Du konntest bis jetzt keine Korruotion eines derzeit aktiven SPD Politikers zeigen.
Naja, wenn gerichtlich festgestellte sittenwidrige Geschäfte nicht darunter fallen, dann erübrigt sich wohl jegliche Diskussion...
Du konntest bis jetzt keine Korruotion eines derzeit aktiven SPD Politikers zeigen.
Naja, wenn gerichtlich festgestellte sittenwidrige Geschäfte nicht darunter fallen, dann erübrigt sich wohl jegliche Diskussion...
Wer vergibt denn Aufträge von NRW? Die Ministerpräsidenten und Arbeiter im Ministerium, oder deren Söhne?
Und wieso kommst du jetzt mit Laschet? Ich hab übrigens auch kein einziges mal die CDU’ler unter Generalverdacht gestellt. Da hab ich nämlich die gleiche Meinung wie du.
Und wer vergibt in Berlin die Aufträge eines Klinikums, deren 100% Anteilseigner das Land Berlin ist?
Laschet habe ich genannt, weil dessen Sohn und der Maskendeal von ihm hier als Beispiel genannt wurden...
Man kennt sich halt. Im Grunde ist das der klassische Kulturkampf. Alt gegen Neu, Mia san Mia vs Leben und Leben lassen, Lokalität kontra Weltoffenheit, etc. Bayern hat da seinen ganz eigenen Strukturwandel hinter sich und der ist noch lange nicht abgeschlossen. Das macht sich selbstverständlich auch in der Politik bemerkbar.
Und da gibts noch den sehr starken, rechten Rand in der CSU, der genauso gut bei der AfD mitlaufen könnte. Sind ja auch viele rüber. Und genau da widerspreche ich den Chefstrategen dieser Partei. Es macht es nämlich nicht besser, ob jemand in der AfD oder der CSU seinen nationalistischen Unsinn zum Besten gibt. Das hangeln von einer Stammtischparole zur anderen.
Schlimm, gerade zu blöde ist aber dass "die anderen", am allerwenigsten die SPD, davon profitieren, weil man sich zu schade ist einen Wahlkampf alter Schule zu inszenieren (rote Socken, Kinder statt Inder u.s.w.)
Hinzu kommen noch so Sachen wie gestern bei Panorama wo das Finanzministerium (Chef O.Scholz) die Augen absichtlich verschließt. Man ist zu ignorant um seinen Allerwertesten da hin zu bewegen und genau das sehen die "kleinen Leute" ehemals SPD Klientel.
https://daserste.ndr.de/panorama/archi…orama11584.html
ab 17:40
Man kennt sich halt. Im Grunde ist das der klassische Kulturkampf. Alt gegen Neu, Mia san Mia vs Leben und Leben lassen, Lokalität kontra Weltoffenheit, etc. Bayern hat da seinen ganz eigenen Strukturwandel hinter sich und der ist noch lange nicht abgeschlossen. Das macht sich selbstverständlich auch in der Politik bemerkbar.
Und da gibts noch den sehr starken, rechten Rand in der CSU, der genauso gut bei der AfD mitlaufen könnte. Sind ja auch viele rüber. Und genau da widerspreche ich den Chefstrategen dieser Partei. Es macht es nämlich nicht besser, ob jemand in der AfD oder der CSU seinen nationalistischen Unsinn zum Besten gibt. Das hangeln von einer Stammtischparole zur anderen.
Guten Tag
Sind das wirklich nur Stammtischparolen ...??
Oder einfach die Meinung vieler Leute und die Politik horcht gar nicht mehr hin ... denn eigentlich ist es besser nix mehr zu sagen , denn sonst kommt solche ethisch und moralisch hochragenden Leute wie du oder trekronor ums Eck und weisen dich in die Schranken .... und genau darum wenden sich die Leute von der Politik ab ... nicht weil dort Fehler gemacht werden .... sondern weil man den ganzen sauhaufen nix mehr glauben kann
Und wenn dann einer mal den Mund auf macht und seine Meinung vertritt , die nicht in den Mainstream des ethikrates passt , dann gibt es Saures ..
