Bundestagswahl 2021

  • Na zumindest haben wir jetzt die letzen paar Seiten ein ganzes Potpourri an ganz unterschiedlichen Artikeln/ Kommentaren zum gleichen Thema zu sehen bekommen. So viel zum Thema- gleichgeschaltete Lügenpresse. ;)

  • Im übrigen verabschiede ich mich jetzt bei dem Thema und komme wieder , wenn die nächste s... durchs forumsdorf getrieben wird

    Guten Tag

    Um das gehts doch die ganze Zeit ... aber in dem Maaßen Verfolgungswahn , der ja teilweise berechtigt ist , wird die Ursache einfach ausgeblendet ... in einer ARD Live Sendung erzählt jemand was, kann es nicht mal belegen und ne Moderatorin sitzt daneben und nickt ... Und zitiert dann am nächsten Tag einen ominösen tweet und verkauft das als faktencheck ...

    Aber lieber schießt man weiter auf den zugegebenermaßen nicht ganz koscheren Herrn Maaßen... wenn aus der zukünftige Wahlkampf und Journalismus ist ... na dann gute Nacht

    Wolltest Du dich nicht hier zurückziehen?

    Die Ursache ist eine inzwischen mehrfach belegte (nicht ominöse, wie lange willst du das noch ignorieren) untragbare Äußerung von Maassen. Vielleicht war diese nachgewiesene Äußerung Frau will, als gut informierte Journalistin, einfach bekannt. Soll man jetzt in jede Talksendung einen Karton mit Ordner voller Belege für Antworten auf eventuelle Fragen mit bringen? ich will solche Sendungen nicht sehen.

    Man schießt weiter auf den nicht ganz koscheren (fragwürdige Formulierung nach seinen Äußerungen) Her Maassen weil man ihn nach seinen Entgleisungen ungeeignet hält für ein politisches Amt in unserem Vaterland.

  • Ein guter Text @Eishockey_Liebhaber :prost:

    Der Bogen zu Frau Neubauer ist aber hier schon sehr krampfhaft konstruiert. Der im Text zitierte Daniel Rabold trifft es ganz gut:

    Aber wenn man jetzt nicht krampfhaft gegen Neubauer und Thunberg kläffte, dann müsste man sich ja mit Maaßen auseinandersetzen...

    Inzwischen hat sich Greta Thunberg bereits zum Thema geäußert.

    Zum Thema Maaßen erschien gestern Abend noch ein lesenswertes Interview mit Meron Mendel in der Zeit.

    Guten Tag

    Dieser Satz trifft es vollkommen in meinen Augen

    „Israelkritik ist nicht gleich Antisemitismus. Schon merkwürdig, dass man das immer noch erklären muss“, merkte der Nutzer Daniel Raboldt an.

    Es würde allen gut zu Gesicht stehen , dass zu beherzigen

  • Himmler-Brille? Ist das die Diskussionskultur, die Dir so vorschwebt? What next? Sollen wir uns über den kleinen Eichmann-Verschnitt bei der SPD unterhalten?

    Also da hast du Recht. Das braucht es nicht. Weder das Eine noch das Andere. Kritik, ja gerne und manchmal auch unbedingt, aber diese Nazivergleiche gehen gar nicht. Himmler, Eichmann und Co. waren maßgebliche Verantwortungsträger was die Ermordung von 6Mio Juden + vielen weiteren betrifft. Die kann man unmöglich mit einem H.G. Maaßen vergleichen und schon 1000x nicht mit Kevin Kühnert.

    Maaßen ist ein national- konservativer Politiker mit starkem Hang zum Rechtspopulismus. Er ist mit Sicherheit aber kein Nazi. Bei Höcke darf man das behaupten, bei ihm nicht.

  • Ich will hier keine Himmler-Brillen, Klimamädchen oder Linkes Gesocks mehr lesen. Das ist alles keine Diskussionskultur und schadet euch mehr, als eure Argumente zu stärken.

