Bundestagswahl 2021

• So oder so, die ein oder andere Übertreibung der letzten Wochen beginnt sich wieder gerade zu ziehen.

Sei es die Berichterstattung über die heilige Annalena, seien es die Beliebtheitswerte von ihr oder ihrer Partei.

• Du bist der Großmeister des whataboutism. Solltest Du Dir in Deine Vita schreiben.

Guten Tag

Ich weiß nicht mal , was das ist ..😀😀 was zum trinken ... dann kommt es in meinen Lebenslauf 😀😀

Und mir geht es nicht um das sog „strafmass“ , sondern um die „tat“ hier Frau Baerbock , aber das übersieht man geflissentlich und man lenkt es rhetorisch geschickt in eine Andere Richtung ... und wer gebraucht jetzt dieses Stilmittel fast perfekt ... 😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Mai 2021 um 18:40)

• Genau auf dieses Argument hab ich gewartet. Ist wie bei Giffey: Bis zum Schluss warten und bevor etwas endgültig aberkannt wird (Doktortitel) oder irgendwelche "vergessenen" Nebeneinkünfte von der Bundestagsverwaltung gerügt werden lieber die Flucht nach vorne antreten und sagen: Schaut her, ich bin so ehrlich und damit auch gut. Ohne Druck im Hintergrund hätte weder Giffey ihren Rücktritt erklärt noch Baerbock ihre "vergessenen" Nebeneinkünfte dargelegt. Wenn du wirklich glaubst, das alles kommt aus ehrlichem inneren Trieb: Ich glaub es nicht.

Sie tritt wenigsten zurück obwohl dieser Doktortitel mit ihrer Arbeit als Ministerin nichts zu tun hat während ein impertinenter Scheuer Andi nicht mal mit der "Bazooka" weg zu kriegen ist.

Wir haben da bereits ja darüber gesprochen: Eine Oppositionspartei wird vermutlich weniger unmoralische Angebote bekommen als eine Regierungspartei, die auch gestalten kann. Dementsprechend ist bei der Union, die seit 16 Jahren Teil der Bundesregierung ist, auch mehr zu finden. Wenn die Grünen jetzt auch so lange an der Macht wären, würde man auch vieles finden.

Die Angebote sind aber höchstens moralisch verwerflich. Es geht um die Annahme und die dahinter stehende Gier und Hintervozigkeit, dabei sticht halt eine Partei ganz besonders raus. Die Maskenmillionen bei Tandler und Hohlmeier (Thema schläft schön langsam ein) mit den Einkünften der Ehemänner ähnlich zu bewerten ist schon fast phantasielos...

Nebenbei kocht das Thema Maassen (lupenreiner christlicher Demokrat) und seine Rolle in Thüringen wohl durch die Hintertür wieder auf.

https://www.gmx.net/magazine/polit…cheren-35827710

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (19. Mai 2021 um 18:54)

• Für den Umsteigeverkehr über Frankfurt kein Problem, da Fernbahnhof im Flughafen.

München sieht da anders aus, übertrieben gesagt ein Flughafen, der "nur" aus der Luft erreichbar ist.

Danke für Info zu den Gebühren der Luftverkehrsstrassen

Was den Flughafen München anbetrifft - da eHerr Stoiber vor Jahren offensichtlich doch die richtige Vision ;)

Hätten sie besser auf ihn gehört als ihn auszulachen

Was mache ich als Airline, wenn in D Kerosin besonders teuer ist? Ich tanke im Ausland "durch", sofern es die max. erlaubten Gewichte möglich machen und tanken nicht oder weniger in D.

Flieger wird schwerer als nötig, verbraucht mehr Kerosin und es rechnet sich trotzdem.

Da die Airlines schon aufs Gewicht achten - speziell Landegewichte - dürften sie den höheren Kerosinpreis dann in Deutschland schon zahlen bzw den Passagier zahlen lassen.

Könnte ja davon begleitet werden, dass sie über Deutschland kein Kerosin mehr ablassen dürfen, wenn sie spviel im Flieger haben, dass sie hier nicht auftanken müssten bzw müssen sie für das Ablassen eine saftige Gebühr zahlen. Außerdem könnte ja für das Kersonin am Bord eine Einfuhrabgabe berechnet werden (letzteres dürfte wohl nicht gehn oder nur im EU-Verbund). Aber hier (billiges Kerosin) ist auf jeden Fall ein Ansatz, das Fliegen teurer zu machen, auch im Rahmen der Wettbewerbsgerechtigkeit zu anderen Verkehrsmitteln.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Mai 2021 um 20:28)

• Sie tritt wenigsten zurück obwohl dieser Doktortitel mit ihrer Arbeit als Ministerin nichts zu tun hat während ein impertinenter Scheuer Andi nicht mal mit der "Bazooka" weg zu kriegen ist.

