Bundestagswahl 2021

• Wie @ ZweiPi schon schreibt Frau Merkel sitzt in China und die Chinesen sagen, nein über HongKong und Menschenrechte sprechen wir jetzt nicht, das war`s. Bei der ursprünglich russischen Krim, die durch eine besoffene Laune "ukrainisch" wurde, da "mandeln" wir mit Sanktionen auf und ärgern uns über die daraus folgenden Reaktionen Russlands.

Ohne ein Freund von Genosse Wladimir Wladimirowitsch zu sein aber die unterschiedliche Behandlungen wird ja auch bei Israel deutlich. Deren Siedlungspolitik wird von mehreren UN Institutionen als stark völkerrechtswidrig eingestuft und es gibt auch mindestens eine Resolution dazu aber von Sanktionen hört man da im Vergleich zu dem Beispiel Krim nichts. Aber Israel ist halt ein Tabuthema.

• Richtig und Bestandteil des "souveränen Staates" wurde sie wie ? Wenn schon die wechselseitige Geschichte angesprochen wird.

Richtig und mir ging es um die unterschiedlichen Maßstäbe die angewendet werden. Wir müssen gleichermaßen mit beiden zurechtkommen.

Ach und da geht man jetzt einfach hin und marschiert ein?

• Ach und da geht man jetzt einfach hin und marschiert ein?

eigentlich nicht - aber ist eigentlich auch nicht unüblich, wird von anderen viellieicht nur etwas besser/anders begründet. Und gerade die Krim hat für Russland schon eine gewaltige Bedeutung - da hätten auch die Amis an deren Stelle nicht nur einfach zugeguckt und noch Beifall geklatscht. Sie hättens aber sicher cleverer präsentiert.

• Ach und da geht man jetzt einfach hin und marschiert ein?

Nein tut es natürlich nicht aber für vergleichbare Aktionen gibt es eben keine Sanktionen obwohl da genauso welche her gehörten oder gehört hätten.

• Unsere Reaktionen auf Russlands Militäraktionen sind eher windelweich ;)

MH17 lässt grüßen :pfeif:

Und Exekutionen in Berlin Mitte.

Und Attentate mit Toten in Tschechien.

• Nein tut es natürlich nicht aber für vergleichbare Aktionen gibt es eben keine Sanktionen obwohl da genauso welche her gehörten oder gehört hätten.

Welche vergleichbare Aktionen denn?

Der nächste Coup wird ja schon vorbereitet und das ist die Eingliederung des Donbass ins russische Reich. Glaubst du, da kämpfen ostukrainische Separaristen? Da wird ein Staat maximal destabilisiert, weil er eine Entscheidung getroffen hat gen Westen zu gehen. Auch okay? Derart Gebiete gibt es noch einige. Moldawien gehört auch dazu und die können sich nicht wehren.

Entschuldige bitte: ich bin ja sehr dafür mit unseren russischen Nachbarn gut auszukommen, aber dazu gehören eben zwei Seiten und Putin ist nicht Russland. Im Grunde sind wir längst wieder in eine Art kalten Krieg angelangt und gerade unsere osteuropäischen Partner haben eine panische Angst.

Wir sind Teil der NATO und Teil der EU. Wenn ich da an die Linke denke, die doch ernsthaft fordert, Deutschland solle aus der NATO austreten und statt dessen ein Konzept unter Einbeziehung Russlands installieren, dann haben die doch echt den Knall nicht gehört. Putin und vor allem seine Propagandaabteilung bezeichnet uns offen als Feind. Sie behandeln uns auch so. Beispiele wurden hier schon rauf und runtergebetet. Augen auf- Herrschaften! Das Leben ist kein Wunschkonzert! Der will ganz andere Dinge als wir und zwar grundlegend und daher schließt das eine Partnerschaft regelrecht aus. Die Sanktionen sind eh schon die harmloseste, mögliche Antwort auf die Vorgänge in der Ukraine gewesen, wobei ich ja mittlerweile knallhart dazu tendieren würde die Ukraine sofort in die NATO aufzunehmen und Georgien gleich mit. Was dann Hr. Putin? Damit wäre dann alles geschehen was er unbedingt verhindern will. Und mit seinem Säbelrasseln käme er auch nicht weiter, denn niemand auf der Welt legt sich mit der NATO an. Dann kann er sich seine Einflusszone dahin schieben wo die Sonne niemals scheint. Goldene Klobürsten hat er ja schon. Er will aufrüsten? Ernsthaft? Hat ja schon mal so gut geklappt. Für ein Land mit einem BIP von unter Italien eine grandiose Idee.

Immer weiter wird die rote Linie vorgeschoben. Ein Tabubruch nach dem anderen. Wie lange noch? Solange nur Fassbomben in Syrien fallen, oder Menschen in der Ukraine sterben, ist es ja okay. Wie viele Syrer fliehen gleich nochmal nach Russland?

• Putins Politik hat auch für Russland keine positiven Seiten. Es ist kein Zeichen von Stärke, wenn man gerade mit seinen kulturell nahestehenden Nationen (Ukraine und Georgien) nur militärisch hantieren kann.

Gerne schiebt man die Schuld dafür auf Andere :pfeif:

• Ohne jetzt Putin und Russland verteidigen zu wollen, aber auch in diesem Bereich gibt es nicht nur schwarz und weiß. Da wird mit allen Farben von grau hantiert. Da sind auf keiner Seite nur Engel unterwegs, zumindest nicht am anderen Ende der Fäden. Uhnd jeder weiß wo die Stellen das anderen sind, wo man ihn besonders schmerzhaft drücken kann um Reaktionen hervorzurufen.