Und das ist unser Problem ... und nicht ob Herr oder Frau Baerbock da was angestellt hat .... es verfestigt nur die Meinung , dass alle gleich sind und nicht genug bekommen
Und da hat es mir Wurscht , ob Herr sauter oder Herr özdemir oder Herr laschet das sind ... im Grunde alle gleich .... haben haben haben
Und das stört die Leute an den Stammtischen und nicht eure schönen Worte , wo man alles den schwarzen hinreiben kann
Die sind bestimmt keine Unschuldslämmer .... aber alleine schuld an dieser Verdrossenheit sind sie nicht
Welches Amt hat denn der Ehemann von Frau Cebli? Über welches vom Bürger gewählte Mandat reden wir? MdB, MdL?
Hier wird versucht mit aller Macht die Verfehlungen der Unionspolitiker zu relativieren.
Wer der Meinung ist, einen Ehemann zu haben _______ ist das gleiche wie einer Tochter des Parteikollegen Millionendeals einzufädeln, hat meiner Meinung nach eigenartige Ansichten. Selbst Armin himself hat der Firma seines Sohnes Van Laack Maskendeal verschafft.
In dem Sinne kann ja hier gern ein vergleichbarer Deal bei den Grünen präsentiert werden. Ich bin gespannt.
Solange Du die Leerstelle nicht füllst, ergibt das Argument keinen Sinn, weißt Du aber sicher selbst.
Darüber hinaus: Du wirst von mir keinen Post finden, in dem ich behaupte, alles sei gleich. Gleich viel, gleich schlimm. Es kann halt nur nicht sein, dass die Einen (zu denen Du gehörst) ein riesen Faß aufmachen wie korrupt die CDU und FDP seien und dazu ggf noch Statistiken präsentieren, welche nicht mal die Fraktionsgröße berücksichtigen (von Regierungungsbeteiligung samt Ämternähe oder Faktoren wie Beruf vor Amtsantritt ganz zu schweigen).
Andererseits werden dann erste Risse sofort abgebügelt: man sei mit "progressiven Parteien" kritischer oder Frauen würden strenger beurteilt. Das ist doch Quatsch. Und teils sind die Ebenen schwer vergleichbar. Der noch aktive SPD-Feldmann ist durch die AWO-Affäre schwer angeschlagen, aber ist halt kein Bundestag.
Persönlich Meinung: mich stören die Maskendeals mehr als vergessene angegebene Einkommen. Da wir aber in keiner perfekten Welt leben, muss man halt abwägen. Und für mich mausert sich der kleine graue Laschet die letzten Tage deutlich, auch gestern im Triell.
Welches Amt hat denn der Ehemann von Frau Cebli? Über welches vom Bürger gewählte Mandat reden wir? MdB, MdL?
Hier wird versucht mit aller Macht die Verfehlungen der Unionspolitiker zu relativieren.
Ich frage nochmal: Wo ist der Unterschied zb zum Fall Laschet?
Ich will hier zudem überhaupt nix relativieren! Alle Unionspolitiker sollen für ihre Verfehlungen entsprechend belangt werden! Ich will nur aufzeigen, dass es eben in jeder Partei Verfehlungen gibt, man muss nur lange genug suchen. Und nur weil etwas noch nicht öffentlich bekannt ist heisst das noch lange nicht, dass es das nicht gibt...
Ich werfe dir ja auch nicht polemisch vor, du willst nur mit aller Macht mögliche Verfehlungen von Frau Baerbock oder anderen Nicht-Unions-Politikern runterspielen...
Guten Tag
Oder einfach die Meinung vieler Leute und die Politik horcht gar nicht mehr hin ... denn eigentlich ist es besser nix mehr zu sagen , denn sonst kommt solche ethisch und moralisch hochragenden Leute wie du oder trekronor ums Eck und weisen dich in die Schranken .... und genau darum wenden sich die Leute von der Politik ab ... nicht weil dort Fehler gemacht werden .... sondern weil man den ganzen sauhaufen nix mehr glauben kann
Liegt es aber vielleicht auch daran dass schlichtweg zu viele Stammtischparolen auch von Politiker in die Welt gesetzt werden und man darum den "ganzen sauhaufen nix mehr glauben kann?"
