Bundestagswahl 2021

• Vermutlich ist das jetzt neu für dich:

Kaum eine Nation war freiwillig in der UdSSR! Und schon gar nicht die Balten.

Putin macht ja kein Geheimnis daraus, dass er den Untergang der SU als Fehler der Geschichte betrachtet und reklamiert deren Grenzen als sein natürlichen Einflussbereich. In den baltischen Staaten gibt es eine große russische Minderheit. Das Putin russische Minderheiten für politische und militärische Zwecke nutzt haben wir uns zwar alle nicht vorstellen können, ist nun aber Tatsache.

Die Balten sind in der NATO, weil es ihre eigene souveräne Entscheidung war. Und die geht Russland nichts an.

Viele Balten sind mittlerweile überzeugt davon, dass sie nur wegen dem rechtzeitigen NATO- Beitritt überhaupt noch unabhängig sind.

Spielt doch gar keine Rolle, es war, wie es war und wahr ist dass man Gorbi versprochen hat, eine NATO Erweiterung wird nicht bis vor den Toren Moskaus gehen. Nur deshalb ging die Wiedervereinigung so wie sie ging über die Bühne. Und souverän wurden die Balten nur weil die U.D.S.S.R/Russland es freiwillig zu ließ, ohne Einmischung Amerikas.(geht auch)

Die souveräne Entscheidung der Balten zur NATO erfolgte nach dem sie eingeladen und ermutigt wurden, entgegen ursprünglicher Zusagen und jetzt wundert man sich dass Russland das nicht so prickelnd findet.

• Huiluis : du verstehst überhaupt nicht um was es geht.

Ich bin da sehr pragmatisch eingestellt. Ein Feindbild- Russland ist mir absolut fremd. Putin allerdings arbeitet damit. Ich war da übrigens schon zweimal. Du auch schon?

Wir werden in den kommenden Jahren noch einiges von diesem Herren zu hören bekommen und noch viel mehr mit ihm zu tun. Und das wird nichts Gutes sein. Stell dich darauf ein. Damit werden wir umgehen müssen und da ist es wichtig klar zu definieren, wo hier genau die Haltelinien sind. Und genau das wird auch die kommende Außenpolitik sein.

• Hier wurde doch letztens erst ein Link zu den nicht gemeldeten Nebeneinkünften gepostet.

Guten Tag

Alles dasselbe Geldgeile Pack 🤢

Weg mit der Immunität und raus aus dem Bundestag

• Um ein Datum gehts überhaupt nicht.

Bin aber mal gespannt ob bei allen der gleiche Maßstab an öffentlicher Aufgeregtheit angelegt wird, oder ob es doch für manche wieder welche gibt die GLEICHER als andere sind? :pfeif:

• Kannst ja den Maßstab proportional zur Höhe der Nebeneinkünfte anlegen. Dazu als Verstärkung nicht von selbst angezeigt, aus Interessensgruppen gezahlt, versucht zu verschleiern, nicht gespendet usw.

• Kannst ja den Maßstab proportional zur Höhe der Nebeneinkünfte anlegen. Dazu als Verstärkung nicht von selbst angezeigt, aus Interessensgruppen gezahlt, versucht zu verschleiern, nicht gespendet usw.

Guten Tag

Wo liegt eigentlich dein Problem zuzugeben, dass das alles nicht geht ... sorry bei dir und paar anderen hat man das Gefühl es geht nur um die Farbe der Partei bei wem es schlimmer ist und bei wem nicht

Findest du das wirklich ok , was die Alle machen , vor allem wenn du es in Relation setzt wie der normale Bundesbürger bei sowas behandelt wird ...

Wenn du bei der ersten Passage mir recht gibst , diskutiere ich gerne weiter vor allem wie man die Taten dann im einzelnen zu sanktionieren hat

Wenn nicht , erübrigt sich jegliche weitere Diskussion , denn dann dürfen die einen mehr und die anderen weniger und das ist nicht meine Wertevorstellung ...

Und jetzt bitte nicht wieder be ellenlange Abhandlung

Ein einfaches ja oder nein genügt mir ..!! 😀😀

Übriges eine deutsche Lufthansa Maschine blieb wegen Angeblicher Bombendrohung wieder auf dem Boden in Minsk. Da fragt man sich, wie lange sich die EU das noch anschaut ..

