Bundestagswahl 2021

• auch interessant zum Thema:

HANS-JÜRGEN IRMER, CDU-MDB„Unser deutscher Alleingang hilft dem Klima nicht“

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ir…undsatzartikel/

Bravo! Der RECHTSAUSSEN der CDU (Vorsitzender in meinem Kreis und neulich Redner auf der Beerdigung meines Onkels), mein "Hass CDUler ever, gleiche Kiste wie Erika Steinbach, Maaßen, ect. Äußert sich immer wieder in rechts orientieren Zeitungen ect. Zum Glück ist mein Hausarzt - sein Schwager - anders drauf und seine Schwester hat dem junior als Mathelehrerin den Weg bereitet...

Bezüglich CO2 Aufschlag auf Sprit gibt es jetzt ein breites Bündnis aus Union, SPD, FDP und Linken gegen die Grünen.

https://www.n-tv.de/22593414

Da hat das breite Bündnis die Rechnung wohl ohne den europäischen Gerichtshof gemacht 🤷‍♀️

ht :schulterzuck: :pfeif: tps://http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5645.html

• Bravo! Der RECHTSAUSSEN der CDU (Vorsitzender in meinem Kreis und neulich Redner auf der Beerdigung meines Onkels), mein "Hass CDUler ever, gleiche Kiste wie Erika Steinbach, Maaßen, ect. Äußert sich immer wieder in rechts orientieren Zeitungen ect. Zum Glück ist mein Hausarzt - sein Schwager - anders drauf und seine Schwester hat dem junior als Mathelehrerin den Weg bereitet...

Na dann...

hat er natürlich Unrecht und seine Aussagen und Zahlen sind alle falsch ;)

....ich kannte den bis zu dieser Aussage nicht mal.

• Guten Tag

Die haben sich halt mal in den Biergärten rumgetrieben und haben mal hingehört 😀😀 was die Probleme sind

Mit Benzin Preis um die zwei Euro .... da schürst du Ängste

Übrigens Greta war für Atomenergie 👍👍 interessant

Was du immer mit deinen Biergärten hast.

Aber die 16ct Forderung war strategisch einfach unklug. Der Preis wird von allein recht schnell dort ankommen, auch ohne grüne Regierung. Nur das möchte der Wähler nicht hören.

• auch interessant zum Thema:

HANS-JÜRGEN IRMER, CDU-MDB„Unser deutscher Alleingang hilft dem Klima nicht“

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ir…undsatzartikel/

Tichys Einblicke. Na dann. Der liebe Hr. Irmer übersieht nur ein kleines Detail: es gibt keinen Deutschen Alleingang.

Ich hab den Tichy mal kennengelernt. Ist noch gar nicht so lange her. Der Mann hat völlig verlernt zu lachen. Ein warum auch immer verbitterter Mann und das sieht man auch an seinem eingeschlagenen Weg. Ein Punkt, der mir übrigens bei all diesen Querdenkern, AfDlern und Pegidaisten, Neonazis, Islamisten, etc. auffällt. Lauter verbitterte Gesichter. Glückliche Menschen sind das alles nicht und werden es wohl auch nicht mehr. Auch dann übrigens nicht, wenn man all ihre abstrusen Vorstellungen umsetzen würde. Im Gegenteil! Würde sich jetzt über Nacht jeder Muslim christlich taufen lassen, alle Ausländer wegziehen und jeder Homosexuelle zu einem Schürzenjäger mutieren, dann wüssten die erstmal nicht mehr wohin mit ihrem Lebensfrust. Ruckzuck wäre eine neue Gruppe dran, an denen man alles abladen könnte. Laute ungef.....e Typen.

• Hier steht eben keine Partei drüber

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5645.html

Das wird man aber auch nicht durch höhere Spritpreise regeln können, sondern gerade in den Städten nur durch den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel. Ein höherer Preis auf Benzin sorgt nicht für weniger Verkehr und Ausstoß, wenn man keine Alternativen hat.

