Am Ende hat sie es von selbst nachgemeldet und es musste nicht erst von Journalisten aufgedeckt werden. Außerdem setzt sie sich für Transparenz ein.
Das alles macht sie 100 mal glaubwürdiger als Politiker, deren Eskapaden durch die Presse aufgedeckt werden, die ihre Einkünfte nicht aufdecken und auch nicht aufdecken wollen.
Von daher ist das in meinen Augen ein Haar welches man in der Suppe gefunden hat. Im. Vergleich zu den Spenden und Korruptionsskandalen der letzten Wochen und Monate ist es ein Witz.
Genau auf dieses Argument hab ich gewartet. Ist wie bei Giffey: Bis zum Schluss warten und bevor etwas endgültig aberkannt wird (Doktortitel) oder irgendwelche "vergessenen" Nebeneinkünfte von der Bundestagsverwaltung gerügt werden lieber die Flucht nach vorne antreten und sagen: Schaut her, ich bin so ehrlich und damit auch gut. Ohne Druck im Hintergrund hätte weder Giffey ihren Rücktritt erklärt noch Baerbock ihre "vergessenen" Nebeneinkünfte dargelegt. Wenn du wirklich glaubst, das alles kommt aus ehrlichem inneren Trieb: Ich glaub es nicht.