Bundestagswahl 2021

• Danke, dann sind wir uns am Ende doch einig. :prost:

Guten Tag

Genauso wie Maskendeals und nicht anzeigen von geldgewinnen im Grundsatz dasselbe sind

Ist es auch hier

Nur zu Gewichten sind sie anders

Und deshalb sind sie alle gleich ... geldgierige raffkes 😀😀 dis halt Mal vergessen

• Guten Tag

Genauso wie Maskendeals und nicht anzeigen von geldgewinnen im Grundsatz dasselbe sind

Ist es auch hier

Nur zu Gewichten sind sie anders

Und deshalb sind sie alle gleich ... geldgierige raffkes 😀😀 dis halt Mal vergessen

Sich in der verheerensten Pandemie seit einem Jahrhundert auf Steuerzahlerkosten an den für die Bekämpfung benötigten Mitteln bereichern ist für dich das gleiche wie von der Partei getätigte Sonderzahlungen zu spät dem Bundestag zu melden?

• Sich in der verheerensten Pandemie seit einem Jahrhundert auf Steuerzahlerkosten an den für die Bekämpfung benötigten Mitteln bereichern ist für dich das gleiche wie von der Partei getätigte Sonderzahlungen zu spät dem Bundestag zu melden?

Guten Tag

Ach und wäre die Pandemie nicht , wäre es weniger schlimm ...komische Ansicht ...

Nochmal : es gehört auf das härteste bestraft ... und auf deine Frage : ja in den Fällen ist es das ...

Denn geldgierig bleibt geldgierig und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Politik ... und um das geht es ... aber will man nicht verstehen

Ich prangere die grundsätzliche Rechtschaffenheit und Redlichkeit der (erwischten) Politiker an ....

Und das sollte man endlich unterbinden , bevor noch mehr Politik Verdrossenheit einkehrt

• Natürlich macht die Verbindung zur Pandemie es schlimmer. Das ist immer noch ein gefährlicher Virus der hier rumschwirrt.

Wenn man versucht, dass mit dem Baerbock-Fall gleichzusetzen, muss die Verzweiflung schon arg sein.

• Natürlich macht die Verbindung zur Pandemie es schlimmer. Das ist immer noch ein gefährlicher Virus der hier rumschwirrt.

Wenn man versucht, dass mit dem Baerbock-Fall gleichzusetzen, muss die Verzweiflung schon arg sein.

Guten Tag

Was für Verzweiflung ...😀😀 eine grüne zu verhindern ... das machen die schon selbst ..

Mir geht nur dieses Selbstbedienen auf den Geist ... angefangen bei den schwarzen und hört hier auf ...

• Bei wem hat sie sich denn bedient?

Guten Tag

Lies einfach nach .... sorry ☹️

Für mich sind diese Sachen alle gleich und zu der Meinung stehe , hab sie versucht zu erklären und gut ist’s

du kannst es gerne anders sehen .... im übrigen bin ich in Bezug auf Moral bei dir ... da gehören die Beiden Schwarzen aus Bayern schon wegen Dummheit eingesperrt ... aber auch hier wird es immer leute gegen , die aus sowas Geld machen ... sowie diese schnell eröffneten Testzentren ... so tickt ein Teil der Menschheit

• Guten Tag

Lies einfach nach .... sorry ☹️

Für mich sind diese Sachen alle gleich und zu der Meinung stehe , hab sie versucht zu erklären und gut ist’s

du kannst es gerne anders sehen .... im übrigen bin ich in Bezug auf Moral bei dir ... da gehören die Beiden Schwarzen aus Bayern schon wegen Dummheit eingesperrt ... aber auch hier wird es immer leute gegen , die aus sowas Geld machen ... sowie diese schnell eröffneten Testzentren ... so tickt ein Teil der Menschheit

Tut mir leid, den Punkt an dem diese Dinge gleich sind, konntest du mir nicht verständlich machen. Die Versäumnis dem Finanzamt gemeldete Parteisonderzahlungen auch dem Bundestag zu melden ist wohl kaum Selbstbedienung, sondern ein Verstoß gegen die Transparenz. Welche diese Partei ja gesetzlich verschärfen möchte. Wer war noch gleich dagegen?

