Bei der aktuellen Bundeskanzlerin interessiert das auch nicht. Scheint also keine Frage des Geschlechts zu sein...
1. Hat sie keine Kinder.
2. Wurde ihr oftmals vorgeworfen keine familienfreundlich Politik zu machen, dass sie keine Kinder hat.
Bei der aktuellen Bundeskanzlerin interessiert das auch nicht. Scheint also keine Frage des Geschlechts zu sein...
1. Hat sie keine Kinder.
2. Wurde ihr oftmals vorgeworfen keine familienfreundlich Politik zu machen, dass sie keine Kinder hat.
Bisher war ich immer der Meinung, dass solche Sachen von Gemeinde- und Stadträten entschieden werden und nicht von der CSU... Bei uns gibts im Gemeinderat weder einen CSU-Bürgermeister noch eine CSU-Liste im Gemeinderat. Trotzdem wird gebaut wie wild...
Und deswegen ist jetzt die ganze CSU so oder wie? Ich war mal bei den Grünen auf einer Veranstaltung die war Hardcore. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass die alle esotherische Verschwörungstheoretiker sind...
Natürlich sind nicht alle so. Kommt immer ganz darauf an, wo man sich befindet. Gibt sehr vernünftige und sozial eingestellte, völlig integre Personen unter ihnen. Kommt übrigens darauf an, wie ein Stadtrat besetzt ist. Es ist schon manchmal recht merkwürdig, wenn einer was genehmigt bekommt, was dem Anderen in nahezu identischer Situation verwehrt wird. Aber damit sage ich ja nun wirklich nichts Neues.
Die CSU regiert in Bayern durchgehend seit 1957. Da haben sich enorm lange Seilschaften gebildet.
In dem Sinne kann ja hier gern ein vergleichbarer Deal bei den Grünen präsentiert werden. Ich bin gespannt.
Das wird schwierig werden, wenn man nicht in Regierungsverantwortung ist und damit verbundene Entscheidungsbefugnis besitzt. Insofern ist dieser Vergleich mit einer Oppositionspartei nicht wirklich durchführbar...
1. Hat sie keine Kinder.
Es ging darum, ob die Partner von männlichen Politikern nicht interessieren. Das hat nix mit Kindern zu tun, sondern war ein Beispiel, dass eben Merkels Mann auch nicht so "durchleuchtet" wird wie manche Partnerin eines männlichen Politikers...
Das wird schwierig werden, wenn man nicht in Regierungsverantwortung ist und damit verbundene Entscheidungsbefugnis besitzt. Insofern ist dieser Vergleich mit einer Oppositionspartei nicht wirklich durchführbar...
Dann zeig doch mal die Deals in der Regierungspartei SPD.
Ne Chucky. Rechtsradikal ist er nicht. Aber du weißt ja wie das bei der CSU funktioniert. Das ist in Bayern viel mehr eine Interessensverbindung als eine Partei. Wenn du irgendetwas, egal was, beschicken möchtest, eine Baugenehmigung, einen Anbau, Geschäftsbeziehungen, etc., dann ist es günstig ein Mitglied der CSU zu sein. Da gehts weit mehr um Networking als um irgendwelche, politische Ideen. Gleichzeitig ist das eine bayerische Heimatpartei, die für sich in Anspruch nimmt als einzige für Bayern zu stehen. Daher wird auch immer wieder die Identitätskarte gespielt, die aber immer weniger zieht. Das Land verändert sich und damit die CSU auch. Damit haben viele ihrer Mitglieder ein Problem, weil „meine Heimat soll bleiben wie sie ist.“
Allerdings: ich war einmal eingeladen bei einem CSU- Grillfest eines Ortsverbands und nach ein paar Bierchen hab ich nur noch mit den Ohren gewackelt, was da alles vom Stapel gelassen wurde. Ausländer, Schwule, Preissn- da ging’s hoch her. Und genau deshalb kann ich mir manchmal gewisse Dinge nicht verkneifen.
Gibts eigentlich wo anders in Deutschland auch so viele Kriegervereine wie bei uns?
Guten Tag
Ich bin entsetzt : da bist du wirklich hingegangen ... 😀
Ansonsten ist das wirklich dein Ernst ...???
sowas passiert natürlich nur auf einem CSU Grillfest ... also langsam solltest du deinen Verfolgungswahn in Bezug auf deine „Mistgabeln schwingenden Freunde“ der CSU wirklich anschauen lassen ... nicht dass du auch noch auf dem Haufen landest ...🤗
Guten Tag
sowas passiert natürlich nur auf einem CSU Grillfest ... also langsam solltest du deinen Verfolgungswahn in Bezug auf deine „Mistgabeln schwingenden Freunde“ der CSU wirklich anschauen lassen ... nicht dass du auch noch auf dem Haufen landest ...🤗
Nein, nicht nur bei der CSU, sondern auch bei der FDP, CDU und AFD
Wer spricht von einer Verfehlung? Ihr war das offensichtlich wichtig, dass dies geregelt wird. Sie wird schon wissen warum...
Natürlich ist es wichtig das geregelt zu haben. Du machst dich ja sonst angreifbar und setzt dich dem Verdacht aus, du könntest persönliche Interessen vor Landesinteressen stellen.