• trekronor

Hab neulich auch hier drin erst gelesen - Verfehlung ist Verfehlung - Betrug ist Betrug - Details ziemlich unwichtig usw. - auch ein Kassenbon im Supermarkt oder das berühmte übrig gebliebene Brötchen unerlaubt aus dem Verkauf genommen ist Diebstahl usw.

Ist Karl L wie einige andere somit ein Betrüger? Haben die damit ihre Glaubwürdigkeit in allen Bereichen damit auch verspielt? Ist das schlimmer als ein N-Wort, oder Rassismus wie ein Vergleich mit Quoten-schw.... Antisemitismus? Sind die nun in ihren Funktionen untragbar und müssen von allen Ämtern/aus der Öffentlichkeit zurück treten?

Fragen über Fragen?

• Guten Tag

Übriges eine deutsche Lufthansa Maschine blieb wegen Angeblicher Bombendrohung wieder auf dem Boden in Minsk. Da fragt man sich, wie lange sich die EU das noch anschaut ..

Ein kleiner Seitenhieb auf: Wenn ihr uns die Landerechte in Europa entzieht, haben wir hier noch Optionen. Sehr subtil der Mini-Putin

• trekronor

Hab neulich auch hier drin erst gelesen - Verfehlung ist Verfehlung - Betrug ist Betrug - Details ziemlich unwichtig usw. - auch ein Kassenbon im Supermarkt oder das berühmte übrig gebliebene Brötchen unerlaubt aus dem Verkauf genommen ist Diebstahl usw.

Ist Karl L wie einige andere somit ein Betrüger? Haben die damit ihre Glaubwürdigkeit in allen Bereichen damit auch verspielt? Ist das schlimmer als ein N-Wort, oder Rassismus wie ein Vergleich mit Quoten-schw.... Antisemitismus? Sind die nun in ihren Funktionen untragbar und müssen von allen Ämtern/aus der Öffentlichkeit zurück treten?

Fragen über Fragen?

Bei der Transparenz geht es darum Interessenkonflikte für Bürger sichtbar zu machen. Welche Interessenkonflikte hat die Baerbock und welche der Lauterbach?

Meine Meinung: Kein Interessenkonflikt vorhanden, keine Strafe.

Und wie soll das Strafmaß bemessen werden? Wenn die Baerbock zurücktreten soll. Wieviel Jahrhunderte sollen die CSU/CDU Typen denn angekettet im Gefängnis verbringen?

Das entsprechende neue Gesetz zur Transparenz hat die CDU gerade wieder mit Absicht krachend gehen die Wand gefahren.

• Guten Tag

Wo liegt eigentlich dein Problem zuzugeben, dass das alles nicht geht ... sorry bei dir und paar anderen hat man das Gefühl es geht nur um die Farbe der Partei bei wem es schlimmer ist und bei wem nicht

Findest du das wirklich ok , was die Alle machen , vor allem wenn du es in Relation setzt wie der normale Bundesbürger bei sowas behandelt wird ...

..

Das ist wirklich Clever. Du verknüpft die Vergehen an das Parteibuch, weil die Vorgänge von den Grünen weniger schwer sind. Die Taktik ist clever. daraus lässt sich ein guter Schachzug Konstruieren.

Daher: Alle sind schuldig: Was sind deine Strafmaßvorschläge für die Baerbock, für die Family-AGs in Bayern, für die Maskendeals usw..

Selbe Frage wie an Coolest game.

• Das ist wirklich Clever. Du verknüpft die Vergehen an das Parteibuch, weil die Vorgänge von den Grünen weniger schwer sind. Die Taktik ist clever. daraus lässt sich ein guter Schachzug Konstruieren.

Daher: Alle sind schuldig: Was sind deine Strafmaßvorschläge für die Baerbock, für die Family-AGs in Bayern, für die Maskendeals usw..

Selbe Frage wie an Coolest game.

Guten Tag

Für die Strafmaße sind andere da ...

mir gehts nur darum , dass man sowas wie bei Herrn Lauterbach bzw Frau Baerbock nicht einfach als Kavaliersdelikt abtut

Natürlich ist das kein Grund eine Kanzlerkandidatur zurückzuziehen , aber einfach so drüber weggehen geht auch nicht... übrigens Herr Habeck hat den Schuss immer noch nicht gehört , während man bei Lauterbach und Baerbock wenigstens Reue erkennbar ist

Übrigens die beiden csuler gehören in squären von 100.000sden vom Euro gestraft

Aber das dann bitte bei allen die daherkommen in Zukunft so auslegen

• Guten Tag

Nur mal kurz zu Nebeneinkünften

Erhalten Sie Nebeneinkünfte in Höhe von 410 bis 820 Euro jährlich, müssen Sie zwar eine Einkommensteuererklärung abgeben. ... Ab einer Summe von 820 Euro müssen Sie die zusätzlichen Einkünfte voll versteuern ..