Und das ist nicht in der gleichen Liga mit der Selbstbereicherung auf Staatskosten bei der Beschaffung von Mitteln zur Pandemiebekämpfung. Das ist nicht mal die gleiche "Sportart". Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nur nicht :(

• Tut mir leid, den Punkt an dem diese Dinge gleich sind, konntest du mir nicht verständlich machen. Die Versäumnis dem Finanzamt gemeldete Parteisonderzahlungen auch dem Bundestag zu melden ist wohl kaum Selbstbedienung, sondern ein Verstoß gegen die Transparenz. Welche diese Partei ja gesetzlich verschärfen möchte. Wer war noch gleich dagegen?

Und das ist nicht in der gleichen Liga mit der Selbstbereicherung auf Staatskosten bei der Beschaffung von Mitteln zur Pandemiebekämpfung. Das ist nicht mal die gleiche "Sportart". Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nur nicht :(

Guten Tag

Macht nix ... mir geht grad dieses vergessen , bedienen, Partei(Ordnung)Kodex übergehen gewaltig auf den Senkel ... deshalb reagier ich zur Zeit auf alles was da hervorkommt so allergisch ..

Wie lange wird’s dauern bis das nächste daherkommt

• Tut mir leid, den Punkt an dem diese Dinge gleich sind, konntest du mir nicht verständlich machen. Die Versäumnis dem Finanzamt gemeldete Parteisonderzahlungen auch dem Bundestag zu melden ist wohl kaum Selbstbedienung, sondern ein Verstoß gegen die Transparenz. Welche diese Partei ja gesetzlich verschärfen möchte. Wer war noch gleich dagegen?

Bei Baerbock geht es ja zudem komplett um Zahlungen der Partei, nichts was von außerhalb kommt und auch nur den Hauch eines Interessenkonflikts begründen könnte, wofür die Transparenz-Regeln ja eigentlich da sind.

Wie man aus sowas überhaupt eine große Nummer machen kann, ist mir vollkommen unverständlich. Fehler, nachgemeldet, erledigt.

Um DAS geht es. Integrität.

Diejenigen, die am lautesten nach Transparenz schreien, "vergessen" nun selbst diese an den Tag zu legen. Das ist für mich heuchlerisch, nicht mehr und nicht weniger. Da geht es weniger um eventuelle Straftatbestände oder um Schaden für irgendjemanden als um Moralansprüche, die diese Leute bzw. deren Parteien immer von anderen so vehement einfordern.

Eure Versuche das immer mit einem noch schlimmeren Vergehen anderer Parteien rechtzufertigen sind doch hier überhaupt nicht sachdienlich. Keiner stellt in Frage, dass die Maskendeals schäbig sind und die betroffenen Personen für keinerlei Ämter mehr in Frage kommen dürfen (was hoffentlich auch die betroffenen Parteien so sehen). Aber auch die Moralaposteln der Grünen und SPD sind halt offensichtlich auch keine 100%igen Saubermänner, obwohl sie am lautesten danach schreien und die ersten sind, die mit dem Finger auf alle anderen zeigen.

Und für das was ihr immer ins Feld führt, nämlich, dass das eine ja viel schlimmer als das andere ist (was auch völlig außer Frage steht), gibt es dann die RechtsFOLGEN.

• Guten Tag

Macht nix ... mir geht grad dieses vergessen , bedienen, Partei(Ordnung)Kodex übergehen gewaltig auf den Senkel ... deshalb reagier ich zur Zeit auf alles was da hervorkommt so allergisch ..

Wie lange wird’s dauern bis das nächste daherkommt

Komisch nur, das es dir erst jetzt so gewaltig gegen den Strich geht nachdem auch bei anderen Parteien Futter gefunden wurde und man jetzt seitenlang darauf rumpoltert. Bei den in meinen Augen deutlich verwerflicheren Aktionen hat man von dir keine seitenlangen Anschuldigungen erlebt. Und ja mich stört auch, dass da viele Dreck am Stecken haben aber es gibt halt auch zwei Parteien die alles dafür tun das Sachen nicht offen gelegt werden müssen. Aber hauptsache man gibt Ehrenwortbekundungen ab.

