Bundestagswahl 2021

• https://www.zeit.de/politik/deutsc…ruene-koalition

Der kleinste Junior in der Koalition schließt aus, unter Grün- schwarz junior sein zu wollen. Aber unter Schwarz-grün schon.

Kannst du dir nicht ausdenken. Ist wie der Dackel, der den Bernhardiner ankläfft.

Mag dem Herren einer 6,2% Minderheitspartei endlich mal jemand sagen, dass er nervt?

Falls die Union sich weigern sollte als kleiner Partner in die Koalition zu gehen, weil es der Partei schaden würde, wäre es interessant wie das Volk reagiert.

Wäre das gleiche wie vor 4 Jahren als die SPD es dann doch gemacht hat.

• Seien wir realistisch, C wird die meisten Stimmen bekommen, wenn nicht noch etwas Einschneidendes passiert. Die richten ihren Wahlkampf gegen die Grünen und speziell Baerbock aus und erhalten dabei von gar nicht wenigen Medien kräftig Unterstützung, sieht man gerade im Fall Parteisonderzahlung.

Das erzielt im Wahlvolk schon Wirkung.

Zusätzlich springen auch noch andere Parteien auf den Zug „Antigrün“ auf und „klauen“ dazu zusätzlich wie C auch grüne Themen

• Es wird sich zeigen Paul_Juergen

Ein Punkt haftet der Union an: die Glaubwürdigkeit. Wieso sollte man ihnen nach 16 Jahren ausgerechnet jetzt den Mut zu Veränderungen zutrauen?

Egal ob es Klimafragen, Digitalisierung usw. sind . Sie haben den Standpunkt großes zu verkünden, wissen aber, dass sie vieles längst hätten umsetzen können. Das weiß auch der Wähler.

• Seien wir realistisch, C wird die meisten Stimmen bekommen, wenn nicht noch etwas Einschneidendes passiert. Die richten ihren Wahlkampf gegen die Grünen und speziell Baerbock aus und erhalten dabei von gar nicht wenigen Medien kräftig Unterstützung, sieht man gerade im Fall Parteisonderzahlung.

Das erzielt im Wahlvolk schon Wirkung.

Zusätzlich springen auch noch andere Parteien auf den Zug „Antigrün“ auf und „klauen“ dazu zusätzlich wie C auch grüne Themen

Bei den jungen verscheißen sie es gerade für immer. Die haben noch10-15 Jahre.

• Die werden auch älter, haben mehr Lebenserfahrung und werden dann auch anders entscheiden als heute.

Nope. Der Trend ist klar. Die Leute wählen immer liberaler. Und das trotz unsere Gesellschaft immer älter wird. Die ganz alten, die Parteien wählen, weil sie dass schon immer tun verschwinden.

Selbst die Häuslebauer mit 40 sehen an der CDU kaum gutes Haar.

• Nope. Der Trend ist klar. Die Leute wählen immer liberaler. Und das trotz unsere Gesellschaft immer älter wird. Die ganz alten, die Parteien wählen, weil sie dass schon immer tun verschwinden.

Gebe ich dir grundsätzlich recht.

Aber ich wähle dann das kleinere Übel, wenn ich wähle.

• Nope. Der Trend ist klar. Die Leute wählen immer liberaler. Und das trotz unsere Gesellschaft immer älter wird. Die ganz alten, die Parteien wählen, weil sie dass schon immer tun verschwinden.

Man muss heute ja ganz klar fragen, für was steht diese Partei?

Ich kann es nicht beantworten.

• Die werden auch älter, haben mehr Lebenserfahrung und werden dann auch anders entscheiden als heute.

Ich halte es für einen Trugschluss, dass mit dem Alter auch weiterhin mehr und mehr die CDU gewählt wird.

Die werden sich strecken müssen, wollen sie noch länger eine Machtrolle einnehmen.

Meiner Meinung nach ist die Zeit so langsam vorbei, viele ihrer Wähler sterben so langsam aber sicher weg und die nachfolgenden Generationen haben ganz andere Ansichten, die eher weniger bei der CDU/CSU zu finden sind.

Zudem verdirbt sie sich es gerade bei einem nicht gerade kleinen Teil der jüngeren Generation, weil diese in der Pandemie hinten ansteht, ohne Konzepte für eine Verbessung ihrer Lage.

Es wird in Erinnerungen bleiben, dass die Bildung hier nicht als wichtig empfunden wird, sondern eher daran gedacht wird, wie und ab wann Erwachsene wieder in den Biergarten oder in den Urlaub können.

• Es wird in Erinnerungen bleiben, dass die Bildung hier nicht als wichtig empfunden wird, sondern eher daran gedacht wird, wie und ab wann Erwachsene wieder in den Biergarten oder in den Urlaub können.

Bei Konzepten was wichtig ist in der Pandemie und wie es vorwärts gehen könnte hat sich keine der etablierten Parteien in den letzten 1,5 Jahren ein Ruhmesblatt erworben.

Bei allen anderen Themen hat man in D noch viel länger keinen Plan. Wenn es danach gehen würde, dürftest gar keinen aus dem bisherigen politischen Establishment mehr wählen.

• Das C steht für Clan-Kriminalität.

https://www.sueddeutsche.de/politik/masken…enden-1.5301790

CDU: Wir machen Transparenzgesetz

Auch die CDU: Hey SPD deine Medienbeteiligungen musst du auch abgeben

SPD: aber die sind transparent gemeldet und sogar versteuert.

CDU: Okay, wenn du nicht willst lassen wir es halt platzen.

Das ist sehr nahe an Clankriminalität dran. Den eigentlichen Zweck mit einer Nebenforderung komplett hintertreiben.

• Man muss heute ja ganz klar fragen, für was steht diese Partei?

Ich kann es nicht beantworten.

Wie mache ich mir möglichst die eigene Tasche voll. Die letzten 16 Jahren waren ja nur im Krisenmanagement ok, national und vor allem auch auf EU absoluter Stillstand obwohl genau da zusammen mit Frankreich die wichtigsten Themen angegangen hätten werden müssen. Und jetzt soll der lasche Armin, der nicht mal den Rückhalt der eigenen Basis hat, das regeln?

• So kann man es natürlich auch machen. Die haben echt den Knall nicht gehört! Haben die eigentlich verstanden, welch schädliches Potential für die Demokratie an sich diese ganzen Affären haben?

• So kann man es natürlich auch machen. Die haben echt den Knall nicht gehört! Haben die eigentlich verstanden, welch schädliches Potential für die Demokratie an sich diese ganzen Affären haben?

Nein.