Bundestagswahl 2021

  • Nun, solange ich jeden, ich überspitze es mal etwas, Blödsinn unterschreibe, darf ich nachher auch nicht drüber klagen, wenn mich jemand drauf festnagelt. :schulterzuck:

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Jetzt sind also auch NOx- Werte Blödsinn, bzw. deren nachgewiesene, gesundheitsbeeinträchtigende Wirkung. Und da soll man vernünftig argumentieren, wenn du und dein Budy nicht bereit seid Fakten zu akzeptieren?

  • Wer ist denn mein Budy? Al, Bud oder postmortem? Und selbst wenn man kritiklos Grenzwerte abfeiert, sollte man zumindest den Kontext (technisch, international) dazu kennen... Fakten Baby, Fakten!

  • Wer ist denn mein Budy? Al, Bud oder postmortem? Und selbst wenn man kritiklos Grenzwerte abfeiert, sollte man zumindest den Kontext (technisch, international) dazu kennen... Fakten Baby, Fakten!

    Und du bist dir da ganz sicher, dass du die Fakten kennst? Die sind unstrittig.

  • Und deshalb setzt das die Zusammenfassung der Beratergesellschaft der Gesellschaft für Toxikologen incl. der aufgeführten Studien außer Kraft?

    Wenn du mit Schadstoffen vertraut bist, weißt du doch sicher, dass es MAK-Werte und Überschreitungsfaktoren gibt.

    Daraufhin solltest du doch den Quatsch mit dem Nudelnkochen einordnen können.

    Wenn du eine Kurzzeitexposition hast, wie beim Nudelnkochen, ist es doch etwas anderes als eine Dauerexposition wie als Anwohner an einer Straße, die ständig den Grenzwert überschreitet - frische Luft kann man ja dann schlecht in die Wohnung lassen.

  • technische Berufe: 950 µg, Büroabeitsplatz: 60 µg, 40 µg angestrebt, die angeblich so strengen Kalifornier bei 57 µg

    Messstationen in D wie zB am Neckartor absurd aufgestellt.

    Fraglicher Grenzwert, fraglich gemessen. Selbst gemachtes juristisches Problem.

  • Ich frage mich, ob du das PDF gelesen hast. :schulterzuck:

    In einem technischen Beruf arbeitet bestimmt kein Kind, kein Rentner, keine kranke Person usw.

    Die Innenstadt ist für alle Bürger da. Ich frage mich, was an Luft ohne Schadstoffen , die nachweislich schlecht für die Gesundheit sind, schlecht sein soll?

  • ZweiPi

    Dem kann man nur zustimmen.

    Ähnliche Töne gibt es von Präsidenten des IFO_Instituts.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was bei der Debatte um die steigenden Benzinpreise etwas aus dem Fokus bleibt, ist folgender Zusammenhang.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon heute sind diejenigen, die ein geringes Einkommen haben von der Automobilität übermäßig oft ausgeschlossen und auf ÖPNV angewiesen.

    Die Preise für ÖPNV sind aber stetig gestiegen, während die Kosten für Automobilität im Verhältnis weniger ansteigen.

    https://www.zeit.de/mobilitaet/201…g-investitionen

    Wenn es also darum geht, dass Mobilität für alle und vor allem für ärmeren Leute erschwinglich bleibt, müsste man sich dann nicht viel mehr für günstigeren Nahverkehr einsetzen? Oder sind die Geringverdiener an dieser Stelle nur gut anzuführen um Privilegien der besser verdienenden Gesellschaftsschichten zu erhalten?

  • Messstationen in D wie zB am Neckartor absurd aufgestellt.


    Fraglicher Grenzwert, fraglich gemessen. Selbst gemachtes juristisches Problem.