Aber beschäftigen wir uns lieber mit Näherem. Gibt mal wieder ne neue Umfrage mit etwas anderen Werten - sind einfach immer spannend und unterhaltsam diese Umfragen

hängt wohl auch immer vom Auftraggeber der Umfrage ab

(falls was anderes sichtbar - unter auf der Seite auf Karteikate "Kanzlerfrage" klicken

bzw "Bundestagswahl Zweitstimme"

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Mai 2021 um 17:42)

• Ohne jetzt Putin und Russland verteidigen zu wollen, aber auch in diesem Bereich gibt es nicht nur schwarz und weiß. Da wird mit allen Farben von grau hantiert. Da sind auf keiner Seite nur Engel unterwegs, zumindest nicht am anderen Ende der Fäden. Uhnd jeder weiß wo die Stellen das anderen sind, wo man ihn besonders schmerzhaft drücken kann um Reaktionen hervorzurufen.

Es gibt nie schwarz und weiß.

Wenn aber Staatsbürger eines der engsten Verbündeten von russischen Raketen ungestraft ins Jenseits befördert werden muss ich Farbe bekennen. X(

Wie ist eigentlich deine Meinung zum Auftragsmord im Tiergarten?

• Es gibt nie schwarz und weiß.

Wenn aber Staatsbürger eines der engsten Verbündeten von russischen Raketen ungestraft ins Jenseits befördert werden muss ich Farbe bekennen. X(

Wie ist eigentlich deine Meinung zum Auftragsmord im Tiergarten?

Ich finde das sowas keiner machen darf - aber es muss auch klar bewiesen sein wer der Auftrager war. Wurde da schon jemand angeklagt?

Übrigens kaufen wir auch immer noch Öl aus Saudi-Arabien und verkaufen jede Menge Zeugs dahin. Und das ist nur ein Beispiel.

• Ich finde das sowas keiner machen darf - aber es muss auch klar bewiesen sein wer der Auftrager war. Wurde da schon jemand angeklagt? ....

Na toll. Hast du die letzten Jahre geschlafen?

Es steht zweifelsfrei fest, welche Nation, welche Armee, welche Einheit und welcher Kommandeur die MH17 abgeschossen hat.

Aus rein politischen Gründen möchte das niemand jeden Tag erwähnen :wacko:

• Ich finde das sowas keiner machen darf - aber es muss auch klar bewiesen sein wer der Auftrager war. Wurde da schon jemand angeklagt?

Übrigens kaufen wir auch immer noch Öl aus Saudi-Arabien und verkaufen jede Menge Zeugs dahin. Und das ist nur ein Beispiel.

Ich vermisse übrigens noch deine Meinung zum Auftragsmord im Tiergarten?

• Ich vermisse übrigens noch deine Meinung zum Auftragsmord im Tiergarten?

hier habe ich Deine Frage beantwortet

(Das worauf Du möglicherweise meine Antwort bezogen hast, war keine Frage!)

Ich finde das sowas keiner machen darf - aber es muss auch klar bewiesen sein wer der Auftrager war. Wurde da schon jemand angeklagt?

Falls Du jetzt auch noch nach dem Flugzeug fragst - ja, da finde ich auch nicht gut (mehr kann ich persönlich aber auch nicht machen) - Ich frage mich aber auch, warum man die Maschine da überhaupt noch hat fliegen lassen zu dem Zeitpunkt. Vielleicht wegen der Gebühren? Oder hat man sogar auf einen solchen Vorfall spekuliert? Aber das sind nur Fragen, die ich mir bei solchen Vorfällen selbst stelle und die sollen nicht den Vorfall an sich relativieren oder sogar entschuldigen.

• Mein Fazit aus dieser Diskussion:

- Russland ist es gelungen, in unserem Land seine Politik als akzeptable Meinung zu etablieren

- in unserem Land ist es wenigen bewußt, das wir künftig unsere Meinung, unseren Handel, unsere Wirtschaft unseren Lebensstil auch robust verteidigen müssen

• Konsequenzen wird es auch keine geben. Die Seidenstraße läuft da durch und die brauchen sie gerade.

Das ist die klare Folge der Beschwichtigungspolitik gegenüber Putin.

Lukaschenko macht diese Entführung nicht ohne Rückendeckung aus Moskau. :pfeif:

• Das ist die klare Folge der Beschwichtigungspolitik gegenüber Putin.

Lukaschenko macht diese Entführung nicht ohne Rückendeckung aus Moskau. :pfeif:

Ich bin kein Putin-Freund oder -Feind (der ist mir genau so obskur wie US-Präsidenten oder chinesische Führer), aber das ist mir doch etwas sehr absurd. Als ob Lukaschenko noch Putin vorher anrufen würde, dass der ihm erlaubt, die Aktion durchzuführen. Das hat der belarussische Diktator ganz alleine gemacht.

Und so Sachen wie Auftragsmorde lassen auch unsere Verbündeten durchführen, womit ich das von keiner Seite gutheiße. Die politischen Weltmächte greifen überall ein und destabilisieren, wenn sich ein Land nicht so verhält, wie man es wünscht. Da tun sich Russland, China und die USA sehr wenig.

Das Problem ist, dass man weder Putin noch Trump und seine Vorgänger oder gar den chinesischen Chef der KP dafür in irgendeiner Form belangen kann. Wirtschaftssanktionen schaden wiederum ja auch der EU selber in solchen Fällen, und wie sich schon so oft gezeigt hat, ist Geld doch immer wichtiger als die Moral.