Bundestagswahl 2021

• alles sollte auch nicht geduldet werden müssen - ist ja in der sogenannten freien Wirtschaft auch nicht anders. Aber das werden die Gerichte in den nächsten Jahren - wie bei vielen, vor allem schnell, gurchgepeitschten Gesetzen in den letzten Jahren reichlich geübte Praxis - sicher noch ausführlich präzisieren.

Das verabschiedete Gesetz lässt sicherlich weiterhin etwas Spielraum, den es u.U. oft individuell zu klären gibt bei Uneinigkeiten. Ein entsprechendes, außeres Auftreten als Vertreter bestimmter Einrichtungen ist aber durchaus verlangbar.

Ich finde aber man sollte offensichtlich religiöse Zeichen grundsätzlich aus Behörden o.ä., mit oftmals verbeamteten Mitarbeiten, verbannen. Wenn kein Kopftuch dann auch keine Kreuze in entsprechenden Einrichtungen, wie in Bayern. Da sollte man dann schon konsequent sein.

• Ah geh. Ich bin da im eigenen Stall schon genau so kritisch. Glaubst du im Ernst, dass KTG zurückgetreten wäre, wenn ihm die Prüfungskommission den Doktortitel nicht aberkannt hätte? Im Leben nicht.

Und übrigens nur mal als Info: bis zu 20% aller Doktorarbeiten müssten als Plagiate gewertet werden und in bis zu 80% kommen sie, in verschiedenen Umfang vor. Jetzt ist die Frage, was davon Absicht oder Versehen war. Das zu bewerten, dazu gibt es die Prüfungskommissionen von den Unis.

1% der Bevölkerung führen ein Doktortitel, das sind ca. 760.000 Personen. 20% mehrheitliche Plagiate macht 52.000, 80% mit enthaltenen Plagiaten macht 608.000 Arbeiten.

Jetzt ist die Frage in welche Kategorie sie gehört. Ich kann damit leben, wenn sie sich dem Spruch der Kommission beugt und zwar so oder so.

Guten Tag

Alles gut OlafSBR

Ich glaub halt , wenn man diese Maßstäbe bei allen Doktorarbeiten wie bei den Politikern anlegen würde, würde viele Doktoren , Professoren etc ihren Titel verlieren

Lg aus la

• Guten Tag

Alles gut OlafSBR

Ich glaub halt , wenn man diese Maßstäbe bei allen Doktorarbeiten wie bei den Politikern anlegen würde, würde viele Doktoren , Professoren etc ihren Titel verlieren

Lg aus la

Das würde ich andersherum sehen. Wären bei vielen Politikern die Maßstäbe wie bei anderen Doktoren und Professoren angelegt worden, hätten da viel mehr keine Titel.

• Synthetische Kraftstoffe müssen erst noch mittels der Wasserstoffmethode in größeren Mengen produziert werden. Allerdings wäre eine Menge, die die bisherigen, natürlichen Kraftstoffe im Automobilverkehr, 1:1 ersetzen könnte illusorisch. Daher ist es sinnvoller diese dort einzusetzen, wo sie am effektivsten sind und wo Elektroantriebe nicht zum Einsatz kommen können, wie in der Luftfahrt und auf Schiffen.

In dem Thema irgendwas als illusorisch darzustellen sehe sehr schwirig.

Es wird Alterantive Energien geben.

Und ich bin mir zu 100% sicher dass diese Alternativen aus mehreren Bausteinen bestehen werden müssen.

E Mobilität wird hier Mittel oder Langfristig nur ein kleiner Baustein oder gar nur eine Brückentechnologie darstellen.

• In dem Thema irgendwas als illusorisch darzustellen sehe sehr schwirig.

Es wird Alterantive Energien geben.

Und ich bin mir zu 100% sicher dass diese Alternativen aus mehreren Bausteinen bestehen werden müssen.

E Mobilität wird hier Mittel oder Langfristig nur ein kleiner Baustein oder gar nur eine Brückentechnologie darstellen.

Seh ich auch so. Der Faktor- Zeit spielt allerdings eine entscheidende Rolle. Daher jetzt das Eine tun, ohne das Andere zu lassen.

• Gerade interessanter Bericht in der ZDF Reportage. Allerdings nicht der erste für diesen Themenbereich.

Ganz Deutschland fährt schon seit vielen Jahren nur noch rein auf Verschleiß. Sogar reine Substanzerhaltung an unzähligen Stellen mangelhaft. Von Verbesserungen. -Neuerungen der Moderne ganz zu schweigen. Nicht nur Strassen und Brücken, sondern in nahezu allen Bereichen bis hin zu öffentlichen Angeboten oder auch Digitalisierung besteht ein riesiger Investitionsstau von Hunderten Milliarden Euro.