    Genau, stellen wir die Messstationen doch einfach am Stadtrand auf, iwo ins Grüne, dann gibts es auch keine Überschreitung der Stickoxyde in Innenstädten. yay :rolleyes:

  • Wenn es also darum geht, dass Mobilität für alle und vor allem für ärmeren Leute erschwinglich bleibt, müsste man sich dann nicht viel mehr für günstigeren Nahverkehr einsetzen? Oder sind die Geringverdiener an dieser Stelle nur gut anzuführen um Privilegien der besser verdienenden Gesellschaftsschichten zu erhalten?

    Und was machen diejenigen die nicht in größeren Städten wohnen?

    Selbst in bis zu 30 000 Einwohnerkommunen kannst den ÖPNV doch vergessen. Fürs praktische Leben völlig untauglich. Es leben Millionen von Menschen dieser Republik weit ausserhalb von Großstädten. Das kommt in dieser Diskussion so gut wie gar nicht vor.

  • Genau, stellen wir die Messstationen doch einfach am Stadtrand auf, iwo ins Grüne, dann gibts es auch keine Überschreitung der Stickoxyde in Innenstädten. yay :rolleyes:

    Die Story hat ja schon der Andi Scheuer in Dauerschleife erzählt. Dabei stimmt sie absolut nicht. Die Aufstellung der Messstationen erfolgt standardisiert überall nach gleichen Kriterien. Sprich die sind in London, Paris oder Rom ebenso aufgestellt wie in Stuttgart.

    Wieder eine dieser Nebelkerzen.

  • Und was machen diejenigen die nicht in größeren Städten wohnen?


    Selbst in bis zu 30 000 Einwohnerkommunen kannst den ÖPNV doch vergessen. Fürs praktische Leben völlig untauglich. Es leben Millionen von Menschen dieser Republik weit ausserhalb von Großstädten. Das kommt in dieser Diskussion so gut wie gar nicht vor.

    Auch da gehört der ÖPNV ausgebaut. Denn es werden so oder so immer mehr Menschen, die mangels Auto , auf einen ÖPNV angewiesen sind. Auch auf dem Land. Und das völlig egal ob wir eine grüne Regierung haben oder nicht.

  • Und was machen diejenigen die nicht in größeren Städten wohnen?

    Selbst in bis zu 30 000 Einwohnerkommunen kannst den ÖPNV doch vergessen. Fürs praktische Leben völlig untauglich. Es leben Millionen von Menschen dieser Republik weit ausserhalb von Großstädten. Das kommt in dieser Diskussion so gut wie gar nicht vor.

    Natürlich kommt das dabei vor. Der ÖPNV muss verbessert werden, das ist ja unstrittig. Es wird in den Diskussionen schon unter urbanem und ländlichem Raum unterschieden.

    Es wird aber selbst bei Verbesserungen im ÖPNV jeder so lange aufs Auto setzen, solange es günstig genug ist. Selbst in urbanem Raum mit soliden ÖPNV Strukturen wird das Auto zu oft für Strecken unter 5 km genutzt.

  • ÖPNV auf dem Land - haha - das war vor 30 Jahren schon eine Katastrophe und wurde seitdem noch weniger sinnvoll nutzbar.

    Na dann mach mal praktische Lösungen für die Leute dort.

    1. Schon mal was vom riesigen Bahnhofsterben gehört? Alles völlig unwirtschaftlich.

    Ich hab zb über 10 km zum nächsten Bahnhof überhaupt.

    2. Wie kommst dann vom Bahnhof am Zielort zu deinem eigentlichen Ziel?

    2. Höchstens alle Stunde mal ein Bus, bringt doch nichts im wahren Leben.

    3. Vor 6:30 und nach 19 Uhr wirds ganz schnell noch viel dünner und nachts hast noch Laufen oder Fahrrad als Möglichkeit. Ganz prima wenn du z.B. Schicht arbeitest.

    Alles Themen von denen Städter überhaupt keine Ahnung haben.

    Das kannst fast unendlich fortführen.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (3. Juni 2021 um 20:17)