Guten Tag
Und wenn dann einer mal den Mund auf macht und seine Meinung vertritt , die nicht in den Mainstream des ethikrates passt , dann gibt es Saures ..
Und das ist unser Problem ... und nicht ob Herr oder Frau Baerbock da was angestellt hat .... es verfestigt nur die Meinung , dass alle gleich sind und nicht genug bekommen
Jeder kann sagen was er will, sieht man ja hier. Dass nicht alle gleicher Meinung sind liegt in der Natur der Sache. Was bedeutet Saures (tut das weh) Nur weil manche von Ethik und Moral eine andere Auffasung haben muss man sie nicht als moralisch hochragende Leute oder Ethikrat betiteln. Es wäre besser sich eingehender mit den Taten als solche zu beschäftigen.
Guten Tag
Und da hat es mir Wurscht , ob Herr sauter oder Herr özdemir oder Herr laschet das sind ... im Grunde alle gleich .... haben haben haben
Und das stört die Leute an den Stammtischen und nicht eure schönen Worte , wo man alles den schwarzen hinreiben kann
Deine geschätzte Meinung. Manche wollen aber hier unterscheiden (tut auch der Gesetzgeber in dem er unterschiedliches Strafmaß anwendet) ob es um Millionen geht oder Tausende, ob man glaubhaft etwas vergessen kann (gestern bei Lanz von J. Trittin ganz plausibel erklärt) oder proaktiv mit der Absicht sich zu bereichern einen Maskendeal ein fädelt oder über Jahre Auskunft verweigert um zu verschleiern.
Guten Tag
Die sind bestimmt keine Unschuldslämmer .... aber alleine schuld an dieser Verdrossenheit sind sie nicht
Behauptet auch niemand, nur ist der verursachende Anteil an der Verdrossenheit nicht ganz außer Acht zu lassen auch wenn das manche gerne möchten, denn der Anteil an Verfehlungen ist nun mal dokumentiert.
Alles anzeigenGuten Tag
Natürlich sind das Stammtischparolen: Beispiele gefällig? Autobahnmaut für Ausländer! Das ist der Wesenskern der Christsozialen
Gibt einen ganz netten Artikel im Focus über diese Unsitte:
https://www.focus.de/politik/deutsc…id_4328232.html
Und auch nochmal explizit für dich, auch wenn ich es hier schon oft erwähnt habe: es gibt die redliche und unredliche Menschen überall. Aber die Art von Wirtschaftsselbstverständnis macht Unionspolitiker und Liberale einfach viel anfälliger für diese Art der Beeinflussung und das ist doch auch schon längst hinreichend belegt. Man muss also auf die Schwarzen nichts abladen, weil sie das schon ganz alleine machen.
Und mir ist es auch Wurscht wer von welcher Partei betrügt. Wer korrupt ist hat dafür die Konsequenzen zu tragen, Punkt! Da mache im eigenen Stall keine Ausnahme, auch wenn mir hier immer vorgeworfen wird, ich würde uns hier einen Heiligenschein aufsetzen.
Aber was hab ich dir gesagt? Die Union geht jetzt Offroad. Nichts mit Wettbewerb der Ideen (wie denn auch, sie haben ja keine) sondern da wird jetzt anderweitig gekämpft, so wie sie das halt immer machen. Und weißt du was? Sie werden damit wieder Erfolg haben.
true-blue Muss man auch nicht, weil sie an die Qualität nicht heran kommt, egal wie hart man es versucht.
Was ist der Unterschied? Laschet ist Regierungschef. Chebli ist Staatssekretärin. Wer handelt in Fall Laschet? Seine Regierung mit unkorrektem Vergabeverfahren.
