Bundestagswahl 2021

• Keine Verbrenner? Lt. welcher Quelle?

Oder meinst Du nur kein Schweröl, sondern schwefelarmen Diesel oder Flüssiggas? Wäre ne lokale Entlastung, ist aber eben keine Abkehr vom Verbrenner.

https://www.seereisenportal.de/news/x/2018/ma…ieb-zugelassen/

https://www.stern.de/reise/europa/d…zt-8112068.html

Emissionsfrei/Null Emissionen ab 2026.

Wenn du deinen Schiffsdiesel Emmissionsfrei betreiben kannst, darfst weiter rein, defacto ist es ein Verbrennerverbot.

• https://www.seereisenportal.de/news/x/2018/ma…ieb-zugelassen/

https://www.stern.de/reise/europa/d…zt-8112068.html

Emissionsfrei/Null Emissionen ab 2026.

Wenn du deinen Schiffsdiesel Emmissionsfrei betreiben kannst, darfst weiter rein, defacto ist es ein Verbrennerverbot.

ist es nicht, Du brauchst nur ein dafür geeignetes Antriebskonzept. Sauberer Verbrenner draussen und fürs Einlaufen emissionsfreie Energiequelle für den Antrieb.

Diese billige und giftige Brühe die da für Antriebs- und Energiezwecke in die Luft geblasen wird, gehört schon lange verboten. So einen Dampfer kannst Du über weite Strecken riechen, da siehst Du ihn oft noch nicht mal, wenn der Wind für Dich etwas ungünstig ist

• Deutschland wird das Klima alleine nicht retten

Die USA werden das Klima alleine nicht retten

China wird das Klima alleine nicht retten

GB wird das Klima alleine nicht retten

......... wird das Klima alleine nicht retten

Und natürlich sind immer die anderen Faktoren die wirklich großen Dinge die es zuerst anzupacken gelte, aber doch bitte nicht die Eigenen.

Immer wieder die gleiche Leier! Gebetsmühlenartig! Dabei wird emsig an der Mähr gearbeitet, nur diese blöden, naiven Deutschen- diese linksgrünen Sandalenträger, würden etwas tun wollen, während alle anderen uns dafür auslachen und sich zurücklehnen.

Ich kann’s echt nicht mehr hören! Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, wenn man bereit ist mit solchen Scheuklappen durch die Gegend zu wackeln? Und dann nennt man diejenigen die das nicht tun auch noch dreist naiv.

• Und was soll ich jetzt mit dieser nichtssagenden Aussage?

Welche Landshuter Allee meinst du, die in München? Ich war über Jahre sehr oft in dieser Stadt, aber ist ja auch egal.

Was meinst du was haben die Menschen davon, wenn die Stickoxide in luftiger Höhe gemessen werden, nur um sich dann hinstellen zu können: "Bei uns ist alles super, keine Grenzwertüberschreitungen, Maßnahmen braucht es keine."

Meinst du die Menschen an der Landshuter Allee laufen da in 40m Höhe lang, oder doch auf dem Gehweg?

Guten Tag

Es ging doch um die Messeinrichtungen

Aber wenn man in dieser Diskussion so borniert ist wie du , erübrigt sich wieder mal jegliche weitere Diskussion , denn willst es ja gar nicht verstehen um was es geht

• Es ging doch um die Messeinrichtungen

Aber wenn man in dieser Diskussion so borniert ist wie du , erübrigt sich wieder mal jegliche weitere Diskussion , denn willst es ja gar nicht verstehen um was es geht

Es ist auch schwierig überhaupt zu verstehen was du meinst. Was ist denn nun mit der Landshuter Allee? Ja ich kenne die Landshuter Allee in München, und nun?

Es ging dir doch um den vergleich der Messstationen, wo andere in luftiger Höhe messen.

Sollen wir das jetzt nachmachen oder die Messgeräte nur dort aufstellen, wo ganz sicher keine Grenzwerte überschritten werden?

