Bundestagswahl 2021

• Siehst du eine solche Kampagne mit Lügen und falsches Zitaten zur AfD, zu Scholz und der SPD oder zu Laschet/Söder und der CDU/CSU?

Also ich nicht., vorallem nicht in dem Ausmaß wie es gegen die Grünen geht.

Guten Tag

Scholz — Wirecard

• Guten Tag

So ist das halt mal , wenn du an die Macht willst ... Bone02943 das ist doch nix neues .... in dem Moment , wo sie sich aus der Deckung gewagt haben und Ansprüche anmelden heißt es Feuer frei ... das hat jeder Kandidat über sich ergehen lassen müssen ... denk an Herrn Schröder und seine Ehen etc

Das müssen sie schon aushalten

Das Schmutzwerfen in Wahlkämpfen hat eine neue Dimension erreicht mit Falschbehauptungen (Obama ist Moslem, Sorros führt ne Judenverschwörung an, Brexit bringt Millionen für das eigene Volk). Und auch in Deutschland gibt es sowas immer mehr., wo Aussagen im Mund rumgedreht werden (Hofreiter/Habeck will Einfamilienhäuser verbieten usw.)

Richtig böse läuft es derzeit in UK, wo mit Cummings der größte Schmutzwerfer rausgehauen wurde und er nun mit den Drecksachen Boris Johnson erpresst.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…ategie-101.html

• Passend dazu folgender Artikel.

Ob man den Faktencheck ernst nehmen darf?

Es gab mal zwei Parteien die haben vor der Wahl um eine Senkung des Mehrwertsteuersatzes, bzw. um eine moderate Anhebung in ihrem Programm gerungen.

Nach der Wahl war die "Einigung" die Anhebung der Mehrwertsteuer um 3 Prozent trotz der oben beschrieben Programmpunkte der jeweiligen Parteien.

Wer glaubt das Parteien nach der Wahl sich an ihrem Wahlprogramm orientieren, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Was mir jedoch völlig fremd ist, dass man den Radieserlclub (Grüne) wählen kann, die teilweise offen mit einer Steuererhöhungs- und Verbotspolitik antreten.

Aber wundern tut mich in Deutschland ehrlich gesagt nix mehr.

So...nun bitte Shitstorm frei...!

• @Castro2018

Nein, man sollte diese Faktenchecks, die die Behauptungen aus Facebook mit dem Parteiprogramm abgleichen, niemals ernst nehmen.

Lieber sollte man das glauben, was man glauben will und was so nicht geschrieben steht. Das war schon immer die bessere Wahl. :beer:

• Mal schauen ob nicht doch noch jemand mal genauer bei der Causa lascher Armin/Marketingfirma/Heinsberg Studie hinschaut und wer da wann was wusste bzw. veranlasste.

Was mir jedoch völlig fremd ist, dass man den Radieserlclub (Grüne) wählen kann, die teilweise offen mit einer Steuererhöhungs- und Verbotspolitik antreten.

Wie du so schon beschrieben hast: Die Einen sagen es vorher, die anderen machen dann einfach mal mehr als sie vorher sagen. Keine Ahnung wie am solche dann noch wählen kann ;)

• Solange die "Faktenchecks" auf dem Niveau sind: besser ja. Power-to-heat, 2 Millionen Wärmepumpen :rofl:

Zitat

Auch hier ist unbelegt, ob diese Maßnahmen insgesamt zu höheren Heizkosten führen werden. Für bestimmte Menschen könnte die Umstellung aber Mehrkosten verursachen.

...
    Die Grünen-Bundestagsfraktion verkündete im Dezember 2020 aber, sie wolle sich dafür einsetzen, dass die Mehrkosten bei Mietwohnungen komplett von den Vermietern bezahlt werden.

Wehe, wenn mal das Geld anderer Leute ausgeht...

• Was mir jedoch völlig fremd ist, dass man den Radieserlclub (Grüne) wählen kann, die teilweise offen mit einer Steuererhöhungs- und Verbotspolitik antreten.

Aber wundern tut mich in Deutschland ehrlich gesagt nix mehr.

Verbotspolitik soso.

Die Grünen wollen zum beispiel Cannabis legalisieren, die CDU/CSU betreibt dagegen eine wehemente Verbotspolitik, völlig an der Zeit vorbei.

Unter den Grünen hätte es sicher schon längst eine Ehe für alle gegeben, die CDU hat sie lange lange lange Verboten.

Die CDU verbietet noch so einiges mehr, ist sie deswegen auch eine Verbotspartei?

Und warte mal ab nach dem die Pandemie vorbei ist und Kassensturz gemacht wurde, was passiert, sollte die CDU weiterhin regieren. Wo das viele Geld zurückgeholt werden muss.

Im übrigen, bei Grün setzt man sich für niedrigere Stromkosten ein.

Nach der Bundestagswahl müsse es niedrigere Preise geben, so Kretschmann: "Da immer mehr elektrifiziert wird und immer mehr aus regenerativen Energien kommt, ist es unsinnig, ausgerechnet den Strompreis mit so hohen Abgaben zu belegen, wie wir sie heute haben. Das muss sich grundlegend ändern", sagte er.

https://www.swr.de/swraktuell/bad…preise-100.html

• Beim Wahlprogramm der CDU/CSU hat sich Söder durchgesetzt. Nach Öffnung der Stammtische wird man unverzüglich Meinungsforschungsinstitute beauftragen, damit auch das Richtige in den Programm steht.

• Beim Wahlprogramm der CDU/CSU hat sich Söder durchgesetzt. Nach Öffnung der Stammtische wird man unverzüglich Meinungsforschungsinstitute beauftragen, damit auch das Richtige in den Programm steht.

