkt es besser, als langweilige Wahlkampfthemen. Da reichen ein paar markige Stichworte. Aber sich über andere aufregen, macht doch viel mehr spaß. Sieht man ja an den Reaktionen gegenüber FfF, Greta und den Grünen im allgemeinen. Da geht es nicht um die Sache, sondern häufig nur gegen die Personen persönlich gerichtet.

• Der Wahlkampf wird schon seit vielen jahren amerikanisiert. Und auch wir hier kommen immer mehr dorthin, wo es wichtiger ist die politischen Mitstreiter mit Dreck zu bewerfen, anstatt die eigenen Themen in den Vordergrund zu rücken.

Ist ja auch einfacher damit Wahlkampf zu betreiben, denn Dreck bleibt immer etwas haften und bei den Menschen wirkt es besser, als langweilige Wahlkampfthemen. Da reichen ein paar markige Stichworte. Aber sich über andere aufregen, macht doch viel mehr spaß. Sieht man ja an den Reaktionen gegenüber FfF, Greta und den Grünen im allgemeinen. Da geht es nicht um die Sache, sondern häufig nur gegen die Personen persönlich gerichtet.

Darum freut mich das Hoch der Grünen unabhängig deren Positionen. Sie vertreten diese offensiv. Als eigenes Programm und sie versuchen es nicht, das zu verstecken.

Die CDU hackt nur auf dem Rest rum, wie schlimm der Gegner ist.