Und Frau Baerbock will nachversteuern

Bis auf die Fomulierung in der Überschrift dieses Artkels

Zitat

Baerbock will Sonderzahlungen jetzt versteuern

kann ich nirgendwo rauslesen, dass diese Sonderzahlungen von Frau Baerbock bisher noch nicht ordnungsgemäss versteuert wurden. Weiter unten steht ja sogar

Zitat

Die designierte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock versteuert die zuletzt öffentlich gewordenen Sonderzahlungen nach Angaben ihrer Partei. „Frau Baerbock zeigt diese Sonderzahlungen dem Finanzamt ordnungsgemäß an und versteuert sie“,

und

Zitat

„Alle Sonderzahlungen, die die Bundesgeschäftsstelle an Frau Baerbock zahlt, werden von der Buchhaltung der Geschäftsstelle den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt gemeldet“, erläuterte die Sprecherin. „Frau Baerbock hat auch die coronabedingte Sonderzahlung bereits mit allen anderen Steuerunterlagen bei ihrem Steuerberater für die Steuererklärung 2020 eingereicht, um sie im Rahmen ihrer Einkommenssteuererklärung zu versteuern.

Zwar habe die Buchhaltung die Zahlung als „steuerfrei“ verbucht. Von dieser Steuerfreiheit mache Baerbock aber keinen Gebrauch

Sorry, das ist - mit dem Bezug auf die Überschrift - dann schlampig formuliert (vielleicht absichtlich?) und passt nicht zu der reisserischen Überschrift des Artikels und nirgends steht dass die Sonderzahlungen 2019 und früher nicht versteuert wurden. Kann man so wie der Artikel formuliert ist aber rauslesen = auch Absicht? - Nach meiner Interpretation bezieht sich diese Aussage aber nur auf 2020 (Hinweis "coronabedingte Sonderzahlungen").

Zudem geht hervor, dass Frau Baerbock einen Steuerberater hat, der ihre Steuererklärung bearbeitet und der sicher ihre kompletten Finanzen (besonders Zahlungseingänge übers Konto) kennen dürfte und somit diese auch dem Finanzamt meldet. Oder lässt Dein Steuerberater - nehme an Du hast auch einen - Einkünfte einfach weg?

Warum und aus welchem Grund die Partei diese Auszahlungen als "steuerfrei" tituliert weiß ich nicht, müsste man den zuständigen Kassenverwalter fragen, was ein sorgfälrig und seriös recherchierender Journalist sicher machen würde/gemacht hätte. Vielleicht sind es ja von der Definition her Aufwandsentschädigungen - nur als Sonderzahlung von der Partei bezeichnet - und als solche sogar steuerfrei. Soweit geht mein Steuerwissen nicht, da ich sowas noch nie bekommen und mich deshalb nicht mit beschäftigt habe. Überigens kennen auch die anderen Parteien Sonderzahlungen in den verschiedenen Formen, wäre jetzt interessant wie und an wen diese überall gemeldet werden. Hätte man als Journalist auch mal recherchieren können, wenn man mehr als eine vermeintliche reisserische Überschrift hervorbringen will.

Vielleicht mag der Tagesspiegel ja die Farbe grün nicht ;)

• Hab ich ein Strafmaß verhängt/gefordert?

Mir gehts mehr drum, wenn ein (Vergehens) Fall zum mega Thema hoch gekocht wird, dann aber auch bei allen Fällen gleich. Bei Baerbock gehen schon einige aus dem Sattel (warum als wahrer Grund auch immer :pfeif: ) dann aber bitte auch gleicher Maßstab bei Karl L.

Darum gehts mir und um nichts anderes.

• trekronor

Fragen über Fragen?

Das musst du denjenigen fragen, der diese Dinge postuliert hat. Ich war das nicht. :schulterzuck:

Diebstahl ist nicht gleich Diebstahl usw.