Man nehme nur mal das Beispiel München. Dort hat beim Ausbau der Öffentlichen in den letzten Jahrzehnten quasi Stillstand geherrscht. Jetzt konnte man sich immerhin mal nach langem Jahren dazu durchringen, eine zweite Stammstrecke zu bauen...

• Tichys Einblicke. Na dann. Der liebe Hr. Irmer übersieht nur ein kleines Detail: es gibt keinen Deutschen Alleingang.

Ich hab den Tichy mal kennengelernt. Ist noch gar nicht so lange her. Der Mann hat völlig verlernt zu lachen. Ein warum auch immer verbitterter Mann und das sieht man auch an seinem eingeschlagenen Weg. Ein Punkt, der mir übrigens bei all diesen Querdenkern, AfDlern und Pegidaisten, Neonazis, Islamisten, etc. auffällt. Lauter verbitterte Gesichter. Glückliche Menschen sind das alles nicht und werden es wohl auch nicht mehr. Auch dann übrigens nicht, wenn man all ihre abstrusen Vorstellungen umsetzen würde. Im Gegenteil! Würde sich jetzt über Nacht jeder Muslim christlich taufen lassen, alle Ausländer wegziehen und jeder Homosexuelle zu einem Schürzenjäger mutieren, dann wüssten die erstmal nicht mehr wohin mit ihrem Lebensfrust. Ruckzuck wäre eine neue Gruppe dran, an denen man alles abladen könnte. Laute ungef.....e Typen.

Selig sind die die da im Geiste....

lächeln kann so einfach sein.

P.S.:

Des kleinen Mannes Sonnenschein...

• Was du immer mit deinen Biergärten hast.

Aber die 16ct Forderung war strategisch einfach unklug. Der Preis wird von allein recht schnell dort ankommen, auch ohne grüne Regierung. Nur das möchte der Wähler nicht hören.

Guten Tag

Nur ob es bei den 16 Cent bleibt ?

Und das geht dann richtig an den Geldbeutel

• Die 16 Cent kommen so oder so, da der CO2 Preis steigen wird.

Es kommt am Ende nur darauf an, ob es einen sozialen Ausgleich dafür gibt oder ob es 'der Markt regelt'.

Jede Partei die suggeriert Mobilität mit dem PKW bleibt so billig wie bisher, lügt seine Wähler bewusst an. Am Ende wird es nur noch schneller noch teurer, wenn man den CO2 Preis künstlich niedrig hält.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/pre…n/27246630.html

• Das wird man aber auch nicht durch höhere Spritpreise regeln können, sondern gerade in den Städten nur durch den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel. Ein höherer Preis auf Benzin sorgt nicht für weniger Verkehr und Ausstoß, wenn man keine Alternativen hat.

Man nehme nur mal das Beispiel München. Dort hat beim Ausbau der Öffentlichen in den letzten Jahrzehnten quasi Stillstand geherrscht. Jetzt konnte man sich immerhin mal nach langem Jahren dazu durchringen, eine zweite Stammstrecke zu bauen...

Mit dem Ausbau der Öffis stimme ich dir zu. Man muss den Menschen schon Alternativen in die Hand geben. Man muss weg von der autofreundlichen Stadt. Wobei in München der MVV eh schon gut ist. Wer da noch von A nach B mit dem Auto fährt, der muss zuviel Zeit haben. Das Problem ist auf dem Land und hier brauchen die Menschen ihr Auto. Man kann zwar auch hier und da noch einiges verbessern, aber das macht das Kraut nicht fett. Die Alternative ist hier klar der Elektromotor, was natürlich einher gehen muss mit der entsprechenden Ladeinfrastruktur und selbstverständlich mit dem Kohleausstieg. Auf den Benziner zu verzichten nur um dann „Kohle“ zu tanken, macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

Öffis in RO: hier soll der Stadtbusverkehr höher getaktet und der Fahrpreis billiger werden.

• Es kommt am Ende nur darauf an, ob es einen sozialen Ausgleich dafür gibt oder ob es 'der Markt regelt'.

