Bundestagswahl 2021

• Das geschieht aber nicht aus reinem Altruismus sondern ist reine Schadensbegrenzung und deshalb nicht glaubhaft.

Doch, ist es. Andere behalten es oder zeigen die Nebeneinkünfte trotz Aufforderung nicht an, siehe Ramsauer.

• Nur weil andere noch schlimmer sind macht es das deswegen auch nicht glaubhaft.

Guten Tag

Hier schon 😀 find dich damit ab 😀 ist ja nicht so schlimm, wenn ich es nachher spende 😀😀

Mich wundert , dass die Habeck Geschichte noch nicht aufs Tablett kam .. da könnte er sich bei Frau Baerbock Direkt ne Scheibe abschneiden 👍👍

• Huiluis : Doch! Reiner whataboutismus. Warum? Weil dies nichts mit der Sicherheitslage in Osteuropa zu tun hat! Das sind völlig unterschiedliche Themenfelder. Hier gehts gar nicht um Moral, oder gut/ böse, sondern in erster Linie um Interessen. Was der innenpolitisch macht kann uns letztendlich völlig Wurscht sein. Das ist eine innerrussische Angelegenheit. Da darf er sich gerne auch die Zarenkrone aufsetzen- das geht uns nichts an.

Und von welcher Arroganz sprichst du denn? Der Weltmarkt ist vieles, aber sicher nicht arrogant. Es geht nicht darum den Russen abzusprechen, dass sie nicht In der Lage seien große Dinge zu vollbringen. Es geht schlicht und einfach darum, dass ihre Wirtschaft nicht in der Lage ist Produkte herzustellen, die dem harten, internationalen Wettbewerb gewachsen sind. Alles was sie produzieren, machen andere besser und günstiger. Genau da liegt ja einer der Gründe für Putins politische Ausrichtung. Er schafft es nicht seine Wirtschaft zu reformieren und wettbewerbsfähig zu machen. Hier herrscht kein Wettbewerb, sondern Korruption!

Was sagen meine beiden russischen Mitarbeiter dazu? „Wir Russen können im Grunde zwei Sachen richtig gut: gute Waffensysteme bauen und Rohstoffe exportieren. Ansonsten kauft man sich, wer kann, Artikel aus dem Ausland.“

• Immerhin glaubhafter, als seine Provisionen seinen ausländischen Konten in Steueroasen zu spenden.

Guten Tag

Stimmt ... immerhin hat er 2018 und 2019 nachgemeldet und 3.000 Euro sind vom gesamten ja schon gespendet

Für den Honorarvorschuss für 2020 wollte er sich nicht äußern 😀😀

Nochmal : die tun sich alles nicht ...

Deswegen FW in den Bundestag und Hubert Bundeswirtschaftsminister 👍👍

• Willst Du jetzt unterstellen, daß bei den Nachmeldungen auch versucht wurde, diese über Auslandskonten in Steueroasen zu verschleiern?

Zu den FW, da wurde hier ja schon einmal diskutiert. Da sind von Kommune zu Kommune, von Bundesland zu Bundesland Freie Wähler unterschiedlichster Couleur am Werke. Da wäre es erst einmal wichtig eine Linie zu finden. Bei Euch hatten die doch über 10% im Land, bei uns haben sie ihren Stimmenanteil auf 0,4 % verdoppelt (Zweitstimmen). Klar ist aber auch, daß bei uns die Clan-Krimimalität im Verhältnis nicht so hoch ist. Und es gibt noch weitere „Freie“ Wählergruppierungen.

• Willst Du jetzt unterstellen, daß bei den Nachmeldungen auch versucht wurde, diese über Auslandskonten in Steueroasen zu verschleiern?

Zu den FW, da wurde hier ja schon einmal diskutiert. Da sind von Kommune zu Kommune, von Bundesland zu Bundesland Freie Wähler unterschiedlichster Couleur am Werke. Da wäre es erst einmal wichtig eine Linie zu finden. Bei Euch hatten die doch über 10% im Land, bei uns haben sie ihren Stimmenanteil auf 0,4 % verdoppelt (Zweitstimmen). Klar ist aber auch, daß bei uns die Clan-Krimimalität im Verhältnis nicht so hoch ist. Und es gibt noch weitere „Freie“ Wählergruppierungen.

