Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Ganz interessant zu dem Thema ....

https://www.google.de/amp/s/snanews.…rt-2054050.html

Auch wenn es nicht um Bundeskanzler handelt , aber Frau neubauer wird erwähnt

Ist sie jetzt auch der böse Bube ..?

ich finde das einen guten Kommentar zu diesem "Israel Thema"

Zitat

„Israelkritik ist nicht gleich Antisemitismus. Schon merkwürdig, dass man das immer noch erklären muss“, merkte der Nutzer Daniel Raboldt an.

Da im Nahen Osten sind auf allen Seiten dort keine Heiligen unterwegs und jede Seite weiß, wie sie die andere zu gewünschten Reaktionen herausfordern kann, um diese dann für ihre Ziele und Zwecke zu nutzen.

Die Leidtragenden sind dann immer auf beiden Seiten die jeweilige Bevölkerung

und auch damit dürfte der Kommentator nicht ganz falsch liegen

Zitat

Aber wenn man jetzt nicht krampfhaft gegen Neubauer und Thunberg kläffte, dann müsste man sich ja mit Maaßen auseinandersetzen...

.

• Er liegt insofern falsch, dass man, will man was verbessern, jeden Aspekt auch mal getrennt betrachten muß statt sich nur über eine braune Sauce zu beschweren. Halle (mit oder ohne Maaßen), Thunberg und der BDS und die heutigen Anschläge in NRW, welche aus dem dritten und aktuell sehr aktiven Täterkreis hervor gehen.

Aber dass das manche nicht wollen ist halt auch "Deutschland 2021"

• Was ja so überhaupt nicht stimmt, soweit ich das mitbekommen habe.

Im aktuellen RND Artikel äußert sich Prof. Uffa Jensen vom Zentrum für Antisemitismusforschung zum Thema Maaßen wie folgt: Ja, wir vom Zentrum für Antisemitismusforschung sehen das so. Antisemitismus äußert sich ja heute selten noch direkt. Selbst überzeugte Antisemiten benutzen heute regelmäßig Codewörter wie Neue Weltordnung, Globalisten, Great Reset und ähnliches.

Selbst wenn man das selbst alles bisher nicht wusste, kann man das als neues Wissen anerkennen und akzeptieren. :schulterzuck:

Man ist ja in anderen Dingen des Lebens auch lernfähig.

• Die Belege sind doch geliefert worden, was wollt ihr noch? In der Sendung war das praktisch nicht möglich oder man hätte im Vorfeld die Vorgehensweise von Neugebauer besprechen müssen, was ja uch nicht OK wäre. Hätte Anne Will ihr den Mund verbieten sollen oder sie aus der Sendung werfen? Unterstell doch mal A. Will hat gewusst dass die Behauptung, aufgrund der Einlasungen von Maasen, belegbar ist. Vor allem ist seltsam dass der Stein des Anstoßes, die Äußerungen eines CDU MItgliedes der in den Bundestag will, belanglos sind und nur der Stil der Auseinandersetzung in den Vordergrund gestellt wird.

Ob die Aussage nun stimmt oder nicht, das tut hier nichts zur Sache. Mir geht es lediglich darum, dass der Vorwurf mehrfach geäußert wurde und kommentarlos so stehen gelassen wurde von Anne Will. Das finde ich nicht in Ordnung, denn wenn sie selbst nicht weiß, ob es stimmt, dann sollte sie das zumindest sagen.

Ich kann mich noch vage an die ganzen Talkshows zum VW Dieselgate erinnern, da wurde häufig das Wort "Betrug" und "Kriminiell" und sowas gebraucht. Da habe die Moderatore (egal welche Sendung) dann wenigstens einmal gesagt, dass das juristisch noch nicht bewiesen ist, weil VW dafür (noch) nicht verurteilt wurde.

Alternativ sagt Plasberg bei Hart aber fair in einem solchen Fall doch gerne "Das prüfen wir bis morgen mittag im Faktencheck" nach. Dann weiß der Zuschauer immerhin, die davon betroffene Aussage ist nicht die absolute und unumstößliche allgemeine Wahrheit, das muss erst überprüft werden.

Ich hätte mir einfach irgendeine Reaktion von Anne Will darauf gewünscht, nicht mehr und nicht weniger.

Was ja so überhaupt nicht stimmt, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich habe mir die ganze Sendung in der Mediathek angeschaut. Doch, hat sie, ich würde sagen mindestens 3 Mal.

Ansonsten spielt das ja nun alles keine Rolle mehr. Die Sendung ist "im Kasten" und der Vorwurf wurde von verschiedenen Seiten kommentiert und nachgewiesen. Alles gut. Ob die Belege nun dafür reichen, dass Laschet seine Ankündigung "bei Antisemitismus gibts ein Parteiausschlussverfahren" wahrmachen kann/muss, das wird sich zeigen.

• Nicht nur ich frage mich momentan, wie so jemand überhaupt Präsident des Verfassungsschutzes werden konnte und das umso mehr, nachdem man jetzt sieht, welcher Zug gegen den Rechtsextremismus in Gang gekommen ist, nach seiner Ablösung. Da hat man doch den Bock zum Gärtner gemacht.

