Bundestagswahl 2021

• Es wird vergleichsweise aber schon recht akribisch auf die Verkehrsdaten (ob richtig oder teilrichtig erfasst) rumgeritten während die Belastungen am Arbeitsplatz (Büro) die mal vor einiger Zeit Thema waren, von der Agenda komplett verschwunden sind. Da ist der Gegner mit dem man sich anlegen müsste halt unverhältnißmäßig mächtiger wie der gemeine Autofahrer. Man könnte auch fragen wer geht am Neckartor spazieren ?

https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressem…e-staedte-ueber

• Achso wenn der Stadtbewohner dem Landbewohner Vorwürfe macht, dass er sich doch mal Einschränken soll weil er ja so einen riesen Fussabdruck hinterlässt, darf der Landbewohner schon mal kurz auch zum Wort kommen.

Denn was ihr liebe Städter, Sozialdemokraten, Fundis und Klimaretter immer wieder mal vergesst.

Euer Ökostrom und eure Nachwachsenden Rohstoffe werden auf dem Land produziert, von den Deppen, die mit fetten Bonzenkarren auf Straßen fahren die man eigentlich garnicht braucht, ach so zum Ökokraftwerk muss man ja auch irgendwie hinkommen.

Im meiner 5000 Einwohner Gemeinde wird ca 5 mal soviel Ökostrom produziert wie die Haushalte brauchen.

Ihr könnt ja mal in Euren 8 stöckigen Buden an der Insbruckerstraße das Dach mit PV voll klatschen, den Aufzug und das Licht in der TG und den Fluren könnte schon rausspringen.

• Achso wenn der Stadtbewohner dem Landbewohner Vorwürfe macht, dass er sich doch mal Einschränken soll weil er ja so einen riesen Fussabdruck hinterlässt, darf der Landbewohner schon mal kurz auch zum Wort kommen.

Denn was ihr liebe Städter, Sozialdemokraten, Fundis und Klimaretter immer wieder mal vergesst.

Euer Ökostrom und eure Nachwachsenden Rohstoffe werden auf dem Land produziert, von den Deppen, die mit fetten Bonzenkarren auf Straßen fahren die man eigentlich garnicht braucht, ach so zum Ökokraftwerk muss man ja auch irgendwie hinkommen.

Im meiner 5000 Einwohner Gemeinde wird ca 5 mal soviel Ökostrom produziert wie die Haushalte brauchen.

Ihr könnt ja mal in Euren 8 stöckigen Buden an der Insbruckerstraße das Dach mit PV voll klatschen, den Aufzug und das Licht in der TG und den Fluren könnte schon rausspringen.

Was ist dein Anteil der Stromerzeugung?

• Na dann bleiben wir doch mal ganz sachlich. Dir wurde jetzt zweimal dargelegt, dass diese Messstationen den EU-Richtlinien entsprechen und sogar die Standorte berücksichtigt werden, in dem die Messwerte umgerechnet werden.

Was gibt es denn da jetzt noch zu bemängeln? Laut dem Artikel, den ich eingestellt habe, waren praktisch alle Stationen, auch die wo Grenzwerte überschritten wurden, nach den EU-Richtlinien aufgestellt. Also auch die in München, sollten die Grenzwerte in dem Zeitraum überschritten worden sein.

Jetzt weiter zu behaupten, in München stehen die Stationen falsch ist doch Unfug. Wenn wir mal nicht von Lügen sprechen wollen.

Guten Tag

Sag mal willst es nicht kapieren ... es geht darum , warum wir unsere Messergebnisse näher an ne Straße ranrücken wie Standard ist ... nur um hinter sagen zu können : schau her ... wie schlecht unsere Luft ist ... Langsam kommt es mir so vor , als ob hier partout was durchgedrückt werden soll um was e gar nicht geht ...

ich hab nie bestritten dass Richtlinien nicht eingehalten werden , aber man muss auch nicht was schlechter machen als es ist

Aber da wird anscheinend kein Wert drauf gelegt ... und mit Verlaub : das ist mir zu blöd sich pausenlos recht fertigen zu müssen, wenn der Gegenüber gar nicht gewillt ist , zu damit zu beschäftigen was gemeint ist ...

Und jetzt lies nochmal nach , um was es mir die ganze Zeit ging .... es gibt auch ein Gegenteil von Richtlinien nicht einhalten

• Guten Tag

Sag mal willst es nicht kapieren ... es geht darum , warum wir unsere Messergebnisse näher an ne Straße ranrücken wie Standard ist ... nur um hinter sagen zu können : schau her ... wie schlecht unsere Luft ist ... Langsam kommt es mir so vor , als ob hier partout was durchgedrückt werden soll um was e gar nicht geht ...

ich hab nie bestritten dass Richtlinien nicht eingehalten werden , aber man muss auch nicht was schlechter machen als es ist

Aber da wird anscheinend kein Wert drauf gelegt ... und mit Verlaub : das ist mir zu blöd sich pausenlos recht fertigen zu müssen, wenn der Gegenüber gar nicht gewillt ist , zu damit zu beschäftigen was gemeint ist ...