Am Ende wird es nur noch schneller noch teurer, wenn man den CO2 Preis künstlich niedrig hält.

Zu 1.

Es wäre ein sozialer Ausgleich für die breite Masse erforderlich bzw. für diejenigen die überhaupt noch etwas erwirtschaften was dann umverteilt werden kann, also wo soll der herkommen?

Es wird teurer und damit trifft es vor allem diejenigen welche eh schon knapsen müssen.

Zu 2.

man hält den CO2 Preis also künstlich niedrig, deshalb wirds noch schneller noch teurer... :rofl:

• Man könnte bei einem CO2 Aufschlag dieser Höhe den Ausgleich für Pendler ganz einfach über die KM-Pauschale bei der Steuererklärung regeln. Dann sind die entlastet, die beruflich auf das private Fahrzeug angewiesen sind.

• ......sprach der Mann der Leichen öffnet.

Komm mal aus deiner ad hominem Argumentation raus sonst wird das nie was mit einem vernünftigen Austausch.

Scheint dir offensichtlich unmöglich zu sein...

Kann mich nicht erinnern schon mal in der Pathologie tätig gewesen zu sein :schulterzuck:

Vielleicht ja in einem früheren Leben :/ ^^

• Mit dem Ausbau der Öffis stimme ich dir zu. Man muss den Menschen schon Alternativen in die Hand geben. Man muss weg von der autofreundlichen Stadt. Wobei in München der MVV eh schon gut ist. Wer da noch von A nach B mit dem Auto fährt, der muss zuviel Zeit haben. Das Problem ist auf dem Land und hier brauchen die Menschen ihr Auto. Man kann zwar auch hier und da noch einiges verbessern, aber das macht das Kraut nicht fett. Die Alternative ist hier klar der Elektromotor, was natürlich einher gehen muss mit der entsprechenden Ladeinfrastruktur und selbstverständlich mit dem Kohleausstieg. Auf den Benziner zu verzichten nur um dann „Kohle“ zu tanken, macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

Öffis in RO: hier soll der Stadtbusverkehr höher getaktet und der Fahrpreis billiger werden.

Ja, mein Post war jetzt auf den konkreten Fall Stadt bezogen, weil das Urteil des EUGH bezüglich Stickoxidbelastung in diesen verlinkt wurde. Und eben in Städten gibt es viele Alternativen zum Auto, die man ausbauen müsste. Anders halt als auf dem Land...

• Komm mal aus deiner ad hominem Argumentation raus sonst wird das nie was mit einem vernünftigen Austausch.

Scheint dir offensichtlich unmöglich zu sein...

Kann mich nicht erinnern schon mal in der Pathologie tätig gewesen zu sein :schulterzuck:

Vielleicht ja in einem früheren Leben :/ ^^

Na dann google mal deinen Nickname. ;)

Vernünftiger Austausch? Vernünftig? Echt jetzt? Du liest aber schon deine Beiträge oder?

• Zu 1.

Es wäre ein sozialer Ausgleich für die breite Masse erforderlich bzw. für diejenigen die überhaupt noch etwas erwirtschaften was dann umverteilt werden kann, also wo soll der herkommen?

Es wird teurer und damit trifft es vor allem diejenigen welche eh schon knapsen müssen.

Zu 2.

man hält den CO2 Preis also künstlich niedrig, deshalb wirds noch schneller noch teurer... :rofl:

Zu 2. Kannst du dir den verlinkten Bericht durchlesen, dort steht es detailliert beschrieben.

Zu 1. Solltest du dir im Detail die Lösungen der einzelnen Partien zu Gemüte führen.

Genau was du forderst, wird in einzelnen Parteiprogrammen aufgegriffen.

• Und eben in Städten gibt es viele Alternativen zum Auto, die man ausbauen müsste. Anders halt als auf dem Land...

Dennoch nutzen zu viele Städter das Auto in der Stadt, auch für kurze Wege. Es geht letztlich um jede Tonne CO2, die eingespart werden kann.