Es wird auch Zeit dass der Seehofer endlich in den Ruhestand geschickt wird. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal solch einen schlechten Innenminister gehabt hatten. Der stößt auch schon lange an die Grenzen seiner persönlichen Vorstellungswelt.

• Dass Antisemitismus im Deutschland immer noch ein Problem ist, zeigen die jüngsten Vorfälle vor Synagogen in Bonn und Münster, vom Anschlag in Halle ganz zu schweigen.

Wenn Personen identifiziert werden, die dieses Gedankengut versuchen in die Mitte der Gesellschaft (so will sich die CDU incl. ihrer Wähler gern selbst definieren) zu transportieren, dann schauen einige gern weg. Man lässt sich halt nicht alles erzählen und von einer Frau Neubauer (oder irgendwelchen Journalisten) schon erst überhaupt nicht.

Deutschland 2021.

Vollkommen meine Meinung.

In Deutschland 2021 sollte jeder mitlerweile wissen mit wem er auf die Straße zu Demos geht, welche Tweets er teilt und dass einfach alles auf die Goldwaage gelegt wird, ich hoffe das zählt für Frau Neubauer und Herrn Greiss gleicherMAAßEN

• Tobi

Den exakten Wortlaut der Diskussion mit Laschet findest du hier.

Frau Neubauer bezeichnet Maaßen nicht als Antisemit. Laschet behauptet das. Sie hat es aber nicht gesagt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Frau Will sagt wörtlich bei Minute 35:31 'das schauen wir uns noch an, versuchen wir noch zu belegen. Ich weiß das jetzt dem Hut auch nicht'.

https://daserste.ndr.de/annewill/video…newill7020.html

• Guten Tag

Sie hat dann auch geschaut und der retweet ist vollkommen in die Hose gegangen 😀

• Jetzt hat Tobi sich die ganze Sendung angeschaut und gehört, dass sie es 3x mindestens gesagt hat.

Wenn schon Anne Will kritisiert wurde, als Moderatorin nicht eingeschritten zu sein, möchte ich das wenigstens hier, als Moderator, tun.

Tobi, kannst du das belegen und wenn ja, dann tu es doch bitte. Wann, an welchen mindestens 3 Stellen, hat Luisa Neubauer den meiner Meinung nach Antisemiten Maaẞen Antisemit genannt?

Das können wir hier nicht so stehen lassen. Luisa Neubauer könnte uns hier nämlich sonst durchaus verklagen.

• Jetzt hat Tobi sich die ganze Sendung angeschaut und gehört, dass sie es 3x mindestens gesagt hat.

Wenn schon Anne Will kritisiert wurde, als Moderatorin nicht eingeschritten zu sein, möchte ich das wenigstens hier, als Moderator, tun.

Tobi, kannst du das belegen und wenn ja, dann tu es doch bitte. Wann, an welchen mindestens 3 Stellen, hat Luisa Neubauer den meiner Meinung nach Antisemiten Maaẞen Antisemit genannt?

Das können wir hier nicht so stehen lassen. Luisa Neubauer könnte uns hier nämlich sonst durchaus verklagen.

Guten Tag

Als Moderator also ... schreibst du da nicht in einer anderen Farbe ...

• Offensichtlich hat er, genau wie du auch öfter, es vergessen. ;) Hauptsache Tobi liefert die Belege für seine Behauptungen, egal in welcher Farbe.

Guten Tag

Aber im Gegensatz zu mir Bayern Schrott ist doch der „Moderatoren Gott“ aus Hessen unfehlbar 😀

Und Moderatoren sollten doch Vorbilder sein 😆

Dann darf sowas nicht passieren ...😜

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Mai 2021 um 01:27)

• Wie aus der Reform ein Reförmchen wurde

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…egetag-105.html

Es ist doch immer das Gleiche. Wenn’s darauf ankommt, dann machen sie wieder ihre übliche Klientelpolitik. Jens Spahn macht sich Sorgen um den Eigenanteil der Heimbewohner (eine astreine Nebelkerze) und die FDP sieht die Tarifautonomie in Gefahr, die es in der Pflege so gut wie gar nicht gibt.

Und vor meiner Tür stand heute auch niemand der applaudiert hat.

• Wie aus der Reform ein Reförmchen wurde

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…egetag-105.html

Es ist doch immer das Gleiche. Wenn’s darauf ankommt, dann machen sie wieder ihre übliche Klientelpolitik. Jens Spahn macht sich Sorgen um den Eigenanteil der Heimbewohner (eine astreine Nebelkerze) und die FDP sieht die Tarifautonomie in Gefahr, die es in der Pflege so gut wie gar nicht gibt.

Und vor meiner Tür stand heute auch niemand der applaudiert hat.

Guten Tag

Und ein flächendeckender Tarifvertrag scheiterte an wem .... ?? Politik aller Parteien muss schon für viel herhalten ...

• Guten Tag

Und ein flächendeckender Tarifvertrag scheiterte an wem .... ?? Politik aller Parteien muss schon für viel herhalten ...