Was ist denn deine Meinung dazu? Wie soll denn mit den Messstationen in Deutschland verfahren werden und was ist deine Idee dazu? Werde doch mal konkret und schreibe deine Meinung mal in vernünftige Sätze. Dann kann darüber auch diskuttiert werden. So kann ich doch nur raten was du überhaupt meinen könntest.

• Es ist auch schwierig überhaupt zu verstehen was du meinst. Was ist denn nun mit der Landshuter Allee? Ja ich kenne die Landshuter Allee in München, und nun?

Es ging dir doch um den vergleich der Messstationen, wo andere in luftiger Höhe messen.

Sollen wir das jetzt nachmachen oder die Messgeräte nur dort aufstellen, wo ganz sicher keine Grenzwerte überschritten werden?

Was ist denn deine Meinung dazu? Wie soll denn mit den Messstationen in Deutschland verfahren werden und was ist deine Idee dazu? Werde doch mal konkret und schreibe deine Meinung mal in vernünftige Sätze. Dann kann darüber auch diskuttiert werden. So kann ich doch nur raten was du überhaupt meinen könntest.

Guten Tag

Es geht einfach darum , dass die Dinger zu nah dran sind .... als Standard mäßig vorgeschrieben ... wird sonst auch immer viel wert drauf gelegt , dass alles korrekt ist ...

Aber du willst es nicht verstehen .... das ist das Problem ... und tu nicht so, als ob man nicht versteht was ich schreibe

• Es geht einfach darum , dass die Dinger zu nah dran sind .... als Standard mäßig vorgeschrieben ... wird sonst auch immer viel wert drauf gelegt , dass alles korrekt ist ...

Aber das stimmt doch gar nicht.

70 Messstellen in verkehrsreichen Gebieten hat Wilbring mit seinen Kollegen und Kolleginnen insgesamt untersucht. Darunter alle, an denen 2017 oder 2018 der zulässige Jahresmittelwert der EU für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid, kurz NO2, von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft überschritten wurde. Das Ergebnis: 66 der 70 überprüften Messstellen entsprechen demnach den EU-Kriterien, drei weitere liefern nach Einschätzung des Tüv Rheinlands repräsentative Ergebnisse, obwohl die Standorte leicht von den EU-Vorschriften abweichen.

https://www.deutschlandfunk.de/tuev-gutachten…ticle_id=453530

Vielleicht steht mal hier und dort eine nicht ganz richtig. Aber pauschal zu sagen, die Stationen stehen zu dicht dran ist doch Unsinn.

Und natürlich werde ich irgendwelche Lügen nicht einfach abnicken.

Da kannst du mir so oft wie du willst borniertheit vorwerfen und ja, solche Lügen werde ich auch nie verstehen wollen.

• Guten Tag

Es geht einfach darum , dass die Dinger zu nah dran sind .... als Standard mäßig vorgeschrieben ... wird sonst auch immer viel wert drauf gelegt , dass alles korrekt ist ...

Aber du willst es nicht verstehen .... das ist das Problem ... und tu nicht so, als ob man nicht versteht was ich schreibe

Und du willst nicht verstehen, dass dieses Problem längst keines mehr ist. Es gibt für derartige Abweichungen mathematische Umrechnungsformeln, die die Abweichung vom Standard mit einbeziehen. Es sind also auch hier nicht nur die dummen Deutschen, die was tun, während die Anderen hier betrügen würden.

• Guten Tag

Du machst dir doch nicht mal die Mühe genau zu lesen ... es ging um München ... nicht mehr und nicht weniger

Und du und dein Freund OlafSBR solltet mal von eurem hohen Ross runterkommen ... ihr seid hier nicht die Wächter der Klima Aktivisten und ich lass mir hier Nicht von euch erzählen , man verstehe bei dem Thema nix .... ich glaube kaum mit erzählen lassen zu müssen dumm zu sein und lügen zu verbreiten , Freunde ... langsam wird’s Tag ...