Guten Tag

Wurde ja mal wieder Zeit , dass der Name Söder fällt ... ich hab ihn schon vermisst

Bei den ganzen nicht schwarzen Sumpf 😀😀

Übrigens @Castro2018 so arbeitet Correctiv manchmal: https://www.google.de/amp/s/meedia.d…rm-einfing/amp/

Übrigens Auto und Benzin: https://www.google.de/amp/s/amp.infr…rer-art-5211849

Wer ist Habeck gleich nochmal und das wird erst der Anfang sein und ganz geil : Besserverdiener sollen das bezahlen 👍👍👍 sprich wir reden hier von Ausgleichspolitik ... viel Spaß

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Mai 2021 um 15:51)

• Auf twitch erzählen manche Streamer (auch die weiblichen) das sie jetzt den Stream ausmachen nochmal kurz masturbieren und dann ins Bett gehen.

Ist Frage der Gewohnheit, wie man mit dem Thema umgeht. Correctiv stand da wirklich nicht gut da. Zurecht. Dachte es erwischt die konservative Klientel und bekam es von den eigenen Fans um die Ohren gehauen.

PS: der Dieselpreis ist jetzt vom Tiefpunkt der Voronakrise 30 Cent gestiegen, das hat auch keinen interessiert. Die 16 Cent werdet ihr alle überleben. Dann sind wir wieder bei 1,50€. Da waren wir schonmal und die Welt steht immer noch.

Direkte Demokratie sozusagen :pfeif:

• Auf twitch erzählen manche Streamer (auch die weiblichen) das sie jetzt den Stream ausmachen nochmal kurz masturbieren und dann ins Bett gehen.

Ist Frage der Gewohnheit, wie man mit dem Thema umgeht. Correctiv stand da wirklich nicht gut da. Zurecht. Dachte es erwischt die konservative Klientel und bekam es von den eigenen Fans um die Ohren gehauen.

PS: der Dieselpreis ist jetzt vom Tiefpunkt der Voronakrise 30 Cent gestiegen, das hat auch keinen interessiert. Die 16 Cent werdet ihr alle überleben. Dann sind wir wieder bei 1,50€. Da waren wir schonmal und die Welt steht immer noch.

Guten Tag

Ich Grunde finde ich das ja gut wofür die Grünen stehen /standen

Und ich bin mir auch bewusst , dass in Zukunft alles mehr kosten wird ... aber dann sollen sie es halt sagen ... und zwar alle Parteien durch die Bank und immer nur so verklausuliert

Ich persönlich rechne mit MwSt Erhöhung

Sozial Abgaben Erhöhungen

Benzin Strompreis etc Erhöhungen

Alles akzeptabel in Bezug auf Pandemie bzw Klimaschutz

Aber dann Butter bei die Fische ../ jetzt und nicht nach der Wahl

• Ja Mane - es muss auch eine dezente Umverteilung erfolgen. So wie du es schreibst könnte man glauben es beträfe soooo viele Besserverdiener.

Die, die es betreffen würde, würden so einen im Verhältnis klitzekleinen Betrag an die zurück geben, die direkt oder indirekt zu Ihrem Reichtum beigetragen haben oder beitragen.

Warum nicht Dinge über den Preis, aber nicht nur über den Preis, in "die richtige Richtung lenken"?

Ein weiter so würde uns allen in Zukunft viel teurer kommen .... ok, für die Alten unter uns wäre ein weiter so "günstiger"

• Ja Mane - es muss auch eine dezente Umverteilung erfolgen. So wie du es schreibst könnte man glauben es beträfe soooo viele Besserverdiener.

Die, die es betreffen würde, würden so einen im Verhältnis klitzekleinen Betrag an die zurück geben, die direkt oder indirekt zu Ihrem Reichtum beigetragen haben oder beitragen.

Warum nicht Dinge über den Preis, aber nicht nur über den Preis, in "die richtige Richtung lenken"?

Ein weiter so würde uns allen in Zukunft viel teurer kommen .... ok, für die Alten unter uns wäre ein weiter so "günstiger"

Guten Tag

Dann soll er es auch so sagen und nicht sowas daher blabbern

„Für einkommensstarke Haushalte sind die Kosten tragbar, für einkommensschwächere Haushalte sind die Kosten manchmal existenzgefährdend."

• Wo sagt denn beispielsweise die FDP, wie sie sozial gerecht die Kosten des Klimawandels verteilen möchte?

Oder wo kann ich bei der CDU überhaupt eine Aussage dazu sehen?

Die Grünen gehen bisher meiner Meinung nach in diesem Thema am ehrlichsten in die Debatte.

• Guten Tag

Dann soll er es auch so sagen und nicht sowas daher blabbern

„Für einkommensstarke Haushalte sind die Kosten tragbar, für einkommensschwächere Haushalte sind die Kosten manchmal existenzgefährdend."

Das klingt ja so auch toll für potentielle Wähler. Entscheidend wird da halt sein, wie man "einkommensstark" und "einkommensschwach" definiert, bzw was man darunter versteht... :schulterzuck:

• Wo sagt denn beispielsweise die FDP, wie sie sozial gerecht die Kosten des Klimawandels verteilen möchte?

Oder wo kann ich bei der CDU überhaupt eine Aussage dazu sehen?

Die Grünen gehen bisher meiner Meinung nach in diesem Thema am ehrlichsten in die Debatte.

Gibts schon ein Wahlprogramm der Union? :/Ansonsten kann diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt fairerweise noch gar nicht stellen, oder? Im übrigen haben CDU und SPD doch gerade erst das Gesetz zur Bekämpfung des Klimawandels überarbeitet. Da ist doch eine Aussage zum Thema drin. Die muss natürlich nicht jedem gefallen...