• Komisch nur, das es dir erst jetzt so gewaltig gegen den Strich geht nachdem auch bei anderen Parteien Futter gefunden wurde und man jetzt seitenlang darauf rumpoltert. Bei den in meinen Augen deutlich verwerflicheren Aktionen hat man von dir keine seitenlangen Anschuldigungen erlebt. Und ja mich stört auch, dass da viele Dreck am Stecken haben aber es gibt halt auch zwei Parteien die alles dafür tun das Sachen nicht offen gelegt werden müssen. Aber hauptsache man gibt Ehrenwortbekundungen ab.

Guten Tag

Liegt vielleicht daran , was Andi(EVL) grad so schön ausgeführt hat ... dass jetzt die , die wochenlang hochmoralisch gegen die schwarzen gewettert haben , selbst in dieser Falle gefangen sind ...

und glaub mir : gegen die Herren sauter und Nüsslein habe ich auch gewettert , nur fiel es da halt nicht so auf , weil es im ganzen schwarzen Sumpf unterging ...

• Um DAS geht es. Integrität.

Diejenigen, die am lautesten nach Transparenz schreien, "vergessen" nun selbst diese an den Tag zu legen. Das ist für mich heuchlerisch, nicht mehr und nicht weniger. Da geht es weniger um eventuelle Straftatbestände oder um Schaden für irgendjemanden als um Moralansprüche, die diese Leute bzw. deren Parteien immer von anderen so vehement einfordern.

Eure Versuche das immer mit einem noch schlimmeren Vergehen anderer Parteien rechtzufertigen sind doch hier überhaupt nicht sachdienlich. Keiner stellt in Frage, dass die Maskendeals schäbig sind und die betroffenen Personen für keinerlei Ämter mehr in Frage kommen dürfen (was hoffentlich auch die betroffenen Parteien so sehen). Aber auch die Moralaposteln der Grünen und SPD sind halt offensichtlich auch keine 100%igen Saubermänner, obwohl sie am lautesten danach schreien und die ersten sind, die mit dem Finger auf alle anderen zeigen.

Und für das was ihr immer ins Feld führt, nämlich, dass das eine ja viel schlimmer als das andere ist (was auch völlig außer Frage steht), gibt es dann die RechtsFOLGEN.

Nach dieser Logik darf niemand überhaupt mehr Transparenz fordern, da es ja überall jemanden geben wird, der sich an irgendeiner Stelle nicht zu 100% an alles gehalten hat. :seestars:

Und nein, Frau Baerbock hat nicht sehr hart kritisiert, dass Personen anderer Parteien ihre Einkünfte ihrer eigenen Parteien aus Sonderzahlungen nicht nachgemeldet haben. Es ging bei ihrer Kritik im Kern um andere Zahlungen und Nebeneinkünfte - nämlich um die, die zu Interessenkonflikten führen.

• Nach deiner Logik gibt es also gute und schlechte Transparenztatbestände...

Lassen wir das, mir fehlt da die Lust dazu, dass wir uns noch weiter im Kreis drehen.

Einigen wir uns einfach alle darauf, dass wir uns hier nicht einig sind ;)

• Was für Verzweiflung ...😀😀 eine grüne zu verhindern ... das machen die schon selbst ..

Dann frage ich mich warum so eine große Fake- und Hetzkampagne gegen Bearbock und die Grünen läuft.