Die Angebote sind aber höchstens moralisch verwerflich. Es geht um die Annahme und die dahinter stehende Gier und Hintervozigkeit, dabei sticht halt eine Partei ganz besonders raus. Die Maskenmillionen bei Tandler und Hohlmeier (Thema schläft schön langsam ein) mit den Einkünften der Ehemänner ähnlich zu bewerten ist schon fast phantasielos...

Nebenbei kocht das Thema Maassen (lupenreiner christlicher Demokrat) und seine Rolle in Thüringen wohl durch die Hintertür wieder auf.

https://www.gmx.net/magazine/polit…cheren-35827710

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ach wenn wir jetzt die Ehegatten auch mit einbeziehen: was ist eigentlich aus dem Arbeitszeitbetrug des Herrn Giffey geworden?

Was ich damit sagen will: das ist kein reines Unions Phänomen. Die Linke Sozialsenatorin hat ihn auch noch gedeckt.

Und eine erschlichene Doktorarbeit hat vielleicht nichts unmittelbar mit ihrem Amt zu tun, aber mit ihren Charakter.

• Ach wenn wir jetzt die Ehegatten auch mit einbeziehen: was ist eigentlich aus dem Arbeitszeitbetrug des Herrn Giffey geworden?

Was ich damit sagen will: das ist kein reines Unions Phänomen. Die Linke Sozialsenatorin hat ihn auch noch gedeckt.

Und eine erschlichene Doktorarbeit hat vielleicht nichts unmittelbar mit ihrem Amt zu tun, aber mit ihren Charakter.

Guten Tag

Hut ab vor Herrn Giffey: das Kunststück musst erstmal fertigbringen , dass man seinen Beamten Job verliert 👍👍👍 schönes Päarchen, die Zwei

Das bringt nicht mal der Scheuer Andy fertig 😀😀

• Mag alles sein. Ich kann auch als Normalbürger eine Selbstanzeige machen und alles sofort nachzahlen. Das schützt mich aber trotzdem nicht vor Bestrafung. Und Transparenz befürworte ich auch. Der Unterschied zwischen mir und der Kanzlerkandidatin der Grünen ist dann aber, dass der Staat das bei mir als Normalbürger nicht als "Haar in der Suppe ansieht".

Man kann das von den Summen her sicher als Witz im Vergleich zu anderen Politikern ansehen. Wenn man aber sieht, wie scharf Frau Baerbock die anderen aber immer (natürlich zurecht) kritisiert hat, dann ist das jetzt eher ein schlechter Witz...

ich habe das schon richtig verstanden?

Es geht hier um Zahlungen, die dem Bundesratspräsident (oder so) gemeldet werden müssen = also nur Meldung.

Es ist also keine Steuersache und mit Abgaben verbunden??

Bekommt übrigens der (beispiel) CDU Vorsitzende auch kein Gehalt für seine Tätigkeit, sondern nur (so wie es aussieht) eine leistungsabhängige Prämie?

Es handelt sich bei diesen Beträgen an Frau Baerbock um Zahlungen der eigenen Partei und nicht von irgendwelchen "unbekannten" Leuten oder Firmen, die vielleicht sogar dafür etwas erwarten. Es sind wohl euch keine Beträge, die die Partei von jemand zur Verteilung an führendes Personal erhalten hat.

Die Beträge hätten sicher auch so gestaltet werden können, dass sie unterhalb der Meldegrenze geblieben wären, hätte man das verheimlichen wollen - andere finden "das knapp unterhalb der Grenze" ja ganz normal und üblich, da es ja auch legal ist. Andere vergessen sogar Konten in der Schweiz und irgendwelche ominöse Koffer.

Ja, es ist kein Glanzpunkt, gleich zu Beginn des Wahlkampfs, aber es wurde selbst öffentlich gemacht - glauben wir einfach mal dem "aus Versehen" - und nicht erst beim Aufdecken von einer anderen Seite noch gross rumgelabert bevor man dann irgend wie dann etwas zugestanden hätte.

Aber @Eishockey_Liebhaber hat schon Recht: wäre das jetzt Lachet oder Co. passiert, es wäre schon mit der grösseren Keule abgehandelt worden, wobei in diesen Regionen ja auch mehr Vorgeschichte vorhanden ist. Ja, man könnte sagen, da wird schon eine längere Tradition gelebt.

Ich denke, wir werden in dioesem Wahlkamüf noch eine Menge Unterhaltung und Diskussionsstoff geboten kommen, vor allem vor der Seite die wenig bis gar kei eigenes Programm und Ideen und Argumente vorbringen kann.

Waren das noch Zeiten, als nicht nur der Kanzlerkandit am Wahltag zur WQahl stand, sondern fast das ganze vorgesehene Kabinett bekannt war. Außerdem, wurde da auch noch über Sachthemen diskutiert und nicht als erstes und zweites der Gegenkandidat schlecht geredet.