Soziale Infrastruktur wird ebenfalls als extrem sanierungsbedürftig beschrieben. Die öffentliche Hand hat das Bürgerinteresse weitgehend verloren ist eines der markanten Fazite.

Keine gute Noten in der Bilanz für alle öffentlichen Stellen, bis hin zu allen Führungsebenen in Bund und Länder. Falsche Priorisierungen der riesigen Steuereinnahmen und ein gewisses Staatsversagen bei der Umsetzung fast aller Projekte, scheinen die Hauptursache zu sein. Einige sinnlose Millionengräber inklusive.

Interviewbeiträge zeigen dass vor allem vom Bund jahrelang kaum mehr als nie eingehaltene Versprechungen komme, was unter der Ära Merkel nochmal neue negative Dimensionen angenommen hat.

• Gerade interessanter Bericht in der ZDF Reportage. Allerdings nicht der erste für diesen Themenbereich.

Ganz Deutschland fährt schon seit vielen Jahren nur noch rein auf Verschleiß. Sogar reine Substanzerhaltung an unzähligen Stellen mangelhaft. Von Verbesserungen. -Neuerungen der Moderne ganz zu schweigen. Nicht nur Strassen und Brücken, sondern in nahezu allen Bereichen bis hin zu öffentlichen Angeboten oder auch Digitalisierung besteht ein riesiger Investitionsstau von Hunderten Milliarden Euro.

Soziale Infrastruktur wird ebenfalls als extrem sanierungsbedürftig beschrieben. Die öffentliche Hand hat das Bürgerinteresse weitgehend verloren ist eines der markanten Fazite.

Keine gute Noten in der Bilanz für alle öffentlichen Stellen, bis hin zu allen Führungsebenen in Bund und Länder. Falsche Priorisierungen der riesigen Steuereinnahmen und ein gewisses Staatsversagen bei der Umsetzung fast aller Projekte, scheinen die Hauptursache zu sein. Einige sinnlose Millionengräber inklusive.

Interviewbeiträge zeigen dass vor allem vom Bund jahrelang kaum mehr als nie eingehaltene Versprechungen komme, was unter der Ära Merkel nochmal neue negative Dimensionen angenommen hat.

man wollte ja auch sparen und am besten spart man wenn man weniger ausgibt ;)

• Also das unterschreibe ich noch nicht. Das Umfragehoch der Grünen ist auch nicht in Stein gemeißelt und es wäre nach wie vor eine faustdicke Überraschung, sollten sie die Wahl gewinnen.

Ich glaube auch, dass die Zustimmungswerte wieder runtergehen werden. Es kursieren auf WhatsApp jede Menge „Warnbotschaften“ vor den Grünen. Oder „lustige“ Bildchen, die sich über Baerbock lustig machen.

Wenn jetzt wie heute die Nachrichtensender Frau Baerbock zitieren, dass die 29 Euro-Flüge nach Mallorca wegmüssen, dann wird das schon eine Wirkung haben. Merke das ja an mir selber. Ich werde, sobald es wieder möglich ist, nach Marokko fliegen und das in den nächsten Jahren noch häufig tun. Das wird dann ganz schön ins Geld gehen, mehrmals im Jahr fliegen, wenn die aktuellen niedrigen Preise mit einer bestimmten Airline nicht mehr existieren. Tja, einerseits liegt einem das Klima schon am Herzen, aber so sehr dann auch wieder nicht.

• Das wird dann ganz schön ins Geld gehen, mehrmals im Jahr fliegen, wenn die aktuellen niedrigen Preise mit einer bestimmten Airline nicht mehr existieren. Tja, einerseits liegt einem das Klima schon am Herzen, aber so sehr dann auch wieder nicht.

Denke immer daran, dass mit diesen Billigtickets auch die Crew im Cockpit, ihre Weiterbildungen, ihr Training im Simulator und vorallem auch die ganze Wartung der Flugzeuge bezahlt werden müssen.

Wenn eine Zugfahrt von 50km mehr kostet, als ein Flugticket über einen halben Kontinent, dann würde ich mich da schon fragen, ob die Rechnung so sauber aufgehen kann und ob mir mein Leben nicht doch wichtiger wäre und ich bei Lufthansa buche. ;)

Genau das ist das Kernproblem hinter dem Handelsbilanzüberschuss. Nicht dass Deutsche Waren im Ausland höher nachgefragt werden als umgekehrt sind das Problem, sondern 1.) der angemahnte Investitionsstau und 2.) die nicht gestiegenen Löhne.