Seitdem Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin der Grünen gekürt wurde, häuften sich die Fake News über die Politikerin massivst, sagt Mimikama-Autor Andre Wolf. Sie ist in rechtsextremen Kreisen zum Feindbild Nummer eins avanciert - aber nicht nur dort. Auch der grassierende Frauenhass in einigen anti-liberalen Bubbles richtet sich mit voller Härte gegen die 40-Jährige. Jüngstes Beispiel ist ein Nacktfoto, das Baerbocks "Jugendsünde" sein soll, in Wirklichkeit aber aus diversen Erotik-Foren stammt und ein russisches Model zeigt. Untertitelt wurde es vom unbekannten Verfasser mit einem vermeintlichen Baerbock-Zitat: "Ich war jung und brauchte das Geld".

Sexualisierte Angriffe auf Politikerinnen im Netz sind kein neues Phänomen - und Baerbock ist keine Ausnahme. Im Januar veröffentlichte das US-Forschungsinstitut Wilson Center eine Studie, für die zwei Monate lang rund 440.000 Kommentare über 13 ausgewählte US-Politikerinnen ausgewertet wurden. Das Ergebnis: "Sexualisierte und geschlechtsbezogene" Angriffe auf Frauen haben auch in den Vereinigten Staaten Konjunktur. Zu Zielscheiben sind etwa US-Vizepräsidentin Kamala Harris und die demokratische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez geworden.

Es wird auch hier immer mehr so laufen wie in den USA, ein Wahlkampf mit Dreck werfen wo eigene Inhalte untergehen. Gut natürlich für die derzeit inhaltslose CDU/CSU. Aber wenn die Grünen sich doch selbst zerlegen, warum dann diese gezielte Hetzkampagne? Bestimmte Kreise haben scheinbar eine Angst vor den Grünen, können aber, in Mangel an Argumenten, nur mit Lügen hetzen, in der Hoffnung es bleibt genug davon hängen, wenn einfach gelogen wird, sie will Haustiere zum Klimaschutz verbieten und so etwas.

Die Antwort liefern sogenannte Sharepics, in denen Baerbock frei erfundene Zitate zugeschrieben werden, die zum Narrativ der Grünen als Verbotspartei passen: Die Parteichefin wolle etwa die private Haustierhaltung wegen der schlechten Ökobilanz verbieten, heißt es darin. Oder die Witwenrente abschaffen, um die frei werdenden Gelder in die Integration von Flüchtlingen zu investieren. Beide Fakes zielen darauf ab, dass selbst nach ihrer Entlarvung ein Zweifel bleibt - ganz nach dem Motto: "Zuzutrauen wäre es ihnen aber". Für die Partei sind solche Versuche der Desinformation wesentlich gefährlicher als ein Nacktfoto-Fake. Denn sie erreichen auch Wähler der Mitte, die nach diversen Schlagzeilen aus Boulevardmedien über ein angeblich geplantes Grillsteak- oder Einfamilienhausverbot verunsichert sind.

https://www.n-tv.de/politik/Baerbo…le22551115.html

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. Mai 2021 um 12:09)

• Auf Tiktok ist die Grünen-Fakemaschine auch schon am laufen wo alte bärtige Typen versuchen Witze zu machen was demnächst verboten ist ihrer Meinung nach. Die haben Angst und fühlen sich ihrer Männlichkeit bedroht.

• Guten Tag

So ist das halt mal , wenn du an die Macht willst ... Bone02943 das ist doch nix neues .... in dem Moment , wo sie sich aus der Deckung gewagt haben und Ansprüche anmelden heißt es Feuer frei ... das hat jeder Kandidat über sich ergehen lassen müssen ... denk an Herrn Schröder und seine Ehen etc

Das müssen sie schon aushalten

• So ist das halt mal , wenn du an die Macht willst ... bone02943 das ist doch nix neues .... in dem Moment , wo sie sich aus der Deckung gewagt haben und Ansprüche anmelden heißt es Feuer frei ... das hat jeder Kandidat über sich ergehen lassen müssen ... denk an Herrn Schröder und seine Ehen etc

Das müssen sie schon aushalten

Siehst du eine solche Kampagne mit Lügen und falsches Zitaten zur AfD, zu Scholz und der SPD oder zu Laschet/Söder und der CDU/CSU?

Also ich nicht., vorallem nicht in dem Ausmaß wie es gegen die Grünen geht.