  • Es war auf alle Fälle schon seltsam zu beobachen:

    Neugebauer darf mehrmals den Vorwurf "Antisemit" wiederholen, Laschet fragt sie sogar nach Belegen, wobei sie immer weiter vage bleibt und Anne Will sitzt da und greift nicht ein. Eine gute Diskussionskultur war das auf alle Fälle nicht.

  • Es war auf alle Fälle schon seltsam zu beobachen:

    Neugebauer darf mehrmals den Vorwurf "Antisemit" wiederholen, Laschet fragt sie sogar nach Belegen, wobei sie immer weiter vage bleibt und Anne Will sitzt da und greift nicht ein. Eine gute Diskussionskultur war das auf alle Fälle nicht.

    Die Belege sind doch geliefert worden, was wollt ihr noch? In der Sendung war das praktisch nicht möglich oder man hätte im Vorfeld die Vorgehensweise von Neugebauer besprechen müssen, was ja uch nicht OK wäre. Hätte Anne Will ihr den Mund verbieten sollen oder sie aus der Sendung werfen? Unterstell doch mal A. Will hat gewusst dass die Behauptung, aufgrund der Einlasungen von Maasen, belegbar ist. Vor allem ist seltsam dass der Stein des Anstoßes, die Äußerungen eines CDU MItgliedes der in den Bundestag will, belanglos sind und nur der Stil der Auseinandersetzung in den Vordergrund gestellt wird.

  • Die Belege sind doch geliefert worden, was wollt ihr noch?

    Diese Einschätzung hängt ausschließlich vom Betrachter ab. Über Herrn Maaßen konnte ich diesen Belegen allenfalls eine Gesinnung rechts der Mitte ablesen, mehr nicht.

    Und damit keine Unklarheit aufkommt. Rechts der Mitte ist für mich ein zulässige, staatstragende, die Demokratie stützende. gesellschaftlich relevante politische Einstellung, die zu vertreten die historischen Rechtsparteien unter Führung einer im Sozialismus privilegierten Pastorentochter seit Jahren vergessen haben.

  • Wir fangen nicht noch mal bei Pontius Pilatus an nur weil unwiderlegbare Fakten ignoriert werden. Es hängt in diesem Zusammnhang gar nichts vom Betrachter ab.

    Damit ist das Thema erledigt. Irgendwelche Codes von wem auch immer sind uninteressant.

    Man könnte sich aber einfach bei der Konrad-Adenauer-Stiftung (viel mehr CDU geht eigentlich nicht) informieren, was das so bedeutet:

    https://www.kas.de/de/web/rechtse…er-globalismus-

  • jo Das verbreiten von 'Great Reset' Theorien ist für dich nur eine Gesinnung rechts der Mitte? Interessant :popcorn:

    Man könnte vermuten, du hast dir bisher nicht sonderlich viel Mühe gemacht zumindest einen Teil der verlinkten Berichte zum Thema zu lesen.

    Wo rechts der Mitte ist, kommt aber sicherlich auch auf die Definition der Mitte an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine sehr interessante Abhandlung zum Thema brachte der TITANIC Herausgeber Tim Wolff

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich wiederhole mich gern.

    Diese Einschätzung hängt ausschließlich vom Betrachter ab.

    Akzeptier einfach das es Leute gibt die nicht alles einfach so akzeptieren. Wenn mein Nachbar globalisiert, globisiere ich dann auch, wenn ich mehr als Guten Tag mit ihm rede?

  • Dass Antisemitismus im Deutschland immer noch ein Problem ist, zeigen die jüngsten Vorfälle vor Synagogen in Bonn und Münster, vom Anschlag in Halle ganz zu schweigen.

    Wenn Personen identifiziert werden, die dieses Gedankengut versuchen in die Mitte der Gesellschaft (so will sich die CDU incl. ihrer Wähler gern selbst definieren) zu transportieren, dann schauen einige gern weg. Man lässt sich halt nicht alles erzählen und von einer Frau Neubauer (oder irgendwelchen Journalisten) schon erst überhaupt nicht.

    Deutschland 2021.