@Eishockey_Liebhaber
Es ist keine Relativierung. Frag 10 30 jährige Frauen aus der Stadt, was ihnen wichtig ist. Frag 10 50 jährige Männer vom Land was ihnen wichtig ist. Frag 10 Ärzte, 10 Lageristen usw. Das ganze aus Bayern vom Land, aus Bayern aus der Stadt, von mir aus München, Regensburg, dann aus Berlin, aus NRW, in verschiedenen Einkommens- und Bildungsschichten etc. Es ist sehr vielfältig und das deckt der Bekanntenkreis oftmals nicht ab.
Klar gibt es Leute die in vielen verschiedenen Bubbles unterwegs sind. Diese sind aber auch oft regional geprägt, soziokulturell, von der Altersstruktur, dem Beruf usw. geprägt.
Dazu kommt, dass nicht jeder in jeder Umgebung offen über seine Wünsche, Bedürfnisse und politische Ansichten redet. Manchmal hat man ein Gegenüber, bei dem man denkt er sei dieser oder jener Ansicht und will eine Diskussion vermeiden oder es nicht ausführen.
Guten Tag
Du glaubst wirklich , dein gegenüber ist auf der brennsuppe dahergeschwommen
Und stimmt : regional , Gebiets bezogen , berufsbezogen ... alles unterschiedlich
Aber durch die Bank hört man Angst wegen Jobs , wegen Geld etc und dann kommt dein Lieblings Kind das Klima und wenn man erzählt was dadurch noch auf sie kommt wird die Angst noch größer ..
Und ganz ehrlich : mir geht es genau so ...
Denn wenn wir es nicht schaffen Deutschland wieder auf Kurs zu bringen in den oben genannten Punkten brauchen wir über Klima Schutz nicht mehr zu diskutieren ... dann gibt es viele nicht mehr die das bezahlen können
Aber so sieht es halt die Bubble und nicht der soziokulturelle - was immer das sein mag 😀 - Bereich