Bundestagswahl 2021

• @Eishockey_Liebhaber

Nur als Beispiel, es sind rein fiktive Zahlen.

Wenn von 100 Korruptionsskandalen 78 auf die CDU/CSU fallen, dann ist das eine andere Hausnummer, als wenn es bei den Grünen 4 gab.

Sicher Korruption ist immer schlecht, aber die Anzahl macht dann eben doch noch einen Unterschied.

Hier so zu tun als wäre es alles das gleiche ist einfach nicht richtig. Damit zieht man andere in einen Sumpf, der nahezu schwarz gefärbt ist. Was eher an Relativierung heran kommt. "Seht her, die sind alle genau so schlimm." Was aber definitiv nicht der Fall ist, schon gar nicht wenn es um Transparenz zum Thema geht. Da sind nur zwei Parteien weit oben, Grüne und Linke. Und sicher auch dort gibt es Skandale, aber nicht in dem Umfang wie bei der CDU/CSU. Das so festzhalten, ist keine Relativierung ggü. den Grünen, sondern ein zurechtrücken der Fakten.

Besser hätte man es nicht beschreiben können.

Was können wir für die absolute Anzahl der Fälle? Klar thematisiert man die Parteien eher, in denen es häufiger aufgedeckt wird. Und da gibt es leider einen einsamen Spitzenreiter. Das suchen wir uns ja nicht aus.

true-blue  @Eishockey_Liebhaber

Wieso man in diesem Zusammenhang auch gern über die Union spricht, zeigt dieser aktuelle Beitrag von CORRECTIV.

Es ist erneut die Union, die mehr Transparenz aktiv verhindert.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (21. Mai 2021 um 15:39)

• Guten Tag

Und sie springen immer wieder drauf an true-blue 😀😀😀 und noch ein link und noch ein link

Herrlich 👍👍

Schaut halt Eishockey .... da wird das leben wieder lebenswert 👍👍😜😜

• der einzige Fehler bei den Zahlungen an Baerbock und an Özdemir den die Grünen gemacht haben ist die (wahrheitsgemässe) Bezeichnung als Sonderzahlung. Andere Parteien nennen so etwas Aufwandsentschädigung und gut ist - aber das lernen sie auch noch irgendwann oder (hoffentlich) auch nicht. .

• Guten Tag

Ist zwar nur ne Kleinigkeit 😀😀

Die Finanz- und Ehrenordnung der Grünen sieht für Baerbock kein Gehalt von ihrer Partei vor

Haben ihr aber trotzdem einen corona Sonderbonus von 1.500 Euro bezahlt 😀😀 aber nicht der Rede wert ... ist ja nur eine ehrenordnung , die da verletzt wird 😀😀

• Da stimme ich dir durchaus auch zu, nur wäre es halt schön, wenn man mit dieser Gründlichkeit und dezidierten Sichtweise auch die Deals der anderen betrachtet und auseinander nimmt.

Wenn man es genau nimmt, dann gibt es zu den Maskendeals der Unionspolitiker übrigens auch bis jetzt nur Vorwürfe und noch keine Belege, geschweige denn Urteile. Dürfen wir dann darüber auch nicht mehr diskutieren?

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man überall die gleichen Maßstäbe ansetzt. Auch wenn das der eigenen politischen Überzeugung zuwider geht. Wenn ich ehrlich bin stört mich das bei Frau Baerbock oder Frau Chebli auch gar nicht sonderlich. Vielmehr störtich mich da an den Relativierungsversuchen...;)

Kleiner Unterschied, die einen gäben es zu, ziehen Konsequenzen bis zum Rücktritt und die anderen lügen, verweigern und verschleirn impertinenterweise weiter, selbst zu einem Zeitpunkt wo die oberste christlich demokratische Instanz W. Schäuble bereits tätig geworden ist. Noch ein Link, blöderwesie gibt es bei den christlichen so große Auswahl.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebentaet…-mit-dem-wissen

Guten Tag

Die Finanz- und Ehrenordnung der Grünen sieht für Baerbock kein Gehalt von ihrer Partei vor

Haben ihr aber trotzdem einen corona Sonderbonus von 1.500 Euro bezahlt 😀😀 aber nicht der Rede wert ... ist ja nur eine ehrenordnung , die da verletzt wird 😀😀

Und was kann jetzt A. Baerbock dafür, hat sie es aus der Portokasse klammheimlich entwendet? Außerdem wird es offensichtlich so transparent gemacht und nicht bestritten oder verschleiert. Schau dir die Einlassungen von J.Trittin bei Lanz an, da wird manches erklärt. Ach ja, ich vergaß, manche Dinge willst du ja gar nicht wissen...

• Guten Tag

Und sie springen immer wieder drauf an true-blue 😀😀😀 und noch ein link und noch ein link

Herrlich 👍👍

Schaut halt Eishockey .... da wird das leben wieder lebenswert 👍👍😜😜

Ja ich weiß auch nicht, es gibt offensichtlich nur schwarz/weiß. :/ Schau ma mal was im September passiert. Da spielt das dann alles vermutlich keine Rolle mehr wenn Union und Grüne koalieren (müssen)... :schulterzuck:

• Ja ich weiß auch nicht, es gibt offensichtlich nur schwarz/weiß. :/ Schau ma mal was im September passiert. Da spielt das dann alles vermutlich keine Rolle mehr wenn Union und Grüne koalieren (müssen)... :schulterzuck:

guten Tag

Und urplötzlich gerät auch Berlins Sozialsenatorin Breitenbach in der Giffey Affäre in Bezug auf den Ehemann Unter Druck ...strafvereitlung steht im Raum ...

https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…UYo-pvV6Lzfns5M

• Hier wird aber nicht tatsächlich die Sonderzahlung von einer Partei an ein Mitglied mit der wieder und wieder aufgezeigten Korruption in der CDU/CSU gleichgesetzt?