Wer handelt im Fall Cheblis Mann? Ihr Mann mit einer Krankenhausgesellschaft des Landes Berlin. Weder Sie selbst noch Ihre Regierung ist direkt beteiligt.
Die Fraktionsgröße kann man sich leicht selbst beschaffen. Was man aber auch ohne diese Kenntnis abschätzen kann ist folgendes: Die Fraktionsgröße der CDU/CSU ist sicher nicht 120 mal größer als die der Grünen und auch die FDP hat keine 40 Fach größere Fraktion im Vergleich zu den Grünen.
Aber was hab ich dir gesagt? Die Union geht jetzt Offroad. Nichts mit Wettbewerb der Ideen (wie denn auch, sie haben ja keine) sondern da wird jetzt anderweitig gekämpft, so wie sie das halt immer machen. Und weißt du was? Sie werden damit wieder Erfolg haben.
Wenigstens ein SPD-ler der es begriffen hat, jetzt sollten noch entsprechende Gegenmassnahmen durch die Entscheider erfolgen. Probiert es doch einfach mal mit gleicher Münze und nicht immer so edelmutig, denn gebracht hat es bisher NICHTS.
Liegt es aber vielleicht auch daran dass schlichtweg zu viele Stammtischparolen auch von Politiker in die Welt gesetzt werden und man darum den "ganzen sauhaufen nix mehr glauben kann?"
Jeder kann sagen was er will, sieht man ja hier. Dass nicht alle gleicher Meinung sind liegt in der Natur der Sache. Was bedeutet Saures (tut das weh) Nur weil manche von Ethik und Moral eine andere Auffasung haben muss man sie nicht als moralisch hochragende Leute oder Ethikrat betiteln. Es wäre besser sich eingehender mit den Taten als solche zu beschäftigen.
Deine geschätzte Meinung. Manche wollen aber hier unterscheiden (tut auch der Gesetzgeber in dem er unterschiedliches Strafmaß anwendet) ob es um Millionen geht oder Tausende, ob man glaubhaft etwas vergessen kann (gestern bei Lanz von J. Trittin ganz plausibel erklärt) oder proaktiv mit der Absicht sich zu bereichern einen Maskendeal ein fädelt oder über Jahre Auskunft verweigert um zu verschleiern.
Behauptet auch niemand, nur ist der verursachende Anteil an der Verdrossenheit nicht ganz außer Acht zu lassen auch wenn das manche gerne möchten, denn der Anteil an Verfehlungen ist nun mal dokumentiert.
Guten Tag
Glaubhaft vergessen hat 😀😀😀😀🥰🥰🥰🥰
Das versüßt mir jetzt mein Pfingstwochende ....
Und stimmt .. hier sind wir nicht einer Meinung ...
Klar gibt es verschiedene Strafmaße
Aber unredlich bleibt unredlich ... ob Maske oder Nichtanzeigen von geldzuwendungen
In meiner niederbayrischen denke : de ham bschissn ...!!
Und dann sich rauskavieren mit glaubhaft vergessen 😀 Herr özdemir ist es deshalb wieder eingefallen , weil es eng wurde
Wie erklärt er dieses glaubhaft ist mir wieder eingefallen bei Durchsicht meiner Kontoauszüge ...
Und mit Verlaub : da werden die Leute genauso verarscht wie das die Herren sauter und Nüsslein auch gemacht haben
Tja, schon blöd mit dieser Meinungsfreiheit.
Was waren das noch für Zeiten, als am Stammtisch alle geklatscht haben, egal was für ein Unsinn da erzählt wurde.
Und heute, plärrt man seine Meinung via. Internet in die große weite Welt und wundert sich, dass es Menschen gibt, die da völlig anderer Meinung sind und dies so nicht stehen lassen wollen.
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, sie bedeutet auch widersprechen zu dürfen!
Und was das saure betrifft, setz dich mal lautstark für die Sachen "des Mainstream" ein, für eine gendergerechte Sprache, für Diversität, für die Rechte von Homosexuellen, für eine zukunftsfähige Umwelt, gegen Rassismus und rechte Verschwörungsmythen, Inklusion statt Ausgrenzung, etc.