Ein großes Dilemma der Merkelregierung.

Man darf sich das ganze aber auch nicht zu einfach machen und den schwarzen Peter allein der Politik zuzuschieben.

Wir haben eine Wohlstandsgesellschaft die viele Möglichkeiten hat und diese auch nutzt um alles in Frage zu stellen, alles auf den Prüfstein zu legen und jedes Schlupfloch zu suchen.

Und dann kommt man irgendwann da an wo wir heute sind, man wird nicht mehr von Politikern regiert sondern von Verwaltern verwaltet.

Pragmatische Lösungen lassen sich nicht mehr umsetzen, man hinkt überall hinterher und Geld wird verbraten, akutelles Beispiel die Verodnung zum Holzeinschlag.

• Ich glaube auch, dass die Zustimmungswerte wieder runtergehen werden. Es kursieren auf WhatsApp jede Menge „Warnbotschaften“ vor den Grünen. Oder „lustige“ Bildchen, die sich über Baerbock lustig machen.

Wenn jetzt wie heute die Nachrichtensender Frau Baerbock zitieren, dass die 29 Euro-Flüge nach Mallorca wegmüssen, dann wird das schon eine Wirkung haben. Merke das ja an mir selber. Ich werde, sobald es wieder möglich ist, nach Marokko fliegen und das in den nächsten Jahren noch häufig tun. Das wird dann ganz schön ins Geld gehen, mehrmals im Jahr fliegen, wenn die aktuellen niedrigen Preise mit einer bestimmten Airline nicht mehr existieren. Tja, einerseits liegt einem das Klima schon am Herzen, aber so sehr dann auch wieder nicht.

Ich kann dich verstehen, allerdings muss man hier die Kirche im Dorf lassen. Es liegt von uns ein Vorschlag vor, dass Flüge nicht die Summe ihrer Kosten unterschreiten dürfen, also Flughafengebühren, sonstige Gebühren, Steuern, etc. Auf Deutsch gesagt- keine Dumpingpreise mehr, die ja auch einen enormen Druck auf Wettbewerber wie z.B. die Lufthansa ausüben. Ryan Air, Easy Jet und Co., die rein auf Ausbeutung wirtschaften, wird so eine deutliche Schranke gesetzt.

Ansonsten: von Gibraltar aus kannste rüberpaddeln. CO2- frei versteht sich. ^^

• Denke immer daran, dass mit diesen Billigtickets auch die Crew im Cockpit, ihre Weiterbildungen, ihr Training im Simulator und vorallem auch die ganze Wartung der Flugzeuge bezahlt werden müssen.

Wenn eine Zugfahrt von 50km mehr kostet, als ein Flugticket über einen halben Kontinent, dann würde ich mich da schon fragen, ob die Rechnung so sauber aufgehen kann und ob mir mein Leben nicht doch wichtiger wäre und ich bei Lufthansa buche. ;)

warum muss der Sprit für die Flugzeuge auch so billig angeboten werden - gleiche Steuer - wenigstens - wie für LKWs drauf und schon sieht das anders aus - dann geht superbillig nicht mehr -

Vielleicht könnte Herr Scheuer sowas wie LKW Maut auch für DFlugzeuge über unserm Land einführen - diese Flieger verkehren ja auch auf Luftverkehrsstraßen, dann sollen sie auch Maut zahlen ;)

• https://www.golem.de/news/weniger-online-fdp-will-oeffentlich-rechtliche-sender-stark-beschraenken-2105-156512.html

FDP will den Öffentlichen Rundfunk zusammenstreichen.

Da hätten sie auch den Drogenbeschluss drin lassen können.

Könnte bei den alten Stimmen kosten.

Sieht man an den USA, was eine private Medienlandschaft neutral an Informationen produziert.

die berichten ja auch immer so schlecht über die FDP - und in ihren Umfragen kommt die FDP auch immer soooo schlecht weg

• Nu, diese Woche hat der ÖR jenseits von Naturdokus bei arte oder ein paar Monk-Wiederholungen keine Werbung für sich gemacht. Von Will über ZDF-Mittagsmagazin (Hamas-Helga) hin zu einer seltsam vagen Berichterstattung zu den Tätern auf diversen Demos...

• Nu, diese Woche hat der ÖR jenseits von Naturdokus bei arte oder ein paar Monk-Wiederholungen keine Werbung für sich gemacht. Von Will über ZDF-Mittagsmagazin (Hamas-Helga) hin zu einer seltsam vagen Berichterstattung zu den Tätern auf diversen Demos...

das liegt aber auch viel an der indviduellen Programmauswahl