Aber ich sagte ja, bis zur BTW wird noch Schmutz geschmissen werden. Die Springerpresse ist da natürlich ganz vorn dabei.

• Jetzt pssssssst! Verwirr ihn doch net mit Fakten, er mag die Grünen eben nit und da wird sich schon irgendwie Dreck finden, den man werfen kann, wenns bei den eigenen, bevorzugten Farben eben so viel Dreck gibt-die MÜSSEN einfach auch so sein. :schulterzuck: :schulterzuck:

Guten Tag

Und du kannst noch so oft mit dem Fuß aufstampfen .... sie sind alle gleich ...

glaubhaft erklären was vergessen zu haben 😀😀😀😀 ich werf mich weg

Und trekronor schau mal ... das mit dem Gehalt war ja nicht mal auf Frau Baerbock gemünzt ... aber im Wahn kann man schon was durcheinander bringen und nicht verstehen

So und jetzt setzt euch auf eurer Ethik Bankerl und Labt euch an hochmoralischen Ansichten ... da passt der hesse noch gut dazu ... 👍👍👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Mai 2021 um 19:06)

• guten Tag

Und urplötzlich gerät auch Berlins Sozialsenatorin Breitenbach in der Giffey Affäre in Bezug auf den Ehemann Unter Druck ...strafvereitlung steht im Raum ...

https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…UYo-pvV6Lzfns5M

Ist doch gut so, Verfehlungen sollen verfolgt und gegebenenfalls bestraft werden. Warten wir mal ab ob die Affären Sauter, Tandler, Hohlmeier auch so offen über die Bühne gehen. Wo ist eigentlich die Kohle die Sauter auf das Konto in Lichtenstein transferieren ließ, schon sichergestellt?

Der Fall heißt Karsten Giffey (nicht der Ehemann von...) der zu Recht verurteilt wurde und seinen Job verlor.

Der andere Fall ist Franziska Giffey (keine Sippenhaft oder Verurteilung) die von Ihrem Ministerposten zurücktrat, es gibt keine Affäre Giffey in Bezug auf Ehemann.

• Guten Tag

Jetzt kommst mit 1.500€ daher während sich die bekannten schwarzen Schafe hunderttausende zuschießen haben lassen? Von der moralischen Seite als Volksvertreter aus einer Pandemie auch noch Nutzen zu ziehen ganz zu schweigen. Das zeigt doch eher die Grundeinstellung bei diesen beiden Parteien.

• Jetzt kommst mit 1.500€ daher während sich die bekannten schwarzen Schafe hunderttausende zuschießen haben lassen? Von der moralischen Seite als Volksvertreter aus einer Pandemie auch noch Nutzen zu ziehen ganz zu schweigen. Das zeigt doch eher die Grundeinstellung bei diesen beiden Parteien.

Guten Tag

Ist doch schön die ganzen außerbayerischen Ethik Professoren hier herinnen rumzusprengen ... von einem link zum anderen 😀😀

Und das die schwarzen da viel verbockt dessen bin ich mir schon bewusst, das heiße ich auch nicht gut und gehört bestraft ..

aber das sage ich dir von Bayer zu Bayer ... 😀😀

• Jetzt hat man tatsächlich was gefunden, mit dem man die Grünen vorführen kann und sagen:

ihr seid ja auch nicht besser (als wir). Im Gegenteil ihr seid noch viel schlimmer, weil ihr macht es öffentlich und sagt noch das darf man nicht tun.

Tja, jetzt hoffe ich doch, dass man seitdem wenigstens mal die Unterhosen gewechselt hat.

• Guten Tag

Ist doch schön die ganzen außerbayerischen Ethik Professoren hier herinnen rumzusprengen ... von einem link zum anderen 😀😀

Und das die schwarzen da viel verbockt dessen bin ich mir schon bewusst, das heiße ich auch nicht gut und gehört bestraft ..

aber das sage ich dir von Bayer zu Bayer ... 😀😀

na endlich... die außerwählten... mia san mia... amigo

• Guten Tag

Und trekronor schau mal ... das mit dem Gehalt war ja nicht mal auf Frau Baerbock gemünzt ... aber im Wahn kann man schon was durcheinander bringen und nicht verstehen

Was genau hast du jetzt durcheinander gebracht? :beer: :thumbsup:

• Guten Tag

Nix mehr ... geh jetzt ins Wirtshaus zum normalen Volk 😀😀

Schön war’s , jetzt ist das Feld wieder frei für ausgewogene Diskussionen

Schönen Abend

• Garantiert, da gibts jetzt ein ganzes Bataillon an

Parteisoldaten, die jetzt anfangen sämtliche Ehepartner der gegnerischen Seite durchzuchecken. Schon lustig wenn das von einer Partei kommt, bei der angestellte Verwandte durchaus Usus waren. ;)

Naja, das wird noch lustig werden.