• Guten Tag

Du machst dir doch nicht mal die Mühe genau zu lesen ... es ging um München ... nicht mehr und nicht weniger

Und du und dein Freund OlafSBR solltet mal von eurem hohen Ross runterkommen ... ihr seid hier nicht die Wächter der Klima Aktivisten und ich lass mir hier Nicht von euch erzählen , man verstehe bei dem Thema nix .... ich glaube kaum mit erzählen lassen zu müssen dumm zu sein und lügen zu verbreiten , Freunde ... langsam wird’s Tag ...

Ach geh was willst denn? Du reitest hier doch

jetzt schon die ganze Zeit auf dieser Messstationengeschichte herum! Ich hab dir doch bereits geschrieben, dass dieses Problem längst gelöst ist. Was schreibst du dann? „In München ist die immer noch an gleicher Stelle.“ Hallo? Wenn’s Tag wird, dann sollte es auch mal Helle werden! Anderen vorwerfen, sie würden nicht richtig lesen, aber selber ignorieren was man schreibt.

• ich verteufel nix. Ich gönne jedem seine Hütte mit 5 Meter Rasen und Doppelgarage drum. Wie gesagt, soll er nur fair dafür aufkommen.

Norwegen wird auch das Klima nicht retten, nicht allein. Aber sie gehen voran. Nicht nur fördern sie Elektroautos, auch sollen ab 2026 keine Verbrenner mehr in die Fjörde einfahren dürfen. Auch viele andere Ländern fördern Projekte. Die Ausrede das Land B weniger tut, ist hanebüchen.

Gern darf man auch den Flugverkehr stärker belasten und der Containerschiffahrt mehr Vorschriften machen. Stimme ich sofort zu.

PS: Ohne die Schrottartikel aus China würden aber viele hier dumm aus der Wäsche gucken.

Ja die tollen Norweger. Eine der größten Heuchlertruppen auf dem CO2 Spielfeld.

Gesegnet mit einer Topografie, die es erlaubt, sich um Elektroenergie keine größeren Gedanken machen zu müssen während die enormen Subventionen für E-Autos durch den Verkauf von - Trommelwirbel - Erdöl und Gas finanziert wird. Hauptsache zu Hause isses schön, der Rest interessiert auch nicht.

Nicht, dass wir in Deutschland besser wären. Lagern unsere Produktion nach China und Indien aus aka verlängerte Werkbank und zeigen dann mit dem Zeigefinger auf die bösen Chinesen während wir hier den Saubermann spielen.

• Und du willst nicht verstehen, dass dieses Problem längst keines mehr ist. Es gibt für derartige Abweichungen mathematische Umrechnungsformeln, die die Abweichung vom Standard mit einbeziehen. Es sind also auch hier nicht nur die dummen Deutschen, die was tun, während die Anderen hier betrügen würden.

Also mathematische Modellierung statt Standardgleiche Aufstellung und Messung in der realen Situation?

Halte ich für falsch.

Abgesehen auch von der Sinnhaftigkeit der absurd niedrigen Grenzwerte und des Anteils dieser Werte durch den Autoverkehr selbst.

• @Eishockey_Liebhaber

Dann belege doch mal bitte, dass die Messstationen in München falsch positioniert sind und gegen EU-Richlinien verstoßen.

Außerdem sollte es völlig egal sein, ob anderswo in luftiger Höhe gemessen wird.(falls es wirklich noch so ist) Denn wie schon geschrieben, die Menschen laufen und fahren auf Straßenniveau herum, nicht in luftiger Höhe.

• Ach geh was willst denn? Du reitest hier doch

jetzt schon die ganze Zeit auf dieser Messstationengeschichte herum! Ich hab dir doch bereits geschrieben, dass dieses Problem längst gelöst ist. Was schreibst du dann? „In München ist die immer noch an gleicher Stelle.“ Hallo? Wenn’s Tag wird, dann sollte es auch mal Helle werden! Anderen vorwerfen, sie würden nicht richtig lesen, aber selber ignorieren was man schreibt.

Guten Tag

Sorry , dass ich eure traute Runde gestört habe mit Lügen und Dummheit ....

• Ach geh, doch nicht gleich so. Du bist doch kein kleines Kind, oder? Alles cool brother.

