Bundestagswahl 2021

• Nach den "vergessenen" Zahlungen muss Baerbock als nächstes die Sache mit ihrem Mann regeln: https://taz.de/Ehemann-der-Gr…datin/!5767542/

Wohlgemerkt berichtet die linke TAZ darüber und nicht irgendein konservatives Blatt... ;)

guten Tag

...und ihren Kollegen Cem Özdemir muss sie auch wieder einfangen 😀😀 der hatte anscheinend auch die „senile bettflucht“ und hat was vergessen

Übrigens ganz nebenbei war das mit der Kandidatur schon länger ausgemacht 😀😀

https://www.google.de/amp/s/www.tich…ehe-melken/amp/

Und ein Habeck lässt sich ungern als dummer schweinebauer hinstellen ... die Retourkusche gestern bei der lieben maybritt 👍👍

• Ich wollte mal meinen Horizont erweitern und hab mir Ballermann6 mit Tommy Gerhardt angesehen.

Als Alternative dazu empfehle ich

https://www.br.de/mediathek/vide…997e200134e25bd

ab min 38:50 besonders wertvoll, es ist neben der brillanten parodistischer Leistung auch auf den Wahrheitsgehalt des Textes zu achten.

guten Tag

...und ihren Kollegen Cem Özdemir muss sie auch wieder einfangen 😀😀 der hatte anscheinend auch die „senile bettflucht“ und hat was vergessen

Übrigens ganz nebenbei war das mit der Kandidatur schon länger ausgemacht 😀😀

https://www.google.de/amp/s/www.tich…ehe-melken/amp/

Und ein Habeck lässt sich ungern als dummer schweinebauer hinstellen ... die Retourkusche gestern bei der lieben maybritt 👍👍

So viele gibt es in ganz Deutschland, gar nicht zum "Einfangen", bis sie in den Bereichen von Sauter, Tandler und Hohlmeier kommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (21. Mai 2021 um 10:34)

• Guten Tag

Huiluis wenn man lange genug sucht und gräbt , findet man immer was .... 😀😀😀 auch bei mir und bei dir 😀😀

• Guten Tag

Huiluis wenn man lange genug sucht und gräbt , findet man immer was .... 😀😀😀 auch bei mir und bei dir 😀😀

Für dich kann ich meine Hand nichts ins Feuer legen aber bei mir kannst du mit meiner Zustimmung 250 Jahre zurück graben, Millionen werden da ganz sicher nicht auftauchen. :prost:

Für mich ist es schon ein Unterschied ob ein Tankbeleg "verloren" geht oder mit der Not der Menschen in einer Pandemie Millionen geschäffelt werden.

• Cool, ins Lächerliche ziehen war schon immer das beste Gegenargument... :thumbsup: ;) :popcorn:

Welches Argument denn? Das ihr Ehemann ein Post- Lobbyist ist? Was genau schlägst du denn jetzt vor? Das Ehepaar hat sich dazu entschlossen, im Falle eines Wahlsieges, dass er seinem Beruf nicht mehr nachgeht und sich statt dessen um die Familie kümmert. Könnte man so machen. Oder alternativ doch die Scheidung? Was stört dich eigentlich an dieser Konstellation? Lobbyismus als Solches ist weder verboten noch unerwünscht. Jeder darf seine Interessen, grundgesetzlich verbrieft, der Politik vortragen. Auch die Deutsche Post. Was nicht geht ist dadurch entstehende Abhängigkeiten und Korruption. Meines Wissens waren die Grünen eine der treibenden Kräfte wenn es um Transparenz und Lobbyregister ging. Und wer hat sich gleich noch mal dagegen gewehrt, wie der Teufel gegen das Weihwasser?

• Was machen eigentlich die Frauen von Laschet, Scholz usw? Sind wir daran ebenfalls so interessiert?

Hat schon mal jemand nach der Kindererziehung bei männlichen Kandidaten gefragt?

Bei Frau Baerbock interessiert uns das wahnsinnig. Bei männlichen Kandidaten scheint das weniger von Relevanz zu sein.

• Welches Argument denn? Das ihr Ehemann ein Post- Lobbyist ist? Was genau schlägst du denn jetzt vor? Das Ehepaar hat sich dazu entschlossen, im Falle eines Wahlsieges, dass er seinem Beruf nicht mehr nachgeht und sich statt dessen um die Familie kümmert. Könnte man so machen. Oder alternativ doch die Scheidung? Was stört dich eigentlich an dieser Konstellation? Lobbyismus als Solches ist weder verboten noch unerwünscht. Jeder darf seine Interessen, grundgesetzlich verbrieft, der Politik vortragen. Auch die Deutsche Post. Was nicht geht ist dadurch entstehende Abhängigkeiten und Korruption. Meines Wissens waren die Grünen eine der treibenden Kräfte wenn es um Transparenz und Lobbyregister ging. Und wer hat sich gleich noch mal dagegen gewehrt, wie der Teufel gegen das Weihwasser?