Guten Tag

Jürgen1962 will ich nicht ...

Was mir aber gewaltig den Zeiger geht irgendwelche Sachen zu relativieren ... und Mir ist es Wurscht , ob grün , schwarz , rot , du oder ich ...

Ich finde solche Sachen unredlich und einem Politiker nicht angemessen .... und wenn das alles so ansehe sind es alles raffkes und das quer durch die parteien und mit Verlaub das ist nicht meine Vorstellung von Seriösität

Und ja den Herren sauter oder Nüsslein gehören gewaltig auf die Finger geklopft ,‘, aber man sollte die Taten von den anderen nicht versuchen als Kavaliersdelikte abzutun ... sie haben auch versucht den deutschen Staat zu bescheissen

Sorry da hab ein anderes Gerechtigkeitsempfinden 👍 liegt vllt an meinem Alter 😀😀

• Bin gespannt, wenn dem Ersten aus den C-Parteien bewusst wird, dass er was zu melden vergessen hat. Oder macht er das dann nicht öffentlich.

Aber die haben ja immer alles ordnungsgemäss gemeldet, sonst wären einige schwarze (nicht rassistisch gemeint) Schafe ja nicht aufgefallen. Versteuert, was in diesem Zusammenhang ja noch wichtiger ist, haben sie garantiert auch alles bis auf den letzten Cent.

Oder hocken die jetzt alle mit gerunzelter Stirn zu hause und grübeln "wie sag ichs meinem Bundestagspräsidenten. ;)

• wobei Freie Wähler mehr eine Art "Katzen im Sack" sind.

Was Du meinst sind die "Bayerischen FW", diese sind aber nicht das, was die Freien Wähler - beispielsweise - in Baden Württemberg sind.

Aber es hat sich ja whl eine Partei dieses Namens für den Bundestag aufgestellt oder ist dabei - habe neulich eine der vielen Umfragen gesehen, da hatten sie etwa 3%. Mal sehen wie sie dann im kommenden Wahlkampf auftreten

• Und ja den Herren sauter oder Nüsslein gehören gewaltig auf die Finger geklopft ,‘, aber man sollte die Taten von den anderen nicht versuchen als Kavaliersdelikte abzutun ... sie haben auch versucht den deutschen Staat zu bescheissen

wo hat Frau Baerbock und Herr Ödzemir uund eigentlich auch Herr Lauterbach - wenn jeweils das "versteuert" stimmt, den Deutschen Staat beschissen. Der Staat hat hier dann weder ihm zustehendes Geld (Steuern) nicht bekommen, noch für irgendetwas - vermutlich überteuert - Geld ausgeben müssen.

• wo hat Frau Baerbock und Herr Ödzemir uund eigentlich auch Herr Lauterbach - wenn jeweils das "versteuert" stimmt, den Deutschen Staat beschissen. Der Staat hat hier dann weder ihm zustehendes Geld (Steuern) nicht bekommen, noch für irgendetwas - vermutlich überteuert - Geld ausgeben müssen.

Guten Tag

Na dann ruf im Finanzamt mal an ... nach 3 Jahren ... bin gespannt was dann passiert ..

• Die sind in der NATO weil man sich über die mit Gorbatschow getroffenen Vereinbarungen (Grundlage für die Befreiung aller Ostblockstaaten) bzgl. Erweiterung der NATO einfach hinweggesetzt hat. Geschichte schreiben Sieger aber trotzdem sollte man bei den geschichtlichen Fakten bleiben. Was wäre wenn... die UDSSR in ihren damaligen Grenzem weiter existiert hätte? ...

Vermutlich ist das jetzt neu für dich:

Kaum eine Nation war freiwillig in der UdSSR! Und schon gar nicht die Balten.

Putin macht ja kein Geheimnis daraus, dass er den Untergang der SU als Fehler der Geschichte betrachtet und reklamiert deren Grenzen als sein natürlichen Einflussbereich. In den baltischen Staaten gibt es eine große russische Minderheit. Das Putin russische Minderheiten für politische und militärische Zwecke nutzt haben wir uns zwar alle nicht vorstellen können, ist nun aber Tatsache.