• Da haste recht @Eishockey_Liebhaber, denn der bringt bekanntlich überhaupt nichts fertig. :hammer:

Guten Tag

Tja kommt immer auf die Sichtweise an .... er hat einen Job noch ..👍👍👍

• Und keiner weiß warum. Einer der größten Skandale. Da frage ich mich immer, von wem der welche Bilder auf welchem Handy gespeichert hat, wenn es nicht zufällig verloren ging.

• Und keiner weiß warum. Einer der größten Skandale. Da frage ich mich immer, von wem der welche Bilder auf welchem Handy gespeichert hat, wenn es nicht zufällig verloren ging.

Guten Tag

Was möchtest da latent unterstellen ..? Mit sowas wäre ich vorsichtig .!!

• Ich frage mich dabei, wie man es überhaupt erklären kann, dass jemand mit dieser Performance noch im Amt ist. Keine Unterstellung, eher Verzweiflung. :schulterzuck:

• Guten Tag

Tja kommt immer auf die Sichtweise an .... er hat einen Job noch ..👍👍👍

könnte aber am beliebten Parteienanteil an Ämtern liegen. Stellt die CSU keinen Nachfolger tut sich Angela schwer mit raueschmeißen. Wird sie eh nicht machen, wer will schon in den letzten Arbeits-Monaten und Wochen noch Stress vor der Rente

• Ich frage mich dabei, wie man es überhaupt erklären kann, dass jemand mit dieser Performance noch im Amt ist. Keine Unterstellung, eher Verzweiflung. :schulterzuck:

Guten Tag

Ich würd das aber trotzdem gerne mit den Bildern erklärt haben ..!!!

• Ach wenn wir jetzt die Ehegatten auch mit einbeziehen: was ist eigentlich aus dem Arbeitszeitbetrug des Herrn Giffey geworden?

Keine Ahnung, Betrug ist ein strafrelevanter Tatbestand der, sofern zutreffend, strafrechtlich verfolgt wird. Habe diesbezüglich nichts gehört, Du?

Für welchen charakterstarken CSU Politiker (gibts solche?) mit Doktortitel willst du deine Hand ins Feuer legen bzgl. Plagiatsvorwürfen. Man vergisst sehr schnell was der ehemalige(abgesägte) CSU Chef vor nicht allzu langer Zeit zu den Charaktereigenschaften des amtierenden CSU Chefs so alles gesat hat.

Aber vielleicht willst uns etwas zu den Maskenmillionen sagen die im Raum stehen von charakterstarken CSU Politiker(inen) kassiert worden zu sein.

• Was hält ihn im Amt? Seine Leistungen können es kaum sein.

Schaust du keine Filme, in denen Leute übereinander Informationen haben, die sie zu ihrem Vorteil in eigener schwieriger Situation gegen diese einsetzen? Diese Storylines könnten einen doch inspirieren.

• Huiluis

Zu Herrn Giffey: googlen hilft.

Und nein, ich will hier niemanden verteidigen. Nur dieses einseitige Unions Gebashe nervt mich einfach. Es gibt bei allen Parteien solche und solche. Nur bei den einen ist es ein Skandal und bei den anderen im Zweifel ein Versehen oder halb so schlimm.

• Huiluis

Und nein, ich will hier niemanden verteidigen. Nur dieses einseitige Unions Gebashe nervt mich einfach. Es gibt bei allen Parteien solche und solche. Nur bei den einen ist es ein Skandal und bei den anderen im Zweifel ein Versehen oder halb so schlimm.

Vielleicht kommt es auf die Häufung der Fälle an. :schulterzuck:

• Da sind wir wieder bei dem Thema: Regierungsparteien sind hier gefährdeter als Oppositionsparteien. Ja sie müssen es ja nicht annehmen, aber trotzdem kommt da mit Sicherheit mehr an "Input".

Und bei dem erhöhten Moralanspruch den gerade die Grünen an den Tag legen wird halt schnell aus einer kleineren Sache eine größere, da der Moralanspruch wie ein Bumerang zurückkommt.

• Huiluis

Inwiefern ist die Ministerin jetzt für ihren Mann verantwortlich, wurde er entmündigt? Alte Kammellen. Wie war das noch mal bei Frau Hadderthauer ? Es ist einfach ein Unterschied ob es um Tausend € oder um Millionen geht, das hat man schon mit Besipiel Ulli H. versucht zu erklären.

Herr Giffey ist kein Beamter mehr und Frau Giffey keine Ministerin, inwiefern also nur halb so schlimm.

Mit dem Skandal hast du allerdings bei Scheuer der Steuezahler um hunderte Millionen geprellt hat eindeutig recht. .