Das ist doch auch gar nicht die Aussage des Artikels! Die Aussage ist doch, dass die Grünen nichts unterlassen, um bei dem geringsten Verdacht auf irgendwelche Lobbyismus- und Transparenzverfehlungen bei der Union laut aufzuschreien, gleichzeitig aber offensichtlich selbst auch in diesen Konstellationen leben (nicht nur Frau Baerbock). Und jetzt versucht man halt vor der Wahl alles so zu regeln, dass man sich als lupenreiner Saubermann*innen präsentieren kann.

• Was machen eigentlich die Frauen von Laschet, Scholz usw? Sind wir daran ebenfalls so interessiert?

Hat schon mal jemand nach der Kindererziehung bei männlichen Kandidaten gefragt?

Bei Frau Baerbock interessiert uns das wahnsinnig. Bei männlichen Kandidaten scheint das weniger von Relevanz zu sein.

Ach komm über Söders Frau ist doch schon ewig und drei Tage das Netz voll mit falschen Vorwürfen die von der Presse nur zu gerne aufgenommen wurden.

• Sprach der rechtsradikale. Schön dass du immer wieder zeigst wessen Geistes Kind du eigentlich bist.

Ne Chucky. Rechtsradikal ist er nicht. Aber du weißt ja wie das bei der CSU funktioniert. Das ist in Bayern viel mehr eine Interessensverbindung als eine Partei. Wenn du irgendetwas, egal was, beschicken möchtest, eine Baugenehmigung, einen Anbau, Geschäftsbeziehungen, etc., dann ist es günstig ein Mitglied der CSU zu sein. Da gehts weit mehr um Networking als um irgendwelche, politische Ideen. Gleichzeitig ist das eine bayerische Heimatpartei, die für sich in Anspruch nimmt als einzige für Bayern zu stehen. Daher wird auch immer wieder die Identitätskarte gespielt, die aber immer weniger zieht. Das Land verändert sich und damit die CSU auch. Damit haben viele ihrer Mitglieder ein Problem, weil „meine Heimat soll bleiben wie sie ist.“

Allerdings: ich war einmal eingeladen bei einem CSU- Grillfest eines Ortsverbands und nach ein paar Bierchen hab ich nur noch mit den Ohren gewackelt, was da alles vom Stapel gelassen wurde. Ausländer, Schwule, Preissn- da ging’s hoch her. Und genau deshalb kann ich mir manchmal gewisse Dinge nicht verkneifen.

Gibts eigentlich wo anders in Deutschland auch so viele Kriegervereine wie bei uns?

• Das ist doch auch gar nicht die Aussage des Artikels! Die Aussage ist doch, dass die Grünen nichts unterlassen, um bei dem geringsten Verdacht auf irgendwelche Lobbyismus- und Transparenzverfehlungen bei der Union laut aufzuschreien, gleichzeitig aber offensichtlich selbst auch in diesen Konstellationen leben (nicht nur Frau Baerbock). Und jetzt versucht man halt vor der Wahl alles so zu regeln, dass man sich als lupenreiner Saubermann*innen präsentieren kann.

Und wo ist jetzt genau ihre Verfehlung? Das sie den Mann geheiratet hat?

• Ne Chucky. Rechtsradikal ist er nicht. Aber du weißt ja wie das bei der CSU funktioniert. Das ist in Bayern viel mehr eine Interessensverbindung als eine Partei. Wenn du irgendetwas, egal was, beschicken möchtest, eine Baugenehmigung, einen Anbau, Geschäftsbeziehungen, etc., dann ist es günstig ein Mitglied der CSU zu sein.

Bisher war ich immer der Meinung, dass solche Sachen von Gemeinde- und Stadträten entschieden werden und nicht von der CSU... :schulterzuck: :D Bei uns gibts im Gemeinderat weder einen CSU-Bürgermeister noch eine CSU-Liste im Gemeinderat. Trotzdem wird gebaut wie wild... :schulterzuck:

Allerdings: ich war einmal eingeladen bei einem CSU- Grillfest eines Ortsverbands und nach ein paar Bierchen hab ich nur noch mit den Ohren gewackelt, was da alles vom Stapel gelassen wurde. Ausländer, Schwule, Preissn- da ging’s hoch her. Und genau deshalb kann ich mir manchmal gewisse Dinge nicht verkneifen.

Und deswegen ist jetzt die ganze CSU so oder wie? Ich war mal bei den Grünen auf einer Veranstaltung die war Hardcore. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass die alle esotherische Verschwörungstheoretiker sind... :schulterzuck:

• Wer hat neulich sogar noch ne Tochter ausgegraben?

Wer der Meinung ist, einen Ehemann zu haben ist das gleiche wie einer Tochter des Parteikollegen Millionendeals einzufädeln, hat meiner Meinung nach eigenartige Ansichten. Selbst Armin himself hat der Firma seines Sohnes Van Laack Maskendeal verschafft.

In dem Sinne kann ja hier gern ein vergleichbarer Deal bei den Grünen präsentiert werden. Ich bin gespannt.