Und jetzt lies nochmal nach , um was es mir die ganze Zeit ging .... es gibt auch ein Gegenteil von Richtlinien nicht einhalten

Die Stadt München ist voll Scharf auf Fahrverbote und hat deshalb die Station so blöd wie möglich aufgestellt um jetzt verklagt zu werden und viel Geld ausgeben zu müssen, dass abzufedern.

Kannst dir nicht ausdenken wie besoffen die Leute sein müssen.

• Die Stadt München ist voll Scharf auf Fahrverbote und hat deshalb die Station so blöd wie möglich aufgestellt um jetzt verklagt zu werden und viel Geld ausgeben zu müssen, dass abzufedern.

Kannst dir nicht ausdenken wie besoffen die Leute sein müssen.

Guten Tag

Das interessiert die beiden doch gar nicht 😀 sind ja nur lügen .... und die Leute , die hier leben und sich auskennen sind dumm

Und diese Leute gehen jetzt in den Biergarten zum Brunnwart und atmen die schlechte Luft vom Ring ein ...😀😀 viel Spaß

Aber vielleicht ist das auch keine Frage von Stadt kontra Land?

Wobei ich ja schon der Meinung bin, dass wenn der Misthaufen eh schon ausgast- warum das nicht nutzen? :rofl:

(duckundweg)

• Hier und da mal eine, soso...

Das TÜV-Gutachten zu den Messstationen ist voller Lücken

Zitat

Oldenburg: Tatsächlich war der Lufteinlass aber nur in 1,43 Meter Höhe angebracht. Diesen Fehler bemerkte die „Nordwest-Zeitung“. Im Gutachten findet sich nur der Hinweis, der Lufteinlass sei jetzt höher angebracht. Kommen ähnliche Fehler noch bei anderen Messstationen vor? Der TÜV kann diese Frage nicht zuverlässig beantworten. Er hat die Mehrzahl der Messstationen überhaupt nicht vor Ort gesehen.

Ich habe mehrere TÜV-Inspektionen von Labors mitgemacht. Die schauen sich idR nicht ein einziges Gerät an. Das läuft nach dem Motto: Wieviele Unterschriften müssen auf dem Zertifikat sein, drei? Wieviele sind drauf? 3. Bestanden.

Und zu Deinem Thema: "Außerdem sollte es völlig egal sein, ob anderswo in luftiger Höhe gemessen wird.(falls es wirklich noch so ist) Denn wie schon geschrieben, die Menschen laufen und fahren auf Straßenniveau herum, nicht in luftiger Höhe."

Zitat

In diesem Fall geht es darum, welche Stickoxid-Mengen man Tag und Nacht in der Wohnung einatmet. Deshalb verlangt die EU-Richtlinie, dass an dem Ort mit der höchsten Belastung gemessen wird, der die Menschen über einen „signifikanten Zeitraum“ ausgesetzt sind. Zehn Minuten Radfahren an der Straße oder der Aufenthalt an der Fußgängerampel sind kein signifikanter Zeitraum, wenn es um die Jahresbelastung geht.

• Aber vielleicht ist das auch keine Frage von Stadt kontra Land?

Wobei ich ja schon der Meinung bin, dass wenn der Misthaufen eh schon ausgast- warum das nicht nutzen? :rofl:

(duckundweg)

Guten Tag

Klar Misthaufen weg 😀

Müssen jetzt auch alle rindviecher geschlachtet werden

Die Rinderzucht gilt als besonders umweltschädlich. In deutschen Ställen und auf den Äckern standen Ende Mai mehr als 11,7 Millionen Rinder, die beim Verdauen von Futter besonders viel Methan produzieren. Ein Gas, das laut Umweltbundesamt 25 Mal schädlicher ist als CO2.11.08.2019

Bestimmt auch ne Fake News 😉

Übrigens danke calexico55 ... willkommen bei den Lügnern 👍👍

Ich glaube du drehst persönlich am (Wind) Rad. :hammer:

• Ich finde diese Fragestellung an einen Starbullsfan schlich unzumutbar.

Guten Tag

Ich hatte die Viecher auf der Weide gemeint und nicht die hier herinnen 😀😀

• Hier und da mal eine, soso...

Laut dem Artikel den ich verlinkt habe, ja wenn überhaupt.

Und was den signifikanten Zeitraum betrifft. Scheint es erstens eingehalten zu werden und zweitens, was bringt es da zu messen, wo keine Maßnahmen nötig sind, wenn wir doch die Luft in den Städten verbessern können? Und zwar in dem wir dort messen, wo die Belastungen wirklich hoch sind? Was spricht denn gegen eine sauberere Luft?

Das interessiert die beiden doch gar nicht 😀 sind ja nur lügen .... und die Leute , die hier leben und sich auskennen sind dumm

Mimimi, aber die Aussage des Beitrages hast du selbst wieder nicht verstanden. 8o