An Tarifpartnern und zwar sowohl auf der Einen als auch auf der anderen Seite. Aber Apropos herhalten: wir müssen auch immer herhalten und können uns nicht wehren. Streiken is nämlich nicht. Das Problem kann nur politisch gelöst werden. Diese Erkenntnis ist schon älter, als ich im Beruf bin und das ist seit 1989. Löst verda.... nochmal endlich eure Versprechungen ein! Immer wenn Wahlen anstehen, dann kreuzen sie alle auf in den Heimen und Krankenhäusern. Schütteln Hände, lassen sich mit Kranken und Alten ablichten und danach waren sie nie wieder gesehen.

• An Tarifpartnern und zwar sowohl auf der Einen als auch auf der anderen Seite. Aber Apropos herhalten: wir müssen auch immer herhalten und können uns nicht wehren. Streiken is nämlich nicht. Das Problem kann nur politisch gelöst werden. Diese Erkenntnis ist schon älter, als ich im Beruf bin und das ist seit 1989. Löst verda.... nochmal endlich eure Versprechungen ein! Immer wenn Wahlen anstehen, dann kreuzen sie alle auf in den Heimen und Krankenhäusern. Schütteln Hände, lassen sich mit Kranken und Alten ablichten und danach waren sie nie wieder gesehen.

Na dem Spahn fliegen wegen Corona seine restlichen Reformen um die Ohren. Der hätte ohne Corona das wohl durchgezogen. Aber jemand muss es bezahlen. Die Freibeträge für die Zuschüsse der Kinder bei der Pflege haben sie auf 100.000 € Einkommen im Jahr gehoben. Er schmeißt ein Digitalisierungsgesetz nach dem anderen, die halt einfach teuer sind (aber nötig). Die Ärzte wollen auch immer mehr. Es gibt immer mehr irrsinnig teure Therapien, die in der Masse den Leuten helfen aber richtig ins Geld gehen. (z.B. die Einmalspritzen gegen Krebs in Millionenhöhe, wir haben 200.000 Krebsfälle pro Jahr)

Der Zuschuss zu GKV beträgt jetzt schon 27 Mrd. Dass sind pro Bürger bei 45 Mio. Arbeitsnehmer im Schnitt einfach mal fast 800€ mehr im Jahr. (Das müssen wir halt an steuern zahlen aber da trifft es diejenigen, die eigentlich zuwenig einzahlen da denen bei ca. 5000€ Brutto der Höchstbetragt gekappt wird.).

Um ihr nicht haltbares Versprechen die Sozialbeiträge nicht über 40% gehen zu lassen bis zur Wahl zu halten, muss da gespart werden.

Jeder will mehr Geld, keiner will aber mehr bezahlen. (Wie in Dresden wo das defizitäre Krankenhaus aufbleiben soll, aber keiner will Mittel dafür stellen, das soll halt "Merkel" zahlen)

Viele können sich schon jetzt keinen Platz im Heim mehr leisten.

ich sehe da einen Konflikt, der derzeit schwer auflösbar ist.

• Im Prinzip ist es egal, ob schwarz, rot oder grün, politische Unterschiede gibts da eh keine.

Nach der Bundestagswahl werden die Folgen dieser "grandiosen" Politik sichtbar.

Da kann jeder gleich mal 10 Prozent seines Nettoeinkommens vertschüssen.

Das Insolvenzrecht wird dann nicht mehr ausgesetzt, ebenso wird die Kurzarbeit in der jetzigen Form ein Ende finden.

Das heißt viele Firmen sind dann pleite und die Leute stehen auf der Straße.

Zudem steigen damit Rentenversicherungs-, Krankenversicherungs-, Pflegeversicherungs- und Arbeitslosenversicherungsbeiträge, sowie indirekte Steuern der Gemeinden.

Was ebenfalls richtig teuer werden wird sind die Verbrauchssteuern bei Energie (Benzin, Strom, Heizöl).

Alles natürlich unter dem Deckmäntelchen des Klimaschutzes.

Warum habe ich vorhin "grandiose" Politik geschrieben?

Mir kann bisher niemand plausibel erklären, warum viele Geschäfte wegen der Pandemie geschlossen wurden?

Es gab Zeiten mit fallenden und sinkenden Inzidenzien.

Eines aber war konstant seit März 2020:

Millionen von Leuten gingen zur Arbeit und benutzten öffentliche Verkehrsmittel.

Als größtes pandemisches Wunder müßte man die Lebensmitteldiscounter bezeichnen:

Stets geöffnet und stets voll, dürfte nach den Ausführungen gewisser Experten, dort kein Personal mehr leben oder am arbeiten sein.

Was ist am Lebensmittelkauf gefährlicher als am Klamottenkauf?

Am Ende wird die Folgen dieser Politik wieder nur der kleine Mann, sprich normale Arbeitnehmer bezahlen.

Ernsthafte Sorgen machen muss man sich erst dann, wenn wirklich Reiche und die heilige Kuh, das deutsche Beamtentum, auch bei bestimmten Sozialversicherungen eingebunden wird.

Da ist dann der Staatssäckel wirklich leer.