Die Balten sind in der NATO, weil es ihre eigene souveräne Entscheidung war. Und die geht Russland nichts an.

Viele Balten sind mittlerweile überzeugt davon, dass sie nur wegen dem rechtzeitigen NATO- Beitritt überhaupt noch unabhängig sind.

• wo hat Frau Baerbock und Herr Ödzemir uund eigentlich auch Herr Lauterbach - wenn jeweils das "versteuert" stimmt, den Deutschen Staat beschissen. Der Staat hat hier dann weder ihm zustehendes Geld (Steuern) nicht bekommen, noch für irgendetwas - vermutlich überteuert - Geld ausgeben müssen.

Guten Tag

Nur mal kurz zu Nebeneinkünften

Erhalten Sie Nebeneinkünfte in Höhe von 410 bis 820 Euro jährlich, müssen Sie zwar eine Einkommensteuererklärung abgeben. ... Ab einer Summe von 820 Euro müssen Sie die zusätzlichen Einkünfte voll versteuern ..

Und Frau Baerbock will nachversteuern

https://www.google.de/amp/s/amp.tage…n/27214658.html

Man sollte dieses Thema nämlich nicht Kleiner reden wie es ist ...

Und klar : wird bald auch ein schwarzer ums Eck kommen und das ist dann genauso verwerflich ...

Warum .. weil ich als Unternehmer wegen jedem sch.... dreck sofort was an der Backe habe wenn was in Bezug auf Abgaben nicht stimmt

Und die dealen Masken oder vergessen einfach was

Sorry da bekomm ich das kotzen 🤢

• Und von welcher Arroganz sprichst du denn? Der Weltmarkt ist vieles, aber sicher nicht arrogant. Es geht nicht darum den Russen abzusprechen, dass sie nicht In der Lage seien große Dinge zu vollbringen. Es geht schlicht und einfach darum, dass ihre Wirtschaft nicht in der Lage ist Produkte herzustellen, die dem harten, internationalen Wettbewerb gewachsen sind. Alles was sie produzieren, machen andere besser und günstiger. Genau da liegt ja einer der Gründe für Putins politische Ausrichtung. Er schafft es nicht seine Wirtschaft zu reformieren und wettbewerbsfähig zu machen. Hier herrscht kein Wettbewerb, sondern Korruption!

Das mag sein, macht ihnen erstens nicht viel aus und zweitens ist Russland ein RIESIGER Staat eigentlich Agrarstaat und das ist es was Gorbi unterschätzt hat, der nun mal nicht von heute auf morgen zu reformieren ist. Ich möchte nur am Rande verweisen dass die ganze westliche Welt kaum erwarten konnte mit den uralten russischen Weltraumfähren zur Weltraumstation mit genommen zu werden.

indem man Garantieabnehmer hat für die eigenen Waren, die auf dem Weltmarkt keine Chance haben.

Es geht schlicht und einfach darum, dass ihre Wirtschaft nicht in der Lage ist Produkte herzustellen, die dem harten, internationalen Wettbewerb gewachsen sind. Alles was sie produzieren, machen andere besser und günstiger

Wir Russen können im Grunde zwei Sachen richtig gut: gute Waffensysteme bauen

Man könnte auch feststellen dass Vladimir sich und seine Tochter gegen Covid impfen ließ als man in Deutschland trotz unendlich vieler Steuermillionen noch mit einem entschiedenen "vielleicht" Fragen diesbezüglich beantwortete. Genau diese Arroganz meinte ich auch.

• Guten Tag

Na dann ruf im Finanzamt mal an ... nach 3 Jahren ... bin gespannt was dann passiert ..

würde nichts bringen, die dürfen mir keine Auskunft geben ;)

Wenn der Staatsanwalt anruft oder sogar vorbeikommt, sieht das möglicherweise anders aus.

Und zumindest für die letzte Steuererklärung kann das Finanzamt schon Auskunft geben

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Mai 2021 um 20:04)