Ich hab letztens mal einen Metzger kennen gelernt, dessen Frau eine Veganerin ist. Sachen gibts!
Es ging darum, ob die Partner von männlichen Politikern nicht interessieren. Das hat nix mit Kindern zu tun, sondern war ein Beispiel, dass eben Merkels Mann auch nicht so "durchleuchtet" wird wie manche Partnerin eines männlichen Politikers...
auch er wurde doch schon oft “durchleuchtet.”
Dann zeig doch mal die Deals in der Regierungspartei SPD.
Bisschen google: https://www.welt.de/politik/deutsc…verwickelt.html
Aber um die Argumente vorwegzunehmen: Staatssekretärin ist vermutlich zu unbedeutend und der Deal zu gering...
Und in welchem Verhältnis steht das zu den Affären der CDU/CSU der letzten Jahre?
Da sucht man jetzt die Ehepartner der Landespolitiker ab um überhaupt etwas zu finden.
Die Liste der Union und die Verwicklungen, siehe den Beitrag der Anstalt vom 4.5. ist unerreichbar. Da kann man sich anstrengen wie man will.
Bisschen google: https://www.welt.de/politik/deutsc…verwickelt.html
Aber um die Argumente vorwegzunehmen: Staatssekretärin ist vermutlich zu unbedeutend und der Deal zu gering...
1. War das ebenfalls der Ehemann von ihr und nicht Sie!
2. Ist es witzig, dass die einzigen Politikern denen im Artikel Verfehlungen vorgeworfen werden, CDU-Politiker sind.
auch er wurde doch schon oft “durchleuchtet.”
Und? Wurden Verbindungen zur Wirtschaft gefunden über die man berichten könnte?
Generell: Mich nervt dieses Schwarz/Weiß denken! Werden bei Unions-Bundestagskandidaten Verbindungen zur Wirtschaft aufgedeckt sind automatisch alle aus der Union korrupt. Gibts solche Verbindungen bei den Grünen, dann ists entweder nicht so schlimm oder es ist die absolute Ausnahme. Es gibt in jeder Partei solche und solche Mitglieder. Deswegen stelle ich aber nicht alle mal pauschal unter Generalverdacht...
1. War das ebenfalls der Ehemann von ihr und nicht Sie!
Ach und bei Laschet wars nicht der Sohn sondern er selber?
Ach und bei Laschet wars nicht der Sohn?
Nein, den Auftrag hat ja die Landesregierung NRW vergeben.
Nein, den Auftrag hat ja die Landesregierung NRW vergeben.
Ich seh schon, es wird sich nicht ändern: Es gibt offensichtlich gute Korruption und schlechte Korruption...
Edit: Was glaubst du denn, wer bei einem kommunalen, Berliner Krankenhauskonzern so das Sagen hat? Ich zitiere: "Alleiniger Anteilseigner ist das Land Berlin..."
Und? Wurden Verbindungen zur Wirtschaft gefunden über die man berichten könnte?
Generell: Mich nervt dieses Schwarz/Weiß denken! Werden bei Unions-Bundestagskandidaten Verbindungen zur Wirtschaft aufgedeckt sind automatisch alle aus der Union korrupt. Gibts solche Verbindungen bei den Grünen, dann ists entweder nicht so schlimm oder es ist die absolute Ausnahme. Es gibt in jeder Partei solche und solche Mitglieder. Deswegen stelle ich aber nicht alle mal pauschal unter Generalverdacht...
Es ist kein schwarz - weiß, sondern eine Frage nach Strukturen. Das kann man ja im Fall Amthor sehen. Er wird mit Listenplatz 1 für seine Verfehlung belohnt.
Ich seh schon, es wird sich nicht ändern: Es gibt offensichtlich gute Korruption und schlechte Korruption...
Du konntest bis jetzt keine Korruotion eines derzeit aktiven SPD Politikers zeigen.
Guten Tag
Man kennt sich halt. Im Grunde ist das der klassische Kulturkampf. Alt gegen Neu, Mia san Mia vs Leben und Leben lassen, Lokalität kontra Weltoffenheit, etc. Bayern hat da seinen ganz eigenen Strukturwandel hinter sich und der ist noch lange nicht abgeschlossen. Das macht sich selbstverständlich auch in der Politik bemerkbar.
Und da gibts noch den sehr starken, rechten Rand in der CSU, der genauso gut bei der AfD mitlaufen könnte. Sind ja auch viele rüber. Und genau da widerspreche ich den Chefstrategen dieser Partei. Es macht es nämlich nicht besser, ob jemand in der AfD oder der CSU seinen nationalistischen Unsinn zum Besten gibt. Das hangeln von einer Stammtischparole zur anderen.
Ach und bei Laschet wars nicht der Sohn sondern er selber?
Wer vergibt denn Aufträge von NRW? Die Ministerpräsidenten und Arbeiter im Ministerium, oder deren Söhne?
Und wieso kommst du jetzt mit Laschet? Ich hab übrigens auch kein einziges mal die CDU’ler unter Generalverdacht gestellt. Da hab ich nämlich die gleiche Meinung wie du.