So schnell kannst du kaum gucken wie du Morddrohungen in deinem Postfach hast.
Alles anzeigenTja, schon blöd mit dieser Meinungsfreiheit.
Was waren das noch für Zeiten, als am Stammtisch alle geklatscht haben, egal was für ein Unsinn da erzählt wurde.
Und heute, plärrt man seine Meinung via. Internet in die große weite Welt und wundert sich, dass es Menschen gibt die die da völlig anderer Meinung sind und dies so nicht stehen lassen wollen.
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, sie bedeutet auch widersprechen zu dürfen!
Und was das saure betrifft, setz dich mal lautstark für die Sachen "des Mainstream" ein, für eine gendergerechte Sprache, für Diversität, für die Rechte von Homosexuellen, für eine zukunftsfähige Umwelt, gegen Rassismus und rechte Verschwörungsmythen, Inklusion statt Ausgrenzun, etc.
So schnell kannst du kaum gucken wie du Morddrohungen in deinem Postfach hast.
Guten Tag
Bone02943 ich verstehe es ja ... ich will nur damit sagen , dass man wieder ins normale Volk reinhören sollte ... würde vieles vereinfachen
Und mit Verlaub : da werden die Leute genauso verarscht wie das die Herren sauter und Nüsslein auch gemacht haben
Nein. Das wäre genau so zu sagen in der Oberliga in Deutschland und in der NHL wird genauso Eishockey gespielt und es gelten die gleichen Regeln. Ja, die Qualität ist aber dann doch schon etwas anderes.
Guten Tag
Bone02943 ich verstehe es ja ... ich will nur damit sagen , dass man wieder ins normale Volk reinhören sollte ... würde vieles vereinfachen
Wer ist denn in diesem Kontext dann das unnormale Volk? Das muss es ja zwangsläufig geben, wenn es ein normales zu geben scheint?
Mag sein, nur in absolut unterschiedlichen Dimensionen, was spätestens wenn es mein oder dein Konto betreffen würde sehr relevant wäre.
Nach den "vergessenen" Zahlungen muss Baerbock als nächstes die Sache mit ihrem Mann regeln: https://taz.de/Ehemann-der-Gr…datin/!5767542/
Wohlgemerkt berichtet die linke TAZ darüber und nicht irgendein konservatives Blatt...
also ich lese aus diesem Artikel eher ein Lob für das Umgehen Baerbocks mit dem Beruf ihres Mannes heraus
bone02943 ich verstehe es ja ... ich will nur damit sagen , dass man wieder ins normale Volk reinhören sollte ... würde vieles vereinfachen
Naja, was heißt "normales Volk"?
Im Grunde hast du damit nicht unrecht, denn auch ich habe das Gefühl, dass sich die Politik zum Teil zu weit von den zumindest gefühlten echten Bedürfnissen entfernt hat.
Es muss aber auch iwie alles unter einen Hut gebracht werden. Es geht nicht wie in den USA, wo du nur Politik für dein Klientel machst und alles was vorher war über Bord werfen kannst.
Hier sitzen iwie alle an einem Tisch und jeder will gehört werden.
Und alles auf einmal oder gleichzeitig geht nun auch nicht.
Aber vielleicht braucht es örtlich auch wieder mehr Bürgernähe. Leider ist die Stimmung dafür aber auch nicht gerade toll, unser Bürgermeister hier kann davon sicher ein Lied singen.
Und das wenn ein Politiker dem sog. Mainstream folgt.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-856411.html
Was der ein oder andere von der TAZ hält weiß ich nicht. Sie ist ja offenkundig dem linken Spektrum zuzurechnen. Deswegen finde ich es ja so bemerkenswert, dass ausgerechnet die jetzt mit der Sory aufwarten und nicht irgendein konservatives Blatt...
das ist doch keine Enthüllung der taz, das haben die nur abgeschrieben