Guten Tag

Alles gut ... ich lass mich nur ungern als Lügner bzw. dumm hinstellen ... nur weil es euch nicht passt , wenn mal was anderes aufs Tableau kommt

wenn das Diskussionskultur ist ... schön ... meine ist sowas nicht 👍

• Es muss ja keine Platte sein. Ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn die Städte sich mehr und mehr nach Oben entwickeln, anstatt immer mehr Fläche einzunehmen. Es gibt ja viele Beispiele, wie moderne Wohnhochhäuser auch aussehen können. Und so braucht es keine Flucht aufs Land mehr, die Städter haben alles vor Ort, guten ÖPNV und auch ein Auto wird immer unwichtiger.

Die heutige Platte besteht aus Hobel-und Sägespäne mit irgendetwas zusammengahalten. Im Moment ist aufgrund der hohen Nacghfrage in USA und China auch der Holzpreis langsam unerschwinglich. Die gute alte Platte(Fertigteil) modern interpretiert hat durchaus ihre Berechtigung sowie auch Qualität. Es ist halt immer die Frage ob ich mit Verbote und Preissteigerungen beginne (die Reichen leisten es sich trotzdem) oder mit Angebote. Innnerstädtisch, durchaus Hochhaus und so anitiquitierte Regelungen wie in München, wo die Höhe der Kirchtürme Maßstab sind, abgeschafft werden.

Ein Container voll Waschmittel dauert von Düsseldorf in den Süden Deutschland mit dem LKW so rund 8 Stunden. Ist die Bahn in dieser Transportkette involviert kann das schon mal dauern, wie lange kann nicht sicher gesagt werden. Und wenn den Bahncontainer aufmachst kann dann schon mal die Ware auf den Paletten um eine halbe Palettenlänge verschoben sein. Die Bahn sorgt schon von selbst dafür, dass Nachfrage nach Transportkapazitäten überschaubar bleibt. Vom höheren Preis für den Transport mal ganz abgesehen, wobei da die Bahn weniger Schuld trifft, weil sie bei der Kostenbelastung von der Politik im Vergleich zum LKW klar in den Nachteil gesetzt wird.

Wobei es nicht so tragisch ist wenn das Waschmittel von Höchst/Bayer bis nach Süddeutschland ein/zwei Wochen benötigt. Mit ein Problem ist, die Lagerhaltung (Waschmittel ist lagerfähig) wurde auf die Strasse bzw. Spedition verlagert. Erschwert wird das Ganze, dass jeder seine persönliche Note beim Waschmittel haben muss und deshalb 28,8 verschiedene Duft und Viskositäten hergestellt werden, was natürlich die Lagerhaltung erschwert. Wer jetzt erkennen will, hier kann man den Markt durchaus einschränken/lenken muss nicht unbedingt Kommunist sein. Hat etwas mit Konsumverhalten zu tun. Muss die Extra/Zubehörliste bei einem PKW 80 oder mehr Positionen lang sein? Muss es eine Kaffeemaschine in 6 Farben geben?

• Alles gut ... ich lass mich nur ungern als Lügner bzw. dumm hinstellen ... nur weil es euch nicht passt , wenn mal was anderes aufs Tableau kommt

wenn das Diskussionskultur ist ... schön ... meine ist sowas nicht 👍

Na dann bleiben wir doch mal ganz sachlich. Dir wurde jetzt zweimal dargelegt, dass diese Messstationen den EU-Richtlinien entsprechen und sogar die Standorte berücksichtigt werden, in dem die Messwerte umgerechnet werden.

Was gibt es denn da jetzt noch zu bemängeln? Laut dem Artikel, den ich eingestellt habe, waren praktisch alle Stationen, auch die wo Grenzwerte überschritten wurden, nach den EU-Richtlinien aufgestellt. Also auch die in München, sollten die Grenzwerte in dem Zeitraum überschritten worden sein.

Jetzt weiter zu behaupten, in München stehen die Stationen falsch ist doch Unfug. Wenn wir mal nicht von Lügen sprechen wollen.