Bestes Beispiel Baden Württemberg. Ich habe es schon öfter angesprochen aber es wird fleißig ignoriert. Was hat die Grün/Schwarze Regierung (wahrscheinliches Modell BUND) hier Sensationelles bzgl. Klimaschutz in den letzten 4 Jahren durchgesetzt ? Warum nicht im Kleinen anfangen und durch Taten überzeugen??? Weil im Theoretischen philosophieren, sieht man hier auch bei den angeblich zur SPD tendierenden Handelnden, viel einfacher ist. Genau deshalb müssen in den Bundestag der "Quotenfacharbeiter-und Handwerker". Es fällt mir schwer es ein zu räumen aber @Eishockey_Liebhaber, hat in einem kleinen Maßstab, dass alle (Politiker) irgendwo gleich sind, leider doch recht.
Weil in der Opposition reden und in regierungsverantwortung Handeln zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. In der Opposition muss ich quasi keine Rücksicht auf irendwas nehmen und kann munter fordern und Pläne haben. In Regierungsverantwortung hab ich plötzlich die Verantwortung, dass meine Entscheidungen ganz konkrete Auswirkungen auf die Menschen haben. Dem Beispiel BW folgend zb auf die Beschäftigten in der Autoindustrie. Dass der grüne Kretschmann und der schwarze Söder eine Süd-Allianz beim Thema Autoindustrie bilden sagt ja eigentlich schon alles...